NBA Finals 2021 Phoenix Suns vs. Milwaukee Bucks: Welcome to the Coinflip-Finals


Wer wird NBA-Champ 2021

  • Suns in 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • Suns in 5

    Stimmen: 13 16,0%
  • Suns in 6

    Stimmen: 39 48,1%
  • Suns in 7

    Stimmen: 13 16,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 8 9,9%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 7 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Props kann man beiden geben, als sie gegen die blutjungen Hawks nach der Giannisverletzung übernommen haben. Ansonsten gebe ich in diesem Fall nicht viel auf die Metrics, da das Bucksteam in den PO 5 bis 6 Minuten ohne Giannis auf dem Feld gespielt hat. 85 % ist dem 30/10 Spieler mit elitärer Defense zu verdanken, der in den Finals 2 40 Punkte Spiele, 1 30 Punkte Spiel und im letzten Spiel historische 50/15/5 bei hoher Effizienz ablieferte - der Spieler, der 50% der Punkte des eigenen Teams gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin alles andere als ein NBA-Experte und war bis zur Verletzung bekanntlich nicht so angetan von der "mit dem Kopf durch die Wand"-Spieleise eines Giannis. Mir wären auch die Suns als Sieger lieber gewesen. Aber: Was Giannis nach der Verletzung abgeliefert hat und wie die Bucks nach 0:2 zurückgekommen sind, ist absolut beeindruckend. Daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln. Ehre wem Ehre gebührt, Glückwunsch und Respekt (y)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ich bin alles andere als ein NBA-Experte und war bis zur Verletzung bekanntlich nicht so angetan von der "mit dem Kopf durch die Wand"-Spieleise eines Giannis. Mir wären auch die Suns als Sieger lieber gewesen. Aber: Was Giannis nach der Verletzung abgeliefert hat und wie die Bucks nach 0:2 zurückgekommen sind, ist absolut beeindruckend. Daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln. Ehre wem Ehre gebührt, Glückwunsch und Respekt (y)

+1

Bin auch kein allzu großer Fan von Giannis Freak-Spielweise in der Offensive, aber als Typ und vor allem den Bucks als Team, kann und muss mMn man fast schon den Titel definitiv gönnen. Gratulation…
(y)

Vielleicht ist der Titel für Khris Middleton auch ein gutes Omen für die Pistons bzw. der sinnbildliche, krönende Abschluss einer langen und verkorksten Ära…
:saint:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.730
Punkte
113
Props kann man beiden geben, als sie gegen die blutjungen Hawks nach der Giannisverletzung übernommen haben. Ansonsten gebe ich in diesem Fall nicht viel auf die Metrics, da das Bucksteam in den PO 5 bis 6 Minuten ohne Giannis auf dem Feld gespielt hat. 85 % ist dem 30/10 Spieler mit elitärer Defense zu verdanken, der in den Finals 2 40 Punkte Spiele, 1 30 Punkte Spiel und im letzten Spiel historische 50/15/5 bei hoher Effizienz ablieferte - der Spieler, der 50% der Punkte des eigenen Teams gemacht hat
Metrics? Das sind einfache, hochgerechnete On-Off Statistiken. Wirklich viel komplizierter als Punkte pro Possession ist das nicht, nur dass das halt Zahlen sind, die direkt mit dem Spielergebnis zu tun haben.

Giannis ist klar der beste Spieler des Teams, soviel steht fest. Aber irgendwo sollte es trotzdem einen Wert haben, wenn die Mitspieler in der Zeit in der der Star auf der Bank sitzt, nicht mit 5 Punkten hinten sind, sondern einen Vorsprung verwalten können. Wenn die Bucksmitspieler das können, während andere Supporting Casts regelmäßig in Rückstand geraten, dann ist die Unterstützung die Giannis bekommen hat vielleicht doch nicht ganz so schlecht wie sie hier gemacht wird. Es geht schließlich nicht um den Vergleich Giannis vs. Teammates, sondern Teammates von Giannis vs. Teammates von anderen Championshipmannschaften.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Die +/- der RS ist uninterresant. In den PO auch total irrelevant, wenn Giannis 40+ Minuten spielt, daher ist so eine Statistik kaum der Erwähnung wert. 30/10 über die gesamte PO, 2 40 Punkte Spiele, entscheidende instant classic Plays in der crunch time, 50 Punkte + 50 % der Punkte + elitäre Defense im letzten Game umso mehr
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Mich regts so dermaßen auf..

Ich hab vor 2 Tagen extra noch für diesen Monat und das letzte Finalsgame verlängert, und nun bekomm ich das nicht Live mit deutschem Kommentar zu sehen. Ich hab den League Pass zwar schon seit 7 Jahren, wollte aber mal in DAZN reinschauen, zumal ich fand dass die beiden die da gesessen haben nen guten Job gemacht haben. Nicht das mir die 12€ wehtun, aber nervig find ich das schon :wallbash:
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Nach dem 2:0 hab ich Phoenix schon durch gesehen - so kann man sich täuschen. Beängstigende Serie von Giannis mit vielen epochalen Momenten. Schön für Jrue Holiday, der sich einen Titel so sehr verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
Sagt mal wie viele 40+ Spiele hatte Giannis in den Finals? Welchen Schnitt über die gesamten Playoffs und wie viel Prozent aller Bucks Punkte hat er in Spiel 6 gemacht? Hat das schon mal jemand irgendwo erwähnt? :confuse:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Freut mich sehr für Giannis. Absolut sympathischer Superstar, dem man den Titel nur gönnen kann. Eine Finals-Perfomance für die Geschichtsbücher, Respekt. Die jetzt geführten Diskussionen zeigen aber auch, was für ein krasser Ergebnissport Basketball ist. Da wird teilweise völlig außer Acht gelassen, dass die Bucks von fitten Nets übel verprügelt worden und sich dann gegen die Rummeltruppe um KD durchgerumpelt haben. Mit Harden und Irving fliegen sie wohl in fünf oder sechs Spielen, Coach Bud wird entlassen und Giannis fordert möglicherweise einen Trade. Stattdessen sind sie jetzt NBA Champions und die Welt sieht völlig anders aus. Damit will ich den Bucks nicht die Klasse absprechen, sondern nur aufzeigen, wie schnell sich der Wind in der NBA dreht.

Für die Fans der Suns hier im Forum tut es mir Leid um die verpasste Chance. Ihr hättet den Titel definitiv verdient. Dass Crowder, Paul und Booker letztendlich leer ausgehen, stört mich weniger. Bin gespannt, wie es mit den Suns weitergeht. Paul wird nicht jünger, signifikante Verstärkungen sind nur schwer möglich und im nächsten Jahr werden sich mit Sicherheit nicht so viele Superstars im Westen verletzen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Erstmal Glückwunsch an Milwaukee. Ein komplett neuer Meister, absolut verdient. Jeder Spieler dieses Teams ist auf seine Weise sympathisch, vor allem freut es mich für den alten Bamberger Tucker und Lopez.

Zu den Stats: Auch wenn das viele nicht hören wollen, aber ich finde Giannis Zahlen nicht so beeindruckend, wie es dargestellt wird. Dass er einzigartig ist, weiß jeder. Auch dass er aktuell zu den Top 5 Spielern der Liga gehört. Aber die Phonix Suns, so sehr ich sie mag, waren einer der schwächsten Gegner der letzten 20 Jahre und für Giannis wie gemacht. Die Stats sind also, abgesehen davon, dass sie durch die aktuelle Spielweise eh aufgebläht sind, zu erwarten gewesen. Der Weg dahin war alles andere als eindeutig und eher dem Glück der Verletzten geschuldet. In meinen Augen deswegen völlig absurd, Vergleiche mit MJ oder sonstigen Größen zu ziehen, weil jetzt eine Finals-Serie gegen diese Suns gewonnen wurde. Andererseits kann ich den Hype verstehen. Nächstes Jahr wird sich dann zeigen, inwiefern er gerechtfertigt war.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Da wird teilweise völlig außer Acht gelassen, dass die Bucks von fitten Nets übel verprügelt worden und sich dann gegen die Rummeltruppe um KD durchgerumpelt haben. Mit Harden und Irving fliegen sie wohl in fünf oder sechs Spielen, Coach Bud wird entlassen und Giannis fordert möglicherweise einen Trade.
Dass fitte Nets die Bucks einfach so geschlagen hätten, wird hier immer so behauptet, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Die Bucks haben offenbar in eigentlich jeder Serie nach den Heat, die sie schon von letztem Jahr kannten, Zeit gebraucht, sich in eine Serie einzufühlen und die Spielweise des Gegners zu lernen. Sie haben sich dann aber auf jeden Gegner sehr gut einstellen können, ihm die Stärken nehmen können und selbst die Offense ins Laufen bekommen, wieso sollte ihnen das gegen die Nets nicht gelungen sein? Dass die auch mit Harden udn Irving kein Überteam waren, hatten schon die Celtics aufgezeigt. Nein, ich bin mir absolut nicht sicher, wer diese Serie gewonnen hätte.

Und dass Giannis auch nach einer Niederlage keinen Trade gefordert hätte, kann man wohl mit absoluter Sicherheit sagen. Er hat sich dem Titel in Milwaukee verschrieben, wie er selbst gesagt hat.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Aber die Phonix Suns, so sehr ich sie mag, waren einer der schwächsten Gegner der letzten 20 Jahre und für Giannis wie gemacht. Die Stats sind also, abgesehen davon, dass sie durch die aktuelle Spielweise eh aufgebläht sind, zu erwarten gewesen.
Jetzt die Suns kleinzureden, nachdem du selbst auf ihren Sieg in der Serie getippt hast, ist irgendwie seltsam, oder?
Die Suns waren alles andere als ein schlechter Gegner, die weit überwiegende Mehrheit der User hier hat, auch mit einem fitten Giannis, auf deren Sieg in der Serie gesetzt und hatte dafür gute Gründe. Das jetzt hinterher zu relativieren, um die Leistung von Giannis zu schmälern wirkt schon echt verbissen rechthaberisch.

Fitness und Availability sind nun mal Kernkompetenzen eines Championship-Contenders und gerade nach Giannis Verletzung sollte klar sein, wie wenig selbstverständlich das im Laufe eines Playoffruns ist. Also Schluss mit diesen Relativierungen des Champions 2021, das gehört sich nicht!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zu den Stats: Auch wenn das viele nicht hören wollen, aber ich finde Giannis Zahlen nicht so beeindruckend, wie es dargestellt wird. Dass er einzigartig ist, weiß jeder. Auch dass er aktuell zu den Top 5 Spielern der Liga gehört. Aber die Phonix Suns, so sehr ich sie mag, waren einer der schwächsten Gegner der letzten 20 Jahre und für Giannis wie gemacht. Die Stats sind also, abgesehen davon, dass sie durch die aktuelle Spielweise eh aufgebläht sind, zu erwarten gewesen.
Ich hab's im anderen Thread angedeutet, Giannis' offensive efficiency ist historisch. Du findest in der gesamten NBA-Geschichte keinen Spieler der Giannis' volume an 2PA (15+ pro Spiel) mit derartiger percentage in den Playoffs getroffen hat. Nicht Shaq, nicht Barkley, nicht McHale, nicht einmal Wilt Chamberlain.

Es sieht so vermeintlich leicht aus wie er in die Zone walzt und ueber Leute dunkt. Das sah es bei Shaq auch aus. Aber wenn es so einfach waere, warum tun es andere nicht gleich?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Jetzt die Suns kleinzureden, nachdem du selbst auf ihren Sieg in der Serie getippt hast, ist irgendwie seltsam, oder?
Die Suns waren alles andere als ein schlechter Gegner, die weit überwiegende Mehrheit der User hier hat, auch mit einem fitten Giannis, auf deren Sieg in der Serie gesetzt und hatte dafür gute Gründe. Das jetzt hinterher zu relativieren, um die Leistung von Giannis zu schmälern wirkt schon echt verbissen rechthaberisch.



Ich habe auf die Suns gesetzt, weil ich sie sympathischer finde und weil sich die Bucks gegen die Hawks nicht gut geschlagen haben, somit die Suns das Momentum und den Flow hatten. Davor haben die Suns ein demoliertes Lakersteam, ein 1-Mann Team mit den Nuggets und ein Clippersteam ohne ihren besten Spieler geschlagen. Das ist nicht übel, aber ein harter Weg sieht anders aus. Das sollte man ehrlicherweise zugeben. Ich schmälere seine Leistung nicht, würdest du genau lesen, was ich meine. Es geht mir hier um die angeblich astronomischen Leistungen, die das nicht sind.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.168
Punkte
113
Ort
KS
Hier wird mir im allgemeinen retrospektiv viel zu viel kleingeredet.
Natürlich haben die Suns und Bucks von Verletzungen profitiert. Welcher Champ nicht?
Hätte, hätte, Fahrradkette🤷‍♂️
 
Oben