NBA Finals 2021 Phoenix Suns vs. Milwaukee Bucks: Welcome to the Coinflip-Finals


Wer wird NBA-Champ 2021

  • Suns in 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • Suns in 5

    Stimmen: 13 16,0%
  • Suns in 6

    Stimmen: 39 48,1%
  • Suns in 7

    Stimmen: 13 16,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 8 9,9%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 7 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

bender

Bankspieler
Beiträge
11.053
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ohne jetzt ein Spiel gesehen zu haben: Das letzte mal, dass diese Diskussion aufkam hat James gegen die Warriors komplett am Rad gedreht und wahnsinnige Finals gespielt trotz der deftigen Serienniederlage. Ist Giannis momentane Leistung wirklich damit vergleichbar?
Finals-MVP aus dem unterlegenen Team wird's auch dieses Jahr nicht geben. Aber unabhaengig davon, Giannis' Leistung ist beeindruckend, nicht zuletzt wenn man bedenkt dass er knapp eine Woche nach der selben Verletzung spielte, fuer die Joel Embiid fast einen ganzen Monat aussetzte.

Gestern waehrend des Spiels: back-to-back 40-pt Finals games (past 25 seasons):
- Shaq (game 1, game 2 vs. Pacers, 2000)
- LeBron (game 5, game 6 vs. Warriors, 2016)
- Giannis (game 2, 3 vs. Suns, 2021)

Den Gedanken Kennt zwar jeder, aber hätte Giannis noch nen soliden Wurf. Junge, wäre er dann ein Monster...
Wenn ueberhaupt muss er sich turnaround Js im Post von Olajuwond und Garnett abgucken. Die Bucks haben genug 3pt specialists um Giannis herum. Nicht jeder athletische sevenfooter muss notgedrungen in die Kevin Durant mold gepresst werden.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Finals-MVP aus dem unterlegenen Team wird's auch dieses Jahr nicht geben. Aber unabhaengig davon, Giannis' Leistung ist beeindruckend, nicht zuletzt wenn man bedenkt dass er knapp eine Woche nach der selben Verletzung spielte, fuer die Joel Embiid fast einen ganzen Monat aussetzte.

Gestern waehrend des Spiels: back-to-back 40-pt Finals games (past 25 seasons):
- Shaq (game 1, game 2 vs. Pacers, 2000)
- LeBron (game 5, game 6 vs. Warriors, 2016)
- Giannis (game 2, 3 vs. Suns, 2021)


Wenn ueberhaupt muss er sich turnaround Js im Post von Olajuwond und Garnett abgucken. Die Bucks haben genug 3pt specialists um Giannis herum. Nicht jeder athletische sevenfooter muss notgedrungen in die Kevin Durant mold gepresst werden.

Seh ich auch so. Giannis benötigt nicht zwingend einen verlässlichen 3er, bzw. muss er mit den richtigen Mitspielern den 3er gar nicht nehmen. Wichtig ist viel mehr, dass er aus dem Post oder von der Glocke nicht immer durch den Gegner durch bis zum Korb kommen muss. Mit Variationen aus der Midrange wäre ihm auch schon extrem geholfen.

Wie Giannis aber die letzten beiden Spiele gespielt hat ist einfach nur brutal. Absolut dominant unter dem Korb und er scheint auch mit diesen "Walls", welche die Teams gegen ihn bilden, immer besser zurecht zu kommen. Man erinnere sich bspw. nur schon daran, wie anders das in den letztjährigen Playoffs gegen Miami aussah.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.866
Punkte
113
es hilft auch ungemein, das giannis endlich im flow spielen darf/kann/will.

kein erzwungenes point guard giannis mehr, viel mehr als roll man oder action aus dem high post.
nicht nur für giannis, auch für das ganze team eine wohltat.
seine einstellung ist klasse, ein krieger.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Ich will nicht dazwischen grätschen, aber ich finde Giannis Leistung bisher jetzt nicht sooo beeindruckend, wie es gerade dargestellt wird. Eigentlich muss man von einem Star seines Formats solche Zahlen sogar erwarten, wenn man bedenkt, dass die Suns bis auf Ayton niemanden haben, der ihn ernsthaft verteidigen kann. Das sah gegen die Nets und sogar die Hawks noch anders aus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
Ich will nicht dazwischen grätschen, aber ich finde Giannis Leistung bisher jetzt nicht sooo beeindruckend, wie es gerade dargestellt wird. Eigentlich muss man von einem Star seines Formats solche Zahlen sogar erwarten, wenn man bedenkt, dass die Suns bis auf Ayton niemanden haben, der ihn ernsthaft verteidigen kann. Das sah gegen die Nets und sogar die Hawks noch anders aus.

Ja genau. Deshalb gab es das bisher auch erst 3 Mal in der Geschichte und du schreibst was von erwarten und Vergleichen mit anderen Teams. Come on. Die Nets hatten Giannis mit Blake Griffin verteidigt. Der war hier im Forum washed up, hat das aber in den POs gegen ihn super gemacht, Hawks zählen nicht wirklich, so wie die Spiele und die Verletzung gelaufen sind. Die Suns sind nicht nur Ayton. Teamdefense war in den POs bisher hervorragend, dazu Crowder, der ihn mit den Heat letztes Jahr gut aus dem Spiel genommen hat. Also für mich ist das alles andere als selbstverständlich, sondern beeindruckend. Gerade gegen die Suns. Hab Giannis auch noch nie so emotional auf dem Court gesehen.

Ich war und bin einer der größten Giannis Kritiker (natürlich auch Fan, den sonst wäre mir das egal) seit 3 Jahren, da er für mich in den POs bisher immer schwächer als in der RS war und es eben nicht geschafft hat, wie andere Superstars in den POs noch eine Schippe draufzupacken. Aber was Giannis bisher in den Finals spielt ist der Wahnsinn. Lassen wir Spiel eins mal weg. Das war eher so der Test ob das Knie hält und der Kopf mit dem Schock klarkommt. Danach gab's den besten Giannis ever.

Allerdings zählt das alles wenig, wenn man nicht auch noch Spiel 4 gewinnt ;)
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich war und bin einer der größten Giannis Kritiker (natürlich auch Fan, den sonst wäre mir das egal) seit 3 Jahren, da er für mich in den POs bisher immer schwächer als in der RS war und es eben nicht geschafft hat, wie andere Superstars in den POs noch eine Schippe draufzupacken. Aber was Giannis bisher in den Finals spielt ist der Wahnsinn. Lassen wir Spiel eins mal weg. Das war eher so der Test ob das Knie hält und der Kopf mit dem Schock klarkommt. Danach gab's den besten Giannis ever.

Einfach zurücklehnen, genießen und wertschätzen.

 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das Spiel gestern war wieder mega cool. Zu Beginn des Spiels CP3 unfassbar stark aus der Mitteldistanz, da waren schon einige ganz schwierige dabei. Ayton hat seinen inneren Sprungwurf gechannelt und plötzlich selbst solche Dinger getroffen. Da dachte ich dann auch echt, was sollst du da machen. Booker ist Off und zwei andere Spieler frustrieren dich so. Das war dann natürlich spätestens mit dem 4 Foul von DA hinfällig.

Bei den Bucks war Giannis einfach wieder toll anzusehen. Der wollte jeden Ball haben, hat gepusht und zeigt genau das was man von ihm sehen will. Der große Swing war natürlich beim 36:30 und dem Timeout der Bucks. Danach war irgendwie bei den Suns der Wurm drinne und Ayton hatte dann ja glaube ich auch sein 3 Foul. Bei den Bucks fielen ein paar Würfe und dadurch war man ruckzuck vorne.

In Q3 dann die kurze Cam Johnson Show, wow. Der Dunk war Hammer. Darauf haben die Bucks dann aber in Form von Jrue Holiday reagiert. Latzt da 4 von 5 Dreiern in einem Viertel rein, verlegt am Ring aus 17CM und manche Dreier sind 2 Meter daneben. Da ist ja nur Bryn Forbes noch frustrierender. Auch bei Lopez sieht der Dreier nicht gut aus momentan, ich würde da nicht drauf hoffen das die Qoute so bleibt. Middleton muss mehr machen! Der sollte seine 8 Dreier pro Spiel nehmen. Der hatte gestern übrigens seinen ersten Freiwurf in den Finals, das ist für einen 40M Spieler schon nicht zu erklären. Wenn die Lakers in den Finals wären, könnte ihm Kuzma da vielleicht helfen:D

Egal, zurück zu Q3. Bei den Suns war Ayton raus und nach ihrem Run haben die Bucks halt viele And1 gehabt, Dreier getroffen und Offensiv gut gereboundet. Dann war das Spiel durch und ich bin ins Bett zu Anfang des Q4.

Was bedeutet es jetzt für die Teams? Die Bucks haben einen von 2 Must Wins geholt und werden Mittwoch nochmal richtig krass powern und alles raushauen. Giannis scheint völlig unstoppbar zu sein und das ist natürlich sehr gut für die Bucks. Mit 2 vollen Tagen werden die Suns Adjustments bringen und Giannis vielleicht besser aufhalten. Nader zu bringen um zu foulen, da geht schon ne Steigerung:D

Weiterhin muss Holiday eine ähnliche Leistung bringen und Middleton noch etwas besser spielen. Dann können die das Ding gewinnen. Portis muss sich zusammen reisen und sich auf die wichtigen Minuten von der Bank konzentrieren. Diese Mindgames wird er gegen Crowder nicht gewinnen.

Bei den Suns ist eigentlich noch alles ok. Das sah bis zu dem Run der Bucks ganz ok aus. Sie haben viele waffen, können den Dreier besser treffen und von Booker wird mehr kommen. Alarmierend sind ein paar Dinge. Ayton darf einfach nicht in Foul Trouble kommen. Wie unfassbar reif er ist, wunderbar mit anzuschauen. Einfach mal einen Giannis Dunk akzeptieren und die Refs waren schon sehr Bucks friendly. Sonst genau so weitermachen. Paul sah auch sehr gut aus, bis auf ein paar unnötige Turnover. Bei so einem Spieler und der Usage finde ich das aber ok.

Das Problem ist einfach wie schlecht die Bank geworden ist. Cameron Payne ist wieder auf dem Planeten Erde angekommen und wenn ich mich nicht verhört habe, bringt er seit Game 3 der Clippers Serie 5PPG bei 42~% aus dem Feld. Also den normalen Cam Payne Basketball. Frank the Tank ist unspielbar. Craig sah ziemlich angeschlagen aus. Das heißt die Suns sind auf 6 Mann runter und davon sind Bridges, Ayton, Johnson und Booker noch sehr jung. Da sind totale Offgames nicht auszuschließen.

Die Suns bleiben Favorit, oh Wunder, bei Stand 2:1. Aber es könnte enger werden als man dachte. Die Bucks sind aber halt so verdammt inkonsequent in ihrem Spiel und die einzelnen Spieler auch. Man könnte das ja 1 zu 1 auch an die Bucks anwenden.

Egal, Go Bucks!!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ja genau. Deshalb gab es das bisher auch erst 3 Mal in der Geschichte und du schreibst was von erwarten und Vergleichen mit anderen Teams. Come on. Die Nets hatten Giannis mit Blake Griffin verteidigt. Der war hier im Forum washed up, hat das aber in den POs gegen ihn super gemacht, Hawks zählen nicht wirklich, so wie die Spiele und die Verletzung gelaufen sind. Die Suns sind nicht nur Ayton. Teamdefense war in den POs bisher hervorragend, dazu Crowder, der ihn mit den Heat letztes Jahr gut aus dem Spiel genommen hat. Also für mich ist das alles andere als selbstverständlich, sondern beeindruckend. Gerade gegen die Suns. Hab Giannis auch noch nie so emotional auf dem Court gesehen.

Ich war und bin einer der größten Giannis Kritiker (natürlich auch Fan, den sonst wäre mir das egal) seit 3 Jahren, da er für mich in den POs bisher immer schwächer als in der RS war und es eben nicht geschafft hat, wie andere Superstars in den POs noch eine Schippe draufzupacken. Aber was Giannis bisher in den Finals spielt ist der Wahnsinn. Lassen wir Spiel eins mal weg. Das war eher so der Test ob das Knie hält und der Kopf mit dem Schock klarkommt. Danach gab's den besten Giannis ever.

Allerdings zählt das alles wenig, wenn man nicht auch noch Spiel 4 gewinnt ;)

Zumal es bei Giannis ja wirklich nicht nur Offense, sondern auch Defense ist. Klar gamblet auch er ab und zu, aber er nimmt so viel Platz ein und kann selbst wenn er eigentlich schon im 1 gegen 1 geschlagen ist, einen Wurf noch contesten oder gar blocken (wie z.B. gegen den Midrange Shot von CP von der Baseline).

Mir geht es sonst auch gleich wie dir. Bin ein grosser Giannis Fan, aber war auch sehr frustrierend zu sehen wie er in den Playoffs nicht konstant seine Regular Season Leistungen halten konnte. Umso mehr freut es mich, wenn er auch gegen gute Teamdefense absolut dominant auftreten kann. Einer der Key Faktoren sind natürlich auch die Freiwürfe. Schön dass die jetzt auch wieder besser fallen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Oha, die Bucks stehen bei 7-1-Heimbilanz in den Playoffs, und 5-6 bei Road-Games. So gut wie Giannis dazu grad drauf ist und eh meist vs Suns spielt, würde es mich nicht wundern, wenn's morgen früh 2-2 :LOL: Das könnte noch eine epische Serie werden.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Ayton darf einfach nicht in Foul Trouble kommen. Wie unfassbar reif er ist, wunderbar mit anzuschauen. Einfach mal einen Giannis Dunk akzeptieren und die Refs waren schon sehr Bucks friendly.
Dann mal Butter bei die Fische: Welche Calls sollen denn so sehr Pro-Bucks gewesen sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich will nicht dazwischen grätschen, aber ich finde Giannis Leistung bisher jetzt nicht sooo beeindruckend, wie es gerade dargestellt wird. Eigentlich muss man von einem Star seines Formats solche Zahlen sogar erwarten, wenn man bedenkt, dass die Suns bis auf Ayton niemanden haben, der ihn ernsthaft verteidigen kann. Das sah gegen die Nets und sogar die Hawks noch anders aus.

Nach der Argumentation müssten die Stats eines Shaqs auch nicht beeindruckend sein, da er im Schnitt 30 kg schwerer als seine Gegner war.


Giannis-Kritiker haben doch immer weniger Argumente auf ihrer Seite, um dessen greatness infrage zu stellen. Das PO-Argument fällt jetzt auch. Bin auf die zukünftigen geistigen Verrenkungen gespannt, den Griechen madig zu reden.
Giannis rasiert bisher - und das, nach einer Verletzung. Wie würde hier das Forum abgehen, wenn ein Jokic, Doncic oder früher Nowitzki so nach einer Verletzung zurückkommen würde. Naja, ist ja auch egal. Giannis ist wie Djokovic. Wer zu gut ist, wird nicht mehr fair bewertet.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Dann mal Butter bei die Fische: Welche Calls sollen denn so sehr Pro-Bucks gewesen sein?
Der Call gegen Crowder war richtig, richtig übel in Q1. Die Bucks waren klar aggressiver und trotzdem fand ich schon das die Refs eher pro Heim Team gepfiffen haben. Sorry, für mehr müsste ich jetzt nochmal das Spiel sehen. Ich Merk aber schon selbst gerade, eine so klare Szene ist vielleicht etwas wenig:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.530
Punkte
113
Wann ist so eine Aktion wie von Cam eigentlich Offensivfoul ? An sich war der Verteidiger da in Position, aber auch nur im letzten Moment, das war dann vielleicht zu kurz dass der Angreifer noch reagieren könnte.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Grosses Lob an Giannis, das ist crazy, wie er nach seiner Verletzung abliefert! Wenn er das so durchziehen kann, dann geht vielleicht wirklich noch was für die Bucks. Aber das Niveau ist eigentlich nicht zu halten.

Schade für die Bucks, haben sie die FA 2019 damals so verkackt. Ein zusätzlicher Playmaker und Shooter in Brogdon hätte in den Finals enorm geholfen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wann ist so eine Aktion wie von Cam eigentlich Offensivfoul ? An sich war der Verteidiger da in Position, aber auch nur im letzten Moment, das war dann vielleicht zu kurz dass der Angreifer noch reagieren könnte.
Will mich hier nicht aufspielen, da haben @theser und so bestimmt mehr Ahnung. Aber das ist ein 50/50 Call. Tucker hat Position aber halt ziemlich spät. Wenn es als offensiv foul
Gepfiffen wird, überturnen die Referees da auch nix mehr.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Nach der Argumentation müssten die Stats eines Shaqs auch nicht beeindruckend sein, da er im Schnitt 30 kg schwerer als seine Gegner war.
Giannis-Kritiker haben doch immer weniger Argumente auf ihrer Seite, um dessen greatness infrage zu stellen. Das PO-Argument fällt jetzt auch. Bin auf die zukünftigen geistigen Verrenkungen gespannt, den Griechen madig zu reden.
Giannis rasiert bisher - und das, nach einer Verletzung. Wie würde hier das Forum abgehen, wenn ein Jokic, Doncic oder früher Nowitzki so nach einer Verletzung zurückkommen würde. Naja, ist ja auch egal. Giannis ist wie Djokovic. Wer zu gut ist, wird nicht mehr fair bewertet.


Nein, sonst hätte Jerome James oder Eddy Curry, die ähnlich viel wie Shaq wogen, auch dominiert.

Die Greatnes ist deine Ansicht. Niemand muss sich verrenken, Giannis hat noch einiges zu beweisen. Das PO-Argument fällt wegen 2 Finalsspielen in einer Verletzungsseuchensaison sicher nicht.



Ja genau. Deshalb gab es das bisher auch erst 3 Mal in der Geschichte und du schreibst was von erwarten und Vergleichen mit anderen Teams. Come on. Die Nets hatten Giannis mit Blake Griffin verteidigt. Der war hier im Forum washed up, hat das aber in den POs gegen ihn super gemacht, Hawks zählen nicht wirklich, so wie die Spiele und die Verletzung gelaufen sind. Die Suns sind nicht nur Ayton. Teamdefense war in den POs bisher hervorragend, dazu Crowder, der ihn mit den Heat letztes Jahr gut aus dem Spiel genommen hat. Also für mich ist das alles andere als selbstverständlich, sondern beeindruckend. Gerade gegen die Suns. Hab Giannis auch noch nie so emotional auf dem Court gesehen.

Ich war und bin einer der größten Giannis Kritiker (natürlich auch Fan, den sonst wäre mir das egal) seit 3 Jahren, da er für mich in den POs bisher immer schwächer als in der RS war und es eben nicht geschafft hat, wie andere Superstars in den POs noch eine Schippe draufzupacken. Aber was Giannis bisher in den Finals spielt ist der Wahnsinn. Lassen wir Spiel eins mal weg. Das war eher so der Test ob das Knie hält und der Kopf mit dem Schock klarkommt. Danach gab's den besten Giannis ever.

Allerdings zählt das alles wenig, wenn man nicht auch noch Spiel 4 gewinnt ;)


Naja so hart sollte es nicht rüberkommen, es bleibt immer noch bärenstark. Ich finde aber, man sollte es von ihm erwarten dürfen. Bisher hat er nicht viel davon gezeigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@Chef_Koch
In Shaqs Ära gab es nur eine Handvoll Spieler, die gegen Shaq nicht körperlich untergegangen sind. Er war klar der Mastodon unter Elefanten. Giannis ist 2,10 m und wiegt 110 kg. Es ist jetzt nicht so, dass diese Parameter in der heutigen NBA selten wären. Trotzdem dominiert nur Giannis, um mal dein Argument zu nutzen. Dass nur Ayton gegen Giannis körperlich mithalten kann, ist doch kein Argument gegen Giannis. In den PO gab es wenn überhaupt nur einen Spieler im gegnerischen Team, der Shaq verteidigen konnte.


BTW: Giannis hat ohne diese starke PO Saison einberechnet gar nicht mal so schlechte PO Stats. Knapp 24 Punkte, 11 Rebounds, 5 Assists bei 51 % FG lesen sich nicht wie die (traditional) Stats eines versagenden Franchise Players.
 
Oben