Das Spiel gestern war wieder mega cool. Zu Beginn des Spiels CP3 unfassbar stark aus der Mitteldistanz, da waren schon einige ganz schwierige dabei. Ayton hat seinen inneren Sprungwurf gechannelt und plötzlich selbst solche Dinger getroffen. Da dachte ich dann auch echt, was sollst du da machen. Booker ist Off und zwei andere Spieler frustrieren dich so. Das war dann natürlich spätestens mit dem 4 Foul von DA hinfällig.
Bei den Bucks war Giannis einfach wieder toll anzusehen. Der wollte jeden Ball haben, hat gepusht und zeigt genau das was man von ihm sehen will. Der große Swing war natürlich beim 36:30 und dem Timeout der Bucks. Danach war irgendwie bei den Suns der Wurm drinne und Ayton hatte dann ja glaube ich auch sein 3 Foul. Bei den Bucks fielen ein paar Würfe und dadurch war man ruckzuck vorne.
In Q3 dann die kurze Cam Johnson Show, wow. Der Dunk war Hammer. Darauf haben die Bucks dann aber in Form von Jrue Holiday reagiert. Latzt da 4 von 5 Dreiern in einem Viertel rein, verlegt am Ring aus 17CM und manche Dreier sind 2 Meter daneben. Da ist ja nur Bryn Forbes noch frustrierender. Auch bei Lopez sieht der Dreier nicht gut aus momentan, ich würde da nicht drauf hoffen das die Qoute so bleibt. Middleton muss mehr machen! Der sollte seine 8 Dreier pro Spiel nehmen. Der hatte gestern übrigens seinen ersten Freiwurf in den Finals, das ist für einen 40M Spieler schon nicht zu erklären. Wenn die Lakers in den Finals wären, könnte ihm Kuzma da vielleicht helfen
Egal, zurück zu Q3. Bei den Suns war Ayton raus und nach ihrem Run haben die Bucks halt viele And1 gehabt, Dreier getroffen und Offensiv gut gereboundet. Dann war das Spiel durch und ich bin ins Bett zu Anfang des Q4.
Was bedeutet es jetzt für die Teams? Die Bucks haben einen von 2 Must Wins geholt und werden Mittwoch nochmal richtig krass powern und alles raushauen. Giannis scheint völlig unstoppbar zu sein und das ist natürlich sehr gut für die Bucks. Mit 2 vollen Tagen werden die Suns Adjustments bringen und Giannis vielleicht besser aufhalten. Nader zu bringen um zu foulen, da geht schon ne Steigerung
Weiterhin muss Holiday eine ähnliche Leistung bringen und Middleton noch etwas besser spielen. Dann können die das Ding gewinnen. Portis muss sich zusammen reisen und sich auf die wichtigen Minuten von der Bank konzentrieren. Diese Mindgames wird er gegen Crowder nicht gewinnen.
Bei den Suns ist eigentlich noch alles ok. Das sah bis zu dem Run der Bucks ganz ok aus. Sie haben viele waffen, können den Dreier besser treffen und von Booker wird mehr kommen. Alarmierend sind ein paar Dinge. Ayton darf einfach nicht in Foul Trouble kommen. Wie unfassbar reif er ist, wunderbar mit anzuschauen. Einfach mal einen Giannis Dunk akzeptieren und die Refs waren schon sehr Bucks friendly. Sonst genau so weitermachen. Paul sah auch sehr gut aus, bis auf ein paar unnötige Turnover. Bei so einem Spieler und der Usage finde ich das aber ok.
Das Problem ist einfach wie schlecht die Bank geworden ist. Cameron Payne ist wieder auf dem Planeten Erde angekommen und wenn ich mich nicht verhört habe, bringt er seit Game 3 der Clippers Serie 5PPG bei 42~% aus dem Feld. Also den normalen Cam Payne Basketball. Frank the Tank ist unspielbar. Craig sah ziemlich angeschlagen aus. Das heißt die Suns sind auf 6 Mann runter und davon sind Bridges, Ayton, Johnson und Booker noch sehr jung. Da sind totale Offgames nicht auszuschließen.
Die Suns bleiben Favorit, oh Wunder, bei Stand 2:1. Aber es könnte enger werden als man dachte. Die Bucks sind aber halt so verdammt inkonsequent in ihrem Spiel und die einzelnen Spieler auch. Man könnte das ja 1 zu 1 auch an die Bucks anwenden.
Egal, Go Bucks!!