NBA Finals 2021 Phoenix Suns vs. Milwaukee Bucks: Welcome to the Coinflip-Finals


Wer wird NBA-Champ 2021

  • Suns in 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • Suns in 5

    Stimmen: 13 16,0%
  • Suns in 6

    Stimmen: 39 48,1%
  • Suns in 7

    Stimmen: 13 16,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 8 9,9%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 7 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.466
Punkte
113
Ja genau. Deshalb gab es das bisher auch erst 3 Mal in der Geschichte und du schreibst was von erwarten und Vergleichen mit anderen Teams. Come on. Die Nets hatten Giannis mit Blake Griffin verteidigt. Der war hier im Forum washed up, hat das aber in den POs gegen ihn super gemacht, Hawks zählen nicht wirklich, so wie die Spiele und die Verletzung gelaufen sind. Die Suns sind nicht nur Ayton. Teamdefense war in den POs bisher hervorragend, dazu Crowder, der ihn mit den Heat letztes Jahr gut aus dem Spiel genommen hat. Also für mich ist das alles andere als selbstverständlich, sondern beeindruckend. Gerade gegen die Suns. Hab Giannis auch noch nie so emotional auf dem Court gesehen.

Ich war und bin einer der größten Giannis Kritiker (natürlich auch Fan, den sonst wäre mir das egal) seit 3 Jahren, da er für mich in den POs bisher immer schwächer als in der RS war und es eben nicht geschafft hat, wie andere Superstars in den POs noch eine Schippe draufzupacken. Aber was Giannis bisher in den Finals spielt ist der Wahnsinn. Lassen wir Spiel eins mal weg. Das war eher so der Test ob das Knie hält und der Kopf mit dem Schock klarkommt. Danach gab's den besten Giannis ever.

Allerdings zählt das alles wenig, wenn man nicht auch noch Spiel 4 gewinnt ;)

Diese Fähigkeit in den Playoffs noch eine Schippe drauzupacken auf höchstem Niveau ist es was die Stars von den Superstars & Goats unterscheidet. Das hat Giannis bis jetzt noch gefehlt, er ist aber auch noch jung und kommt er gerade in seine Prime, das ist auch ein natürlicher Entwicklungsprozess der mehr mit mentaler Stärke & Führungsfähigkeit als mit Skills zu tun hat...seit der Nets Serie und jetzt gegen die Suns hat er diese Fähigkeit gezeigt. Vor allem spielt er endlich konsequent seine Stärke aus, kaum noch unnötige Jumper - er attackiert gnadelos und konstant den Korb, das Mindset ist neu und kann ihn nach Shaq zum dominantesten Big machen und das ganz ohne guten Wurf...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.325
Punkte
113
Wenn ich Spiel 5 aus der Nets Serie mit Spiel 3 aus den Finals vergleiche, dann ist der Unterschied riesig. Das ist quasi wie im England Trikot zum Elfmeter anzutreten vs im Italien Trikot :D

Keine Ahnung an was es nun lag, dass er den Schritt endlich gemacht hat. Seine Freiwürfe sind auf jeden Fall wichtiger als sein Dreier.

@Joe Berry alles richtig was du schreibst. Für mich war die Entwicklung einfach zu wenig, gerade weil ich Giannis von Beginn an recht intensiv verfolgt habe und seine Entwicklung in der RS atemberaubend war. Egal ob Tempo und Ceiling.

Aber die POs sind eben was anderes und der Weg noch schwerer und steiniger. Oft stand er sich meiner Meinung nach selbst etwas im Weg. Schön, dass der Knoten endlich geplatzt ist. Wie heißt es immer so schön. The sky is the limit.

Allerdings führen die Suns immer noch noch mit 2-1,daher sollten wir den Ball etwas flach halten. Immerhin haben die Finals nun 'gezündet' nachdem der Funke nach den ersten Spielen nicht so recht überspringen wollte :D (abgesehen der Suns Fans natürlich)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.480
Punkte
113
@Chef_Koch
In Shaqs Ära gab es nur eine Handvoll Spieler, die gegen Shaq nicht körperlich untergegangen sind. Er war klar der Mastodon unter Elefanten. Giannis ist 2,10 m und wiegt 110 kg. Es ist jetzt nicht so, dass diese Parameter in der heutigen NBA selten wären. Trotzdem dominiert nur Giannis, um mal dein Argument zu nutzen. Dass nur Ayton gegen Giannis körperlich mithalten kann, ist doch kein Argument gegen Giannis. In den PO gab es wenn überhaupt nur einen Spieler im gegnerischen Team, der Shaq verteidigen konnte.


BTW: Giannis hat ohne diese starke PO Saison einberechnet gar nicht mal so schlechte PO Stats. Knapp 24 Punkte, 11 Rebounds, 5 Assists bei 51 % FG lesen sich nicht wie die (traditional) Stats eines versagenden Franchise Players.



Du hast doch mit den körperlichen Vorteilen angefangen. Nach dieser Logik wäre Jerome James das Walross unter Robben. Er hatte nur keine Skills. Giannis Größe und sein Gewicht ist nichts außergewöhnliches, sicher. Aber die Kombination mit seiner Beweglichkeit, Dribbling und Schnelligkeit ist es definitiv. Ich verstehe immer noch nicht das Problem. Giannis liefert klasse aber, aber er ist nicht ansatzweise da, wo du ihn gerne hättest. Dazu braucht es noch einige erfolgreiche Saisons. Stats sind in seinem Fall uninterssant, weil sie ähnlich wie bei James mit diesem Talent schon fast erwartet werden. Wenn er in der Zukunft konstant erfolgreich ist, sieht die Sache anders aus.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So immer noch kein Internet und das bedeutet heute wird wieder über Hotspot geschaut. Meine Frau ist dabei und mein bester Kumpel wird live zugeschaltet. :)
Meine Frau sagt einen Sieg der Suns voraus.

Ein par Fakten:




Meine Frau und ich glauben:

Also bleibt mir nur übrig heute den Glückszirkel zu posten:


Vllt bekommen wir heute ja mal mehr Freiwürfe als Giannis. XD


Und was man nie vergessen darf Booker spielt immer noch mit gebrochener Nase, da er in den USA echt geröstet wird:

 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
CP3 tatsächlich mit vielen kleinen Wacklern, hoffe er fängt sich schnell wieder und bringt seine alte Coolness, gerade im Dribbling.

Ansonsten bei den Suns offenbar immer die Spieler on fire mit Foul trouble in den letzten beiden Spielen. Mutig von Monty, ihn jetzt im Dritten wieder zu bringen. Trotzdem MUSS im letzten Viertel der Supporting Cast liefern.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Mann-o-Mann was geht denn da wieder? Noemand soll sich beschweren die Serie sei nicht spannend! 🤪

Hässliches enges Spiel oder hübscher, überdominanter Blowout? Ich frage mich grade, was mir mehr gefällt :LOL:

- Jedenfalls krass wie weit wir gekommen sind, dass Ayton sich zum X-Faktor erweist. Ohne ihn erscheint PHX chancenlos.
- Book ist ein Superstar dieser Liga
- Chris Paul spielt tatsächlich wie ausgetauscht. Wenn er am Ende wieder ein paar Clutch-Dinger macht, schert es zwar niemanden, aber bisher ein lausiges Spiel, enttäuschende Serie.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Crowder lernt unter Chris Paul.... Die Schauspielerei ist ekelhaft

Und aus Sicht der Bucks ist Holiday wirlich frustrierend. Die Defense ist teilweise sehr stark aber offensiv ist er meistens einfach grottenschlecht. Klar, ein Upgrade zu Bledsoe aber für diesen Preis eine einzige Enttäuschung. Der verliert beim Dribbling dauernd die Kontrolle, der Wurf fällt nicht (er nimmt trotzdem Step Back Dreier und Fadeaways) und in der Zone ist das einfach nur peinlich schlecht. Selbst total freie Layups kullern auf dem Ring herum weil er sie einfach irgendwie blind in Richtung Korb schleudert...
 
Oben