Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ja genau. Deshalb gab es das bisher auch erst 3 Mal in der Geschichte und du schreibst was von erwarten und Vergleichen mit anderen Teams. Come on. Die Nets hatten Giannis mit Blake Griffin verteidigt. Der war hier im Forum washed up, hat das aber in den POs gegen ihn super gemacht, Hawks zählen nicht wirklich, so wie die Spiele und die Verletzung gelaufen sind. Die Suns sind nicht nur Ayton. Teamdefense war in den POs bisher hervorragend, dazu Crowder, der ihn mit den Heat letztes Jahr gut aus dem Spiel genommen hat. Also für mich ist das alles andere als selbstverständlich, sondern beeindruckend. Gerade gegen die Suns. Hab Giannis auch noch nie so emotional auf dem Court gesehen.
Ich war und bin einer der größten Giannis Kritiker (natürlich auch Fan, den sonst wäre mir das egal) seit 3 Jahren, da er für mich in den POs bisher immer schwächer als in der RS war und es eben nicht geschafft hat, wie andere Superstars in den POs noch eine Schippe draufzupacken. Aber was Giannis bisher in den Finals spielt ist der Wahnsinn. Lassen wir Spiel eins mal weg. Das war eher so der Test ob das Knie hält und der Kopf mit dem Schock klarkommt. Danach gab's den besten Giannis ever.
Allerdings zählt das alles wenig, wenn man nicht auch noch Spiel 4 gewinnt
Diese Fähigkeit in den Playoffs noch eine Schippe drauzupacken auf höchstem Niveau ist es was die Stars von den Superstars & Goats unterscheidet. Das hat Giannis bis jetzt noch gefehlt, er ist aber auch noch jung und kommt er gerade in seine Prime, das ist auch ein natürlicher Entwicklungsprozess der mehr mit mentaler Stärke & Führungsfähigkeit als mit Skills zu tun hat...seit der Nets Serie und jetzt gegen die Suns hat er diese Fähigkeit gezeigt. Vor allem spielt er endlich konsequent seine Stärke aus, kaum noch unnötige Jumper - er attackiert gnadelos und konstant den Korb, das Mindset ist neu und kann ihn nach Shaq zum dominantesten Big machen und das ganz ohne guten Wurf...