NBA Finals 2025: Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers

Wer wird NBA Champion 2025?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
@Jerry Die Crowd war super. Denen ist am Ende ebenso der Sprit ausgegangen wie den Pacers bzw. konnten sie nicht glauben, dass ihr Team 43/44 Minuten mit den besten Basketball spielt, nur um am Ende komplett einzubrechen. Das war wild und die Crowd geschockt. BTW: das Spiel hat keine 10 Min Zusammenfassung verdient ;)

Absoluten Respekt an die Thunder. Die sind immer drangeblieben und haben sich nie verrückt machen lassen, egal wie gut es für die Pacers lief. Am Ende haben sie sich direkt belohnt und die Serie wieder auf ihre Seite gezogen. Viele andere Teams hätten heute einen blow out kassiert.

Zum Thema Refs stimme ich @Mahoney_jr voll zu. Die haben sich viel zu sehr in den Mittelpunkt gespielt und die bisher gute Linie in den Finals war heute nicht gegeben. Schade. Warum Carlisle seine Challenge nie genutzt hat, bleibt mir auch ein Rästsel. Da waren so offensichtliche Dinger dabei.

War ein mega Spiel von beiden Teams. Absolut Finalswürdig. Stark. Vielleicht sollten beide Teams nicht schon Q1 Spielen wie Q4, dann bekommen wir vielleicht noch mal eine Spiel mit einer richtigen Crunchtime, aber das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten. Pacers am Ende wie am Anfang in Spiel 1. Wer heute Turner kritisieren will, Feuer frei.

Caruso ist zu krass wie der liefert. Der passt einfach perfekt zu diesem Team und bringt die Championship Leadership, die es braucht. Zwei 20 Punkte Spiele in den Finals. Immer im Spiel nach einer Niederlage. Come on. Dazu gefühlt jeden getroffen heute. Besser kannst du nicht spielen, seine Defense ist ja in jedem Spiel immer da.

Cicero

Bankspieler
Das war ein Arbeitssieg wie er im Buche steht. Frage mich immer noch wie es OKC gelang dieses Spiel zu gewinnen. Aber das galt umgekehrt auch für Game 1. Der unterschied: die pacers haben game 1 durch offense geklaut. Die Thunder klauen game 4 mit defense. Und irgendwie ist das auch passend, wenn man die Identität der beiden Teams berücksichtigt. Ansonsten ist das 2:2 insgesamt auch fair. beide teams haben jeweils ein Spiel verdient gewonnen und jeweils ein Spiel geklaut, macht dann 2:2. Ein paar Gedanken:

• Ich war geschockt, als ich sah, dass okc wieder mit ihrer 2 big lineup begonnen hat. Ich hatte hier vor der serie prognostiziert, dass das gegen die Pacers keinen Sinn macht (außer in spezifischen Situationen mit bryant auf dem feld oder haliburton auf der bank) und dass die pacers das bestimmt für einen Run nutzen. Und so war es auch hier: 15 punkte hat die chet/hartenstein in den ersten 3-4 minuten kassiert und das war kein wurfglück, sondern haliburton hatte keinerlei probleme für zahlreiche gute looks zu sorgen. Ich hoffe inständig, dass Coach Daigneault den mist in game 5 unterlässt.
  • Alle reden über das Finish von Shai und die defense, aber für mich war J-Dub der heimliche MVP heute. Absoluter warrior. Krasse defense (gerade gegen Siakam), und er war praktisch zu 100% Point guard in der offense, weil shai den ball kaum nach vorn brachte. J-Dub war in Hz1 auch derjenige, der die thunder in schlagdistanz hält. Immer und immer wieder hat er aggressiv den korb attackiert. J-Dub hat in dieser Serie 35 FTA, Shai 36. Trotz massiven workload (32% usage) generierte er effizientes Scoring (59% TS). Dann fällt er noch 2x übel, kämpft weiter. Krasser Typ. Max-Contract incoming.
  • Chets defense in HZ 2, insbesondere im 4. viertel, war weltklasse. Was ich besonders gut fand, war, dass man den switch zu haliburton oder nembhard zuließ und Chet beweglich genug ist, dass gut zu verteidigen.
  • Thunder treffen 8 3er weniger, nur 10 assists. In der heutigen NBA ein spiel nur mit 3 getroffenen 3ern zu gewinnen, ist eigentlich unmöglich. Aber okc hält die krasse offense der pacers bei nur 106 punkte pro 100 ballbesitze. Und grindet sich irgendwie zum Sieg.
  • Jetzt haben die Thunder zwar wieder HCA, aber wenn okc nicht bessere wege in der offensive findet, werden sie so ein spiel nicht nochmal gewinnen können. Dass nur 17 3er versucht worden sind, macht mir sorgen. Es gab einfach keine 3er… Das ist übrigens noch ein grund mehr, von Chet/Hartenstein wegzugehen, indem ein guard (caruso/wallace) oder flügel (Wiggins/Kenrich) mehr auf dem Feld ist.
  • Caruso 20 punkte, 5 steals, mega defense, immer fokussiert. Der trade für giddey war einfach ein Banküberfall. Danke @ Presti.
  • Zu den Refs schreibe ich nur soviel: wie einseitig die Sache pro pacers ausgelegt wird, obwohl in game 3 und 4 auch zahlreiche fehlentscheidungen zu ungunsten der thunder getroffen wurden, ist confirmation bias as its best. Die Refs spielten für den Ausgang der Partie keine Rolle.

Joey

Bankspieler
Das war auch nichts. Floppy von Hali.

@Cicero falls du mich meinst. Ich hab nicht gesagt, dass die Refs pro OKC waren. Mir sind nur 2 Sachen im Gedächtnis geblieben, wo man sonst immer eine Challenge nimmt. Das war halt auf Seiten der Pacers

Ball springt nach dem versuchten Korbleger von Caruso ins Aus. Einwurf Thunder :crazy:

Und die Szene von J-Dubb als Nesmith das Charge ziehen will. Der Bang Bang Call.

Ansonsten waren die Refs wie gesagt insgesamt schwach. Teilweise zu kleinlich, ohne Linie. Krönung das Flagrant von Nesmith. Das war quasi das vermisste aus Spiel 3 ;)

Cicero

Bankspieler
Das war auch nichts. Floppy von Hali.

@Cicero falls du mich meinst. Ich hab nicht gesagt, dass die Refs pro OKC waren. Mir sind nur 2 Sachen im Gedächtnis geblieben, wo man sonst immer eine Challenge nimmt. Das war halt auf Seiten der Pacers

Ball springt nach dem versuchten Korbleger von Caruso ins Aus. Einwurf Thunder :crazy:

Und die Szene von J-Dubb als Nesmith das Charge ziehen will. Der Bang Bang Call.

Ansonsten waren die Refs wie gesagt insgesamt schwach. Teilweise zu kleinlich, ohne Linie. Krönung das Flagrant von Nesmith. Das war quasi das vermisste aus Spiel 3 ;)

Habe dich nicht gemeint.

So generell: Ich finde es halt ziemlich armselig, wenn ein Team im vierten viertel 0/8 von Außen trifft, das reboundduell verliert, zahlreiche freiwürfe im 4. viertel nicht verwandelt und dann noch 2 ganz klare fouls vor dem Inbound begeht, und dann mehr über die refs geschrieben wird als über die tatsächlich Gründe für den Ausgang der Partie.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Bei all den klaren OKC-Tipps hatte ich Sorge vor einer langweiligen Serie. Aber vor allem die letzten beiden Spiele haben einfach so viel Spaß gemacht und waren so intensiv, dass sich die Finals gefühlt dafür schon gelohnt haben. Aber noch schöner wären drei weitere von diesen Spielen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Das war ein Arbeitssieg wie er im Buche steht. Frage mich immer noch wie es OKC gelang dieses Spiel zu gewinnen. Aber das galt umgekehrt auch für Game 1. Der unterschied: die pacers haben game 1 durch offense geklaut. Die Thunder klauen game 4 mit defense. Und irgendwie ist das auch passend, wenn man die Identität der beiden Teams berücksichtigt. Ansonsten ist das 2:2 insgesamt auch fair. beide teams haben jeweils ein Spiel verdient gewonnen und jeweils ein Spiel geklaut, macht dann 2:2. Ein paar Gedanken:

• Ich war geschockt, als ich sah, dass okc wieder mit ihrer 2 big lineup begonnen hat. Ich hatte hier vor der serie prognostiziert, dass das gegen die Pacers keinen Sinn macht (außer in spezifischen Situationen mit bryant auf dem feld oder haliburton auf der bank) und dass die pacers das bestimmt für einen Run nutzen. Und so war es auch hier: 15 punkte hat die chet/hartenstein in den ersten 3-4 minuten kassiert und das war kein wurfglück, sondern haliburton hatte keinerlei probleme für zahlreiche gute looks zu sorgen. Ich hoffe inständig, dass Coach Daigneault den mist in game 5 unterlässt.
  • Alle reden über das Finish von Shai und die defense, aber für mich war J-Dub der heimliche MVP heute. Absoluter warrior. Krasse defense (gerade gegen Siakam), und er war praktisch zu 100% Point guard in der offense, weil shai den ball kaum nach vorn brachte. J-Dub war in Hz1 auch derjenige, der die thunder in schlagdistanz hält. Immer und immer wieder hat er aggressiv den korb attackiert. J-Dub hat in dieser Serie 35 FTA, Shai 36. Trotz massiven workload (32% usage) generierte er effizientes Scoring (59% TS). Dann fällt er noch 2x übel, kämpft weiter. Krasser Typ. Max-Contract incoming.
  • Chets defense in HZ 2, insbesondere im 4. viertel, war weltklasse. Was ich besonders gut fand, war, dass man den switch zu haliburton oder nembhard zuließ und Chet beweglich genug ist, dass gut zu verteidigen.
  • Thunder treffen 8 3er weniger, nur 10 assists. In der heutigen NBA ein spiel nur mit 3 getroffenen 3ern zu gewinnen, ist eigentlich unmöglich. Aber okc hält die krasse offense der pacers bei nur 106 punkte pro 100 ballbesitze. Und grindet sich irgendwie zum Sieg.
  • Jetzt haben die Thunder zwar wieder HCA, aber wenn okc nicht bessere wege in der offensive findet, werden sie so ein spiel nicht nochmal gewinnen können. Dass nur 17 3er versucht worden sind, macht mir sorgen. Es gab einfach keine 3er… Das ist übrigens noch ein grund mehr, von Chet/Hartenstein wegzugehen, indem ein guard (caruso/wallace) oder flügel (Wiggins/Kenrich) mehr auf dem Feld ist.
  • Caruso 20 punkte, 5 steals, mega defense, immer fokussiert. Der trade für giddey war einfach ein Banküberfall. Danke @ Presti.
  • Zu den Refs schreibe ich nur soviel: wie einseitig die Sache pro pacers ausgelegt wird, obwohl in game 3 und 4 auch zahlreiche fehlentscheidungen zu ungunsten der thunder getroffen wurden, ist confirmation bias as its best. Die Refs spielten für den Ausgang der Partie keine Rolle.

J-Dub fand ich schon in Spiel 3 sehr gut. Er kommt in der Rolle wirklich gut zurecht, die ihm die Pacers auch teilweise geben. Er muss liefern und tut das hervorragend.

Zudem krass, wie er nachdem er waagerecht in der Luft lag und hart gefallen ist, direkt einfach weitergemacht hat.

Chet sowieso, mit seinem Knöchel.

Ich hoffe, die beiden sind am Montag fit.

Fathi8

Bankspieler
J-Dub fand ich schon in Spiel 3 sehr gut. Er kommt in der Rolle wirklich gut zurecht, die ihm die Pacers auch teilweise geben. Er muss liefern und tut das hervorragend.

Zudem krass, wie er nachdem er waagerecht in der Luft lag und hart gefallen ist, direkt einfach weitergemacht hat.

Chet sowieso, mit seinem Knöchel.

Ich hoffe, die beiden sind am Montag fit.
Ich finde der Sieg der Thunder war verdient, weil einfach das 4. Viertel im Basketball da ist, wo Spiele entschieden werden.
Die Pacers waren zu schwach um sich hinter SR Entscheidungen zu verstecken.

JDubb war wirklich sehr gut, hatte aber auch ein paar sehr unschöne Turnier. Da sieht man, dass das Konzept der Pacers eigentlich aufgeht. Irgendeinem müssen sie ja in diese Rolle drängen.

Die SR Entscheidungen bei Shai find ich generell etwas seltsam. Er geht wirklich sehr oft auf den Kontakt mit dem Abwehrspieler. Oft ist das auch okay, weil sein Arm mehr oder weniger angelegt ist. Der eine zum Ende des vierten war für mich aber zu extended. Wie soll ein Abwehrspieler da noch verteidigen?
Ich finde aber, wenn der Kontakt vom Offensivspieler ausgeht, sollte es entweder Nocall oder Offense sein. Ähnlich war dann kurz danach aber auch Haliburton vs Holmgren. Auch der springt erst in Richtung Holmgren.

Und ja mich hat auch gewundert warum Carlisle beim JDubb andOne keine Challenge zieht. Ne bessere Chance für 3 Punkte am Endergebnis gibt's ja nicht.

Ich hoffe die Spiele bleiben so spannend. Halte weiter etwas mehr zu den Pacers, da sie immer noch Außenseiter gegen diese starken Thunder sind.

Oben