NBA Finals 2025: Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers

Wer wird NBA Champion 2025?

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Goldsberry hat Spaß bei TheRinger und animiert Statistiken und Moves im großen Stil für Shai:

Goldsberry war die Tage übrigens bei Zach Lowe im Pod, muss ich mir auch mal reinziehen.

Ich würde insgesamt gern was anderes sagen, aber Thunder in 5 ist so gefühlt die sicherste Wette, die es bisher in den ganzen Playoffs gab. Und das hat nix damit zu tun, dass man die Pacers unterschätzt und deren Weg in die Finals nicht ausreichend anerkennt - die Thunder sind einfach das bessere Team. Punkt. Und sie geben den Pacers einfach nicht die Schwachstelle, die Carlisle bisher so gnadenlos attackiert hat. Vielleicht findet er noch eine und coacht Daigneault mal aus, aber die Nuggets-Zone hat man auch irgendwann entschlüsselt, so dass die Wolves das gar nicht groß versucht hatten, weil OKC sofort wusste, was sie dagegen machen müssen.

Dazu hat man aktuell eben auch noch die krasse Diskrepanz im Dreiershooting - OKC steht bei 33,6%, die Pacers bei über 40%. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass das auch so weiter geht und die Pacers ggfls. sogar noch besser treffen - wobei das halt einfach auch schon statistisch krasse Outlier wären. Aber im Normalfall wird sich das einfach ein Stück zur Mitte regressieren und ohne eine völlige Eskalation von Indiana von Downtown sehe ich da eigentlich kaum eine Möglichkeit, dass da in den Finals was geht. Klar - es ist machbar, aber die Wahrscheinlichkeit einfach sehr gering.

Die Matchups für Haliburton (gegen Dort) und Siakam (gegen Chet oder dann Caruso, was auch wieder geil wird) sind echt schwierig, gleichzeitig steht eben die Frage, wer Shai verteidigt. Nesmith ist halt noch ein Fragezeichen bzgl. der Fitness und foulanfällig, wäre aber natürlich das beste Matchup.

Irgendwie gibt es natürlich Wege, dass die Pacers hier für den riesigen Upset sorgen. Aber dann bräuchte man eben auch komplette Off-Nights von Shai und dem Supporting-Cast - und die Fragezeichen, die man sicherlich noch hinter J-Dub und Chet haben konnte, dürften sich spätestens nach den Conf-Finals erledigt haben.

Ein Sieg gebe ich den Pacers, weil die Thunder immer mal eine Off-Night in der Serie drin haben und die Pacers gezeigt haben, dass sie dann auch komplett die Lampen ausschießen werden. Tendenziell würde ich aber fast sogar mehr in Richtung Sweep als in Richtung 6 oder 7 Games gehen - einfach weil ich jetzt auf der größten Bühne überhaupt daran glaube, dass OKC komplett fokussiert bleibt und auch ein Game 3 nicht abschenkt, wenn man mit 2:0 nach Indiana reist.

Hoffe einfach drauf, dass die Pacers die Serie spannend halten können, irgendwie ein Game in OKC klauen, wäre grandios für die Spannung. Aber irgendwie sehe ich das grad noch nicht, wenn die Thunder den Fokus der letzten Wochen beibehalten.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Mein Bauch sagt mir dass die Serie doch enger wird als viele denken. Wer weiss, Pacers haben schon das ganze 2025 überrascht, warum nicht weiter so? Es braucht nur ein kleiner Ausfall mit einer hartnäckiger Zerrung und schon sieht alles anders aus.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mein Bauch sagt mir dass die Serie doch enger wird als viele denken. Wer weiss, Pacers haben schon das ganze 2025 überrascht, warum nicht weiter so? Es braucht nur ein kleiner Ausfall mit einer hartnäckiger Zerrung und schon sieht alles anders aus.
Naja, aber man geht jetzt grundsätzlich erstmal nicht davon aus, dass sich Shai oder J-Dub verletzt. Dann ist es ja auch keine Überraschung, sondern irgendwie auch logisch, dass die Serie deutlich enger wird. Es spricht halt auch nix dafür, dass man das in seine Überlegung mit reinnehmen müsste, weil die Stars der Thunder jetzt aktuell auch alle topfit sind. Da sind die Fragezeichen hinsichtlich Nesmith tatsächlich etwas größer.

Mahoney_jr

Bankspieler

Ich hatte heute morgen auch so einen Gedankengang, in dem die Pacers den Druck am PoA aushalten und die offenen Corner 3 finden und treffen und dass dadurch die Thunder komplett ihren defensiven Rhythmus verlieren, plötzlich weniger schwärmen, damit die Corner 3 gedeckt sind und das wiederum die Defense ins Chaos stürzt, weil sie es nicht gewohnt sind, so zu verteidigen. Also eine Art Dammbruch, weil die Pacers Flutwelle auf dem Weg in die Zone zu gut ist.

Aber... genau das glaube ich halt dann erst, wenn ich es sehe ;) Aktuell muss man davon ausgehen, dass die Thunder insbesondere Hali kaltgestellt bekommen und das das genau der Dammbruch auf der Seite der Pacers ist.

Diese Kenntnis basiert auf der Regular Season und ist damit natürlich keine hochwissenschaftliche Datenbasis.. aber es ist das, was wir haben.

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Viele gute Argumente für beide Teams...und fast alle wurden schon genannt.
Die Pacers haben mich letztes Jahr schon überzeugt, dieses Jahr sind die imo reif für den Titel, das sagt mein eye test.
Ich hab etliche Indiana Saisonspiele und alle PO games gesehen und da ist was organisch entstanden. Ich nenn nur
Siakam und wie er in seine Rolle gewachsen is.
Durch meine Brille schaut das folgendermassen aus. Die beste offense kann imo immer die beste defense toppen. Bei Indiana sind alle tough und bereit (bis auf Mathurin imo), das seh ich zu 100% nur bei Caruso und Holmgren auf der anderen Seite. Deshalb Pacers in 6.
Der Wecker is gestellt. Ein Auswärtssieg nachher würd mich null überraschen, irgendwie rechne ich sogar damit.

Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ich befürchte einen Sweep, hoffe die Pacers hauen einen raus in OKC zum Start und machen diese Serie wirklich spannend. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht dran. Ja, die Pacers sind ne tolle Story und wurden bis jetzt immer unterschätzt aber die Thunder sind kein gutes Matchup für die Pacers. Dieser Defense werden die Pacers nicht den Zahn ziehen.
Ich sehe auch keinen Weg wie die Pacers SGA einschränken können. Pacers dürfen keine TOs produzieren, müssen ihre Würfe treffen, müssen quasi "perfekten" Basketball spielen, der Margain for Error ist einfach so klein gegen OKC. Wenn Carlisle noch einen Zaubertrick in seinem Hut hat, jetzt ist es an der Zeit ihn zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Dunkle Magie ;)

Sah lange Zeit ganz anders aus... Gar nicht so sehr wegen den ganzen TOs, die nämlich zu wenig Punkten für OKC führten, sondern wegen diesen anderen Dingen, die funktionieren müssen, wie Offensiv Rebounds in der ersten Halbzeit durch die Thunder oder das man halt auch Freiwürfe treffen muss. Oder das überraschenderweise die Pacers Ende der ersten Halbzeit müder wirkten als die Thunder und sich noch einen Run einfingen.

Und immer wieder Shai, der 7/8el des Spiels perfekt gespielt hat.

Zweite Halbzeit lief dann was anderes für die Thunder: die offense nach Makes war richtig stark und die Pacers generierten keine Stops.

Aber warum haben die dann doch gewonnen? Am Ende war die Defense da. Am Ende fielen haufenweise Dreier, die meisten waren offen, aber zwei Step Backs (mit Brett) als kleiner Hinweis auf die dunkle Magie. Oder die Offensiv Rebounds und andere Hustle Plays. Während gerade in der ersten Halbzeit die Thunder gefühlt überall waren, war es im vierten Viertel dann immer wieder etwas gelber, beim Kampf um die loose balls.

Und dann würde es zum vierten Mal eng und dann könnte Shai den Run zum ersten Mal nicht abwehren. Krass.

Am Ende ist es egal ob mit einem oder 21 Punkten Abstand. Auswärtssieg ist Auswärtssieg.

And it's always Haliburton (c Rob Perez)

Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Die Pacers sind so geil. Unfassbar!
Ich habe im Kopf schon halb einen Beitrag geschrieben à la "Die Pacers haben zwar verloren, aber sie waren immer gut dran, müssen vielleicht die Pässe in die Zone etwas reduzieren, aber da geht was" und dann schaffen sie tatsächlich noch so einen Run und gewinnen das Spiel. Erste Führung des Spiels war der Gamewinner :crazy:

Plissken

Laptop-Trainer
Viele gute Argumente für beide Teams...und fast alle wurden schon genannt.
Die Pacers haben mich letztes Jahr schon überzeugt, dieses Jahr sind die imo reif für den Titel, das sagt mein eye test.
Ich hab etliche Indiana Saisonspiele und alle PO games gesehen und da ist was organisch entstanden. Ich nenn nur
Siakam und wie er in seine Rolle gewachsen is.
Durch meine Brille schaut das folgendermassen aus. Die beste offense kann imo immer die beste defense toppen. Bei Indiana sind alle tough und bereit (bis auf Mathurin imo), das seh ich zu 100% nur bei Caruso und Holmgren auf der anderen Seite. Deshalb Pacers in 6.
Der Wecker is gestellt. Ein Auswärtssieg nachher würd mich null überraschen, irgendwie rechne ich sogar damit.
Respekt für die Vorhersage :D

freiplatzzokker

Bankspieler
Respekt für die Vorhersage :D
Bei Holmgren war davon aber nichts zu sehen. SGA ist hingegen ready. Also ich gebe auf die Vorhersage wenig. Erinnert alles an die Serie gegen die Nuggets. OKC verpennt Game 1 und kämpft sich wieder rein. So haben wir eine Serie. Gut für die NBA! Die Thunder werden schon noch aufwachen und sich von dem Rückschlag erholen. ;-)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Es pappelt wieder hier? ;)
Nope, der schreibt woanders und man merkt doch direkt, dass die Art ganz anders ist.

Zum Game - unfassbar. Gefühlte 30 TOs in der ersten Hälfte, Toppin mit dem miesesten ersten Viertel seit Menschengedenken und am Ende trifft Hali mal wieder den Gamewinner. Geil, genau diesen Einstieg hat die Serie gebraucht.

Oben