Goldsberry war die Tage übrigens bei Zach Lowe im Pod, muss ich mir auch mal reinziehen.Goldsberry hat Spaß bei TheRinger und animiert Statistiken und Moves im großen Stil für Shai:
![]()
Shai, Illustrated
Using innovative pose-tracking data from the NBA and Sportradar, we can visualize the MVP’s scoring in exciting, new ways. The biggest takeaway? SGA is bringing NBA offense back inside the arc.www.theringer.com
Ich würde insgesamt gern was anderes sagen, aber Thunder in 5 ist so gefühlt die sicherste Wette, die es bisher in den ganzen Playoffs gab. Und das hat nix damit zu tun, dass man die Pacers unterschätzt und deren Weg in die Finals nicht ausreichend anerkennt - die Thunder sind einfach das bessere Team. Punkt. Und sie geben den Pacers einfach nicht die Schwachstelle, die Carlisle bisher so gnadenlos attackiert hat. Vielleicht findet er noch eine und coacht Daigneault mal aus, aber die Nuggets-Zone hat man auch irgendwann entschlüsselt, so dass die Wolves das gar nicht groß versucht hatten, weil OKC sofort wusste, was sie dagegen machen müssen.
Dazu hat man aktuell eben auch noch die krasse Diskrepanz im Dreiershooting - OKC steht bei 33,6%, die Pacers bei über 40%. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass das auch so weiter geht und die Pacers ggfls. sogar noch besser treffen - wobei das halt einfach auch schon statistisch krasse Outlier wären. Aber im Normalfall wird sich das einfach ein Stück zur Mitte regressieren und ohne eine völlige Eskalation von Indiana von Downtown sehe ich da eigentlich kaum eine Möglichkeit, dass da in den Finals was geht. Klar - es ist machbar, aber die Wahrscheinlichkeit einfach sehr gering.
Die Matchups für Haliburton (gegen Dort) und Siakam (gegen Chet oder dann Caruso, was auch wieder geil wird) sind echt schwierig, gleichzeitig steht eben die Frage, wer Shai verteidigt. Nesmith ist halt noch ein Fragezeichen bzgl. der Fitness und foulanfällig, wäre aber natürlich das beste Matchup.
Irgendwie gibt es natürlich Wege, dass die Pacers hier für den riesigen Upset sorgen. Aber dann bräuchte man eben auch komplette Off-Nights von Shai und dem Supporting-Cast - und die Fragezeichen, die man sicherlich noch hinter J-Dub und Chet haben konnte, dürften sich spätestens nach den Conf-Finals erledigt haben.
Ein Sieg gebe ich den Pacers, weil die Thunder immer mal eine Off-Night in der Serie drin haben und die Pacers gezeigt haben, dass sie dann auch komplett die Lampen ausschießen werden. Tendenziell würde ich aber fast sogar mehr in Richtung Sweep als in Richtung 6 oder 7 Games gehen - einfach weil ich jetzt auf der größten Bühne überhaupt daran glaube, dass OKC komplett fokussiert bleibt und auch ein Game 3 nicht abschenkt, wenn man mit 2:0 nach Indiana reist.
Hoffe einfach drauf, dass die Pacers die Serie spannend halten können, irgendwie ein Game in OKC klauen, wäre grandios für die Spannung. Aber irgendwie sehe ich das grad noch nicht, wenn die Thunder den Fokus der letzten Wochen beibehalten.