NBA Finals 2025: Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers

Wer wird NBA Champion 2025?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Das tut so weh das immer wieder lesen zu müssen. Noch 3!
Den Celtics fallen aktuell zwei Dinge ein:

1. Die Pacers sind unglaublich gut und bis heute weiß keiner in Boston, wieso das letztes Jahr ein Sweep war
2. 2022 ist das Jahr, dass die Thunder ansehen und dort stand Boston selbst 2:1 in Führung und verlor 4:2

Mal schauen, was es wird. Die Pacers haben heute aber zum ersten Mal ein richtiges Pacers Spiel gezeigt. Game 1 war dieser unglaublicher Steal. Das passiert auch mal, aber die Thunder mussten mal so ein High-Energy-Mid-Range-Killer-Spiel sehen. Das sind halt die Pacers auch und das müssen sie nun kontern. Ist sicherlich gut möglich, dass die Thunder das schaffen. Die haben ja auch immer noch eine Karte in der Hinterhand.

TheBigO

3rd Wagner Brother

K-Dot

Zauberfuß
Hätte ich nie gedacht, dass die Pacers hier mit 2-1 in Front gehen werden. Nächstes Spiel wird entscheidend, denn ein hypothetisches 3-1 für Indiana wird auch OKC nicht drehen können. Geht es mit 2-2 zurück nach OKC ist natürlich alles drin - schön, so spannende Finals zu haben :)

ocelot

Bankspieler
Also Meisterwerk der Pacers in diesem für heutige Verhältnisse ja schon Midrange-Festival. Für mich zwei Knackpunkte:

1) Die Thunder Offense kam nicht zu guten Würfen, weil ihnen aufgrund der full-court Defense und den Traps gegen Shai einfach die Zeit oft fehlte.
2) Das war doch mal Pacers transition Basketball!

Und muss man die einfach nicht lieben allein wegen TJ (wie viel inbound steals waren das)?

OKC war nicht chancenlos am Ende. Freiwürfe liegen lassen, die das Spiel nochmal hätten spannend machen können, aber wieso erhöht man nicht die Chancen, in dem man mehr auf den Dreier geht? So passieren idR comebacks heutzutage (plus natürlich Freiwürfe). Auf den Zweier gehen jedenfalls ist am Ende eher mit der Führung optimal.

Verrückt, dass ein Mathurin hier in den paar Minuten Topscorer wird.

Bisher geht meine Prognose genau auf, nur darf Indy jetzt dafür auch wirklich nicht mehr gewinnen. Perfekte Spannung für den neutralen Zuschauer, der Favorit wieder mit dem Rücken zur Wand gegen ein hochgefährliches Team, was jeden Gegner jederzeit an die Wand spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Turner war offensiv schon sehr schwach mit 3-11 und das nicht wegen der okc defense. war auch ein Grund warum das Spiel bis zum letzten Viertel noch ausgeglichen war.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Diese Pacers! Unermüdlich. Das dürfte Ben Mathurins bestes und wichtigstes Spiel seiner Karriere gewesen sein. Einfach mal der Überdefense OKC in den Finals 27 Punkte eingestreut, 9 von 12 Würfe gemacht, Respekt. Freue mich auf das Re-Watch.
Beim Boxscore sticht für mich wieder die Assists bei den Thunder heraus, OKC nur 16 Ast, nach 13 Ast in Spiel 1 und 25 Ast in Spiel 2.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beide falsch. Basketballfan wünscht sich:
Noch 4!

Nein. Zwei Blowoutsiege für die Pacers, bitte. Und danach will ich, dass Reggie als erstes die Larry O'Brien Trophy bekommt

F6s5.gif

JamalMashburn

Bankspieler
Ich lege mich fest: Falls die Pacers die Meisterschaft holen sollten (ich weiß, dass es noch ein verdammt langer Weg ist), wäre das der überraschendste Champion aller Zeiten. Dallas 2011 war sicher auch eine Sensation, aber die hatten halt mit Nowitzki einen Topstar. Vor der Saison dachte jeder, dass im Osten kein Weg an Boston vorbeiführt, Außenseiterchancen eventuell noch für New York oder Philly (Ja, lange ist's her :LOL:) und vor den Playoffs ging man doch recht sicher von Conference Finals zwischen Boston und Cleveland aus. Und selbst wenn Indy in die Finals käme, hätte man ihnen keine Chance gegen die Thunder gegeben.
Die 4 Miracle Comebacks passen da halt auch perfekt ins Bild zum größten Upset ever. Soll die Leistungen wirklich nicht schmälern. Sie spielen wirklich tollen Basketball und ich würde es ihnen sehr gönnen, wenn sie diesen historischen Run komplettieren könnten.

Plissken

Laptop-Trainer
Ich lege mich fest: Falls die Pacers die Meisterschaft holen sollten (ich weiß, dass es noch ein verdammt langer Weg ist), wäre das der überraschendste Champion aller Zeiten. Dallas 2011 war sicher auch eine Sensation, aber die hatten halt mit Nowitzki einen Topstar. Vor der Saison dachte jeder, dass im Osten kein Weg an Boston vorbeiführt, Außenseiterchancen eventuell noch für New York oder Philly (Ja, lange ist's her :LOL:) und vor den Playoffs ging man doch recht sicher von Conference Finals zwischen Boston und Cleveland aus. Und selbst wenn Indy in die Finals käme, hätte man ihnen keine Chance gegen die Thunder gegeben.
Die 4 Miracle Comebacks passen da halt auch perfekt ins Bild zum größten Upset ever. Soll die Leistungen wirklich nicht schmälern. Sie spielen wirklich tollen Basketball und ich würde es ihnen sehr gönnen, wenn sie diesen historischen Run komplettieren könnten.
Ich weiss nicht. Höher eher nicht. Dallas mit alternden Stars und keinen 2. Go to Guy. Gegen DAS Team mit 3 Superstars. LA, Spurs, OKC alle meines Wissens in der Favoritenrolle vor den Mavs nur im Westen in den PO anzusiedeln.
Aber auf jeden Fall vergleichbar, ohne Frage.

Mahoney_jr

Bankspieler
Abwarten, das war der Must Win für Indiana. Jetzt kommt erst der Must Win für OKC.

Da nur ein Tag Pause ist und OKC aber wirklich im vierten Viertel mit der Konzentration zu kämpfen hatte, bin ich sehr gespannt, ob die wieder direkt in Q1 und Q3 Vollgas geben, um das Ding zu gewinnen.

Und Indiana wiederum weiß genau, dass Game 4 ein echter Breaking Point sein kann. Aktuell könnte man zusammenfassen, dass "nur" das Pendel in Spiel 2 und 3 herumgeschwungen ist und jeweils die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand gegen diejenige gewonnen hat, für die es nicht um alles ging.

Aber Game 4 ist auch für Indiana nun eigentlich überlebenswichtig. Die kennen nun die OKC Arena. Die wissen, wie laut das da ist und das ihre Kommunikation dort vielleicht sogar akustisch eingeschränkt ist.

Ich glaube nicht, dass die sich dort gute Chancen ausrechnen in Game 5 und 7. Also muss demnach auch Game 4 gewonnen werden.

Das wird also echt episch :)

Locke

Lockdown Defender
Ich weiss nicht. Höher eher nicht. Dallas mit alternden Stars und keinen 2. Go to Guy. Gegen DAS Team mit 3 Superstars. LA, Spurs, OKC alle meines Wissens in der Favoritenrolle vor den Mavs nur im Westen in den PO anzusiedeln.
Aber auf jeden Fall vergleichbar, ohne Frage.

Kann man so oder so sehen.

Den pacers fehlt der Dirk ( Indiana hat so gesehen gar keinen richtigen go to Guy), ihr Gegner war das beste RS Team mit dem MVP.
OKC war auch vor den Finals wirklich überall mehr als haushoher Favorit.

Oben