NBA Finals 2025: Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers

Wer wird NBA Champion 2025?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Mal ein offensichtliches Adjustment für OKC, was mir am Vorabend zu Game 4 einfällt.

Kein Shootout, Pace kontrollieren, insbesondere in der zweiten Halbzeit.

Ich bin außerdem immer noch der Meinung, dass eine etwas festere Rotation helfen würde. Das war in Game 3 teilweise wieder zu viel (Joe raus in HZ2, kurz mal Kenrich, wann und wie Double Big?). Aber da wird wohl noch bewusst etwas getestet.

Mahoney_jr

Bankspieler
Congrats Thunder, das Ding am Ende geholt, lange Zeit sah es nicht danach aus.

Ich würde nun gerne vom J-Dub-, oder vom Caruso-Game sprechen, oder wie Shai am Ende 9 Punkte versenkt hat, oder Chet trotz Knöchel durchgezogen hat...

Aber das war leider das Scott-Foster-Game. Damit meine ich nicht, dass er OKC das Spiel gegeben hat, aber das er und seine Crew das Spiel dominiert haben. Viel zu viele Calls, viel zu früh Bonus für beide Teams.

Die Pace wurde vom Ref Team kontrolliert, nicht von den Thunder, die konnten am Ende nur viel besser damit umgehen.

Und Spaß hat es auch nicht so viel gemacht, wie die anderen Spiele. Es war einfach ein Rumgewurschtel, Herumgestehe und Rumgepfeife.

Ja, wir kennen das, dass die Refs ihre Spielchen spielen. Kein Team ist Champion geworden, ohne auch mal extra adversity von den grauen Männern auszuhalten und einfach durchzuziehen. Aber es nervt.

Was lief noch falsch für die Pacers? Carlisle zockt und geht mit der S5 bei knapp neun volle Minuten am Ende durch. Kein Wurf fällt mehr, alle gassed.

Dann die Switches beim Shai-J-Dub-PnR. Nembhard übergab da mehrmals an Nesmith und der kann Shai nicht halten. Und einmal geht er zum Doppel zurück auf J-Dub, lässt Shai (!) am Dreier offen und das war's.

Defense der Thunder immer wieder gut genug und haben insgesamt richtig gegrindet. Etwas zu viel Chet-Picking anstatt schnelle Offense. Zu wenig Siakam. Aber Thunder haben es erkämpft. Respekt dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Hab auf keiner Seite Fouls gesehen die keine waren. Du?

Nein. Ich habe in den drei anderen Spielen aber einen anderen Stil bei den Ref Teams gesehen. Du nicht?

Ich habe in Game 4 auch ein Ref Team gesehen, dass künstlich das Spiel in HZ1 eng hält und dann im dritten Viertel wieder Tendenzen in die andere Richtung gezeigt hat.

Das war zu viel aktives Management in den Fluss des Spiels.

Khali

Bankspieler
Das flagrant an Caruso war doch an Lächerlichkeit imo nicht zu überbieten.
Die Pacers waren 90 % des Spiels am Drücker, Respekt an OKC, das noch zu drehen.

ocelot

Bankspieler
Erinnert dich das alles bisher nicht auch an 2022?
Die Serie habe ich zu sehr verdrängt. :D Ich glaube irgendwann hatten die Warriors Boston entschlüsselt und dann alles gewonnen?

Hatte ja schon erwähnt, dass die Warriors '22 und '15 ein 1-2 gedreht hatten, dieser Serienverlauf, dass die Pacers 2-1 in Führung gehen war auch meine Hoffnung.

Abgesehen von der Verteilung der Wins macht es da jetzt nicht klick bei mir. Da war ja auch kaum ein Spiel spannend bis zum Schluss?

TheBigO

3rd Wagner Brother
Die Serie habe ich zu sehr verdrängt. :D Ich glaube irgendwann hatten die Warriors Boston entschlüsselt und dann alles gewonnen?

Hatte ja schon erwähnt, dass die Warriors '22 und '15 ein 1-2 gedreht hatten, dieser Serienverlauf, dass die Pacers 2-1 in Führung gehen war auch meine Hoffnung.

Abgesehen von der Verteilung der Wins macht es da jetzt nicht klick bei mir. Da war ja auch kaum ein Spiel spannend bis zum Schluss?

Sehe ich genauso!

1. Was für geile enge Finals :jubel:
2. Pacers zeigen endlich nerven, wenn das nicht mal der Nackenschlag war, so nah am comanding 3-1 Lead!
3. S G mothafuckin A! Zeigt warum er MVP ist, was für eine Performance in Q4!
4. Was soll der Doris Hate, sie ist grossartig.
5. Mathurin heute wieder ganz der Alte.
6. Toppin Supergame verschwendet?
7. Caruso der wichtigste Spieler bei OKC! J-Dub hat auch Eier gezeigt heute, Chet musste sich selber überwinden.
8. Wie scary war der Fall von J-Dub bitte? Zum Glück ging das gut aus!
9. Ein 3-1 hätte diese Serie nicht verdient, ich will ein Game 7!
10. Du wirfst 3/16 vom 3er und gewinnst? 🤤👀

Der Extender und seine Lakaien haben zugeschlagen:

Da hat er Glück gehabt, Offensivfoul? :

All about Adjustments!

Kann man jetzt schon sagen oder? Ich meine 2023 und 2024 waren 4-1 - 2018 bis 2022 waren 4-2. Davor 4-0 und natürlich 2016 mit Game 7 Cavs Warriors goated.

Roast him:

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler

Ja, auf die Serie an sich bezogen geht es eher um die Siegverteilung. Aber der Run der Pacers bis zum 2:1 ist von den Siegen her genau so wie damals von den Celtics ab Januar 2022. Am Ende dann flame-out.

Jerry

Bankspieler
Ich habe nur die 10 Minuten Zusammenfassung geschaut und davon auch nur das letzte Viertel. Aber die crowd kam mir unglaublich leise vor, wie ist da euer Eindruck? Teilweise 4-5 Minuten vor Schluss bei engem Spiel wirkt es als ob das ein stinknormales Spiel wäre und man nicht kurz davor wäre als freaking Pacers die Meisterschaft zu holen.

ocelot

Bankspieler
Ja, auf die Serie an sich bezogen geht es eher um die Siegverteilung. Aber der Run der Pacers bis zum 2:1 ist von den Siegen her genau so wie damals von den Celtics ab Januar 2022. Am Ende dann flame-out.
Ach ja stimmt, mit dem Run der Pacers als alle langsam fit wurden Anfang des Jahres auf jeden Fall ja! Und dann im Finale gegen die beste D der Liga.

Oben