NBA Finals 2026: San Antonio Spurs vs New York Knicks

Wer wird NBA-Champion 2025/26?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Das Foul gegen Brunson hat keiner gesehen, auch die Kommentatoren haben es erst im Replay wahrgenommen. Das passiert halt mal.
Das andere wurde überprüft, weil es eh schon abgepfiffen wurde, und Landing Space wird halt sehr streng ausgelegt, bei anderen Spielern genauso. Das nebeneinanderzulegen, ergibt für mich keinen Sinn.

Die Knicks sollten sich auf ihr Spiel konzentrieren und nicht auf eine angebliche Benachteiligung durch die Refs.
Eine große Benachteiligung habe ich auch nicht gesehen, aber das Ding von Wemby an Brunson IST ein Flagrant.
Und das Flagrant an Brunson ist auch schon seltsam, da er meines Erachtens sogar noch versucht, seitlich vom Spieler zu landen.

Aber abseits davon:
Mir hat die Knicks Defense nicht so gut gefallen wie in den Spielen 1 und 2. Da fehlte die 5-10% Bissigkeit drin. Die Spurs punkten am Korb und konnten viel zu oft frei zum Korb durch. Starke Defense der Spurs und starke Offense, wobei die Schüsse von draussen bei den Spurs immer noch die unsichersten Würfe sind. Wäre ich Knicks, Spurs eher werfen lassen. Bei Castle evt die Hart Taktik?
Die Spurs waren einfach besser und trotzdem waren die Knicks am Ende dran. Diese Finals sind offen wie nie und wie ich schrieb, der Heimvorteil macht hier kaum was.

Ich habe ja gelernt, bei sportforen sind predictions reine Ratespiele, der Wechsel von Blowout für die Knicks zu "war klar, dass die verlieren" ist ja fliessend. ;)
Gut, da mache ich mit, Spurs holen Game 4 und die Knicks Game 5.

BTW ist mir in Spiel 2 aufgefallen, dass immer Brunson den Ball gebracht hat und er dabei sehr hart angegangen wurde. Ich dachte, dass es Sinn machen würde, den Ballvortrag zu verteilen und ich habe in Spiel 3 öfter Hart den Ball bringen sehen. Die Spurs gehen Brunson auch nicht mehr ganz so hart an, da es auch Fouls provoziert und Lücken gerissen hat, haben ihn aber sehr gut unter Kontrolle. Das ist momentan nicht die Serie von Brunson, obwohl er natürlich immer für Hero Ball gut ist, ein außergewöhnlicher Spieler. Aber grundsätzlich muss diese Serie mehr über KAT laufen.

Spree

Bankspieler
Das Foul gegen Brunson hat keiner gesehen, auch die Kommentatoren haben es erst im Replay wahrgenommen. Das passiert halt mal.
Das andere wurde überprüft, weil es eh schon abgepfiffen wurde, und Landing Space wird halt sehr streng ausgelegt, bei anderen Spielern genauso. Das nebeneinanderzulegen, ergibt für mich keinen Sinn.

Die Knicks sollten sich auf ihr Spiel konzentrieren und nicht auf eine angebliche Benachteiligung durch die Refs.
Man kann es auch drehen wie man es mag. Keiner gesehen?
Cool, dann können wir uns die Refs ja komplett sparen. Nachträgliche Reviews jucken auch keinen mehr. Sieht eh keiner, passiert mal.

Landing Space sehr streng ausgelegt? Ja nee, is klar. :clowns: Nur bei Victor nicht. ;)
Wo war hier das 4pt Play?
1781077541750.png

Auch nicht schlecht
1781079909701.png

Nochmal, ich bin mit der Niederlage absolut einverstanden wie schon mehrfach geschrieben, die Knicks waren einfach nicht gut genug und Spurs besser dank ihrer starken Defensive. Aber die fehlenden Pfiffe/Strafen sind dennoch lächerlich. Vorallem in einem Finale. Es ist soviel *******e im gesamten Spiel passiert, da weiß man gar nicht wo man anfangen sollte. Ja, vieles lassen sie laufen was ich eigentlich ganz gut finde. Aber dann pfeifen sie entweder grobe offensichtliche Sachen gar nicht oder Kleinigkeiten übertrieben. Und komischerweise ist fast immer Wemby mittendrin der ungestraft davon kommt. Alles Zufall, for sure.

Brunson regelt es auf seine Art

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Maybe jemand mit ausreichend PS und Gewicht sollte mal ohne abzubremsen volles Rohr in Wemby's chest reinrennen. Mal sehen wie lustig er das findet, der Shaolin Warrior. Ist übrigens eine typische Aktion von internal shaolin, nennt sich Kao ("bump"). Und weil es kein Schlag mit den Händen ist, ist es nicht mal ein Foul. "Kampf um die Position, no foul called, Knicks possession!"

MS

Bankspieler
Dieses Zeichnen im Park in NY, medienwirksam ein Buch zum Lesen mitnehmen in die All Star Kabine, Sommer bei den Shaolin Mönchen, von Ethical Basketball erzählen. Es ist schon merkwürdig, womit manche in der breiten öffentlichen Wahrnehmung durchkommen, weil sie von Anfang an eine bestimmte Lobby haben.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Man kann es auch drehen wie man es mag. Keiner gesehen?
Cool, dann können wir uns die Refs ja komplett sparen. Nachträgliche Reviews jucken auch keinen mehr. Sieht eh keiner, passiert mal.

Landing Space sehr streng ausgelegt? Ja nee, is klar. :clowns: Nur bei Victor nicht. ;)
Wo war hier das 4pt Play?
Anhang anzeigen 72374

Nochmal, ich bin mit der Niederlage absolut einverstanden wie schon mehrfach geschrieben, die Knicks waren einfach nicht gut genug und Spurs besser dank ihrer starken Defensive. Aber die fehlenden Pfiffe/Strafen sind dennoch lächerlich. Vorallem in einem Finale. Es ist soviel *******e im gesamten Spiel passiert, da weiß man gar nicht wo man anfangen sollte. Ja, vieles lassen sie laufen was ich eigentlich ganz gut finde. Aber dann pfeifen sie entweder grobe offensichtliche Sachen gar nicht oder Kleinigkeiten übertrieben. Und komischerweise ist fast immer Wemby mittendrin der ungestraft davon kommt. Alles Zufall, for sure.

Brunson regelt es auf seine Art

Du kannst doch genauso zehn Aktionen finden, bei denen Wemby festgehalten wird beim Anspiel- oder Reboundversuch. Da kriegt Kat auch nicht jedes Mal ein Foul gepfiffen. Umgekehrt das gleiche bei Keldon Johnson, der kriegt immer ein schnelles Rangelfoul gegen Kat abgepfiffen und dann wieder drei nicht. Entweder die Refs lassen viel durchgehen, dann wirst du immer Szenen mit ungepfiffenen Fouls finden. Oder sie pfeifen alles ab, dann hast du ein Spiel ohne Flow und alle paar Sekunden Freiwürfe, das will ja auch keiner.
Wo ich dir zustimme, ist die Gewichtung. Harte Fouls werden nicht gepfiffen, dann Kleinigkeiten doch. Aber das ist für mich eher ein Problem der Regeldefinition, weil Cookie Jar und Landing Zone immer bestraft werden und Ausboxen/Festhalten jedes zehnte Mal.

Nur nochmal zur Klarstellung, das Foul von Wemby an Brunson war für mich natürlich auch ein Flagrant, aber es war abseits des Balles und live habe ich es nicht wahrgenommen, das passiert halt mal.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Standbilder bringen es echt...nicht. Aber bei den Knicks geht der Arsch nach einer Niederlage in 100 Tagen wohl schon gewaltig auf Grundeis.

sonic00

Doppel Nullagent
Auch wenn nicht immer alles gesehen und gepfiffen wird, finde ich dir Schiri-Leistungen über die ersten 3 Spiele ok. Nicht immer glücklich, aber auch nicht spielentscheidend oder verändernd. Solange das so bleibt, kann ich auch mit einigen Fehlern leben.
Prinzipiell gefällt mir die harte Spielweise beider Teams sehr gut und ich hätte nichts dagegen wenn das so bliebe.

LeZ

Bankspieler
Ich bekomme jedes Mal einen Fön, wenn abgepfiffen ist und meine Mannschaftskollegen den (leicht) gefoulten Gegner nochmal hart mit beiden Händen wegstoßen.

MS

Bankspieler
Der Stoß war unnötig, aber auch nicht so wild, wenn man ehrlich ist. Brunson verkauft es auch gut. Nie im Leben kann ihn Wemby aus dem Handgelenk dermaßen auf den Boden schleudern, da hat Brunson gespürt, was passieren wird (vllt weil es immer passiert, wenn er ihn blockt) und antizipiert, was ich auch ok finde. Die Szene wo Hart nach einem Field Goal in den Weg von Kornet geht, um sich anstoßen und fallen zu lassen, ist auch unsauber. Wie so oft in den NBA Finals. Da fand ich Wembys Aktion gegen Naz Reid deutlich schlimmer.

Joey

Bankspieler
Problem in der Wahrnehmung von Wemby ist, dass er über die letzten Wochen ein paar unschöne Aktionen hatte und damit immer durchgekommen ist. Für mich ist er kein dreckiger Spieler, aber trotzdem sollte man ihn behandeln wie alle anderen auch. Wenn dann mal so ein Ding wie gegen Brunson duchgeht, sagt keiner was, denn man kann eben auf dem Court nicht alles sehen bzw. wenn das Spiel weiterläuft auch nicht alles challengen. So wird halt ein kleiner Schuh draus.

BTW: Die Challenge der Knicks beim angeblichen Foul von Robinson an Wemby war für mich die beste Challenge ever. Ich hatte im Spiel den Schubser von Johnson nicht gesehen, dazu wäre es einer Dreier and1 gewesen. Das war mega.

Die andere Challenge, wo man gewonnen hat, mach ich den Refs keinen Vorwurf. Sowas ist immer super schwer zu sehen. Als TV-Zuschauer hatte man im Spiel eine gute Perspektive und sah, dass der Ball von glaub Harper ins Aus ging, während man in einer anderen Einstellung dachte, OG war noch dran.

Ich denke auch, dass die Knicks sich keinen Gefallen tun, nun auf die Refs zuloszugehen. Wenn ich allein an Castle denke, was der bei seinen Drives nicht gepfiffen bekommt. Lass das mal ein Spieler eines Kalibers Superstars sein und er bekommt sicher +5 FTs mehr pro Spiel.

Nach drei Spielen geht das 2:1 für mich absolut in Ordnung. Die Teams sind sehr ausgeglichen. NY hatte in Spiel 1 das bessere, abgezocktere Ende für sich. Spiel 2 wurde mehr oder weniger durch Wembys Fehler entschieden (damit meine ich das Foul, nicht direkt den TO, der natürlich maximal unglücklich war). Spiel 3 war quasi ein Spiegelbild von Spiel eins. Knicks erst besser, danach kamen die Spurs immer mehr und mehr auf und hatten das bessere Ende für sich mit den beiden Big Plays von Castle und Fox.

Spiel 4 wird aus meiner Sicht zu einem vorgezogenen Spiel 5. Gerade für NY extrem wichtig. Denn mit einem 2:2 zurück nach SA zu müssen, nach der Ausgangslage wäre hart. Druck haben damit beide. Für die Spurs war Spiel 3 wahrscheinlich das mental einfachste. Du hattest quasi nichts mehr zu verlieren (klar es war andererseits ein must win, aber bei dem Run der Knicks, dazu ein Heimspiel und dem 2:0 seh ich das so). Nun ist man wieder in der Serie und der Druck kommt zurück.

Ich freu mich auf Spiel 4 ohne Prognose @Plissken ;)

Oben