NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
und die Regular Season Ergebnisse haben aber auch mal sowas von gar keine Bedeutung in einer Finals Serie...

Unabhängig von dem Rest deiner Aussage, kann man über solch eine Aussage wieder nur den Kopf schütteln, vor allem da du sie nicht einmal konkret auf dieses Matchup sondern allgemein formulierst. :thumb:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Meinst du nicht das die Teams in einer Finals Serie ganz anderst motiviert sind wie in einem Regular Season Game? Das steckt u.a. in dieser Aussage.

Somit gibt es hier keinen vergleich zu den Regular Season Games ob 2:0 Lakers oder 0:2 Orlando was ist es Wert wen das andere Team den Ring gewinnt...

Und ja Denver ist mmn. nicht viel schwächer wie Orlando, was wiederum nicht bedeutet das ich beide Teams als "schlecht" einstufe.

Tipp ist gesetzt und sollte es anderst kommen auch gut :licht:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
John Denton hat bei ESPN First Take vorhin davon berichtet, daß Jameer Nelson grünes Licht bekommen hat, diese Woche im Training Vollgas zu geben und an allen contact drills teilzunehmen. Sollte er keine Probleme mit der Schulter haben oder sie erneut verletzen, und mit der physischen Komponente klarkommen, wird er spielen können und dürfen (mit unbekannter Rolle). :thumb:
Daumen drücken!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Könnte aber auch ein bisschen Bluff sein denke ich..

Aber wenn nicht, wäre das verdammt geil. :smoke:

2006-04-13-nelson.jpg
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Falls Jameer zurück kommen sollte könnte er zum X-Faktor werden.
Es ist ganz klar das er nur von der Bank kommt, aber die 2 Fünf anführen das traue ich ihm zu. Mit ihm wär man natürlich noch etwas stärker.

Nach dem ersten Spiel wissen wir mehr.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das wäre natürlich fabelhaft. :D

Aber natürlich nur dann, wenn keine Gefahr für seine Schulter besteht.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Unabhängig von dem Rest deiner Aussage, kann man über solch eine Aussage wieder nur den Kopf schütteln, vor allem da du sie nicht einmal konkret auf dieses Matchup sondern allgemein formulierst. :thumb:

Das mag sein, aber für das Matchup Lakers-Magic trifft es eben zu. Und zwar nicht, weil die arroganten Lakers-Fans es nicht wahr haben wollen, dass sie zwei Mal geschlagen wurden, sondern weil am 4.6. beide Teams mit anderen Rotationen als in der RS auflaufen werden.

Kurz vor Weihnachten sind die Magic mit dem Backcourt Nelson/Bogans aufgelaufen, die Lakers haben Walton in der S5 gehabt, von der Bank kam für einen Großteil der Minuten Radmanovic.

Mitte Januar hat sich Leesus in die S5 gekämpft, Nelson ist weiterhin dabei, Walton nicht, Radman sieht weiterhin viele Minuten.

Ich will gar keine Wertung abgeben, wer sich nun verbessert hat, aber eines steht fest: die Teams (und deren Playoffrotation) sehen anders aus. Alston war in keinem Spiel dabei, Brown ebenfalls nicht, der SF-Spot der Lakers funktioniert auch anders ohne Radman.

Aus diesem Grund sind die Vergleiche einfach nicht aussagekräftig genug. Auf eine gute Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Seh ih das richtig dass du in deinem Comment bahauptest Lebron wär Kobe in Sachen Schuss nicht unterlegen. Also ich kann mich nur an das Spiel mit seinen 49 Pkt. erinnern wo er auch mal ein paar Jumper getroffen hat aber sonst galt das Motto , Ball untern Arm und durch.
Also zu sagen Lebron sei aus der Distanz genau so gefährlich wie Kobe kann ich einfach nur als lächerlich abstempeln. Ich mag Lebron und er wird seinen Wurf bestimmt noch wwiterentwickeln aber von Kobe ist er noch Lichtjahre entfernt .

ich habe heuer einige spiele von beiden gesehen und speziell in diesen spielen sah ich da keine lichtjahre unterschied.
das er nicht ganz rankommt an kobe versteht sich von selbst. lebron wird sicherlich noch stärker werden die nächsten jahre. aber wenn man jetzt den vergleich zu den letzten jahren zieht, wie er sich in diesem bereich weiterentwickelt hat, sehe ich den vorsprung schwinden :)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Die Magic müssen aufpassen, denn Kobe ist zu einem Teamplayer mutiert, der sich für seine Mannschaftskameraden auch aufopfert.


























kobegasol2.gif
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das mag sein, aber für das Matchup Lakers-Magic trifft es eben zu. Und zwar nicht, weil die arroganten Lakers-Fans es nicht wahr haben wollen, dass sie zwei Mal geschlagen wurden, sondern weil am 4.6. beide Teams mit anderen Rotationen als in der RS auflaufen werden.

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es vor allem deshalb kein Sinn macht, weil er die Aussage allgemein formuliert hat und nicht speziell auf "ohne Nelson" hingewiesen hat.

Und von arroganten Lakers-Fans habe ich sicherlich nicht geredet, wie auch, wenn ich nicht weiß, ob er Lakers-Fan ist.
 
H

Homer

Guest
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es vor allem deshalb kein Sinn macht, weil er die Aussage allgemein formuliert hat und nicht speziell auf "ohne Nelson" hingewiesen hat.

Auch wenn du das nicht glauben möchtest, ist es dennoch immer noch die Wahrheit das die Regular Season Ergebnisse erstmal garnix über eine mögliche Serie in der Postseason aussagen, höchstens eventuell sichtbare Match-up Probleme. In diesem Fall ist das ganze natürlich durch die Verletzung von Nelson, die fehlende Form von Bynum sowie die Trades für Alston, Brown und Radmanovic noch extremer.

Und auch wenn das Argument noch nie gezogen hat bei dir (warum auch Fakten Glauben schenken?) kannst du dir gerne die beiden RS-Spiele der Cavs gegen die Spurs von von vor 2 Jahren anschauen sowie das anschließende Finals-Resultat.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich habe auch nicht gesagt, dass man Orlando oder generell das Team, das in der RS besser aussieht zum Sieger erkühren soll, sondern dass die RS sehr wohl zählt.
Und genau das hast du ja mit deinem Posting auch bestätigt. Denn Match-up Probleme kann man auch in der RS sehen, dafür braucht es nicht die Playoffs.

Allerdings weiß ich auch gut, dass das Hauptproblem der Lakers Jameer war, der jetzt in den Finals auf keinen Fall diese überragende Rolle einnehmen kann.

Es ging mir aber auch nur um die Aussage, dass die RS generell nichts über den Verlauf der NBA Finals aussagen kann, denn das ist schlichtweg Schwachsinn.

Und auch wenn das Argument noch nie gezogen hat bei dir (warum auch Fakten Glauben schenken?) kannst du dir gerne die beiden RS-Spiele der Cavs gegen die Spurs von von vor 2 Jahren anschauen sowie das anschließende Finals-Resultat.

Ach du Schreck, du bombadierst mich ja geradezu mit Resultaten.

Sag das den Mavericks oder den Cavaliers.

Im Endeffekt reicht das schon um meine These zu bestätigen, denn ich habe hier nirgends behauptet, dass es in den Finals immer genauso aussieht wie in der RS, sondern einzig, dass man die RS Spiele sehr wohl heranziehen kann, um eine Progose für den Ausgang der Serie zu geben. :thumb:
 
H

Homer

Guest
Lustigerweise gibst du selbst meist nach ein paarmal Nachfragen sogar die gleiche Antwort die alle hier für richtig halten:

Regular Season Ergebnisse sagen in den Playoffs nichts aus.
Regular Season Spiele bzw. die dabei beobachteten Match-ups hingegen sehr viel.

Und MKVen hat recht eindeutig über Ergebnisse gesprochen, nicht über Match-ups. Das mag vielen jetzt herumreiterei sein, aber genau so ist es nunmal. Und deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht warum du dich dauernd so aufregt wenn irgendwer etwas postet dem du doch an sich zuzustimmen scheinst.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lustigerweise gibst du selbst meist nach ein paarmal Nachfragen sogar die gleiche Antwort die alle hier für richtig halten:

Regular Season Ergebnisse sagen in den Playoffs nichts aus.
Regular Season Spiele bzw. die dabei beobachteten Match-ups hingegen sehr viel.

Und MKVen hat recht eindeutig über Ergebnisse gesprochen, nicht über Match-ups. Das mag vielen jetzt herumreiterei sein, aber genau so ist es nunmal. Und deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht warum du dich dauernd so aufregt wenn irgendwer etwas postet dem du doch an sich zuzustimmen scheinst.

Da sich Matchup-Probleme ja bekanntermaßen auch auf das Ergebnis auswirken, denke ich, dass man auch diese heranziehen kann, was ja bei den Warriors gegen die Mavs in 2007 (3-0 war das meiner Meinung nach in der RS) und den 2 Blowouts + knapper Niederlage der Magic gegen Cleveland auch der Fall war.

Dass die Ergebnisse in dieser Serie jedoch keine Aussagekraft haben ist mir auch bewusst, was einerseits an den unterschiedlichen Rotationen und an der Höhe der Ergebnisse liegt (durch die knappen Siege kann man nicht wirklich sagen, dass Orlando gewinnt).
Höchstens auf eine ausgeglichene Serie könnten die RS-Ergebnisse hinweisen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Sogar die Matchups können in einem Finale nichts bedeuten.

Eben weil es die Finals sind, das hat mit Playoffs nichts mehr zu tun finde ich.

Es gibt eben 3 Steps.

RS -> Playoffs -> Finals

Und im Finale kann eben alles passiert, jeder kann untergehen, jeder kann grandios spielen.

Deswegen bin ich schon so gespannt... :thumb:
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
ich habe heuer einige spiele von beiden gesehen und speziell in diesen spielen sah ich da keine lichtjahre unterschied.
das er nicht ganz rankommt an kobe versteht sich von selbst. lebron wird sicherlich noch stärker werden die nächsten jahre. aber wenn man jetzt den vergleich zu den letzten jahren zieht, wie er sich in diesem bereich weiterentwickelt hat, sehe ich den vorsprung schwinden :)


lichtjahre würd ich jetzt auch nicht mehr unbedingt sagen, lebron hat sich in der hinsicht doch stark verbessert.
was ich bei ihm allerdings noch fast gar nicht sehe, sind fadeaways die man bei kobe doch immer mal wieder sieht und die er auch ganz gut trifft.
alles in allem kommt meiner meinung nach an einem guten tag keiner in der liga an kobe auch nur annähernd ran was den jumpshot betrifft, am ehesten vielleicht noch anthony.

was kobe allerdings noch viel gefährlicher macht, sind seine mitspieler, die defense der magic wird sich nicht nur auf ihn konzentrieren können sowie bei lebron, dafür hat er zu starke mitspieler, das wird sicher für die lakers sprechen.
die magic können nur hoffen das ihre shooter immer gute tage erwischen, weil sie doch sehr von ihrem wurf von außen leben.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
ich habe heuer einige spiele von beiden gesehen und speziell in diesen spielen sah ich da keine lichtjahre unterschied.
das er nicht ganz rankommt an kobe versteht sich von selbst. lebron wird sicherlich noch stärker werden die nächsten jahre. aber wenn man jetzt den vergleich zu den letzten jahren zieht, wie er sich in diesem bereich weiterentwickelt hat, sehe ich den vorsprung schwinden :)


Dass Lebron Fortschritte gemacht hat in Sachen Jumper ist ganz klar hab ich ja schon geschrieben. Aber mMn noch immer nicht vergleichbar mit Kobe. Ein Hinweis heirfürist auch dass Lebron sich wenns drauf ankommt nicht auf seinen Jumper verläasst sondern zum Korb zieht. Naja mal schaun wie nah er sich da Kobe noch nähern kann in den nächsten Jahren.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.284
Punkte
113
PS: Shaq steckt jetzt eigentlich schon in einer Lose-Lose Situation. Gewinnt Kobe, hat er auch einen Ring ohne Shaq und gewinnt Orlando, wird seine "master of panic" Aussage nur noch lächerlicher, wobei die durch den Finals-Einzug wohl schon widerlegt wurde. :D

Interessanter Punkt :laugh2:
Und nicht zu vergessen: Der neue "Superman" hätte auch ein Titel...
 
Oben