Redemption
Nachwuchsspieler
Welche sind das denn deiner Meinung nach genau? An sich sind die Lakers doch eines der wenigen Teams die z.B. einen passenden Defender für Shard haben (Odom), und selbst für Howard hat man mit Bynum einen Spieler der körperlich dagegenhalten kann (das Dwight diesen im Post vergewaltigen wird ist eine andere Sache, das macht er ja mit jedem ).
Ja, sowohl Bynum als auch Odom sind passende Verteidiger, aber einen Großteil der Zeit ist Pau Gasol auf dem Feld (bisher 40 Minuten pro Spiel in diesen Playoffs) und der Spanier hat weder die Kraft/Masse für einen gute Verteidigungsleistung gegen Dwight Howard (ich habe nur eines der beiden Spiele in der regulären Saison gesehen und Gasols Defense gegen Howard bestand eigentlich bloß aus dem Versuch Offensiv-Fouls zu schinden; in dem Spiel hatte er Glück, dass die Pfiffe kamen) noch die Fähigkeiten für eine herausragende Verteidigung am Perimeter gegen Dreier. Ich denke, dass Mahoney dieses Matchup-Problem anspricht.
Auf der anderen Seite dürften die Magic aus meiner Sicht Probleme bekommen Gasol zu verteidigen (Lewis ist im Post defensiv nicht so stark, stellt man Howard gegen ihn fehlt dessen Shotblocking am Brett).
Rashard Lewis ist schon in der Lage eine vernünftige Defense gegen Gasol zu spielen, da dieser eher zu der Sorte Finesse-Spieler gehört als ein muskulöser Banger zu sein. Verglichen mit seiner Zeit in Seattle hat sich seine Defense mit seinem Gehaltscheck nach oben entwickelt. Natürlich wird er Gasol keine Handschellen anlegen und Gasol muss auch zusehen, dass er seinen Größenvorteil nutzt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Lewis weniger Probleme gegen Gasol hat (Lewis verteidigt die ganze Saison schon in diesem Bereich) als umgekehrt Gasol gegen Lewis (wann verteidigt Gasol sonst Dreier am Perimeter?).
Rainmaker schrieb:If he's judged healthy enough to return within the next few days, Orlando Magic all-star point guard Jameer Nelson will play against the team he was instrumental in beating twice this season --- the Los Angeles Lakers --- in the NBA Finals. Game 1 is Thursday night in Los Angeles.
KK schrieb:"It's to your advantage not to double against this team," Jackson said. "They have four three-point shooters arrayed around the corners of the court and they really spread you out, their spacing is good so it puts a lot of priority of being able to defend in the post."
Vielleicht beides auch nur Taktik-Spielchen um den Gegner die Vorbereitung zu erschweren? Möglich wäre es.
Rainmaker schrieb:Ist wie, wenn ich Nick Anderson mit Dwight oder Shaq ersetze, dann antwortet auch niemand und jeder hats verstanden.
Ich verstehe den Satz nicht, aber ich wüsste gerne, was Du zu der Anderson-Sache zu sagen hast. Daher bitte ich um einen neuen Satz.