NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Saubere Leistung der Spurs. Um so beachtlicher, dass ihre Picks aus den niederen Regionen des Drafts hier die Kohlen aus dem Feuer holen und ihnen der Coach&Team das Vertauen schenkt. So sieht für mich ein funktionierendes Team aus.

Spannend ist die Frage wie es um Parker aussieht. Selbst wenn er nicht viel scored ist er doch verdammt wichtig und ein Ausfall könnte die Heat wiederbeleben.
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Jap gut gespielt haben die Spurs allemal. Keine Frage. Parker ist für mich im Moment der Mann der Finals ( Und das aus meinem Mund :wall: ) .. Dennoch denke Ich , sollte Miami wieder in die Spur finden , wird das noch ein ganz heißes Händchen..

Vorhin hab ich einen Kommentar gelesen das er das Spielniveau nicht ganz so hoch findet. Das sehe ich auch so. Mal abgesehen von den Feuerbällen eines Green... Die Spiele wirken phasenweise sehr zerfahren und dann holt irgendeiner wieder ne Keule raus und es ist wieder ein wenig Feuer drin...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.534
Punkte
113
Parker muss fit werden für SPiel 4, Neal und Green können nicht jedes Spiel die Topscorer abliefern.

Ich bin auf die Adjustments von Spoelstra gespannt, Bron muss definitiv mehr scoren bis auf Jumper & Fastbreaks kam da nicht viel, sein hochgelobtes Postgame findet gar nicht mehr statt.
Für mich ist Spiel 4 vorentscheidend in diesem Finalsformat. Gleichen die Heat aus, glaube ich nicht das sie sich eins der beiden Spiele in Miami nehmen lassen. Wie schwer es ist ein Spiel 7 als Auswärtsmannschaft zu gewinnen, sollte bekannt sein. Gewinnen die Spurs wiederum, sollten sie nicht 3 straight verlieren, und den Sack in 5 zu machen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Ich sagte ja, Kritik ist an manchen Stellen sicher angebracht aber sag mir mal bitte einen Spieler der nicht abhängig von seinem Körper ist? ;) Wenn du platt bist , biste platt. Da kannst noch so toll sein. Schwere Beine sind schwere Beine und auch ein LeBron James ist immer noch ein Mensch.
Und da es gerade mal 2:1 für die Spurs steht ist da ja noch alles drin..

Jedem seine Meinung aber bitte nicht übertreiben. Ich denke er hat es hier und da mit den Minuten übertrieben bzw unterschätzt was das mit sich bringen kann. Aber ihm da jetzt so zu kritisieren finde Ich den falschen Weg aber wie gesagt, ich will niemanden seine Ansichten nehmen ;)
Ich sehe es nur hier und da etwas anders ;)

Klar ist er verunsichert. Da sehe Ich auch aber er selbst sagte in einem Interview das er sich richtig platt fühlt. Das er sich im Moment wenig bis gar nix traut sieht denke ich , jeder.. Aber auch dafür sollte man Verständnis haben

Wenn das der Grund ist: Wieso spielt er dann in diesem (!) Spiel im vierten Viertel noch so lange?

Dachte Miami, dass Sie NBA-Geschichte schreiben, in dem Sie den Rückstand noch aufholen? Hat Spoelstra sich gedacht "Mal sehen wie die Helden aus der zweiten Reihe* meine Starting 5 auseinander nehmen."? Oder wollte LeBron nicht raus um wenigsten ein paar Garbagetimepunkte zu holen um seinen Schnitt zu steigern?

Alle Punkte ergeben doch keinen Sinn.

* Das ist nicht bös gemeint, die Jungs brennen!!!
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Warum zitieren alle James aus Game 1?
Dass er platt war, ist nun wirklich keine Ausrede für die schlechte Performance und war nur eine Begründung, warum er Anfangs des 4. Viertels in Game 1 saß.


"I've got to do more. It's that simple. I've got to do more," James said. "I'm not making any excuses. I've got to be better."

Also entweder er lässt seinen Worten Taten folgen oder Miami verliert Sang und Klanglos und die Spurs werden Champ.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Für mich ist Spiel 4 vorentscheidend in diesem Finalsformat. Gleichen die Heat aus, glaube ich nicht das sie sich eins der beiden Spiele in Miami nehmen lassen. Wie schwer es ist ein Spiel 7 als Auswärtsmannschaft zu gewinnen, sollte bekannt sein. Gewinnen die Spurs wiederum, sollten sie nicht 3 straight verlieren, und den Sack in 5 zu machen.

Schließe mich da im Prinzip an. Vorausgesetzt Parkers Verletzung ist jetzt nicht allzu gravierend, dann wären die Spurs bei einem Sieg im nächsten Spiel auch für mich durch. Wenn die Heat ausgleichen wird das ganze wohl auf Spiel 7 hinauslaufen und da wären die Heat natürlich wieder leichter Favorit auch wenn sie eventuell ein 2:3 aufholen müssten mit 2 Heimspielen wäre das nicht unmöglich.

Erinnert mich etwas an die Serie mit den Celtics als man mit einem 2:3 nach Boston musste und dort - obwohl vieles gegen sie sprach - noch Spiel 7 erzwingen konnte.

Aber muss zunächst gestehen das ich sowas von erleichtert bin das dieses äußerst wahrscheinliche Szenario in dem die Heat 4:1 die Serie für sich entscheiden nicht auftreten wird ;) Kaum zu glauben das die Spurs tatsächlich 1 von 3 Heimspielen gewinnen :D

Für mich immernoch wunderbar ausgeglichen diese Serie :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Hat doch auch keiner etwas anderes behauptet. Er hat ne super RS abgeliefert und zu 100% der verdiente MVP der abgelaufen RS ...

Aber das sind nun die verdammten Finals!

das große Ereignis wofür man als NBA Profi ein ganzes Jahr lang schuftet. Da hab ich bisher noch keinen NBA Profi sagen hören "ich war Platt", stell mir gerade Kobe vor der zur Not mit einem Bein das 4te Viertel runterspielen würde. Erschwerend kommt hinzu, dass waren nun eben mindestens 2, was seine Fähigkeiten anbelangt, ziemlich maue Spiele. Logo das da Fragezeichen aufkommen und der ein oder andere hämische Kommentar nicht lange auf sich warten lässt.

Wobei am Ende wird abgerechnet noch ist Miami nicht raus!

PS: Parker hat muskuläre probleme, je nachdem wie schwer, könnte das am Ende den Auschlag pro Miami geben...

Also bisher hat doch Lebron nach niederlagen oft selber die antwort gegeben. würde mich nicht überraschen wenn er game 4 mit nem gewaltmarsch holt. das er sich hängen lässt glaube ich keinesfalls. lebron sollte man nie abschreiben.

lebron weiß ganz genau, dass er diese serie holen muss wenn er noch der GOAT werden will und dafür wird er alles geben. wenn er trotz wades relativer schwäche das ding holt wäre das ganz groß.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Hin und her

Ich bin schon über beide Blowouts in den letzten beiden Spielen überrasscht. In dieser Heftigkeit hätte ich es nicht erwartet. In diesem Spiel sogar noch weniger. In Spiel 2 konnte man meiner Meinung nach wirklich den Knackpunkt erkennen. Gerade zu Beginn des Riesenruns die beiden blöden TO von Ginobili. Aber in diesem Spiel war es ja in der zweiten Halbzeit ein fast durchgängiges Steigern der Differenz.

Mal schauen, ob Spiel 4 wieder etwas von Spiel 1 hat...

Und dass ich in meinem Leben noch für die Spurs sein werde, hätte ich nie gedacht. Vor allem nach den bitteren Niederlagen meiner Suns in all den Jahren. Es muss wohl doch daran liegen, dass Bowen nicht mehr dabei ist. :laugh2:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Wenn man die Legacy sieht, dann ja, ist Duncan klar vor Garnett.
Aber man kann Garnett nicht vorwerfen das er mit den miesen T´wolves nichts gerissen hat. Man kann ihm vorwerfen mit seinem Monstervertrag das Teambuilding erschwert zu haben, mehr aber auch nicht, denn das Team war schlicht und ergreifend mies, jedes Jahr, ausgenommen sein MVP-Jahr, wo es auch gleich in die Conference-Finals ging.
Dieses fixieren auf einen Spieler in einer Teamsportart, welches das Internet seit Jahren dominiert, ist immer noch Quatsch.
Von den Fähigkeiten her ist Garnett schon eine Liga mit Duncan und beide aufgrund ihrer Defensiv-Künste vor Malone einzuordnen.
garnett spielte bei boston mit 2 zukünftige hall of famern sowie einem brutal starken aufbauspieler zusammen. stell dir mal tim duncan in diesem team vor. ich behaupte ganz dreist, dass da mehr als eine meisterschaft herausgesprungen wäre. selbstverständlich ist das eine reine behauptung meinerseits und ich möchte damit auch nicht kevins karriereleistung in frage stellen. tim ist in meinen augen einfach der perfekte power forward, "the big fundamental" kommt schließlich nicht von nichts.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
garnett spielte bei boston mit 2 zukünftige hall of famern sowie einem brutal starken aufbauspieler zusammen. stell dir mal tim duncan in diesem team vor. ich behaupte ganz dreist, dass da mehr als eine meisterschaft herausgesprungen wäre. selbstverständlich ist das eine reine behauptung meinerseits und ich möchte damit auch nicht kevins karriereleistung in frage stellen. tim ist in meinen augen einfach der perfekte power forward, "the big fundamental" kommt schließlich nicht von nichts.

Außerdem ist der Blick in die Vergangenheit immer verzerrt. Als Tony Parker bei den Spurs anfing, wurde er nie als der große Leistungsträger gesehen, sondern "nur" als ein PG mit guten Qualitäten, der noch grün ist. An die Tradegerüchte um Kidd erinnere ich mich heute noch. Außerdem verschafft Duncan noch heute (nicht mehr ganz so wie früher) durch sein Postplay seinen Mitspielern den Vorteil beim Cut-In (Parker, Ginobili z.B.) oder die Freiräume für die 3er-Schützen (da gab es in den Jahren viele, wie z.B. ein Bowen, der nur diese eine Offensivaktion von der Seitenlinie hatte. Ganz abgesehen von seiner Präsenz in der Defense über all die Jahre. Garnett war immer einer meiner Lieblingsspieler, Malone war eine Wucht, aber Duncan überragt sie beide. Und bei all der Extravaganz, der in der Liga zelebriert wird und wurde, ist es schön, dass es jemand gibt, der "nur" mit seinem Basketball seine Legacy aufgebaut hat.

Ich hör jetzt auf, bevor ich noch von Hornacek schwärme ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
wie wäre die Bilanz für LBJ in Finals, wenn die Spurs hier den Titel holen? 1-3?

Zum Glück hatte ich gerade nichts zu Trinken im Mund, sonst wäre das böse ausgegangen.

Ich musste übrigens erst lachen, als ich den Usernamen gesehen habe.

Aber man kann ihm schlecht vorwerfen, dass er es schon 4 x in die FInals geschafft hat. Im gleichen Alter hatte Jordan weniger Finalteilnahmen!:belehr:


Das war schon fast pervers, als Ende des Dritten Viertels Danny Green Lebron dazu eingeladen hat, den Dreier zu nehmen, nachdem Lebron sogar im Spielzug zuvor einen versenkt hat. Obwohl er die beste Shooting-Saison seiner Karriere hat (42% 3er), wird ihm in den Finals ein freier Dreier in Aussicht gestellt. Und Lebron hat tatsächlich noch lange gezögert und dann den Zweier genommen. Das war schon eine extrem komische Situation, in die man viel reininterpretieren könnte.
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Klar spielt James unter seinen Möglichkeiten in den Finals keine Frage.. Und noch sind ein paar Spiele zu spielen. Ich sage nur das, was er selbst gesagt hat. Inwieweit das wirklich eine Rolle spielt bzw gespielt hat, weiß nur er selbst.

Und ich bin davon überzeugt das er es seinen Kritikern noch zeigen wird.
Aber es ist nicht nur LeBron der unter seinen Möglichkeiten spielt.Da ist noch keiner so richtig an seinen Limit gewesen.

Nur fand ich einzig die Kritik an ihm, aus meiner Sicht zu hart. Das er bisher teilweise neben sich stand ist auch mir nicht entgangen..

Und lass nur mal Parker ausfallen. Dann siehts düster aus für die Spurs.. Spurs ohne Parker werden die Heat nicht überwältigen können.. Trotz eines Tim Duncan oder Ginobili...

Das alles was ich damit meine ;)
Hat halt jeder andere Meinungen , ist doch was feines :rocky:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wirklich ein schöner Sieg für die Spurs. Neal war gestern einfach nicht zu stoppen. Der war schon in den ersten beiden Games sehr solide für seine Minuten. Wenn man dagegen sieht wie Chalmers und auch Haslem gegenüber Spiel 2 abgefallen ist das schon krass.
Green spielt schon die gesamte Serie überragend und das vor allem -two way.
Mein bisheriger MVP der Serie ist bislang ist Kawhi Leonard.
Nicht weil seine Stats so alles überragend sind, sondern weil er einen ungalublich hohen Einfluss auf das Spiel hat.
Ich frage mich warum alle denken, dass Bron hier irgendwie platt ist? Soweit ich das sehe wird Bron in der Serie bislang 1on1 von Leonard verteidgt und wie gut, dass zeigt den "Einfluss" von Bron auf das Spiel.
11-12-2-2 ist sogar noch mehr als solide offense. Klar hängt Green auch mit an James, aber ich sehe in erster Linie Leonard als X factor.
Die Spurs halten James übriegens bei 39% aus dem Feld in der Serie bisher.panik:
Danny Green ist übrigens bisher der Top Scorer in der Serie über alle Spieler!:eek:

Ich erwarte von den Spurs ein ähnliches Spiel wie in Spiel, nur ohne Blow Out. Die Spurs haben auch das Spiel 3 komplett dominiert, auch wenn die Heat immer mal wiede rankamen. Key war für, dass man nach einem kurzen Zucken der Heat kurz vor der Pause nochmal mit 5 Punkten kontern konnte und wieder Luft zwischen beide legen konnte.

Ich denke Parker wird spielen, egal ob fit oder nicht. Sah nach ner Zerrung im linken Oberschenkel aus. Den sollten sie sicher wieder hinkriegen in den nächsten 35 h.
Spurs holen das Spiel 4 und klauen sich dann eines der letzten 3 Games. Duncan sieht so fokusiert aus und auch die ganzen Role Player haben wahnsinnig viel Dampf. San antonio hat das Momentum auf seiner Seite. Und da die so erfahren und abgezockt sind. Ich glaube den Vorteil lassen die sich nicht nehmen. Ich denke der alte Mann Ginobilli ist mit nem großen Spiel dran.
Bei dem wird der Wurf auch irgendwann fallen.:D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Klar spielt James unter seinen Möglichkeiten in den Finals keine Frage.. Und noch sind ein paar Spiele zu spielen. Ich sage nur das, was er selbst gesagt hat. Inwieweit das wirklich eine Rolle spielt bzw gespielt hat, weiß nur er selbst.

Und ich bin davon überzeugt das er es seinen Kritikern noch zeigen wird.
Aber es ist nicht nur LeBron der unter seinen Möglichkeiten spielt.Da ist noch keiner so richtig an seinen Limit gewesen.

Nur fand ich einzig die Kritik an ihm, aus meiner Sicht zu hart. Das er bisher teilweise neben sich stand ist auch mir nicht entgangen..

Und lass nur mal Parker ausfallen. Dann siehts düster aus für die Spurs.. Spurs ohne Parker werden die Heat nicht überwältigen können.. Trotz eines Tim Duncan oder Ginobili...

Das alles was ich damit meine ;)
Hat halt jeder andere Meinungen , ist doch was feines :rocky:

Also Miller spielt am Limit ;) 8:8 von Draußen in den letzten 2 spielen. Und warum sollten die Spurs ohne Parker keine Chance haben? Spiel 3 hat eigentlich gezeigt das das ohne Parker recht gut geklappt hat.
----
Btw, Lebron und 3er in den Finals 24% in 18 Final Games, da würd ich ihm auch die Würfe geben ^^.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Das schöne an diesen Finals ist, dass Miami uns zeigt, dass eine Startruppe kein Garant für einen Sweep ist. Und die Spurs lehren uns, dass Alter und Showtalent im Basketball keine Rolle spielen muss, wenn die Teamchemie stimmt. Danke San Antonio! Ihr tretet für die richtigen Werte ein. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zum Glück hatte ich gerade nichts zu Trinken im Mund, sonst wäre das böse ausgegangen.

Ich musste übrigens erst lachen, als ich den Usernamen gesehen habe.

Aber man kann ihm schlecht vorwerfen, dass er es schon 4 x in die FInals geschafft hat. Im gleichen Alter hatte Jordan weniger Finalteilnahmen!:belehr:

:confused:

Das war keine Anspielung und kein böswilliger Seitenhieb, sondern tatsächlich eine Frage, weil ich das in der Cleveland-Zeit 0 auf dem Schirm hatte.

:confused:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wo ist eigentlich Bender heute? :D

bender2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben