NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
big d muß hier einfach nur trollen, anders kann man es nicht erklären. Ansonsten vielleicht mal ein paar alte Playoff-Boxscores anschauen, so wie die hier: http://sports.yahoo.com/nba/players/...PKB4?year=2002
ich seh gerade er hatte 24 punkte, 17rebounds und 5,33 blocks in den finals, alter schwede! :ricardo:
so ungern ich die spurs früher angesehen habe, timmy war immer bombe. bei seiner völlig unspektakulären spielweise vergisst man sehr leicht wie bockstark er tatsächlich ist.
Klar ist duncan bei den power Forwards ganz weit vorne, aber muss man ihn unbedingt vor einem malone oder garnett einordnen? zumal der PF ja auch historisch nicht unbedingt ne "premium Position" war (heute natürlich anders).
vor garnett auf alle fälle imho. der hat weiß gott, bis zum celtics trade, nix großartiges zerissen. (abgesehen von seinen individuellen stats natürlich)
malone hingegen ist da mMn scho auf einem anderen level. der hat mit stockton über ein jahrzent eines der besten duos der basketballgeschichte gestellt und zweimal im finale gegen die bulls verloren. 36.928 punkte sprechen ebenfalls eine deutliche sprache.
kommen beide an die 4 titel von duncan ran? never ever!
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Wie sich das Momentum innerhalb von Sekunden wieder ändern kann... Starkes Finish der Spurs!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Welches Niveau hatte deine Argumentation denn bitte? Du bezeichnest du Spurs als lächerlich und zeigst keinerlei Respekt vor einem Team, dass sich seit Jahren den Arsch aufreißt

Du kannst eben scheinbar nicht lesen. Das schrieb ich hier im Thread vor einigen Tagen:

Ja, fast jeder will sie verlieren sehen. Ich finde es nur immer lächerlich, dass man sich über die ach so langweiligen Spurs lustig macht, dabei ist das einfach mal eine Erfolgsgeschichte, wie sie ganz selten passiert. Das ganze Konzept ist vorbildlich, professionell, erfolgreich und intelligent, zudem setzt man auf den Teamgedanken und wirtschaftet auch, trotz Smallmarket, sehr gut. Einfach überragend.

Vor ein oder zwei Jahren waren die Spurs die neuntwertvollste Franchise der NBA (wie es aktuell aussieht weiß ich nicht genau). Dazu einen Coach, der wohl einer der besten aller Zeiten ist. Ganz traurig auch, dass vielen Basketball-Fans(!!!) zu einem der besten Spieler aller Zeiten, Tim Duncan, nichts außer "langweilig" einfällt. Ich selbst liebe auch spektakuläre Aktionen und bevorzuge das im Zweifelsfall auch und trotzdem fand und finde ich die Spielweise von TD immer fazinierend.

Du gehst nicht auf Argumente ein, die erzählst Unsinn (James-College, Jugend von heute eingeschränkt , usw.), du liest nicht richtig. Dann erzählst du noch tolle Geschichten über "wahren" Respekt. James ist einer der besten Spieler der NBA-Geschichte, genau wie Timmy. Würdest du dir meine Beiträge mal eine Sekunde genauer anschauen, könntest du dir manchen Unsinn sparen. Vielleicht solltest du auch mal einen Blick auf deine eigenen "Fähigkeiten" werfen, anstatt die Jugend, zu der ich mich nicht zähle, pauschal runterzumachen: ich denke du müßtest da mit dir selbst genug zutun haben, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue.

EDIT:

so, nun aber weiter mit den erfreulicheren Dingen: Halbzeit 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Miller geht mir auf die Nüsschen. Ohne ihn wäre das Spiel schon in den Büchern.

EDIT: Holy mother of Gary!!! :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin gespannt was die Heat jetzt für game 4 auf der pfanne haben? die perimeter defense war ja wohl nen witz:D
wobei man auch ehrlich mal sagen, dass schon ect der wahnsinn ist wo die spurs solche spieler herzaubern. green, neal und vor allem leonard. schon unglaublich was die da im scouting und draften abliefern.
mit abstand die am besten arbeitende franchise der liga.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nach der knappen Niederlage ist Miami nicht mehr auf 4:1 Kurs....schnief.
----
LBJ+Wade+Bosh 43 Punkte
Green aka 2nd Rounder+Neal undrafted 51

Nette Performance.
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Was für ein merkwürdiges Spiel nicht unbedingt das so hohe Ergebnis aber wie es zustande kam. Ähnlich wie in Spiel 2 entscheiden nicht die Stars das Spiel.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Vor 24h irgendwo in diesem Thread:
"Dieses Team (Heat) braucht sich vor den besten Teams der NBA-Geschichte nicht verstecken."

Ich überlege gerade was beeindruckender ist. Die dritthöchste Niederlage in der Finals-Geschichte? Nööö, viel schlimmer: du verlierst ein Finals-Spiel, in dem beim Gegner Tracy McGrady Spielzeit sieht.

Finals & T-Mac in einem Satz!

:crazy:


Edit: James in 39 Minuten mit einem +/- von -32. Teamhigh.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich hab wie eben im Zusammenschnitt von Spiel 3, selten soviele freie 3er am Stück sowie eine lustlosere defense gesehen. Was war den da mit Miami los?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich kam mir vor wie beim 3 point wettbewerb. wahnsinn wie die heat rasiert wurden. :ricardo:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Ich kann auch nicht verstehen wie man Lebron's Legacy vor Timmy's Legacy sehen kann. Im Gegensatz zu Lebron hat er nie das Team gewechselt (und meine Fresse würde ich mir wünschen er wäre nach Orlando gekommen) und führt die Spurs zum wievielten Male in die Playoffs mit +50 Wins? 16 Jahre hintereinander? Davon sind vier Titel herausgesprungen, dreimal davon war er Finals-MVP. Ich bin weiss Gott kein Spurs-Fan, noch weniger Miami-Fan. Ich vergönne weder Lebron noch sonstwem was aber was zu weit geht, geht zu weit. Ich wünsche mir langsam eine Auflistung eures Jahrgangs im Profil, sowas kann doch gar nicht sein. Ihr müsst eure Diskussionen einfach seperieren, ihr redet stets aneinander vorbei, immer!

Eine Diskussion ist wie "ERFOLGREICH" ein Spieler war
die andere müsste sein "WELCHER EINFLUSS HATTE DER SPIELER AUF SEINE TEAMS"

Kann keiner kommen und sagen Lebron ist aktuell erfolgreicher als ein Tim Duncan. Ich bezweifle sogar stark dass er es jemals sein wird. Sowieso unnötig zwei Spieler aus zwei verschiedenen Dekaden in völlig anderen Standpunkten ihrer Karriere zu vergleichen.
Vom Erfolg her ist Duncan klar einer der besten, wenn nicht sogar der beste Power Forwards aller Zeiten! Da kannst du Garnett gleich aussen vorlassen, Malone denn schon eher. Und wir können alle nicht einschätzen welcher Einfluss Timmy während dieser vier Meisterschaften hatte, wir können es nur erahnen, oder war einer von euch im Team? Assistenz-Trainer oder so? Wohl kaum!

Und einige kommen ja noch mit diesem Argument das Lebron mehr Druck ausgesetzt war. Ich verstehe wie man auf sowas kommen kann, aber ich denke sowas beeinflusst du als Spieler selbst mit, Duncan hat es durch seine Art einfach nie soweit kommen lassen, vielleicht war dies seiner Erziehung geschuldet, die Aufmerksamkeit hätte er genau gleich bekommen wenn er denn gewollt hätte. Tat er aber nicht.

Zum Spiel: Wow. Einfach nur wow! Danny Green der X-Factor für mich bisher, Leonard mit seiner Defense gegen James sagenhaft, Neal auch bockstark. So ein Spiel vergisst man nicht so schnell, wow!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Nein, [post=50397790]4-1 seit letzter Woche.[/post] Aber danke der Nachfrage.

Das Problem ist ja nicht mal, dass Du bei vielen Deiner Prognosen danebenliegst, sondern eher wie Du sie begründest. Es gibt ÜBERHAUPT keinen Hinweis darauf, dass das Team ohne HCA jetzt "mehr Druck" hätte, wenn die Heimspiele in Folge sind. Sie müssen auch bei dem normalen Playoff-Format primär die Heimspiele gewinnen und ein Spiel auswärts. Das ist auch in den Finals genauso. Aber wie ich gestern bei RealGM sehen konnte, unterliegen viele Leute hier dem sogenannten Gambler's Fallacy. Das geht dabei in beide Richtungen, diejenigen, die glauben, dass das Finalformat jetzt das HCA-Team stärker bevorteilen würde (so wie Du), als auch diejenigen, die glauben, dass dadurch das Nicht-HCA-Team bevorteilt wird. Letztendlich ist es egal, da sich die Chancen, eine Serie zu gewinnen, nicht ändern.

Die Heat, um die Serie zu gewinnen, müssen auf jeden Fall ein Auswärtsspiel gewinnen. Das ist in der NBA nun mal schwerer als ein Heimspiel zu gewinnen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Nur weil er eine andere Zielgruppe als James hatte, stand er sicher genauso im Fokus der Öffentlichkeit und der gegnerischen Teams.




Nein war er nicht und damit Ende der Diskussion. Lies in tausenden Magazinen, im Internet...TD und die Spurs allgemein werden und wurden immer übersehen. Gegnerische Teams haben auch nichts mit der Öffentlichkeit zu tun, natürlich stand er da im Fokus. Und seine Leistungen würdige ich natürlich auch, meine Fresse. Kannst mir ja weiter die Fanbrille unterstellen (ich war nie Jamesfan) :laugh2:



Zum Spiel: Wow was für eine Klatsche. Da fehlen mir jetzt auch die Worte und ich warte mal auf Spiel 4. Wenn es dort ähnlich zugeht, dann wars das wohl mit Ring 2.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Ich freue mich grade wie ein König. Wie ist der sogenannte Auserwählte eigentlich zu diesem Spitznamen gekommen? Tim Duncan kann auf immer von euch beiden unterschätzt werden, er wird in der Gunst der meisten aber sicher vor James verbleiben. Nun warten wir mal ab, ob die Heat sich noch einmal fangen, oder ob die Serie wirklich nach 5 Spielen zu Ende ist, wie ich es getippt habe. Die Spurs sind einfach das bessere Team. ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Heat können locker Spiel 4 gewinnen, zutrauen ist es Ihnen allemal...
Verliert Miami es allerdings, egal wie! Dann haben die Spurs mit unter bis zu 3 Matchbälle dann wird es richtig schwer!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ein tolles Spiel der Spurs, keine Frage! Allerdings geht mir die Euphorie hier dann doch etwas zu weit. Blowout hin oder her, es war "nur" ein Sieg und somit eigentlich Pflichtprogramm. Wenn die Heat das nächste Spiel knapp gewinnen, ist der haushohe Sieg auch nichts mehr wert. Weiter machen, immer weiter machen...
 
Oben