NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Ich werde heute Nacht mal wieder live dabei sein. Werde zusammen mit einem Fan der Heat gucken. Macht bestimmt richtig Laune. Ich freue mich dabei besonders darauf mal live zu verfolgen, wie das Team aus Miami nach einer demütigenden Niederlage wieder zurückkommt. Können Sie beweisen, dass sie zu Recht so gehypt werden oder ziehen ihn die smarten Spurs die Zähne? Nach zwei Blowouts bin ich auf jeden Fall mal wieder für etwas Spannung. Hoffe, dass Tony Parker trotz seiner Verletzung ordentlich spielen kann und Ginobili auch mal ein wenig was reißt. Ich wünsche uns allen eine schöne Nacht und zum Ende ein wenig Sonne am Morgen. Danach kann man ja ruhig ein wenig schlafen. :D
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als wäre der Druck auf seiten der Heat ist es eher ein gaaaanz gefährliches Spiel heute Nacht für die Spurs!
Sollten sie heute verlieren, wäre das Momentum aus dem blowout weg und die Serie wieder ausgeglichen. Damit würde es zu einer best-of-three mit 2 Heimspielen für die Heat. Für die Heat wäre eine Niederlage heute nicht ganz sooo schlimm, denn das realistische Ziel, durch einen Auswärtssieg den Heimvorteil zurückzuholen, ist ja immer noch in Spiel 5 möglich.
Mann, bin ich heiß auf dieses Spiel. Der öffentliche Druck auf LeBron ist gigantisch! Er muss eigentlich ein Mega-Spiel abliefern, so was wie 30 - 10 - 10 - 3 um dem gerecht werden zu können. Also, in dieser Hinsicht fast unmöglich diese Erwartungshaltung zu erfüllen.
Was werden die adjustments sein? Wird Coach Spo versuchen, den smallball der Spurs zu kontern? Werden die Heat näher an Neal, Green und Co sein und dadurch mehr Raum für Duncan da sein? Wird LeBron weiterhin aus der Distanz schießen, nach dem Motto jetzt erst recht?
Mein Gefühl: Entweder hat Duncan sein bestes Spiel der Serie und die Spurs gewinnen oder James/Wade entscheiden mit 2 starken performances das Spiel für die Heat.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mann, bin ich heiß auf dieses Spiel. Der öffentliche Druck auf LeBron ist gigantisch! Er muss eigentlich ein Mega-Spiel abliefern, so was wie 30 - 10 - 10 - 3 um dem gerecht werden zu können. Also, in dieser Hinsicht fast unmöglich diese Erwartungshaltung zu erfüllen.
Interessanterweise gilt diese Erwartung nur für LeBron. Ich erinner mich dunkel dass es einst "Big Three" hieß, aber davon scheint die breite Öffentlichkeit längst abgekommen zu sein. Niemand erwartet von neun-maligen All-Star Dwyane Wade irgendetwas jenseits der 20-Punkte-Marke.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Für die Heat wäre eine Niederlage heute nicht ganz sooo schlimm, denn das realistische Ziel, durch einen Auswärtssieg den Heimvorteil zurückzuholen, ist ja immer noch in Spiel 5 möglich.

Ich würde doch sehr davon ausgehen, dass bei einer heutigen Niederlage der Heat ein Titelgewinn der Spurs der logische Schluss ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die ein 1:3 noch ausgleichen. Gibt es dazu Statistiken? Bin grade zu faul zum suchen und muss mich mal ein bisschen entspannen. Werden uns zum Einstimmen auf das Spiel so ab 23 Uhr noch "White Men Can't Jump" reinziehen. Ursprünglich war der Plan Spiel 3 zu gucken, aber das mag sich der Kollege nach der deutlichen Niederlage der Heat nicht mehr angucken. :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Interessanterweise gilt diese Erwartung nur für LeBron. Ich erinner mich dunkel dass es einst "Big Three" hieß, aber davon scheint die breite Öffentlichkeit längst abgekommen zu sein. Niemand erwartet von neun-maligen All-Star Dwyane Wade irgendetwas jenseits der 20-Punkte-Marke.

Ich verstehe auch nicht warum er sich nicht endlich einen passablen Sprungwurf aneignet und sein Spiel altersentsprechend ein wenig umstellt.
Mit James hat man doch im Training die Motivation schlechthin sich weiter verbessern zu wollen.
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
wow, so viel Liebe wie hier auf den letzten 2 Seiten hat der gute Timmy in diesem Forum in seiner gesamten Karriere nicht erhalten und dabei ist die Serie noch nicht mal entschieden :D

[...]

Schon komisch, wie sich bei mir und offensichtlich einigen anderen die Sympathie über die Jahre verändert.

[...]

Dazu haben die Spurs einfach zu oft die Mavs und Suns aus den POs gekickt :cry:

Ähnliches Verhalten hab ich z.B. bei Kobe auch schon festgestellt, während mir Leute wie z.B. KG auch mit zunehmenden Alter (und auch Erfolg) nicht sympathischer wurden, eher das Gegenteil :kgz:

[...]

Krass. Genau das hätte ich an meinen Post heute Nachmittag auch noch locker dranhängen können. Sprichst mir aus der Seele...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das soll jetzt nicht böse sein ... aber woher die plötzliche Liebe für Duncan?? :D
Nur weil ein User diesen falsch einschätzt (big D glaube ich, mit Top-30 irgendwas)??
Oder schafft es LeBron jeden seiner Gegner beliebt zu machen, nur weil man ihn hasst?? ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Das soll jetzt nicht böse sein ... aber woher die plötzliche Liebe für Duncan?? :D
Nur weil ein User diesen falsch einschätzt (big D glaube ich, mit Top-30 irgendwas)??
Oder schafft es LeBron jeden seiner Gegner beliebt zu machen, nur weil man ihn hasst?? ;)

Man merkt erst wenn man etwas verliert, was man an ihm hat. ;)

Duncan ist in der Endphase und man merkt halt, dass man ihm nicht genug Beachtung geschenkt hat. Das ist quasi vorgeschobene Nostalgie. Das könnte "selbst" bei Lebron auch noch kommen, falls er noch paar Titel holt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ohne Worte was da Splitter und Gino heute abgeliefert haben :gitche:

Gino ist wohl wirklich einfach nur done, einfach nur overall schlecht und mit teilweise richtig miesen Entscheidungen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.578
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das war heute insgesamt zu wenig.

Zu Beginn hat man zu wenig über Timmy gespielt und Tony musste es alleine richten. Das konnte nicht lange gutgehen und mit zunehmender Spielzeit hat ihm seine Verletzung deutlich angemerkt. Spurs mit zuvielen Turnover und einer schlampige Vorstellung in der Defense.

Die Big Three der Heat mit einer guten Leistung. Mal sehen, wie es in Spiel 5 aussieht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

Beeindruckend gespielt. Wahnsinnsintensität. Super Verteidigung (wie man die Spurs vom 3er weggehalten hat und auch sonst). Big Three alle gut. Nehmt das Hater.:cool4: Klasse Leistung auch von Allen: So einen Rollenspieler zu haben ist schon der Hammer.

Patrick schrieb:
Bricht alle Regular Seasons Rekorde, ein Regular Season MVP-Award nach dem Nächsten und bekommt´s von den Medien von allen Seiten reingeblasen, aber wenn die Play-offs kommen hilft es alles nichts.

33/11/4/2/2 bei 1 Turnover und 15-25. Danke für deinen Beitrag. :wavey: (zumal das pauschal für seine Playoff-Leistungen zu behaupten eh schon Riesenblödsinn war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
33/11/4/2/2 bei 1 Turnover und 15-25. Danke für deinen Beitrag. :wavey: (zumal das mit den Playoffs eh schon falsch war, wenn überhaupt dann nur Finals, mal etwas informieren wäre was)

5-7 Punkte waren garbage Time und Stat Padding. Kudos aber, dass er wieder seinen Jumper und Offensiv Rythmus gefunden hat. Der MVP war aber eindeutig Wade. 32 Punkte und 6! Steals!
Hätte mir nicht träumen lassen, dass er noch das Gefühl in seine Knie wieder bekommt. Einfach gutes Gesamt Spiel der Big Three und des Teams.

Duncan spielt aber die Serie über nicht sehr gut und Manu ist echt total done. An Pops Stelle würde ich echt McGrady mal integrieren. Mehr Schaden kann der eigentlich nicht anrichten. Und ich hoffe Green verliert bis Sonntag sein Wurfglück.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Beeindruckend gespielt. Wahnsinnsintensität. Super Verteidigung (wie man die Spurs vom 3er weggehalten hat und auch sonst). Big Three alle gut. Nehmt das Hater.:cool4: Klasse Leistung auch von Allen: So einen Rollenspieler zu haben ist schon der Hammer.

:thumb:

Nun kommt's drauf an, in Spiel 5 nachzulegen, und den Spurs nicht das Momentum zu geben, bevor die Serie zurück nach Miami geht. Kann ja nicht sein, dass es immer erst einen Dämpfer braucht, damit solche Leistungen möglich sind.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
James hat "Wort" gehalten und geliefert. Wade super stark und auch Bosh richtig gut.
Gute Adjustments von Spoelstra.

Gute Serie bislang, außer Spiel 1 zwar alles mehr oder weniger Blowouts, dennoch gute und vor allem faire Finals.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Zum ersten mal in den diesjährigen Playoffs werden die "Big Three" diesem Namen auch gerecht!!
Und kaum gibt es Unterstützung von Wade und Bosh, bekommt auch James etwas mehr Platz von der Verteidigung der Spurs.
Aber es ist schon erstaunlich das die Heat es jetzt doch schon einige male schafften, ihre beste Leistung dann abzurufen, wenn sie unter Druck stehen. Respekt!! (auch wenn man dann durchaus das Thema aufgreifen könnte, ob das eine Frage der Einstellung ist, was wiederum nicht mehr positiv wäre)

Bin sehr gespannt auf Game 5, von einem Momentum-Wechsel will ich nicht sprechen, die Heat haben den Must-Win geholt, gewinnen aber die Spurs das fünfte, ist man wieder Aussenseiter und gewaltig unter Druck.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Pop bzw die Spurs machen quasi genau dort weiter wo die Mavs 2011 aufgehört haben. James komplett aus seiner "Comfortzone" rausholen und siehe da, du hast einen vollkommen verunsicherten James. Wieviel Platz sie ihm teilweise geben um ihn in einen Jumper reinzulutschen. Und zieht er dann doch hauen sie sofort die Paint voll. Super Defensive-Schemes und Leonard macht einen auf Marion :thumb:

Ich frage mich gleichzeitig aber auch wie verschämt Scott Brooks jetzt in OKC auf seiner Coach sitzt. Carlisle hat es 2011 vorgemacht, Pop greift es 2013 auf und Brooks in 2012, nun ja. Oder die Thunder sind dann evt doch nicht so gut wie viele meinen, vorallem im taktischen Bereich...

Du sag mal, sefant? Was hat der Pop denn heute vor dem Spiel gesagt? Heute meine Defensivtaktik mal nicht spielen, damit's dem Scott in Oklahoma besser geht? :confused:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Du sag mal, sefant? Was hat der Pop denn heute vor dem Spiel gesagt? Heute meine Defensivtaktik mal nicht spielen, damit's dem Scott in Oklahoma besser geht? :confused:

Vor allem: was hat eigentlich der Übercoach Pop 2012 in den Western Conference Finals gegen die Thunder gemacht, als er es zuließ, dass die Thunder 4 mal in Folge verdient gewonnen haben und die Spurs kein Mittel mehr gegen die Offensive der Thunder gefunden haben? Aber dieser Erfolg darf Scott Brooks offenbar nicht angerechnet werden... :clown:

-------

Tolles Spiel der Heat. Wenn die Big 3 allesamt großartig aufspielen, ist das Team fast nicht zu schlagen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
starker start der spurs mit 15-5. allerdings zogen die heat danach defensiv ganz gut an und san antonio machte etliche dumme turnover womit sie lebron ins spiel brachten, der mmn nicht gut startete und auch kein selbstvertrauen ausstrahlte. als miami dann aber rennen durfte, war er wieder in seinem element und auch der jumper fiel dann halbwegs. gefühlt fielen aber 95% seiner punkte durch layups aus dem break heraus.

wichtigster spieler der heat war aber ganz klar wade. war das spiel langsam und ging es ins set-play hat er übernommen und nicht james. krasse leistung. bezeichnend war natürlich die phase als lebron im letzten viertel auf der bank saß und wade und bosh die spurs endgültig zerstörten. mitten im run nimmt spoelstra dann eine auszeit um james wieder ins spiel zu bringen. nicht, dass es nachher heißt, wade und bosh hätten das spiel gewonnen...

besonders geil fand ich aber splitter. ich glaube, seine gesamten wurfversuche wurden von spielern geblockt, die einen kopf kleiner sind als er. willkommen in den nba-finals. und auch sonst wirkte er auf mich eher wie darko milicic in schlecht. was für eine blinze.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nun kommt's drauf an, in Spiel 5 nachzulegen, und den Spurs nicht das Momentum zu geben, bevor die Serie zurück nach Miami geht. Kann ja nicht sein, dass es immer erst einen Dämpfer braucht, damit solche Leistungen möglich sind.

Ich finde es interessant, wie man sich innerhalb eines Beitrages so widersprechen kann, und das auch noch auf Basis desselben logischen Fehlschusses - Gambler's fallacy.

So etwas wie Momentum gibt es nicht, ein Team gewinnt nicht häufiger nach gewonnenen Spielen, auch verlieren sie nicht häufiger nach verlorenen Spielen. Die Gewinnwahrscheinlichkeit ändert sich nicht durch das vorherige Ergebnis. Daher brauchst Du auch keine Angst vor dem "Momentum" der Spurs haben, wenn sie Spiel 5, wie aufgrund der durchschnittlichen Leistungen beider Teams in Kombination mit dem Heimvorteil zu erwarten ist, gewinnen. Die Heat werden in Spiel 6 und einem möglichen Spiel 7 die Favoriten - primär wegen des Heimvorteils - sein.

Und die Heat brauchen keinen "Dämpfer", um gute Leistungen abzuliefern. Wade war angeschlagen bisher und hat in diesem Spiel mal deutlich besser ausgesehen. Das kann jetzt ein Indiz sein, dass er die Knieprobleme besser im Griff hat, oder aber auch nur natürliche Varianz, bei dem sich auch ein Spieler mit Knieproblemen mal besser oder schlechter fühlen kann. Und auch hier gilt dann, dass ein Team nicht besser spielt, weil sie ein Spiel zuvor verloren hatten, oder schlechter, weil sie zuvor gewannen. Daraus kann man zwar lustige Geschichten machen, aber letztendlich ist es nur ein Mythos.

Tolles Spiel der Heat. Wenn die Big 3 allesamt großartig aufspielen, ist das Team fast nicht zu schlagen.

In der Tat. Besonders bei der Intensität der Defensive, die es eben den Spurs schwer machte, selbst gute Wurfgelegenheiten zu bekommen. Das mag zu ein paar mehr Fouls und Freiwürfen führen, aber die Turnover/Steals helfen natürlich, bessere Möglichkeiten in der Offensive zu erhalten, was das dann ausgleichen kann.
 
Oben