NBA im Free TV bei ProSieben MAXX


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ich denke man sollte dem Ganzen eine Chance geben. Pro7Maxx hat auch mit der NFL relativ klein aus ihrem Studio angefangen. Wie groß der Hype in den Jahren danach gestiegen ist hat man dann gesehen. Dann war man auch bei Spielen vor Ort und es wurde auch professioneller. Wenn man mit der NBA nur annähernd so nen Hype entfachen könnte, dann wäre das schon nice...
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Gerade zufällig die Vorschau gesehen: NBA läuft weiterhin Samstag und Sonntag auf Pro 7 Maxx. Der Season Opener kommt sogar auf dem Hauptsender. Dürfte für die meisten Hardcore Fans nicht so relevant sein. Ist aber grundsätzlich kein schlechtes Zeichen, dass der Sender weitermacht und die NBA kostenlos und unkompliziert zu sehen bleibt.

Hoffe, sie haben ein bisschen mehr Glück bei der Spielauswahl. Letztes Jahr waren da schon ein paar Langweiler dabei.
 

NBACondor

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Ort
Germany
So traurig, da trifft gleich zum 1. mal eine Deutsche Mannschaft auf Amerikanischen Boden auf eine NBA Mannschaft und keiner bekommt es mit. Klar es ist um 4 Uhr unserer Zeit und bringt garantiert keine Mega Quote, aber zumindest ein LIVE Stream bei RAN wäre sicher drin gewesen, von mir aus nur mit Originalkommentar ohne Deutsche Studiocrew. Ich Wette die Kosten für entsprechende Rechte wären überschaubar gewesen.

Damm! Das ist Deutsche Basketball Geschichte. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen - Ratiopharm Ulm @ Portland Trail Blazers !!! Im Weltmeister Land, im 3x3 Olympiasiegerinin Land, in welchem der Basketball Sport immer noch super Unterrepräsentiert ist und jede Aufmerksamkeit mitnehmen sollte, hat ProSieben/Ran diese einmalige Chance grandios liegen lassen. In 7 Tagen fängt ProSieben/Ran wieder mit der regular Season in der NBA an, das wäre doch auch doppelt gemoppelt für den Sender. So bleibt Basketball Deutschland nur der LeaguePass. Ich verstehe es nicht...🤷🏻‍♂️

GO, ULM GO!!!🥳

P.S. Entschuldigt, aber das musste mal raus, gerne löschen wenn's hier nicht hin passt✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.322
Punkte
113
ich wusste bis heute morgen (um genau zu sein bis zu dem zeitpunkt, als ich die boxscores gecheckt habe) gar nicht, dass ulm gegen portland spielt. und ich bin auf allen möglichen sportseiten unterwegs. wirklich ein armutszeugnis für den deutschen basketball und die berichterstattung.
 

NBACondor

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Ort
Germany
Es war beim LeaguePass Stream von Ulm-Por noch nicht ma englischer Originalkommentar verfügbar. Man hatte die Wahl zwischen Lautsprecher Audio aus der Halle, ohne Zuschauer Atmosphäre, ohne Scoreboard/Uhr ODER einen Radio Stream ohne Bild aus Portland.
Es wäre die Pflicht von ProSieben/Ran gewesen das vernünftig in D anzubieten.
Das regt mich tierisch auf.
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.016
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Interessanterweise ist auf diesem Blazers Blog hier https://www.blazersedge.com/2024/10...-recap-blazers-ratiopharm-ulm-scoot-henderson in den Highlightclips auch nur der Hallensprecher zu hören.
Im Preview Artikel zum Spiel steht auch, dass noch gar nicht klar ist, ob das Spiel überhaupt im TV übertragen wird. Daher wahrscheinlich wirklich nur Hallenaudio! Ob das nun aus Desinteresse an den Tanking-Blazers herrührt oder/und dem unbekannten deutschen Gegner, wer weiß?
 

NBACondor

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Ort
Germany
Also die Kommentatoren in dem Blazers Recap sind die aus den Radio Stream gestern, werden die Audiospur vom Radio darüber gelegt haben, leider nur fürs Recap.
 
Oben