NBA Jerseys - Der Thread


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Es ist ja eigentlich unglaublich, dass die edlen Stücke Stoff noch keinen eigenen Thread haben. Im alten Basketball.de-Forum war er ein fester Bestandteil, es gab einen intensiven Austausch zu den verschiedenen Versionen aus den unterschiedlichen Dekaden. Fragen wurden beantwortet, Trikots getauscht oder gehandelt oder einfach nur gefachsimpelt.

NBA Jerseys sind (Danke, Adam Silver!) waren die einzigen Trikots, die ohne jegliche Werbung auskamen. NBA Logo, Teamname, Spielername, Nummer --> FERTIG. ZEITLOS.

Dazu eine nahezu unübersichtliche und daher so großartige Anzahl an Versionen und Herstellern:

Replicas, Swingman, Authentics, Hardwood Classics, Game Issued, Game Worn, europäische und amerikanische Versionen und so weiter. Hersteller in den letzten drei Jahrzehnten? Champion, Reebok, Adidas, Nike, Mitchell & Ness.

Und dann sind auch noch 95 Prozent der Artikel auf den gängigen Plattformen Asia-Fakes. :LOL:

Also, habt ihr auch ein paar Schätze im Schrank oder habt ein Teil, zu dem ihr eine nette Story habt? Ich fang mal an:

Nach langer Zeit sind nun endlich die beiden MJ Jerseys vereint. Einmal ein Champion EU-Replica mit der legendären 23 und einmal ein US-Replica mit seiner Comeback-Nummer von 1995.

Champion-Replicas-Jordan-2.jpg
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
So dann mache ich mal weiter :)

Auch wenn ich vielleicht jetzt nicht die Größte Story dazu habe... Nachdem es zum Geburtstag letztes Jahr mein erstes Lillard Trikot bekommen habe (die NBA hab ich länger ausgeblendet bzw nicht wahrgenommen). Hab ich nich letzten Monat mein erstes richtiges Trikot samt passenser Hose ;) gekauft... warum es mein erstes echtes ist? Nun ja ich habe mir die Swingman Version gekauft, das zum Geburtstag war eine Replica. Bin natürlich verdammt stolz drauf,schließlich war man diese Saison verdammt erfolgreich und mn hätte fast die Warriors geärgert (ja es gab einen Sweep,aber die Spiele waren alle eng und wir haben länger im Spiel geführt ^^)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
So dann mache ich mal weiter :)

Auch wenn ich vielleicht jetzt nicht die Größte Story dazu habe... Nachdem es zum Geburtstag letztes Jahr mein erstes Lillard Trikot bekommen habe (die NBA hab ich länger ausgeblendet bzw nicht wahrgenommen). Hab ich nich letzten Monat mein erstes richtiges Trikot samt passenser Hose ;) gekauft... warum es mein erstes echtes ist? Nun ja ich habe mir die Swingman Version gekauft, das zum Geburtstag war eine Replica. Bin natürlich verdammt stolz drauf,schließlich war man diese Saison verdammt erfolgreich und mn hätte fast die Warriors geärgert (ja es gab einen Sweep,aber die Spiele waren alle eng und wir haben länger im Spiel geführt ^^)

Wie ist das eigentlich bei den Swingman Nike-Jerseys? Sind da die Nummern wie bei den Replicas auch aufgeklebt? Bzw. was ist dann noch der Unterschied? Habe ein Adidas HWC Singman aus einem der letzten Ausrüsterjahre. Da hatten sie genäh auf geklebt/bebügelt/whatever umgestellt. Hat nike das übernommen?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ich suche ein Melo Trikot von den Knicks in XL. Gerne in blau, am coolsten wäre dieses orangene mit Ärmeln, was sie mal ne saison hatten.

Hab ein Baron Davis trikot, gary payton und paul pierce :).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Ich hab mir letzte Woche mal wieder ein nba trikot bestellt. War die all star Version von diesem Jahr, da diese reduziert war. Bin mir aber extrem unsicher, ob ich es behalten soll. Die Team Logos und die Nummer sind so störrig und dick aufgedruckt. Ist ein swingman. Wird das noch weicher?

Ansonsten könnt ich mir die ganzen klassischen Trikots von mitchell und ness kaufen. Die sind mir aber zu teuer und auch so schwer und klobig.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Ich habe genau zwei Trikots: Ein Melo Replica aus meinem Mallorca Urlaub und ein Lillard Fake aus Bulge. Musste einfach sein, da ich durch Melo Knicks und durch Lillard Portland Fan geworden bin. Sind bzw waren beide meine absoluten Lieblingsspieler.

Die beiden Jerseys waren auch recht günstig und eigentlich wollte ich beide aufhängen. Aktuell hängt nur das Melo Jersey an der Wand, da so ein Jersey bei dem heißen Wetter recht angenehm ist. :LOL:

Vielleicht lege ich mir in der Zukunft mal ein weiteres zu. So ein Portis Knicks Jersey wäre doch ganz nett, um die diesjährige FA zu feiern :clowns:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie ist das eigentlich bei den Swingman Nike-Jerseys? Sind da die Nummern wie bei den Replicas auch aufgeklebt? Bzw. was ist dann noch der Unterschied? Habe ein Adidas HWC Singman aus einem der letzten Ausrüsterjahre. Da hatten sie genäh auf geklebt/bebügelt/whatever umgestellt. Hat nike das übernommen?
müsste eigentlich aufgenäht sein, aber schaue die tage nochmal nach :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
habe nur ein einziges... natürlich von latrell sprewell (auswärts in blau :love:).
waren/sind nachwievor meine lieblings jerseys vom look her bei den knicks.

28452844

welche qualität kA, kenne mich damit nicht sonderlich aus. irgendwas mit champion steht vorne drauf, genau wie bei @Benny mit MJ. weiß nicht mal wo ich es damals online gekauft habe, ist verdammt lange her (15 jahre ca. :crazy:). sieht immer noch wie neu aus. bin kein fan von trikots tragen. ab und zu aufm court angehabt, ansonsten lasse ich es lieber an der wand hängen oder wie die letzten jahre im schrank mittlerweile. ^^ das foto links ist auch sau alt, so wie ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Jerseys stehen mir einfach nicht, dennoch habe ich 3.
  • MJ Swingman, Bulls, weiß, #23, 1998 (Champion aus dem Kopf)
  • Kevin Garnett Swingman, Celtics, grün, #5, 2008 (Mitchell & Ness)
  • Carmelo Anthony Replica, Knicks, weiß, #7, 2016 (Nike)

Das erste war mein erstes Jersey, hing lange an der Wand - lief dann leider sehr gelb an, warum auch immer. Das zweite habe ich geschenkt bekommen, das hängt immer noch eingerahmt an der Wand. Und Melo war ein Kauf im Madison Square Garden, wenn ich schon zu einem Spiel direkt vor Ort war, musste ich mir auch ein Jersey schnappen. Hätte auch Porzingis nehmen können, beides ist ja aber nicht gut gealtert. In Zukunft werde ich mir vielleicht noch mal ein Jersey kaufen, je nach Muße. Finde die als Accessoire in der Wohnung einfach herausragend, und meine Freundin unterstützt meine Basketball-Liebe schon fleißig :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
müsste eigentlich aufgenäht sein, aber schaue die tage nochmal nach :)

Ich hab sowohl das Lakers mit James von letzter Saison als auch das City Edition Jersey von Phily, beide also Nike. Da ist nichts aufgenäht wie früher, leider. Da muss man wirklich sagen, haben die das besser viel besser gemacht. Ich habe noch ein älteres Lakers Jersey (circa 20 Jahre alt, schwarz gelbe Star Edition mit Shaq) und da ist alles angenäht. Das ist einfach viel hochwertiger, sehr schade.
Auch der Stoff ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Das Lakers Trikot fühlt sich noch ganz gut an, aber das Phily Trikot ist doch sehr "hart", eventuell wird es mit dem Waschen noch besser. Aber die Nummern sind alle aufgeklebt, ist wohl einfach günstiger. Sehr schade.

Ein Nowitzki Trikot darf natürlich nicht fehlen. Ist noch aus der Adidas Kollektion. Von der Art her auch nicht so angenehm wie mein altes Lakers Trikot, aber Uns Dirk trage ich dennoch gerne im Sommer.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Spree in NY... war aber auch ne gute Zeit.

Ich hab Shawn Kemp (Sonics - als sie das peinliche Logo hatten - und hätte Schrempf genommen, falls sie ihn gehabt hätten :D) und Dikembe Mutombo (blau, Nuggets). Damit sah ich neulich mal einen rumlaufen in Heidelberg (oder Ulm, hab's vergessen). Das sah echt stylish aus, ich sollte die Jerseys mal wieder vom Dachboden runterholen...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Ich hab das blau-rote John Wall Jersey und das blaue Simmons Jersey. Kurz bevor ich mir mein Oubre Jersey kaufen wollte, wurde er getradet.

Früher hatte ich ein paar mehr.
  • MJ Nike Swingman mit der schrägen Schrift
  • Schwarz/weißes Nike Swingman von Iverson
  • Nike Swingman von Oneal Pacers
  • Schwarze Iverson Jersey
  • Weiße James Cavs Jersey (erste Station)
und mein persönliches Favourite: Melo Nike Swingman Nuggets:
m_5bf4573403087c5bf1d447de.jpg


Mittlerweile trage ich die Jerseys in Tshirt Größen, früher natürlich so:

200210FYM_160x240.jpg
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Ein Nowitzki Trikot darf natürlich nicht fehlen. Ist noch aus der Adidas Kollektion. Von der Art her auch nicht so angenehm wie mein altes Lakers Trikot, aber Uns Dirk trage ich dennoch gerne im Sommer.

Das steht natürlich auch noch auf meiner Liste und ich kann mir nicht erklären, warum ich es nicht zu seiner aktiven Zeit geschafft habe. Schiele da schon immer auf das 99er Mitchell & Ness. Oder das Away-Jersey aus der Meisterschaftssaison.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Die rarsten die ich habe sind ein MJ mit dem alten Chicago Logo in Rot, einmal ein Oscar Robertson als er bei den Royals war, ein Doctor J bei Phily. Und einige Penny Hardaways, unter anderem das All Star violett glaube ich 96 in San Antonio.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Mein erstes Trikot, Charles Barkley, 92-93, in weiss.
Mein Schatz ist ein Trikot der University of Maryland, 2001-2002, #3 (Juan Dixon), Colosseun The Authentics.
Die Jungs haben damals unverhofft die Meisterschaft gewonnen. Durch einen Tip Anfang der Spielzeit, dass sie gewinnen würden, kam das Trikot zu einem Bekannten in den USA, welcher es mir weiterverschenkt hat.
Super Qualität.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Ich hab das blau-rote John Wall Jersey und das blaue Simmons Jersey. Kurz bevor ich mir mein Oubre Jersey kaufen wollte, wurde er getradet.

Früher hatte ich ein paar mehr.
  • MJ Nike Swingman mit der schrägen Schrift
  • Schwarz/weißes Nike Swingman von Iverson
  • Nike Swingman von Oneal Pacers
  • Schwarze Iverson Jersey
  • Weiße James Cavs Jersey (erste Station)
und mein persönliches Favourite: Melo Nike Swingman Nuggets:
m_5bf4573403087c5bf1d447de.jpg


Mittlerweile trage ich die Jerseys in Tshirt Größen, früher natürlich so:

200210FYM_160x240.jpg

Das melo trikot ist geil.(y) ich finde das zeug aber leider einfach viel zu teuer. Trikot für 90 Euro und es ist noch nichtmal top Qualität. Shorts 65 Euro o_O
 
Oben