NBA Live 08

Spree

Bankspieler
ich habe auch extra "manche!" geschrieben ;)
die vielen dribblings mit intensiver verteidigung des gegners, die gesamten postgame moves (pumpfake, drop step, hookshots, layups, etc.) der big men sind doch fett gemacht und auch einige go-to moves sehen super aus ala garnett, bryant, wade, etc.

leider gibts viele grässliche animationen, blocks, dunks das größte manko!
habe bisher nur eine richtig gute block animation gesehen als mich garnett beim dunking wegpflückte, ansonsten sehen die blocks so verdammt steif und unecht aus, die dunks sind auch merkwürdig, kenne so ca. 3 stück die schön aussehen, der rest sehr stark verbesserungswürdig.

also ich bin jetzt nicht so bekloppt , dass ich die ironie nicht verstehe wie manch anderer hier im forum und erkenne die ironie nicht:D
natürlich hab ich auch schon die roster auf den neusten stand gebracht und spieler erstellt.... aber wenn man son feature im spiel hat sollte man es auch mal nutzen und schauen was im anderen kader alles so für verbesserungen sind um diese dann in seinen eigenen möglicherweise aufzunehmen...
aber ist ja wurscht... dann machen wir halt alle einen auf lone wolve:D

na gott sei dank, manche habens hier nicht so mit den spässen und nehmen alles ernst. ;)
also ich find dieses feature mit roster tauschen bzw. zum download bereitstellen auch klasse, aber das mach ich eher so im bekanntenkreis mit freunden, etc. vllt auch mit nem fremden der nen geilen latrell sprewell erstellt hat. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-Max

Nachwuchsspieler
hey spree hab das ganze ausprobiert...
hat leider nix geholfen... ich kann mir das nicht erklären aber der xbox fehlt eigentlich nichts und 5 minuten ladezeit sind doch nicht normal oder ?

und kratzer hat die cd keine :confused:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Spieleraktualisierungen

Ich habe das Spiel schon seit Release Tag und bislang noch nicht einmal gespielt, weil ich nur mit der Aktualisierung der "schlechten" Roster beschäftigt bin.
Ich kann einfach nicht mit dem Spielen beginnen, bevor nicht alle Roster und Spielerbewertungen einigermaßen der Realität entsprechen. Geht es anderen von Euch auch so? ****** Perfektionismus - ich kann aber einfach nicht anders.

Zuerst habe ich mir den Rosterupdate von EA runtergeladen.
Dann alle Free Agents den entsprechenden Teams zugeordnet (mit Hilfe von diversen Internetrecherchen).
Im nächsten Schritt alle falschen Spielerpositionen angepasst (inkl. der Sekundärposition - hier waren viele falsch). Anschließend die Aufstellungen angepasst und im letzten Schritt, mit welchem ich immer noch beschäftigt bin, die Spielerbewertungen angepasst.

In Punkto "Spielerbewertungen" verstehe ich aber EA oftmals absolut nicht. Manche Rookies sind total überbewertet (z.B. Pruitt, Conley, Vinicius, Byars...). Die haben höhere Bewertungen, wie manch gestandene Profis mit Ligaerfahrung (Pruitt besser als Rondo, Snow, Smush Parker???). Wahrscheinlich kennt von Euch nicht einmal Einer diesen Pruitt. So ging es mir nämlich auch. Der spielt in Boston PG und wurde in der 2. Draftrunde gepickt. Das war nur ein Beispiel von vielen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die kleinen Spieler (PG/SG) sehr hohe Werte in der Rubrik "Put backs" haben und die Big Men niedrige Werte. Wenn ich mich nicht irre, bedeutet ein "put back" soviel wie einen Ball nach Ringberührung in den Korb zu tippen. In Realität werden das vorallem die Big Men im Spiel erledigen und nicht die kleinen Guards.
Ich glaube, dass ich erst in ca. 1 Woche mit Spielen loslegen kann. Habe bislang erst 4 Manschaften hinsichtlich Spielerbewertungen bereinigt.

Wenn ich dann aber endlich mal fertig bin, ist der Spielspaß aber umso höher.

Spree

Bankspieler
hey spree hab das ganze ausprobiert...
hat leider nix geholfen... ich kann mir das nicht erklären aber der xbox fehlt eigentlich nichts und 5 minuten ladezeit sind doch nicht normal oder ?

und kratzer hat die cd keine :confused:

das ist aufjeden fall nicht normal, ruf bei microsoft an!!

Ich habe das Spiel schon seit Release Tag und bislang noch nicht einmal gespielt, weil ich nur mit der Aktualisierung der "schlechten" Roster beschäftigt bin.
Ich kann einfach nicht mit dem Spielen beginnen, bevor nicht alle Roster und Spielerbewertungen einigermaßen der Realität entsprechen. Geht es anderen von Euch auch so? ****** Perfektionismus - ich kann aber einfach nicht anders.

interessant, bin auch so einer!
habe das game auch seit release und ca. 3std an den rostern gesessen sowie ratings, erst dann begann ich mitm zocken. das geht mir eigentlich fast bei allen sportspielen so, das drum herum muss perfekt sein mehr oder weniger, dann gehts erst zum eigentlichen spiel.

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Sag mal Spree , spielst du 12 min Viertellänge? Weil ich hab bis jetzt nur 5 min gespielt weil ich kaum Zeit habe ne Stunde für 1 Spiel zu opfern:sleep:
Bei mir is das Ergebnis wenns hoch kommt so um die 70-80.

Spree

Bankspieler
10min pro viertel (ob live oder 2k, höchste schwierigkeitsstufe)

aber 5 käme für mich nie in frage, steh halt auf die realistischen stats. man kann ja mit wildem tempo und vielen fastbreak punkten bei 5min wie bei dir auf 80 kommen mit 62-65% trefferquote (wahrscheinlich auch keine superstar stufe?!) aber das hat weniger mit bball zu tun. ;)

die meisten user die ich hier so vom zocken her kenne, spielen 10 bis 12min pro viertel. klar 1std für ein game ist nicht gerade wenig, darum möchte man auch so gerne eine 29 spieledynasty haben, ea zwingt aber ihre 82 seit live 07, lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Ich glaube, dass ich erst in ca. 1 Woche mit Spielen loslegen kann. Habe bislang erst 4 Manschaften hinsichtlich Spielerbewertungen bereinigt.

Wenn ich dann aber endlich mal fertig bin, ist der Spielspaß aber umso höher.

Ich werde mich kaputt lachen wenn dir das Spiel dann nicht gefällt, soviel Arbeit reingesteckt umsonst.
Ich mach das bei LIVE 08 net, weil ich weiss das ich mehr NBA 2k8 zocken werde, so who cares about the f´n roster.

theGegen

Linksverteidiger

aber 5 käme für mich nie in frage, steh halt auf die realistischen stats. man kann ja mit wildem tempo und vielen fastbreak punkten bei 5min wie bei dir auf 80 kommen mit 62-65% trefferquote (wahrscheinlich auch keine superstar stufe?!) aber das hat weniger mit bball zu tun. ;)

die meisten user die ich hier so vom zocken her kenne, spielen 10 bis 12min pro viertel. klar 1std für ein game ist nicht gerade wenig, darum möchte man auch so gerne eine 29 spieledynasty haben, ea zwingt aber ihre 82 seit live 07, lächerlich.

Seit Ewigkeiten spiele ich 10 Min./Viertel. Alles andere taugt nix. Okay - 12 wären noch besser, aber nach einiger Übung hat man dann immer zu hohe Stats. Ich spiele immer mit einer großen Rotation, die Bank hätte kaum genug Einsatzzeit bei geringerer Spieldauer.
Wegen des dämlichen Auswechsel-Bugs auf Live 07 habe ich das Spiel ja boykottiert, aber bin bei 08 wieder am Start (PC).
Ich schraube nach ersten Testspielen auch erstmal stundenlang an den Rostern herum, schaue dass ich ich mich schnellstmöglich von Allstar (mein Einstieg, wenn das Spiel neu ist) auf das übliche Superstar eingewöhne und verschiebe dann die slider solange, bis ich die (für meine Spielweise) optimalen Einstellungen gefunden habe, die ein Höchstmaß an Realismus versprechen.

Y

Yinka Dare

Guest
Hat hier wer schon die PC-Version?! Ich habe mir bei Youtube.com mal ein paar Videos angeschaut und finde die Bewegungen sehen doch arg schlecht aus. Kommt nur mir das so vor?! Ist es allen in allem ein kauf wert(Hab ja nicht viele andere Möglichkeiten :( )

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler

Jo ich würd ja halt auch die 10 oder 12 min spielen wenn ich die Zeit dazu hätte. Ich jrieg meistens bei 5 min pro Viertel 1-2 Spiele hin. Und dann bin ich auch zufrieden , weil es kommt ja dann noch die Zeit dazu mit Auszeit, Freiwürfe, Auswechselungen etc. Das dauert alles noch extra.....
Naja jetzt hab ich Ferien, ich werd jetzt versuchen 10 min pro Viertel zu spielen.

Hab' was gelesen vom 25.10. als Deutschland-Veröffentlichung.

Ja das stimmt auch , ich habs bei EASports auf der Homepage gefunden:
http://www.electronic-arts.de/publish/sportspiele/spiele_info.html?etitel=NBA+Live+08

mfg

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Jo ich würd ja halt auch die 10 oder 12 min spielen wenn ich die Zeit dazu hätte. Ich jrieg meistens bei 5 min pro Viertel 1-2 Spiele hin. Und dann bin ich auch zufrieden , weil es kommt ja dann noch die Zeit dazu mit Auszeit, Freiwürfe, Auswechselungen etc. Das dauert alles noch extra.....
Naja jetzt hab ich Ferien, ich werd jetzt versuchen 10 min pro Viertel zu spielen.

Ich spiele auch immer auf 5 Min/viertel. Im endeffekt brauche ich dann ca. 30-35 Minuten pro Spiel. Wärehnd der Schulzeit versuche ich immer ein bis 2 Spiele am Tag zu schaffen.Leider war Heute der letzte Tag meiner Ferien. Also kann ich es nicht mehr testen mit 10 Minuten zu spielen...mal gucken ob ich es am Wochenende schaffe...

Y

Yinka Dare

Guest
Ich lese gerade auf der Hompage, das es einen internationalen FIBA-Modus gibt. Was für Teams sind da denn genau dabei und was könnt ihr sonst so darüber sagen?!

G-Max

Nachwuchsspieler
deutschland spanien usa usw.
mal ne andere frage wie kann ich den solche erfolge wie 40 + punkte ihr wisst schon das wo meinen gamerscore ausmacht löschen.
vllt geht ja mein nba live wieder wenn ich mal alles lösche aber ich kann den gamerscore von live 08 nicht löschen....

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Ich spiele auch immer auf 5 Min/viertel. Im endeffekt brauche ich dann ca. 30-35 Minuten pro Spiel. Wärehnd der Schulzeit versuche ich immer ein bis 2 Spiele am Tag zu schaffen.Leider war Heute der letzte Tag meiner Ferien. Also kann ich es nicht mehr testen mit 10 Minuten zu spielen...mal gucken ob ich es am Wochenende schaffe...

Jo, so denk ich in der Schulzeit eigentlich auch. Nur jetzt sind mal fette Ferien angesagt mit 10 min / Viertel Live 08 xD und nachher geh ich auf n Freiplatz:jubel:
Und in der Schulzeit isses halt so das ich kaum Zeit habe eine Stunde +- ein Spiel durchzuspielen. So viel anderes um die Ohren....:sleep: :rolleyes:
Naja Schluss mit dem Gesülze , jetzt sind Ferien aktuell !:crazy:

Ich lese gerade auf der Hompage, das es einen internationalen FIBA-Modus gibt. Was für Teams sind da denn genau dabei und was könnt ihr sonst so darüber sagen?!

Griechenland
Frankreich
Deutschland
Italien
Spanien
USA
China
Argentinien

Gefällt mir ganz gut. Aber was mir fehlt sind Mannschaften wie Litauen , Serbien etc

TRBB

Nachwuchsspieler
Hat hier wer schon die PC-Version?! Ich habe mir bei Youtube.com mal ein paar Videos angeschaut und finde die Bewegungen sehen doch arg schlecht aus. Kommt nur mir das so vor?! Ist es allen in allem ein kauf wert(Hab ja nicht viele andere Möglichkeiten :( )

Wenn die Bewegungen so sind, wie bei der PSP (wovon ich ausgehe, weil PSP, PS2 und PC meistens dieselben sind), dann sind die wirklich grotte, halt viel zu sehr arcade und abgehackt. Aber für zwischendurch auf der PSP daddeln, wenn man gerade im Bus zum Basketballspiel fährt, langts trotzdem und macht auch einigermaßen Spaß, immer noch besser als NBA 08 von Sony.^^

theGegen

Linksverteidiger
Noch 'ne wichtige Frage:

Ist mein Franchiseplayer Bob Sura noch im Kader der Rockets bzw. unter den Free Agents?

D-Rose

Nachwuchsspieler
Ich spiel immer 9 min....bei 5 min ensteht einfach kein Feeling. Hab auch nicht soviel Zeit, aber wenn man 2-3 Spiele in der Woche macht, dann hat sein Finale eben 2-3 Woche nach dem realen Finals-Serie.

Werds mir wohl jetzt doch holen. Aber nur wenn 2k8 wirklich verschoben worde.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Oben