NBA Live 08


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
eine Frage mal.

finde das Spiel ja eigentlich gut und spiele auch viel gegen meinen Sohn.

Aber früher konnte ich auch eine Saison spielen und man konnte aber trotzdem dann die Controller so zuweisen wie man wollte.

Wenn ich jetzt eine Saison spiele bzw. eine Dynestie kann ich nur alleine spielen.

Was ist das denn für ein *******...???

Oder gibt es dafür eine Lösung???
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Habe mir das Spiel nochmal ausgeliehen auf der 360 und ich muss sagen, es ist doch einfach nur grottenschlecht. Der erste Eindruck war wohl von der Grafik extrem verwaschen. Hab es mit nem Kumpel kaum über das 2.Viertel ausgehalten, wenn neben der Konsole NBA 2k7 liegt...
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Er redet von Online über Xbox Live auf der 360 und nicht von Offline auf der PS2. ;)
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
kann einer mal seine meinung zu der pc version schreiben und auch mitteilen ob man da den dynasty mode verkürzen kann oder net.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Meine erste Meinung zur PC Version ist, dass es eine überarbeitete 07er Version ist, was aber auch zu erwarten war. Grafisch hat sich nicht viel verändert, das Gameplay ist etwas besser geworden, war aber nich schwer nach der verhunzten 07er Version. Man kann in der Dynasty wieder nur 82 Spiele machen. Was mich aber stört, ist die Benutzerunfreudlichkeit, z.B. kann man in der Dynasty nicht sein Roster bearbeiten und man muss seine Starting Five jedes Mal vor dem Spiel neu machen.
Das größte Problem bei mir ist aber, dass mir das Spiel immer abschmiert, wenn ich ein Timeout nehm. Das war mein erster Eindruck, viel zocken konnte ich aufgrund des Timeout-Bugs noch nicht.
Es ist aber jetzt schon klar: Patch zwingend erforderlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
yo geht von vorne los, willkommen in der pc-spielewelt. fast alles verbuggt und stark von patches abhängig, traurig aber wahr. die spiele für konsolen sind seit der next-generation ära auch nicht viel besser, auch hier wird fast jedes dritte spiel via patch verbessert.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Mir war schon klar, dass mal wieder ein Patch benötigt wird. Ich zock jetzt immerhin schon seit 2001 und mir ist sonst noch nie ein Spiel regelmäßig abgestürtzt.

EDIT

Zur Info, ich zock nur PC. Konsolen besitze ich nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine erste Meinung zur PC Version ist, dass es eine überarbeitete 07er Version ist, was aber auch zu erwarten war. Grafisch hat sich nicht viel verändert, das Gameplay ist etwas besser geworden, war aber nich schwer nach der verhunzten 07er Version. Man kann in der Dynasty wieder nur 82 Spiele machen. Was mich aber stört, ist die Benutzerunfreudlichkeit, z.B. kann man in der Dynasty nicht sein Roster bearbeiten und man muss seine Starting Five jedes Mal vor dem Spiel neu machen.
Das größte Problem bei mir ist aber, dass mir das Spiel immer abschmiert, wenn ich ein Timeout nehm. Das war mein erster Eindruck, viel zocken konnte ich aufgrund des Timeout-Bugs noch nicht.
Es ist aber jetzt schon klar: Patch zwingend erforderlich.

Teufel auch! :mad: :wall: :rolleyes:

Ich muss mir das dennoch einfach zulegen, weil ich schon die 07er Version boykottiert habe. Auch wenn ich aufgrunddessen jetzt ein Meister und Fan der 06-Version bin, muss jetzt einfach was Neues her.....
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Teufel auch! :mad: :wall: :rolleyes:

Ich muss mir das dennoch einfach zulegen, weil ich schon die 07er Version boykottiert habe. Auch wenn ich aufgrunddessen jetzt ein Meister und Fan der 06-Version bin, muss jetzt einfach was Neues her.....

es heißt ja das 09 dann auch auf pc next-gen ist.. naja was glubat man schon EA !?

achja es gehen neue gerüchte um, das nba 2k8 für PC kommt.. wäre ja vllt mal was..


achja nba live08 habe ich gestern breits 7minuten gezockt und danach gleich wieder gelöscht so ein drecksspiel.. :idiot:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
es heißt ja das 09 dann auch auf pc next-gen ist.. naja was glubat man schon EA !?

achja es gehen neue gerüchte um, das nba 2k8 für PC kommt.. wäre ja vllt mal was..


achja nba live08 habe ich gestern breits 7minuten gezockt und danach gleich wieder gelöscht so ein drecksspiel.. :idiot:

Ist es so schlimm? Ok , 2k ist besser . aber manche übertreiben auch! zumindest auf next-gen konsolen ist live nennenswert;)
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
hasse irgendwelche quellen dafür, dass 2k auf pc raus kommt und gibt es da schon ein datum wann es möglicherweise kommt auch schon 2k8?
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Ist es so schlimm? Ok , 2k ist besser . aber manche übertreiben auch! zumindest auf next-gen konsolen ist live nennenswert;)

da hast du dir den falschen gesucht =) ich selber finde live auf x360 ziemlich gut vorallem weil manche sachen da einfach doch nochmal mehr spaß machen als bei 2k, alleyopps zb klappen ja bei 2k kaum bei live schon, manche sind aber zu unrealistisch, naja und grafik mäßig ist live eh noch paar level drüber ^^ also soweit ich bisher bei meinem cousin nebenan gezockt habe bin ich ziemlich angetan von live, aber auch 2k.. allein das gameplay ist nochein leve höher, aber auch live ist endlich einen schritt vorrausgegangen.. die sollen sich einfach mal zusammen tun..
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
hasse irgendwelche quellen dafür, dass 2k auf pc raus kommt und gibt es da schon ein datum wann es möglicherweise kommt auch schon 2k8?

Ich habe sowas in der Art mal auf www.nba-live.biz gelesen. Der meinte da auf einer Russischen Seite gelesen zu haben das es evtl. bald 2k-games auch auf PC geben wird. Aber wie gesagt er hat es nur auf ner russischen Seite gelesen. Etwas offizielles gibt es da nicht. Ist warscheinlich eh nur ein Gerücht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Als langjähriger Spieler der Reihe habe ich mir natürlich auch wieder NBA Live 08 für den PC geholt. Der erste Eindruck geht aber leider in Richtung schlechtestes Spiel aller Zeiten. Ich hoffe evtl. darauf, dass man das mit einem Patch (einem offiziellen wie bei 07) und der richtigen Slider-Einstellung noch besser hinbekommt, ansonsten werde ich wieder auf 07 zurückgreifen, was mir entgegen der allgemeinen Meinung ganz gut gefallen hat.

Aber 08 wirkt auf dem PC wirklich nur wie eine leicht veränderte, ja sogar eher abgespeckte Version von 07. Vom Gameplay her spielt es sich ziemlich ähnlich. Da wurde nicht wirklich dran gearbeitet. Positiv sind hier noch am ehesten die Rebounds: Deutlich weniger Offensiv-Rebounds und die Spieler fliegen nicht mehr so durch die Zone.
Die restlichen Änderungen sind jedoch eher negativ: Die Superstar-Moves aus 07, die eigentlich entfernt werden sollten (so hatte ich es zumindest gelesen), sind immer noch da, nur hat man jetzt keine Kontrolle mehr darüber, sprich: sie werden von bestimmten Spielern einfach automatisch ausgeführt, wenn man wirft, passt oder zum Korb zieht.

Das allergrößte Manko ist aber eindeutig die KI. Die Angriffe laufen einfach immer gleich ab. Der Playmaker bringt den Ball, passt ihn zu einem Big Man an die Freiwurflinie und der wirft sofort. Meist steht er dabei sogar komplett frei, weil Transition Defense überall zu finden ist, nur nicht bei NBA Live 08. So schenkte mir z.B. Rasheed Wallace 52 Punkte bei 40 genommenen Würfen ein, während die anderen Spieler der Pistons vielleicht höchstens 5 Würfe nehmen konnten.
Und das ist leider ein Problem, was sich nicht durch Slider regeln lässt und das Spiel auf Dauer einfach langweilig macht. Hier hoffe ich auf einen offiziellen Patch, der das ein wenig reguliert.

Weiterer negativer Punkt: Falsche Anpreisung! Als erster großer Punkt unter "Features" steht auf der Verpackung "Beherrsche die Zone". Doch das sehnlichst erwartete Post Play gibt es einfach nicht in der PC Version.

Die Roster darf man sich im Urzustand auch nicht anschauen: Gespickt mit Fehlern, völlig überholt und unvollständig (besonders was die Rookies angeht). Das lässt sich zwar einfach durch Patches regeln, aber wieso überweise ich dann das Geld noch an EA Sports, wenn doch Privatpersonen die ganze Arbeit machen?

Positiv ist noch zu nennen, dass das Spiel flüssig und stabil läuft (es wurde schon viel über Abstürze nach Auszeiten geschrieben, aber das ist bei mir nicht der Fall), geringe Ladezeiten hat und durch das FIBA-Turnier zumindest eine gute Neuerung aufweist.

Ansonsten bleibt leider nur die Erkenntnis: Das Spiel ist das viele Geld nicht wert und wenn EA sich nur auf die Next Gen-Versionen konzentriert, hätten sie es am PC lieber für ein Jahr aussetzen sollen.

EDIT: Noch zum Thema abgespeckte Version: Wieso wurde die Trennung von Dunk und Layup auf 2 Tasten wieder rückgängig gemacht? Und wieso kann ich beim Spieler bearbeiten keine Dunk-Packs mehr vergeben? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Die Roster darf man sich im Urzustand auch nicht anschauen: Gespickt mit Fehlern, völlig überholt und unvollständig (besonders was die Rookies angeht).

Volle Zustimmung. Ich bin gestern gar nicht mehr aus dem Kopfschütteln rausgekommen. Da hat sich imo kein Mitarbeiter die Mühe gemacht, den überhaupt mal anzugucken und auf eventuelle Fehler zu achten. Sehr peinlich EA...:rolleyes:
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
So, ich hab mein Problem mit dem Absturz beim Timeout nehmen in den Griff bekommen. Es lag daran, dass ich einen Crack benutzt habe. Bin zu faul immer die CD/DVD zum zocken einzulegen, ausserdem schone ich so meine Discs vor Kratzern etc.
Das Problem mit der Starting Five in der Dynasty lässt sich doch beheben, indem man in der Inactive List ein bisschen rumstellt, da sind die ersten fünf aktiven Spieler auch die Starter.
Hab aber weiter benutzerunfreudliche Dinge in der Dynasty gefunden. Es gibt vor dem Spiel keine Controllerauswahl, das muss man alles nach Beginn des Spiels machen und das ist echt nervig. Ausserdem kann man im Trademenü nicht auf die Gehälter der Spieler umschalten, die Gehälter der anderen Teams kann man nur in der Offseason-Central anschauen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Weitere Mankos:
- Man muss bei jedem Spiel von neuem diesen lästigen Auto-Zoom der Kamera ausschalten.
- Das gleiche mit den automatischen Auswechselungen.

Immerhin hatte ich vorhin ein recht realistisches Spiel gegen Chicago, was auch durchaus Spaß gemacht hat, weil die Angriffe der KI nicht immer nur nach einem Schema abgelaufen sind. Was aber trotzdem stört, ist die nicht vorhandene Transition Defense auf beiden Seiten, d.h. dass viel zu viele Fastbreaks gelaufen werden, die man nicht stoppen kann, und dass man auch im Halbfeld-Angriff viel zu einfach zum Korb kommt. So entstehen ständig Wurfquoten von 55-60%.

Dann habe ich eben mal eine Dynasty begonnen und einen Monat simuliert, um zu schauen, wie das mit den Statistiken ist:
Topscorer ist bisher immerhin Tracy McGrady, allerdings mit 40,3 Punkten/Spiel, dazu kommen weitere knapp 20 Spieler über 30 Punkten (darunter auch Rookie Josh McRoberts). Bei den Rebounds führt Shaquille O'Neal mit 7 im Schnitt, der übrigens auch 2. bei den Assists mit ebenfalls 7 ist. Die Blocks werden zwar angeführt von Andrei Kirilenko, der kommt aber gerade mal auf 0,69. Bei den Steals führt Robert Horry mit 0,89. :D :rolleyes:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
also ich hab mir das spiel gestern für den pc gekauft. istalliert, alles wunderbar...aber spielen kann ich es nicht :confused:

ich bekomme immer nur diese fehlermeldung:

Falsche CD/DVD eingelegt.

Bitte legen Sie die "NBA live 08"-CD/DVD ein.

kann mir jemand helfen?? am laufwerk kann es nicht liegen, anderen spiele laufen ja auch ohne probleme...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Was mir beim Dynasty Modus aufgefallen ist:

Der Dynasty Modus ist der gleiche wie letztes Jahr. Ich persönlich finde ihn sogar schlechter als bei 07. Man kann jetzt nicht mehr die Spielzeit auf den Spielern verteilen. Das Feat. haben die warum auch immer wieder rausgenommen.:mad:
Die Starting 5 kann man somit nur bei der "Liste inaktiver Spieler" verändern (wenn man mehr als 12 Spieler im Kader hat :rolleyes: ).

Das einzig positive ist, dass man die vertragslosen Spieler vor der Verpflichtung angucken kann. Wurde ja auch mal Zeit...:wall:

Bei der Simulation der Spiele ist mir aufgefallen, dass die Team bei rund 70 Würfen pro Spiel ca. 30 Dreier nehmen. Die Trefferquote von ~50 % ist natürlich sehr realistisch. :clown:

Zum Abschluss noch 2 Beispiele für den völlig missratenen Roster:

- Pops Mensah-Bonsu; Stärke von 75; 35 Jahre alt
- Will Conroy; ähnliche Stärke, lt. Live 08 ein 1,88 m und 88 kg starker Center
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben