NBA Live 08


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
In der Dynasty-Mode gibt es immer nich die Funktion Spielerrotation: Unter Kadermanagement kannst du diese finden.

Gerade da habe ich gesucht und es nicht gefunden.

@Timberwolf: Danke :) Eine Rotation kann man zwar noch nicht einstellen, aber sieht schon mal besser aus.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also hört sich ja nicht gerade so berauschend an, was ihr über NBA Live 08 sagt... dabei fand ich schon das 07er richtig mies.

Naja, werde dann wohl weiter auf 06 spielen, auch wenn ich mir dann wieder alle Rookies kreieren muss (was ich aber leider nicht immer so optimal hinbekomme). Aber wenigstens hab ich die Slider da mittlerweile soweit, dass es sehr realistisch ist und ich mit Philly dementsprechend auch mies in die Saison gestartet bin (2-5): )...
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Baoh bin ich enttäuscht über NBA Live 2008!!!!

Ich kaufe mir das Spiel jedes Jahr! Aber diesmal gabs ja überhaupt keine Entwicklung. Nix ist besser geworden! Man hat eigentlich alles von 07 übernommen... Das mit der Spielerrotation wurde schon besprochen... was für ein Schwachsinn... Im Gegesatz zu 2007 sind beim Dynasty-Modus die Stats jedoch sehr unrealistisch.... 10 Leute die mehr als 40 Punkte pro Spiel machen....na klar! keiner, der mehr als 8 Rebounds abgreift.... Immer doch ... bei den Assists gibt es nur zwei Point Guards unter den besten 20!! Was ist denn das.... Dann zu den Rookies: das sind immer wieder die selben Gesichter... es wird langweilig! Und dann auch noch frecher Weise die selben wie bei 07!!!

Ich bin so enttäuscht! Ich würde eigentlich jetzt alles reinschreiben was man besser machen könnte, aber das wird einfach zu viel!

Fakt: NBA Live 2008 lohnt es sich aufjedenfall nicht zu kaufen wenn man 07 hat... Das ist nen Rückschritt! Schlimmer als ne Stagnation!!! Meine Meinung......
 
Y

Yinka Dare

Guest
Chris Bosh führt in meiner Dynastie die Liste mit den "erfolgreiche 3ern" an:D :cry:
 

dwyane3M5

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
wie kann ich NBA live 08 (PC version) online zocken ,ich kann iwie nur über "direktverbindung" spielen.
Kann mir einer zu diesem Problem eine Lösung sagen?

Und ich bräuchte noch ein Roster das die Kader aktualisiert werden, danke im vorraus!!
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Weiß jemand, was konkret unter Putbacks bei den Spielerbewertungen zu verstehen ist?
Sind damit Tip-Ins gemeint? Ich bin etwas verwirrt, weil in einem amerikanischen Artikel erst neulich zwischen Tip-Ins und Putbacks unterschieden wurde. Dabei war die Unterscheidung so, dass bei einem Putback eben nicht mit einem herkömmlichen Tip-In sondern mit einem Dunk abgeschlossen wird (letztendlich auch ein Tip-In, aber eben der Abschluss per Dunk). Komischerweise haben bei NBA LIVE 08 nämlich grundsätzlich die Guards und kleineren Spieler höhere Bewertungen als die Big Men in dieser Rubrik. Das macht mich etwas nachdenklich, da meiner Meinung nach die Center und Power Forwards die meisten Tip-Ins machen.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
hätte da mal ne frage, die vorhin in geselliger runde vor der playstation und nba live 08 leider unbeantwortet blieb.
wurde vielleicht schonmal im thread besprochen, aber bin jetzt ernsthaft zu faul alle 100 seiten durch zu ackern.

gibt es diese funktion nicht mehr das man einen controller einer position zuordnen kann?
wir wollten zu viert in einem team mit festen positionen spielen, konnten es aber nicht, weil wir den diesbezüglichen menüpunkt nicht gefunden haben!
gibts da nen trick oder haben sie dieses feature unerklärlicherweise entfernt?
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, zB multimedia-fachmann und sympathieträger spree vielleicht?

danke im vorraus.

MdT
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Weiß jemand, was konkret unter Putbacks bei den Spielerbewertungen zu verstehen ist?
Sind damit Tip-Ins gemeint? Ich bin etwas verwirrt, weil in einem amerikanischen Artikel erst neulich zwischen Tip-Ins und Putbacks unterschieden wurde. Dabei war die Unterscheidung so, dass bei einem Putback eben nicht mit einem herkömmlichen Tip-In sondern mit einem Dunk abgeschlossen wird (letztendlich auch ein Tip-In, aber eben der Abschluss per Dunk). Komischerweise haben bei NBA LIVE 08 nämlich grundsätzlich die Guards und kleineren Spieler höhere Bewertungen als die Big Men in dieser Rubrik. Das macht mich etwas nachdenklich, da meiner Meinung nach die Center und Power Forwards die meisten Tip-Ins machen.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Die Groesse spielt darin bestimmt aber auch noch eine Rolle. Bei Blocks duerfte das aehnlich sein.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Die Groesse spielt darin bestimmt aber auch noch eine Rolle. Bei Blocks duerfte das aehnlich sein.

Ja, da hast Du bestimmt Recht. Danke für die Antwort.
Allerdings wurde damit nicht meine Frage beantwortet, ob Tip-Ins und Putbacks das gleiche sind? In allen NBA Berichterstattungen werden 2. Versuch Abschlüsse per Dunk mit Putback bezeichnet, wohingegen alle anderen mit Tip-Ins kommentiert werden. Wo stelle ich dann die Tip-In Fähigkeit eines Spielers ein, wenn es diesbezüglich wirklich einen Unterschied gibt?
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Das Spiel ist ein Witz, und zwar ein ganz schlechter. Habe gerade mal eine Saison simuliert. Nowitzki als Scoring-Leader mit 41.3 PPG. :gitche: Dazu stellt er mal einen neuen Rekord in getroffenen Dreiern auf mit 676. Da muss selbst Tim Duncan zurückstecken, denn der trifft "nur" 290 bei 514 Versuchen. Mein persönlicher Favorit ist aber Morris Almond, der es schafft, 28.3 PPG bei einer TS% von 69.1 zu erzielen.
Nachdem ich den Lachkrampf überwunden hatten, dachte ich, versuche ich mal ein Spiel. Wähle ich also Chicago gegen Charlotte aus. Beim Tip-Off springt Ben Wallace erstmal überhaupt nicht, auch bei Rebounds scheint er etwas hinterher. Dafür treff ich einen Dreier nach dem anderen. Allerdings geht das auf der Gegenseite genauso. Jason Richardson spielt völlig verrückt, als der seine Punkte 77 und 78 im dritten Viertel macht, höre ich auf. Felton hat 18 Assists und die anderen stehen nur dumm herum.
Was soll der Quatsch? Das muss denen doch irgendwie beim Testen des Spiels aufgefallen sein. Ohne Patch ist das Spiel absolut unbrauchbar.

Könnt Ihr euch an ein Interview von Mike Bibby nach Kobe´s 81 erinnern, als er meinte sein Bruder hätte ihn angerufen, und ihm von Kobe berichtet, und er sagte er dachte sein Bruder spreche von einem Videospiel...?:cool3:
Bibby kannte NBA Live 2008 wohl schon vor uns!:jubel:
Danke für die Einschätzung, denn zusammen mit meiner kurzen Erfahrung (nen Tag aus der Videothek) auf der PS2 zu diesem Game, wunderte ich mich ebenfalls über die astronomischen Stats mancher bestenfalls Roleplayer, oder über die Stärkebewertung von Superrookies wie Almond, Crittenton und co im Vergleich zu den restlichen Fillern wie Durant oder Oden!:teufel:
Diese Bestätigung reicht mir jedoch aus von dem Spiel Abstand zu nehmen, und auf meiner neuen 360 steht ja mit 2K8 eine anscheinend recht gelungene Alternative bereit, wie man so hört...
 

dwyane3M5

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
???

wie kann ich NBA live 08 (PC version) online zocken ,ich kann iwie nur über "direktverbindung" spielen.
Kann mir einer zu diesem Problem eine Lösung sagen?

Und ich bräuchte noch ein Roster das die Kader aktualisiert werden, danke im vorraus!!
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Könnt Ihr euch an ein Interview von Mike Bibby nach Kobe´s 81 erinnern, als er meinte sein Bruder hätte ihn angerufen, und ihm von Kobe berichtet, und er sagte er dachte sein Bruder spreche von einem Videospiel...?:cool3:
Bibby kannte NBA Live 2008 wohl schon vor uns!:jubel:
Danke für die Einschätzung, denn zusammen mit meiner kurzen Erfahrung (nen Tag aus der Videothek) auf der PS2 zu diesem Game, wunderte ich mich ebenfalls über die astronomischen Stats mancher bestenfalls Roleplayer, oder über die Stärkebewertung von Superrookies wie Almond, Crittenton und co im Vergleich zu den restlichen Fillern wie Durant oder Oden!:teufel:
Diese Bestätigung reicht mir jedoch aus von dem Spiel Abstand zu nehmen, und auf meiner neuen 360 steht ja mit 2K8 eine anscheinend recht gelungene Alternative bereit, wie man so hört...

Auf jeden Fall. Gut, kommt halt auch drauf an, was du lieber magst. Simulation oder Arcade:laugh2: :idiot: ... ja.. sorry.

Vom Gameplay ist 2k einfach Gott. Nur beim Komfort hätte es ein bisschen besser sein können. Aber... du machst das schon.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.279
Punkte
113
wie meinst du es, beim komfort? ist doch alles top aufgebaut, association etc.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Auf jeden Fall. Gut, kommt halt auch drauf an, was du lieber magst. Simulation oder Arcade:laugh2: :idiot: ... ja.. sorry.

Vom Gameplay ist 2k einfach Gott. Nur beim Komfort hätte es ein bisschen besser sein können. Aber... du machst das schon.

Also ähnlich wie bei dem direkten Vergleich der Evolution Soccer Reihe zu Fifa, wobei 2k dann trotzdem noch komplette NBA-Lizenzen besitzen dürfte?
Zog Evolution Soccer FIFA auch ohne Lizenzen vor, da das Gameplay für mich hauptsächlich ein Sportgame ausmacht...
Danke der Rückmeldung!:thumb:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also ähnlich wie bei dem direkten Vergleich der Evolution Soccer Reihe zu Fifa, wobei 2k dann trotzdem noch komplette NBA-Lizenzen besitzen dürfte?
Zog Evolution Soccer FIFA auch ohne Lizenzen vor, da das Gameplay für mich hauptsächlich ein Sportgame ausmacht...
Danke der Rückmeldung!:thumb:

Ja, ich denke mal, dass man das in etwa vergleichen kann. Spiele aber selber kein Fussball.

wie meinst du es, beim komfort? ist doch alles top aufgebaut, association etc.

Na z.B die Sache mit dem Auswechseln. Ich muss in jedem Spiel neu einstellen, dass er nicht einfach von allein auswechselt(wenn man es denn lieber selber macht). Solche Sachen...das nervt schon ein bisschen, aber sonst ist das Spiel ja einfach :thumb:
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
hi
kann mir jemand helfen, wie ich die aktuellen kader der nba auf mein spiel bekomme in sachen links

Wenn Du eine Next-Gen Konsole hast (XBOX-360 oder PS3) dann kannst Du Dir das offizielle Roster-Update von EA herunterladen. Dazu ist bei der XBOX-360 z.B. eine Gold-Mitgliedschaft notwendig. Dann kannst Du Dir das Roster-Update im Spiel irgendwo unter XBOX LIVE herunterladen.
Erwarte aber nicht zuviel von dem Update. Es ist auf Anfang Dez. datiert und es fehlen weiterhin einige Spieler.
Inhalt s. http://www.pastapadre.com/1973/nba-live-roster-update-details

Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir die Roster selbst zu erarbeiten.
 

Thug Luv

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
wie kann ich denn bei nba 07 dynastie mit einem anderen kader spielen als der schon von ea drin ist ?? bei allen anderen spielmodien geht es auch mit dem roster nur bei dynastie is der alte noch drin
 
Oben