NBA Live 09


m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Leute, bei 2K8 kann man auch zum Korb ziehen, allerdings bruacht man dafür anders als bei NBA Live besondere Tastenkombinationen. Wenn man die Signature Moves eines LeBron James drauf hat, kommt man an jedem Spieler 1 gegen 1 vorbei.

los leg ma los Jan erkläre uns wie der Bronmove geht ;-)

Also rechte Stick bei EA finde ich persönlich nicht schlecht

Bei 2k linker Stick für Richtung und Trickmoves finde ich teilweise einfach unlösbar (spinmove etc)

Kann diese Move´s definitiv nicht gezielt einsetzen (d.h laufen auf nen Gegner zu und will Spin Move machen)

Aber Live hat sich verbessert !! Wer was anderes behauptet hat Gurken auf den Augen und 2k wird der Hamma

Lg Micha
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich fands eigentlich fast schon zu einfach mit LeBron zum Korb u ziehen bei 2k8... du brauchst ja nur ein Stück zurückgehen, Isolation aufrufen und denn mit zwei Richtungwechseln (während er dich angeht) in Richtung Korb rennen... das klappt fast immer und zur Not bleibt noch aufposten-spinove - hotstep -dunk. Mit Leute wie Wade, James oder Bryant funktioniert das bei mir regelmäßig. Nur bei extrem harten Balldefendern sieht das mal anders aus.

Gerade die Tricksteuerung über den linken Stick finde ich absolut genial bei 2k8... Spinmove, crossover, täuschung etc. alles indem man den Spieler in einer bestimmten Art und Weise bewegt... funktioniert super, man muss nur den Dreh erstmal raushaben (dafür ist ja das training da)
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
los leg ma los Jan erkläre uns wie der Bronmove geht ;-)

Also rechte Stick bei EA finde ich persönlich nicht schlecht

Bei 2k linker Stick für Richtung und Trickmoves finde ich teilweise einfach unlösbar (spinmove etc)

Kann diese Move´s definitiv nicht gezielt einsetzen (d.h laufen auf nen Gegner zu und will Spin Move machen)

Aber Live hat sich verbessert !! Wer was anderes behauptet hat Gurken auf den Augen und 2k wird der Hamma

Lg Micha

Hey Micha,

kann dir gerne mal alle Signature Moves bei 2K8 zeigen in nem Spielchen abends. Es gibt soviel.. Also du kannst z.B. mit BronBron einfach erst 2x schnell LT antippen, dann bereitet er nämlich seinen Antritt vor, dann drückt man LT nach unten mitte links bzw. rechts für Spinmove und dann z.b. einfach Step back mit Y dann hat man einen freien Wurf. Zum Korb kommt man am einfachsten so: Lowpost gehen. LT aufposten, Turbo RT beim Posten drücken, dann um die Schulter des Gegners drehen (also entweder wenn man links vom Korb steht nach halboben links oder halbunten links)...

Ist alles eine Frage der Übung. Aber wenn man einmal erstmal die Steuerung und den Einsatz von LT und RT in Verbindung mit dem Movement Stick druaf hat, kann man fast nicht mehr gestoppt werden..

Wir können ja gerne mal ein Spielchen machen, aber der CHRISDJ kann dir das bestimmt bezeugen, gegen den Spiele ich in der Liga ja häufiger.


Habe ja auch gesehen, dass du dich bei uns im Forum angemeldet hast: http://fivebundesliga.fi.ohost.de/thread.php?threadid=209&sid= Hier gibts ein "kleines Tutorial" zu NBA 2K8. MAn denkt eigentlich es ist doch nur ein Basketballspiel, aber 2K ist eben nicht nur Basketball.. 2K ist Simulation.. und dafür braucht man die volle Kontrolle.. sonst landet man irgendwann im Arcade Style der Amis ;)

... und wie t0rchy schon sagt: Wenn man einmal den Dreh raus hat, macht das Spiel unendlich Spass.. Dann zieht der Dirk nämlich plötzlich sein Knie bei seinem Fadeaway Jumper hoch ;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hey Micha,

kann dir gerne mal alle Signature Moves bei 2K8 zeigen in nem Spielchen abends. Es gibt soviel.. Also du kannst z.B. mit BronBron einfach erst 2x schnell LT antippen, dann bereitet er nämlich seinen Antritt vor, dann drückt man LT nach unten mitte links bzw. rechts für Spinmove und dann z.b. einfach Step back mit Y dann hat man einen freien Wurf. Zum Korb kommt man am einfachsten so: Lowpost gehen. LT aufposten, Turbo RT beim Posten drücken, dann um die Schulter des Gegners drehen (also entweder wenn man links vom Korb steht nach halboben links oder halbunten links)...

Ist alles eine Frage der Übung. Aber wenn man einmal erstmal die Steuerung und den Einsatz von LT und RT in Verbindung mit dem Movement Stick druaf hat, kann man fast nicht mehr gestoppt werden..

Wir können ja gerne mal ein Spielchen machen, aber der CHRISDJ kann dir das bestimmt bezeugen, gegen den Spiele ich in der Liga ja häufiger.


Habe ja auch gesehen, dass du dich bei uns im Forum angemeldet hast: http://fivebundesliga.fi.ohost.de/thread.php?threadid=209&sid= Hier gibts ein "kleines Tutorial" zu NBA 2K8. MAn denkt eigentlich es ist doch nur ein Basketballspiel, aber 2K ist eben nicht nur Basketball.. 2K ist Simulation.. und dafür braucht man die volle Kontrolle.. sonst landet man irgendwann im Arcade Style der Amis ;)

... und wie t0rchy schon sagt: Wenn man einmal den Dreh raus hat, macht das Spiel unendlich Spass.. Dann zieht der Dirk nämlich plötzlich sein Knie bei seinem Fadeaway Jumper hoch ;)

Danke für den Link. Habe jetzt gerade mal so erfahren, dass ich durch den Dunk Contest noch mehr Dunks freischalten kann.:crazy:
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Kein Problem, wir helfen gerne ;)

Vielleicht hast du ja auch Lust ab Oktober bei unserer Liga #3 mitzumachen? Kannst dich ja erstmal registrieren und dann weiter gucken, was da so abläuft bei uns.

Grüße

Jan
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Bin auch grad am Laden. Dachte eigentlich es ist fertig solang ich GTA zock, aber irgendwie gehts voll langsam:skepsis:

Bin schon gespannt aufs spiel
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
ok und jetzt bin ich wieder fertig mit zocken. Haut mich jetzt net so vom Hocker und ich hattes von der GC noch besser in Erinnerung... (vllt wars auch der Frust das kein 2K9 da war).

Grafik ist top da kann man nix sagen aber das Gameplay? Naja. Beim werfen wirft er wann er will und nicht wann ich release und beim blocken springen sie a) gar nicht b) zu spät oder c) in eine andere Richtung. Ich hab nicht das Gefühl das die da machen was ich gerade will.
Beim Freiwurf hätte man auch was besseres machen können als nen Balken. Des kann man ja irgendwann im Schlaf.

Ich zock etz ne Runde College Hoops und dann probier ichs noch mal mit Live 09 vllt wird ja Liebe auf den zweiten Blick...:D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Habs jetzt auch gespielt und muss sagen die Grafik ist unglaublich:ricardo:
Aber das Gameplay ist meiner Meinung nach immernoch schlecht. Zwar sehen manche Bewegungen sehr schick aus, aber viele sind auch wieder abgeharkt und die Reboundbewegung geht ja mal gar nicht. Dazu noch wieder diese blöd Steuerung.:crazy:

Grafik 9.5/10
Atmosphäre 8.5/10
Bewegungen 7.5/10
Gameplay/Steuerung 7/10

Gesamt: 32.5/40 ...ist doch schon mal Fortschritt:thumb:
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
hab die Demo auch mal angezockt:

Grafik ist wirklich gut, das wars aber auch schon.
Beispiel: Kobe steht ganz frei und statt den Midrange Jumper zu nehmen macht er einen Korbleger :confused:
Außerdem sind die Dunks viel zu heftig :gitche:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
hab die Demo auch mal angezockt:

Grafik ist wirklich gut, das wars aber auch schon.
Beispiel: Kobe steht ganz frei und statt den Midrange Jumper zu nehmen macht er einen Korbleger :confused:
Außerdem sind die Dunks viel zu heftig :gitche:

1. Falscher Knopf?

2. Finde ich eigentlich nicht. Bis jetzt habe ich da nichts übertriebenes gesehen. Außer vielleicht die ständigen 360er von KG.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
viereck ist doch Korbleger/Dunk;)


Ich muss sagen das ich positiv überrascht bin von Live. Das spiel macht wirklich fun, wobei ich die Defense nicht ganz so toll umgesetzt finde. Wenn mein Gegenspieler zieht und dann abstoppt und zum Jumper ansetzt und ich dran bleibe und dann Dreieck zum Blocken/Verteidigen drücke, springt mein Spieler meistens an dem Schützen vorbei oder ganz woanders hin nur nicht in seine Richtung um ihn beim Wurf zu stören.

Spielzüge laufen macht echt fun und auch das man recht gut zum Korb ziehen kann und dann auf den freien Spieler ablegen klappt wirklich sehr gut. Post moves gefallen mir auch ganz gut.

Wie gesagt, das mit der Defense ist ein größeres Problem. Der Defender stoppt auch immer erst ab und springt mit beiden füßen ab anstatt ausm lauf mit einem bein hochzuspringen um dann den Schützen enger zu verteidigen. Das sieht dann auch immer so abgehakt aus.

Aber im großen und ganzen bin ich positiv überrascht. Dennoch werde ich bei 2k bleiben:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
habe natürlich auch die ps3 demo gezogen um mal wieder mit der 360 zu vergleichen. wie schon bei fifa 08, respekt, endlich schauts beinahe identisch mit der 360 aus, alles schön flüssig ohne jegliche ruckler und top kantenglättung, vllt haben die programmierer endlich den dreh raus und kommen mitm cell chip besser klar. :thumb:

habe 3 spielchen gemacht, irgendwo macht das spiel schon etwas süchtig, ea hat auf jeden fall großen fortschritt gemacht. macht schon fun, vorallem der aufbau, spielzüge, die ganzen crossovers(moves) sehen schön aus (in den wiederholungen aber meist abgehackt). was leider echt schlecht bei dem game umgesetzt wurde ist die defense bzw. das blocken, ist meist kaum möglich weil die spieler viel zu spät reagieren bzw. hochspringen, sehr schade. trotzdem, toll dass es endlich mal wieder 2 gute bball spiele in einem jahr gibt. :smoke:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Lustige ist wenn man richtig spekuliert und abspringt und der offensiv Spieler wirft dann blockt man ihn richtig und es sieht fast schon so aus wie im 2003er Live als man übelst blocken konnte und zwar sah das richtig schlecht aus^^. Aber 09er ist es natürlich nicht so krass, nur das Geräusch dabei und auch teilweiße wies aussieht ähnlich dem 2003er^^.

Was mir gut gefällt ist das man auch von hinten blocken kann. Spielzüge sind geil, zudem sind bei jedem davon immer Hilfen mit aufm Court aufgezeichnet, falls man mal nicht weiß wie ein Spielzug weiter geht. Das ist auch ein riesen Plus.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Gibts irgendwo Bilder von TEAM
usa.bmp
?
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
gerade das erste mal die demo gezockz (xbox war bei der reperatur) und war sehr positiv überrascht. der vorgänger hat mir bei der demo damals überhaupt nicht zugesagt.

die grafik ist sehr gut, nur wirken die spieler teilweise sehr "schlank" (arme).
das gameplay ist sicher das beste bei nba live seit langem, auf jeden fall das beste der next generation nba live spiele. aber natürlich noch lange nicht perefekt, die steuerung ist ziemlich träge, fällt mir besonders auf wenn ich in der verteidigung spiele und probiere vor meinem gegenspieler zu bleiben.
signature play calling macht sher viel spass und funktioniert auch ziemlich gut, bei pick and roll das gleiche!


die freiwürfe find ich enttäuschend, zwar besser als die letzjährige variante, aber da hat 2k die beste lösung gefunden. ich frag mich auch wie das sein muss mit shaq freiwürfe zu werfen wenn schon bei ray allen der grüne bereich eigentlich recht klein ist. aber gut mit ein bißchen übung geht das wahrscehinlich schon, trotzdem nicht so innovativ.
auf den be a pro modus bin ich auch gespannt, auf jeden fall eine super idee, hat mir schon bei madden gefallen. und die idee mit 4 anderen menschlichen mitspielern zusammen zu spielen klingt ja verdammt genial!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
also ich finde das freiwurfsystem bei live 09 genial, erinnert mich etwas an alte zeiten mit dem zielen der mitte, nur hier muss man den grünen bereich rechtzeitig erwischen und loslassen, klappt wunderbar.

das bei 2k ist eigentlich auch gut, aber einfach nur sauschwer, man muss schon die wurftechniken der spieler in und auswendig kennen um zu wissen, wie schnell oder langsam man den rechten stick halten soll. bei shaq zB wartet man eine stunde :D wobei manch andere ala marion in 1sek werfen. ^^
 
Oben