NBA Live 09


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
live hatte mit der version 07 und 08 das gleiche freiwurfsystem wie 2k momentan, nun haben sie sich halt was anderes ausgesucht, abwechslung tut gut. :thumb:

aber ich vermisse die alten zeiten mit dem kreiz wo man kleine bälle vertikal und horizontal mittig treffen musste, IMO best shit ever! :smoke:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hab vor ein paar Stunden mal wieder Live 07 reingeschmissen. Dabei ist mir wieder einmal klar geworden, was für ein totaler Reinfall das 08er war. Bei 07 kann man wenigstens noch durch die Freestyle Control den jeweiligen Spieler perfekt kontrollieren. Zwischen Playmaker und Shooter wechseln oder zwischen Highflyer und Inside Scorer.

Bei 08 kann man die Spieler bzw. deren Moves kaum kontrollieren, nur auf Tasten drücken und zuschauen, was passiert. Gefällt mir jetzt gar nicht. Hoffe, dass es wenigstens bei 09 wieder besser wird. Die Dunks waren bei 07 einfach schöner, die Moves und halt die individuellen Möglichkeiten. Bei 09 sollte man wieder alles selbst bestimmen können. Nur dann wird es realistisch sein. Dazu am besten noch realistische Wurfquoten und keinen Chauncey Billups, der in einem Viertel 5-5 Dreier trifft. Danke.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Da würde ich nicht soviel Hoffnung haben. Das Spiel geht immer mehr nach Automatismus. Hab gestern mal wieder die Demo gezockt, einfach jedes Mal mit Garnett in die Zone gezogen und dann X gedrückt. Dann war die Überraschung immer groß, er hat nie das gemahct was ich eigentlich wollte, aber drin war er immer. Es ist einfach viel zu leicht mit einem guten Spieler zu dominieren. Mit nem Superstar irgendwie in die Zone kämpfen, X drücken und den Rest erledigt der Computer. Naja...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Hab vor ein paar Stunden mal wieder Live 07 reingeschmissen. Dabei ist mir wieder einmal klar geworden, was für ein totaler Reinfall das 08er war. Bei 07 kann man wenigstens noch durch die Freestyle Control den jeweiligen Spieler perfekt kontrollieren. Zwischen Playmaker und Shooter wechseln oder zwischen Highflyer und Inside Scorer.

Bei 08 kann man die Spieler bzw. deren Moves kaum kontrollieren, nur auf Tasten drücken und zuschauen, was passiert. Gefällt mir jetzt gar nicht. Hoffe, dass es wenigstens bei 09 wieder besser wird. Die Dunks waren bei 07 einfach schöner, die Moves und halt die individuellen Möglichkeiten. Bei 09 sollte man wieder alles selbst bestimmen können. Nur dann wird es realistisch sein. Dazu am besten noch realistische Wurfquoten und keinen Chauncey Billups, der in einem Viertel 5-5 Dreier trifft. Danke.

Auf welcher Konsole?

Deinem beitrag nach riecht es nach PS2 oder PC.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Da würde ich nicht soviel Hoffnung haben. Das Spiel geht immer mehr nach Automatismus. Hab gestern mal wieder die Demo gezockt, einfach jedes Mal mit Garnett in die Zone gezogen und dann X gedrückt. Dann war die Überraschung immer groß, er hat nie das gemahct was ich eigentlich wollte, aber drin war er immer. Es ist einfach viel zu leicht mit einem guten Spieler zu dominieren. Mit nem Superstar irgendwie in die Zone kämpfen, X drücken und den Rest erledigt der Computer. Naja...

Richtig. Der Abstand zwischen Superstars und normalen Rollenspielern wird immer größer. Eigentlich sollte er kleiner werden, aber EA tut halt genau das Gegenteil. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen. Auch die Statistiken nach dem Spiel sagen meistens viel über die gesamte Qualität des Spiels aus. Es kann einfach nicht sein, dass Dirk Nowitzki in einem Spiel gegen die Heat 2 Punkte macht. Diese wurden durch 2 Freiwürfe erzielt. Dagegen macht ein Dampier mehr als 15 Punkte, durch Pässe von Kidd. Dirk profitiert kein bisschen von Kidd. Komisch. Jason Terry mutiert zum Top Scorer der Mavs und nennt 47 Punkte gegen die Heat sein Eigen. Ein Dreier nach dem anderen. Aus jeder Ecke. Dann der nächste Buzzer. Der MVP ist nicht anwesend, der eigentliche 6th Man dagegen ist nicht zu verteidigen. Das sind halt die Dinge, die mich aufregen.

Ein weiteres Problem taucht in der Defense auf. Ein Guard/Forward zieht in die Zone, steigt hoch gegen Dwight Howard und bekommt die Freiwürfe. Er rennt einfach drauf los und bekommt dafür 2 Freiwürfe geschenkt. Sein Zug ist nicht zu verteidigen. Der Gegner erzielt gefühlte 70% seiner Körbe durch Freiwürfe. Unglaublich. Wenn ich versuche, dasselbe zu tun wird ein Offensiv-Foul gepfiffen. Außerdem wechselt der CPU so gut wie nie von alleine aus. Ein LeBron James spielt 48 Minuten durch, ein Starting-PG wie Gibson spielt nur die ersten 3 Minuten und darf anschließend die Bank wärmen. Ich erkenne darin keinen Sinn. Das muss sich auf jeden Fall ändern.

Auf welcher Konsole?

Deinem beitrag nach riecht es nach PS2 oder PC.

PS2. ;)
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Nie wieder LIVE.

Ich hatte mir seit 2003 immer Live geholt. Aber Live 2008 war eine Frechheit.

Wie kann man sich zum Vorjahr verschlechtern?

Am meisten regte mich der Dynasty Modus auf. Genauso gleichgeblieben und Rotation konnte man nicht mehr selbst bestimmen. Wieder eine Verschlechterung. Und dann die Rookies. Immer die selben Gesichter. Wirklich keine Abwechslung. Eine weitere Verschlechterung waren auf einmal die unrealistischen Statistiken. Nowitzki machte 40 Punkte pro Spiel und der beste Rebounder war Igoudala mit 8 Rebounds. Was für ein Bullshit. Achja Garnett, nahm mit 540 Dreiern die meisten. So ein Crap. 2008 Pfff. Da war 2003 besser. Unfassbar.

Achja und seit 2003 kann man immer nur die selben Tattoos einem Spieler hinzufügen. Spieler erstellen ist echt langweilig geworden.

Einfach gähnend langweilig. Kann mir kaum vorstellen, dass 2009 besser wird. Nur wegen Dynamic DNA. Nie wieder Live. Ich werde dieses Jahr 2K9 probieren, falls es das wirklich für PC geben sollte...
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Vorsicht sag niemals nie !!!

Live ist auf dem richtigen Weg (kein Plan wie lang der Weg ist *grins)

Aber wer nicht erkennt das Live nen Fortschritt gemacht hat ,hat Gurken auf den Augen.


Bin eingefleischter 2K Zocker also eigentlich kann mir die Live Serie am Ars..... vorbei gehen aber ich muss zugeben Live hat nen Schritt nach vorn gemacht.

Wer weiß was kommt maybe tauschen se zu Live 10 das komplette Entwicklerteam aus und es wirde der Oberhammer ? Who know´s.

Also Leute nicht alles gleich negativ reden sondern realistisch Abschätzen was ist fürn Popo und wo ist Potential.

Ich für meinen Teil war positiv überrascht von Live 09 Demo und bin es immer noch .

Klar kein Vergleich zu 2k7 oder 2k8 aber sie steigern sich .Und letztendlich ist es doch klasse wenn die EA Jungs besser werden.Somit könne wir uns irgendwann zwischen 2 klasse Spielen entscheiden .
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
er hat doch recht, sie haben sich in sachen gameplay richtig stark verbessert. einfach anzocken und die alten schrott-teile ebenfalls und man sieht es eindeutig, da muss man gar nicht erwähnen wo. ;)

aber ich habe so den eindruck dass die meisten hier die PS2 oder PC versionen meinen, wir reden aber von next-gen (X360, PS3) das sind 2 völlig verschiedene welten! auf ps2 und pc wird schon seit 2006 der selbe bullshit mit alter engine programmiert, darum gibts für 2009 gar kein live für pc.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Wo, m!k3L, hat EA denn einen Schritt nach vorne gemacht?

Hast du ne Xbox 360 oder ne PS3 ?

Demo gespielt (Live 09)?

Wenn du die Demo gespielt hast und nix siehst wasch Dir dich büdde die Augen aus und nimm die Gurkenscheiben von den Augen :love3:

Pick & Roll funktioniert super besser wie bei 2k,genau wie Spielzüge ansagen .

Die Grafik und Atmos ist Weltklasse da ist 2k Lichtjahre von entfernt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich sehe schon, um mitreden zu können, muss ich erstmal meine alte PS2 abschaffen und mir ne Next-Gen besorgen. ;)
 

MeloOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
ach ja die guten alten zeiten von nba live auf pc

aber naja die ganzen mods haben das spiel dann doch ein bisschen ansehlich gemacht :)
seit dem kauf meiner xbox360 hab ich aber live schon aus meine gedächntis gestrichen :-D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Wo, m!k3L, hat EA denn einen Schritt nach vorne gemacht?

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
vielleicht liegt es an deiner PS2 und nicht an EA, schonmal daran gedacht?:mensch:

live09kobelebronusa.jpg
:love: :love: :love: :love2: :love2: :love2: :love3: :love3: :love3:

NBA LIVE 09 Videos
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Paul, dein Beitrag ist mindestens genauso lächerlich. Macht nicht gerade einen guten Eindruck. Trotzdem danke, dass Du mich aufklären konntest. Wie konnte ich nur eine so blöde Frage stellen? Also wirklich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Paul, dein Beitrag ist mindestens genauso lächerlich. Macht nicht gerade einen guten Eindruck. Trotzdem danke, dass Du mich aufklären konntest. Wie konnte ich nur eine so blöde Frage stellen? Also wirklich.

Die Frage war aber wiriklich blöd.:)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
ach was, erstens es gibt keine blöden fragen und zweitens, er spielte immer auf ps2 die live-teile, also konnte er das mit den versionen der 360 und ps3 womöglich nicht wissen. und auf pc/ps2 sieht man zB zwischen live 06 und 08 in der tat kaum unterschiede. :D

also bissl freundlicher könnte man schon sein jungs. :thumb:
 
Oben