NBA Live 10


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Also Live 10 sieht sehr sehr gut aus, scheinen einen großen sprung nach vorne gemacht zu haben, von 09...respekt wenn das dann alles auch so im spiel funktioniert, why not.

gibt es wieder den FIBA Modus?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
was mich bisle stört ist diese animation, nach einem erfolgreichen korbabschluss nahe am korb durch leger und druckkorbleger :)laugh2:). dies sieht irgendwie aus, als würde der spieler kurzzeitig humpeln... und das die fast jedesmal erscheint machts nicht gerade schön
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
was mich bisle stört ist diese animation, nach einem erfolgreichen korbabschluss nahe am korb durch leger und druckkorbleger :)laugh2:). dies sieht irgendwie aus, als würde der spieler kurzzeitig humpeln... und das die fast jedesmal erscheint machts nicht gerade schön

das soll in der Vollversion nicht mehr der Fall sein.
Die Demo ist sowieso nur ein kleiner Bruchteil des Spieles.
Da fehlt noch einiges an Animationen und Sounds etc.

Wie kann EA so einen Bock raushauen und die Slider ohne Prozente/Nummern ins Spiel einbringen?
Wie soll man denn da Sliders austauschen können.
"3 Nach rechts, 77 nach links ..." :gitche:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also die Demo ist schon recht ordentlich, aber irgendwie sagt mir Live, vom Spielgefühl her, einfach nicht so zu.

Ich scheine mich in den letzten Jahren wohl zu sehr zum 2K Spieler entwickelt zu haben und daher wird es auch dieses Jahr wieder kein EA Basketballspiel(NCAA ist ja der absolute Witz) in meinem Besitz sein.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hat irgendjemand schon mitbekommen ob mann auch eine 29 Spiele Saison spielen kann. Bei den Vorgängern ging ja nur 82 Spiele und das ist mir zu viel. Da verlier ich auf Dauer die Lust.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
tja, das sind nun mal die geschmäcker oder die unteschiedlichen spielarten der ganzen leutz. ich kann wiederrum deine meinung nun mal gar nicht nachvollziehen, hört sich nach bashen pur an, aber ist es ja nicht, da du schon vernünftig diskutierst, dennoch kann ich das meiste nicht vestehen. akzeptieren tue ich es aber alle mal, ist nun mal deine meinung.

[..]

klar, ich kann auch verstehen das es zumindest kurzzeitig spass macht, aber ich finde die probleme sind elementar und nehmen dem spiel die supstanz.
kannst du denn meine beschreibenen kritikpunkte bestätigen, oder kannst du die "fehler" nicht feststellen?

zb die (nicht vorhandene) defense oder die ständige kollisionen der guards mit dem big man unter dem körben. da bekomme ich immer kleine wutanfälle:mad:

ich wünschte ich hätte soviel spass an der demo wie du ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
klar, ich kann auch verstehen das es zumindest kurzzeitig spass macht, aber ich finde die probleme sind elementar und nehmen dem spiel die supstanz.
kannst du denn meine beschreibenen kritikpunkte bestätigen, oder kannst du die "fehler" nicht feststellen?

zb die (nicht vorhandene) defense oder die ständige kollisionen der guards mit dem big man unter dem körben. da bekomme ich immer kleine wutanfälle:mad:

ich wünschte ich hätte soviel spass an der demo wie du ;)

doch doch, manche deiner kritikpunkte verstehe ich schon und diese sachen gibts in der demo definitiv, jedoch stören sie mich einfach nicht so sehr, ich kann drüber hinwegschauen weil mich das gesamtpaket an sich doch gut gefällt. und da es auch nur eine demo ist, warte ich erst die vollversion ab, weil die eh meist anders sind und einige macken entfallen.

erst dann kann ich das spiel richtig beurteilen, derzeit aber natürlich nur die demo und die macht schon spaß. die nicht vorhandene defense stimmt teils teils, man kann defenden aber es ist sau schwer. eben gerade habe ich zwar deutlich verloren, jedoch hielt ich die lakers unter 40% trefferquote, bei mir ging aber gar nix, hab nur 28% getroffen. panik: das nächste spiel war aber ausgeglichen 50%/50% von den trefferquoten. auch meinen ersten monster-block unterm korb habe ich mit dwight hinbekommen als gasol stopfen wollte, sah gut aus, das timing ist aber sehr schwer zu finden. das macht die defense auch irgendwo interessant, ich glaube das braucht so einiges an zeit bis man es raus hat. ich habe das gefühl, je mehr man die cpu unter druck setzt, umso aggressiver attackiert diese den korb und ist erfolgreich. ich lasse der cpu meist viel freiraum, das gefällt ihr dann nicht. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mit der Defense kommt man mit ein bisschen Übung eigentlich zumindest ordentlich klar.
Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist, ist die inGame Grafik. In Zwischensequenzen sieht sie zwar klasse aus, aber im laufenden Spiel sind die Köpfe bei mir völlig eckig und botoxgeschädigt (da mir das heute zum ersten Mal aufgefallen ist, hoffe ich mal auf irgendein komischen Fehler).
Das Spiel läuft allerdings sehr flüssig und lässt sich ganz gut spielen, nervig sind nur die viel zu häufigen Blocks (eben gerade wieder 8 Stück mit den Magic), die viel zu hohen Wurfquoten von außen und Derek Fisher, der irgendwie dominant aufspielt (wird wohl der PG-Bug sein, den es schon immer bei Live gibt).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Erklärt, warum dir die Defense, im Gegensatz zu allen anderen, leichter fällt. Wenn deine Taktik darin besteht, dem Gegner Raum zu lassen, müsstest du ziemlich erfolgreich sein. :wavey::D

hehe, ich mache das ja nicht ständig aber öfters. ich lasse zB. nem fisher ca. 3 schritte freiraum, wenn er wirft, trifft er komischerweise seltener als wenn er ins gesicht wirft. meistens aber zieht er dann in die zone und entweder stoppe ich ihn dort (steal/block) oder er passt zu nem anderen spieler (auch da kann man auf nen steal + fastbreak lauern) aber klappen tut dies natürlich nicht immer. das war übrigens bei 2k9 seltsamer weise änlich, wenn man der cpu freiraum lässt, trifft sie schlechter als in your face. :crazy: auch hier nicht immer aber öfters.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
bei mir wird es wohl wieder auf die 2k reihe rauslaufen. Ich werde mit NBA Live einfach nicht warm. Das sieht ja alles ganz nett aus, auch wie die stars beim training sind ist ganz nett. Die atmo sicher wieder sehr cool, grafik ist gut. Aber irgendwie werde ich mit diesem gameplay nicht zusammen kommen, da gefällt mir das bei 2k einfach besser.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hab nun einige Spiele mit der Demo absolviert und muss sagen... das Spiel ist ein Fortschritt m Vergleich zum Vorgänger aber gut ist es noch lange nicht. NBA 2k9 ließ sich wesentlich besser spielen und daher kann 2k10 nur besser sein als Live. Es macht irgendwie... einfach keinen richtigen Spaß.

Grafik ist an sich auch okay, aber mir gefällt dieser "Wachsfiguren-Stil" nicht so. Das allerschlimmste ist jedoch die Defense. Vielleicht liegt es an mir, aber so richtig am Gegenspieler "kleben" ist äußerst schwer umzusetzen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
hehe, ich mache das ja nicht ständig aber öfters. ich lasse zB. nem fisher ca. 3 schritte freiraum, wenn er wirft, trifft er komischerweise seltener als wenn er ins gesicht wirft. meistens aber zieht er dann in die zone und entweder stoppe ich ihn dort (steal/block) oder er passt zu nem anderen spieler (auch da kann man auf nen steal + fastbreak lauern) aber klappen tut dies natürlich nicht immer. das war übrigens bei 2k9 seltsamer weise änlich, wenn man der cpu freiraum lässt, trifft sie schlechter als in your face. :crazy: auch hier nicht immer aber öfters.

genau das finde ich gerade das schlimme. Man hat defensiv nur die möglichkeit "gut" zu spielen, wenn man versucht zu stealen oder nen überraschenden Block, bei mir meist von hinten, hinbekommt.

Wirklich am Gegenspieler kleben, ihn zu ner Seite zwingen über die er weniger gern zieht und wo ein mitspieler von mir wartet, funktioniert schlicht weg nicht. Da kann man auch noch soviel mit dem Spiel üben, ich glaube einfach nicht dass das möglich sein wird. Und das nervt dann doch. Vor allem wenn man gern in der Verteidigung arbeitet.

Bei 2k9 war es auch nicht optimal gelöst, da war es mit der defense teilweise, und vor allem aufgrund von dem Verteidungs button, arg übertrieben. Ich hoffe jetzt mal auf 2k10 das es da besser umgesetzt ist. Im moment tendier ich sogar ein Jahr komplett auszusetzen, außer die 2k10 demo überzeugt mich wie kein spiel zuvor:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ich verstehe schon was du meinst, aber gerade dieses "am gegner kleben" hat doch die letzten jahre auch gewaltig genervt. live 09 war da auch sehr übertrieben, man konnte dermaßen am gegner kleben dass man keine chance hatte überhaupt in irgend eine richtung zu laufen. dies wurde jetzt anscheinend behoben, es sei denn, in der vollversion wirds anders aussehen was ich nicht glaube.

übrigens ist es mir schon mehrere male gelungen einen bryant zB. ins aus laufen zu lassen, vorallem wenn man doppelt bekommen sie hin und wieder probleme.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Da kann ich keine Demos spiele, kann ich nichts Endgültiges sagen. Aber die Tendenz geht dahin, mir überhaupt kein Basketball-Spiel zu kaufen. Die Schwächen von Live, die hier aufgeführt werden, erschrecken mich schon. Vor allem das Verteidigen und die starken Point Guards. Und wenn die CPU bei starker Defense (Hand im Gesicht) besser trifft als bei Freiräumen, geht das gar nicht. Das war auch schon einer der Hauptgründe, warum ich 2k, das trotzdem nicht schlecht war, verkauft habe. panik: Zumindest war es teilweise so. Sprich, die CPU hat extreme Schwankungen. Die Folge war, dass ich ständig Sliders umstellen musste. Das war etwas, das ich in 2k7 und 2k8 nicht machen musste.


Werd wohl alles Probe spielen. Zur Not kauf ich mir erst mal Fifa und Batman. ;)
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Hab am Wochenende weiterhin die Demo gezockt. Habe mich nun entschieden, dass falls 2k10 mich nicht völlig vom Hocker haut, es dieses Jahr Nba Live wird. Nicht dass es das bessere spiel wäre, aber ich will einfach mal was frisches, anderes zocken. Und das mit den FIBA Teams reizt mich ungemein.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
So geht mir auch . Mal was frisches zocken.

Und trotzdem fällt meine Wahl jedes Jahr auf 2k .Da stimmt´s einfach.

Je mehr ich die Live Demo spiele um so schlechter finde ich sie ( ich war stark begeistert).

Das Verhältniss stimmt einfach nicht in dem Game. Fisher spielt wie MJ. Defense ist unmöglich (sry Sree aber Platz lassen und werfen lassen ist für mich keine Defense)

Ich denke ich werde auch dieses Jahr 2k kaufen und Live aus der Videothek holen und ma nen Wochenende durchzocken.

Laut 2k und den Videos hat 2k in Sachen Präsentation ordentlich aufgeholt .Dann noch die Updates des Hallensprechers bzw der Kommentatoren was will man mehr.

Ich hoffe mal das wir in der 2k Demo bissl schnuppern können wie Atmosphäre und Präsentation umgesetzt worden sind (nicht wie bei 2k7 wo kein Kommentator in der Demo enthalten war ;) )

Wir werden sehen Demo muss ja die bzw nächste Woche kommen ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
okay, spree, da du dich so schön für live einsetzt werde ich der demo (und später sicher der vollversion aus der viedeothek) noch eine chance geben.:D

werd gleich mal ein bischen an den slidern rumspieln und gucken was passiert:)
 
Oben