NBA Live 10


T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Dirks Jumpshot in Live ist irgendwie realistischer als der in 2k, oder seh nur ich das so, werd beizeiten mal n Vergleichsvideo machen!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hat jemand Lust gegen mich zu spielen? Ich bin noch recht neu bei Xbox Live - daher keine Erfahrung vorhanden. Also: Was muss ich machen, um "online" gegen jemanden spielen zu können? Mein Gamertag: BlazersRoy

:)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe mal die Demos von NBA 2k9 und Live 10 vergleichen.

Grafisch gefällt mir Live 10 grandios.

Ich habe lange kein NBA Game mehr gesehen und auf Konsole schon gar nicht. Aber manchmal denke ich, das sind doch echte Spieler, die da rum laufen. Na ja Kobe sieht ein bisschen komisch aus, bei 2k9 besser.

Die Spieler sehen grafisch sehr gut aus, aber irgendwie so abgesetzt vom rest des Bildes. So als wären sie extra schön gemacht und dann in einen eher mittelmäßigen Hintergrund (manchmal wenn die Kamera aufgezogen wird, sogar verschwommen) integriert worden.

Stört mich zwar nicht, aber irgendwie paßt die Gesamtbild nicht so, wie ich mir das vorstelle.

2k9 hat zwar auch ne gute Grafik, aber ich finde doch nicht so schön, wie die Live-Serie.

Den größten Unterschied habe ich im Spieler steuern festgestellt.
Da hat Live doch einiges vorraus.

Besonders gefällt mir die Steuerung mit dem rechten Joystick (Moves) und linken Joystick (Laufen, Dribbeln). Zudem ist es schneller und man kann einfach viel geilere Moves auspacken.

Zudem ist es deutlich einfacher zu steuern, als 2k9.
Aber kann auch nur an der Demo liegen und daß man sich da wenig selbst zusammenbasteln kann.

Jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck, Live deutlich besser steuern zu können, mehr Moves machen zu können, und grafisch besser.

Wie das mit den Modi ist, weiß ich nicht, aber ich meine da war die Live-Serie eh immer besser.

Hat jemand vielleicht einen Vergleich, welche Modi es gibt (und im neuen 2k10 geben wird)?

Und was man da alles machen kann?

Das ist für mich nämlich der 2. Aspekt Haupt-Kaufgrund).

Eine Demo soll doch bestmöglich den Spieleeindruck vermitteln und da hat 2k9 meiner Meinung nach völlig versagt. Man kann nur das Spiel Lakers-Boston bestreiten. Nicht mal was einstellen.

Sorry, dafür ne glatte 6.

Vielleicht ist das auch dran Schuld, daß ich einen so schlechten Eindruck von 2k Sports bekomme. Jedenfalls weiß´ich nun auchl, warum das Game für 15 Euro verscherbelt wird.
Das ist schon gro´ßzügig.

Sorry, da findet wohl nur Live 10 den Weg in die PS3.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
er so, vergleicht direkt ma 2k9 mit live 10 ^^^^^^^^^^^^^^^^

nicht schlecht.. ich vergleiche gleich auch this is football 1 mit fifa10 ^.^ mal gucken was ich da so an pro und contra zu beiden titeln auflisten kann.. natürlich nur die demos.. da kann man ja schon so viel sagen :)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
super vergleich:thumb::rolleyes:

vor allem, dann einfach ohne jedes hintergrundwissen, Live den vorzug bei den Modi zugeben.

und was die spieler-modelle angeht, sind glaube ich selbst die Anhänger von Live 10 der Meinung das viele nicht gelungen sind, aber jedem das seine.

aber der knaller ist ja dann noch sich zu beschweren, dass ein altes spiel nur 15 euro kostet:D
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Lass' Dich nicht beeinflussen, Gitche! Live 10 ist deutlich besser als 2k10. Mir zum Beispiel gefällt 2k9 sogar noch besser als 2k10. Also kaufen, denn es lohnt sich. Man kann es auch übertreiben mit diesem "Ich bin Anhänger von X/Y und alles andere ist kacke".
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Lass' Dich nicht beeinflussen, Gitche! Live 10 ist deutlich besser als 2k10. Mir zum Beispiel gefällt 2k9 sogar noch besser als 2k10. Also kaufen, denn es lohnt sich. Man kann es auch übertreiben mit diesem "Ich bin Anhänger von X/Y und alles andere ist kacke".

:confused:
wer hat das denn gesagt? alle haben sich nur über den vergleich zwischen live 10 und nba 2k9 gewundert und die art wie dieser gemacht wurde
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Lass' Dich nicht beeinflussen, Gitche! Live 10 ist deutlich besser als 2k10. Mir zum Beispiel gefällt 2k9 sogar noch besser als 2k10. Also kaufen, denn es lohnt sich. Man kann es auch übertreiben mit diesem "Ich bin Anhänger von X/Y und alles andere ist kacke".

1. Widersprichst du dir da selber und 2. ist das wohl Ansichtssache.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
da ich ich die demo ja total kacke fand, möchte ich der vollversion von Live 10noch ne chance geben. leider gibts dies in unserer videothek (noch) nicht (die haben nicht mal Live09:crazy:) kennt jemand einen online-verleih shop? so wie es zb Amazon.de mit dvds hat?
EDIT
hat sich erledigt, habe schon was gefunden. aber wenn noch jemand einen geheimtipp hat, immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
:confused:
wer hat das denn gesagt? alle haben sich nur über den vergleich zwischen live 10 und nba 2k9 gewundert und die art wie dieser gemacht wurde

Keiner, aber für mich, und vor allem, weil ich hier nicht jeden Beitrag lesen kann, ist schon dieser Gesamteindruck vorhanden, dass einige User sehr "radikal" sind, wenn es um (Basketball-)Videospiele geht. Und jemand lässt sich nunmal recht schnell beeinflussen, wenn plötzlich alle auf einen einreden und den selbst durchgeführten Vergleich zunichte machen.

1. Widersprichst du dir da selber und 2. ist das wohl Ansichtssache.

Alles ist Ansichtssache.

Ich war gestern noch kurz online. Was für verrückte Kiddies laufen da eigentlich herum? Haben die nichts zu tun? Keine Schule, keine Arbeit, kein Leben? Oder warum spielen die wie die Bekloppten? :D Das ist ja schon kein Basketball mehr, was manche da veranstalten. Trotzdem verliere ich.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

ich glaube das schicke ich an bild.de ^^

Leider kenne ich diese bescheuerte Jugend- und Internetsprache, die so wunderbar "cool", "schnell" und witzig ist. "LOOOOOOL" ist mir mittlerweile bekannt. Es wird benutzt, um jemanden möglichst schnell ins Lächerliche zu ziehen. Alles, was man nicht gut findet, ist total LOOOOLIG. Mach weiter so, echt voll LOL, ey, mannn, ehh, voll LOLLIG. :rolleyes:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
[..] den selbst durchgeführten Vergleich zunichte machen.

[...]

weil der vergleich nach meiner meinung völlig sinnfrei ist.
auch die einzelnen kritikpunkte sind für mich
1. nicht nachzuvollziehen und
2. an punkten festgemacht die einem sicher nicht helfen eine kauf entscheidung zu fällen.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
Leider kenne ich diese bescheuerte Jugend- und Internetsprache, die so wunderbar "cool", "schnell" und witzig ist. "LOOOOOOL" ist mir mittlerweile bekannt. Es wird benutzt, um jemanden möglichst schnell ins Lächerliche zu ziehen. Alles, was man nicht gut findet, ist total LOOOOLIG. Mach weiter so, echt voll LOL, ey, mannn, ehh, voll LOLLIG. :rolleyes:


kann es sein dass du behindert bist ? :D

mit lol meine ich lediglich dass ich mich darüber kaputtlache was du für ne *******e verzapfst!

soll ich schreiben *ich lache mich gerade kaputt ha ha ha* ...

und komm mir nicht mit jugendsprache und kiddy*******.. konzentrier dich das nächste mal einfach wenne was schreibst und mach dich in deinen sätzen nicht selbst zum affen..
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
kann es sein dass du behindert bist ? :D

mit lol meine ich lediglich dass ich mich darüber kaputtlache was du für ne *******e verzapfst!

soll ich schreiben *ich lache mich gerade kaputt ha ha ha* ...

und komm mir nicht mit jugendsprache und kiddy*******.. konzentrier dich das nächste mal einfach wenne was schreibst und mach dich in deinen sätzen nicht selbst zum affen..

Schon seit Wochen halte ich mich zurück mein Kommentar zu dir loszuwerden. Aber ich denke, die Zeit ist nun reif.
Wer macht sich den hier zum Affen? Ich glaube derjenige bist du. Von dir liest man nur unkonstruktive Postings, merhfach überhaupt nicht zum Thema passend. Nimm dir den fett dargestellten Satz bitte selbst zu Herzen, BITTE!

Edit: Sorry, ich weiß, dass sowas hier nicht reingehört, aber es war mir zu viel des Guten und ich musste es einfach loswerden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Grafisch gefällt mir Live 10 grandios.

2k9 hat zwar auch ne gute Grafik, aber ich finde doch nicht so schön, wie die Live-Serie.

Diese Beurteilung versteh ich nicht. Sehe in Bezug auf die Grafik NBA 2k deutlich im Vorteil. In allen Reviews, die ich gelesen habe, wird das eben so bewertet. Dafür ist die Akustik in Live erheblich besser als bei der Konkurrenz. Und ich muss sagen, die Akustik ist mir jedoch wichtiger. Naja, gibt aber noch viele andere Faktoren, so dass weiterhin kein Entscheidung getroffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben