Es kommt eigentlich sofort ein X.
Bin an einen Router, hatte mal die daten eingegeben und auch automatisch versucht, klappt net mehr, wie gesagt, vor 3 monaten ging das alles noch.
Hmm ok, also folgendes...
Deine Xbox ist direkt per Lan Kabel am Router dran... am Router selbst ist auch noch dein PC angeschlossen... das heißt über deinen PC (Internet Browser) kannst du auf deinen Router zugreifen...
Gebe unter der DOS Console den Befehl --> ipconfig /all
ein.
Gehe mal davon aus das dein Router die 192.168.1.1 haben wird.
Gebe diese in den Inet Browser ein... Müßte ja die Anmeldemaske vom Router kommen... Melde dich dort ein... Zugangsdaten müßtest du dann selbst wissen... falls du die nicht mehr weißt führe einen reset deines routers durch... schwarzer knopf auf der rückseite deines routers... 5 sek halten bis er neubootet.
Falls du auf deinen Router dann drauf kommst... schaue unter den Netzwerkeinstellungen nach ob deine Zugangsdaten fest hinterlegt sind.
Evtl. könntest du mal deine Router Firewall ausschalten...
Kann ja sein das du irgendwann unbewußt einen Router reset durchgeführt hast und er deine Einstellungen damals nicht übernommen hat.
Da du einen Router nutzt dürften unter den netzwerkeinstellungen der xbox keine feste ip adresse eingetragen sein. gehe mal davon aus das du keinen festen ip adressen pool an deinem router eingertagen hast.
Wenn du mit deinem PC, sobald dieser hochgefahren ist direkt ins internet gehen kannst... ohne Arcor, t-online etc. software nutzen zu müßen.. dann sollten deine daten auch fest hinterlegt sein...
Teste einfach mal paar sachen aus... falls du nicht weiter kommst kannst du dir auch die TEAMVIEWER software downloaden.. dann komm ich auf deinen router drauf und wir können die einstellungen mal überprüfen.
P.S. Falls du magst kannst du ja einen screenshot von der fehlermeldung /Test der xbox machen...