Ey, ich bin hier auch sowas wie ein Veteran. Immerhin hab ich Live 98, 99, 2001, 03, 05 gespielt. Und 2k ab 5.
Ich find nicht, dass es seit 2k7 bergabging. Ich versteh deine Kritikpunkte eh nicht so. 2k9 ist meilenweit vor 2k7. Und selbst wenn es, wie manche finden, nur wenige Unterschiede gibt, ist es dennoch ein besseres Spiel. Ist ja auch egal.
Die Glitches sind allerdings witzig
ja gut, dann zähl ich dich auch mit, bist ja auch lange dabei.
naja meine kritikpunkte liegen hauptsächlich an den sounds (atmosphäre in den hallen), das passsystem und die automatisierten bewegungsabläufe (betrifft genauso die liveserie). 2k7 war gegenüber 2k6 ein meilenstein, aber wenn man sich 2k9 anschaut, hat sich nun doch nicht sooo viel verändert. tolles spiel bleibt es zwar immer noch, aber 2k7 ist da nicht unbedingt viel schlechter. bei 2 jahren unterschied sollten schon mehr änderungen vorhanden sein, wie gesagt vorallem regt mich das selbe passystem auf (sieht einfach kacke aus wenn es dämliche bodenpässe in die hände der cpu seit jahren gibt, wenn ein shaq in die luft springt und mit beiden! armen einen pass zeigt wie in der grundschule, wenn eigene mitspieler bei 1m entfernung in den rücken passen, etc.) dann gäbe es noch da die einfachen punkte in der zone welche kaum zu bremsen sind, auch das ist seit 2k6 schon bekannt zB.
sowas können dich die sonst tollen entwickler von 2ksports locker auf die reihe bekommen beim nachfolger oder? und dann noch die ständig gleichen arenensounds, man hat nicht das gefühl was ganz neues zu zocken weil man alles aus den vorjahren schon kennt. bei live 10 regen mich mal wieder albert und kerr auf, kann die nimmer mehr hören. darum werden sie abgestellt nach ner zeit weil die sounds in den hallen wirklich sehr gut umgesetzt worden sind, so kanns denke ich auch spaß machen.
hätte ich die teile davor nicht oder kaum gezockt, würde ich deutlich weniger an 2k9 kritisieren. bin ja auch nicht der einzige, wenn man sich im 2k9 thread umsieht, meckern viele über sachen wie PitP.
@X-ecutioner: stimmt, einige würfe sehen kacke aus (vorallem bei den vorgängern) aber ausgerechnet den wurf von paul pierce finde ich endlich mal super gelungen, die art wie er da seine beine auseinanderzieht und nach dem wurf die hand weiter oben hält, so macht er das ja auch in der realität. dagegen ist zB. kobes wurf immer noch mißlungen, aber den sah man bisher auch ganz kurz. pierce ist zB. 100% neuanimiert worden, bei live 09 wars noch grotte.
@straw: apropo korbgeräusche, mir ist da was aufgefallen beim celtics-cavs video: es gibt neue geräusche beim netz, finde hört sich echt gut an. genau beim wurf von pierce.... switch! früher war das so ein hässliches plastikgeräusch, jetzt hört es sich wie ein netz aus stoff an.
aber das stahlgeräusch am korb selbst ist sehr verbesserungswürdig.