ich bin ja auch sehr ehrlich. ich besitze das spiel ja noch, bei den 2 jahren unterschied finde ich es auch heute noch sehr gut obwohl es schon 2 jahre her ist, sogar nicht klar schlechter als 2k9, nur dass 2k9 viele neue animationen mehr bietet aber das gameplay von 2k7 ist einfacher gestaltet und spielfreundlicher. man hat nicht diese dämlichen automatischen bewegungen wenn man ne taste drückt, man konnte auch schneller ausm lauf oder dribbling abschließen, die dunks und blocks gingen besser von der hand. es gab sogar richtige ankle breakers wo der gegner zu boden fiel wenn man ihn schwindelig spielte. und ganz wichtig, es gab diese dummen points in the paint nicht so in massen wie bei 2k9 wo ja eigentlich das größte problem vorliegt. für mich ist 2k7 bis heute immer noch das beste bball spiel aller zeiten! wer das anders sieht, kein problem, ist nun mal geschmackssache. fakt ist aber, man hätte aus der 2k-reihe viel mehr machen können.
aber ein vergleich von spielen die paar jährchen unterschiede haben sind unfair, und ich habe auch nirgends geschrieben dass 2k7 besser als 2k9 ist, sondern dass es nach 2k7 keine großen und wichtigen veränderungen mehr gab, leider. nach 2k6 bringen sie so ein bomben-spiel raus und dann ruhen sie sich aus, verbessern die pässe nicht mal, alles exakt gleich geblieben, unbegreifflich und die atmosphäre in den arenen ist auch gleich geblieben. das sind so sachen, wo ich ausrasten könnte warum man sie immer noch drinlässt anstatt zu verbessern bzw. zu erweitern.
vielleicht ist es meckern auf hohem niveau, aber bei dieser starken basketballserie darf man das, weil wir alle wissen wie gut die entwickler von 2ksports sind und was sie alles im stande sind zu programmieren. sie haben schon früher für die ps2 und xbox herrliche spiele entwickelt (damals noch unter dem namen espn) ich sag nur nfl 2k5, es gab nie wieder so ein hervorragendes american football spiel, alle schwärmen noch heute von und vergleichen die heutigen madden serien damit.
ps. eine schande, dass ea sports die rechte an espn gekauft haben. 2k haben damals so geniale real-life espn berichte in ihren spielen eingebaut gehabt, war das geil. und es sports machen rein gar nichts damit außer dem blöden live radio und billige mini videos der nba spiele.
Also ich weiß leider nicht,zu was die Entwickler von 2K im Stande sind.
Von daher hätte ich es nicht besser sagen können als du: "wir" meckern hier auf hohem Niveau.
Jedes Jahr erwartet man das perfekte Spiel.Von dem Gedanken kann man sich verabschieden.Es wird immer Sachen geben,die nicht rund laufen.
Ich kann die Punkte,die du oben aufgezählt hast bei 2k9 und 2k7 schon nachvollziehen.Mich kotzen bei 2k9 die Würfe aus der Mitteldistanz mit 10.000km/h gegen das Brett und 4x aufm Ring bouncen und trotzdem rein auch tierisch an.Auf der anderen Seite sehe ich dann bei 2k7 Sachen,die auch überhaupt nicht gehen.
Unterm Strich sieht man jedoch ganz klar die Verbesserungen zu den Vorjahren.Auch wenns keine Quantensprünge sind,wie sich hier jeder wohl wünschen würde.Aber wie gesagt,ob die überhaupt möglich wären,kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist,dass sich 2k im Vergleich zu Live in den letzten Jahren überhaupt mal weiterentwickelt hat.Live ist stehen geblieben,wenn nicht gar Schritte zurückgegangen.....