NBA Live 18


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Die E3 in Los Angeles ist in vollem Gange und EA hat schon einige Features zu NBA Live 18 verkündet.


Der Story Mode "The One" dürfte ähnlich dem MyCareer Mode von 2k sein. Allerdings wird es im Gegensatz zu 2k auch möglich sein, Spiele auf der Straße als auch in der Drew League zu bestreiten. Im obigen Trailer sind u.a. Venice Beach und der Rucker Park zu sehen.

Dabei gibt es mehrere Player Styles zur Auswahl:

Guard Play Styles

  • Point Shooter (Steph Curry)
  • Slasher (Russell Westbrook)
  • Background Defender (Mike Conley Jr.)
  • Playmaker (John Wall)
Wing Play Styles

  • Wing Shooter (Klay Thompson)
  • Wing Scorer (DeMar DeRozan)
  • Hybrid Wing (Giannis Antetokounmpo)
Big Play Styles

  • Stretch Four (Kevin Love)
  • Post Anchor (Marc Gasol)
  • Post Scorer (DeMarcus Cousins)

http://www.operationsports.com/nba-live-18-new-features-revealed/

Die Demo zu NBA Live soll im August erscheinen, dort kann man dann auch "The One" ausprobieren.

Hier noch ein Video von der E3 in dem auch 5on5 Gameplay zu sehen ist:

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Der Story Mode "The One" dürfte ähnlich dem MyCareer Mode von 2k sein. Allerdings wird es im Gegensatz zu 2k auch möglich sein, Spiele auf der Straße als auch in der Drew League zu bestreiten. Im obigen Trailer sind u.a. Venice Beach und der Rucker Park zu sehen.

Das finde ich echt gut. Echte Parks haben noch mal mehr Flair als diese generischen 2k-Parks. Ich finde, insbesondere beim Karriere-Modus hat EA die Chance, 2k den Rang abzulaufen - wenn man auf diese VC-*******e verzichtet und einem mehr Freiheiten gibt. Apropos..

Dabei gibt es mehrere Player Styles zur Auswahl:

Schade. Diese Playstyles fand ich schon bei 2k nicht allzu gelungen, da man diesen Playstyle durchziehen muss. Einfach freies Leveln erlauben, dann kann man seinen eigenen Spieler flexibler gestalten.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Wie man im "The One" Trailer sieht finde ich Venice Beach und den Rucker Park auch sehr gelungen, sieht schon richtig gut aus. Bin gespannt, welche Courts noch dazu kommen (z.B. The Cage, Mosswood).
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
EA scheint den Fokus bei allen Franchises sehr auf den Karriere-Modus zu legen, hoffentlich geht speziell bei NBA Live nicht zu Lasten des Franchise-Modus. Werde nie verstehen wie ich meine Karriere so spielen soll wie ich es will solange es Archetypes bzw. Play Styles gibt. Lasst mich einfach meine Attribute so verteilen wie ich es will...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.589
Punkte
113
na endlich wieder was von nba live zu hören und sogar zu sehen, sehr schön.
gameplay schaut noch ein wenig steif aus aber ist mir egal, die vorgänger waren jetzt auch nicht sooo schlecht. die neuerungen sehen gut aus, gefällt mir alles soweit. hauptsache endlich wieder abwechslung zu nba 2k. bin selber eher auf den ultimate team modus gespannt.

ps. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
gameplay schaut noch ein wenig steif aus aber ist mir egal, die vorgänger waren jetzt auch nicht sooo schlecht

Der Bump von Curry gleich am Anfang, wo er beim Layup an Gasol abprallt, sieht aber schon mal echt gut aus. Ich bin aufs Gameplay gespannt, wie es dann ingame aussieht. Am wichtigsten wäre mir eine gute Offense- und Defense-KI. Dann kann ich auch mit etwas unschönen Animationen leben.

Zu den Parks: Im Video wird ja gesagt, from Venice Beach to Rucker Park and everything in between, oder so. Klingt also so, dass es noch mehrere gibt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.589
Punkte
113
ja gibt sicherlich auch keine schlechten animationen. müssen wir die demo abwarten. das muss man EA lassen, die hauen im gegensatz zu anderen immer ne demo raus. :thumb:

wie ich es verstanden habe, wird es mehrere echte streetball parks geben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
ja gibt sicherlich auch keine schlechten animationen. müssen wir die demo abwarten. das muss man EA lassen, die hauen im gegensatz zu anderen immer ne demo raus. :thumb:

Und August ist ja auch schon bald! Erfahrungsgemäß ist der Release dann doch auch kurz danach, also so Beginn September? Hab das jetzt nicht aktiv gesehen.

Insgesamt einfach gut, Konkurrenz zu haben. Live werde ich mir mal zulegen, wenn die Gameplays okay aussehen. 2k erst, wenn es etwas älter ist, und dann habe ich einen guten 1:1-Vergleich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.589
Punkte
113
Nba Live erschien immer ende September wie die meisten Sportspiele.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.589
Punkte
113
das sieht doch echt nicht schlecht aus. :) das spiel wird ein wenig gehyped im netz. ich hoffe echt das wird was.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Iverson haben sie ja mal wohl richtig gut gemacht :smoke: Ich gebe NBA Live dieses Jahr definitiv wieder eine Chance, alleine schon weil 2k einfach nur noch nervt und die Entwicklung dort in den letzten Jahren auch eher nachgelassen hat.

Ich freu mich drauf! :thumb:
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die grosse Frage ist ja noch ob es Roster Editing gibt. Auch wenns für die Mehrheit der Kids irrelevant ist, gabs bei OS ne Umfrage, und nicht wenige sagten kein roster editing kein Kauf. Mir persöhnlich ists egal, da ich eh mehr auf den UT Modus hoffe, aber ich kann die Argumentation verstehen.

Solange die Demo nicht völlig enttäuscht hol ichs mir auf jeden Fall.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sieht wirklich richtig gut aus, grade die Züge zum Korb. Die Shotmeter sind etwas "überladen", aber auf die achtet man irgendwann eh nicht mehr so richtig. Guter erster Eindruck, jetzt wirds natürlich noch wichtig, wie es in den Arenen aussieht und welche Modi es geben wird. Ein Individualisierungsgrad wie bei 2k wäre wünschenswert, das schließt auch Roster Editing mit ein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Das Spiel sieht echt flüssig aus, im Gegensatz zu 2k. Dazu original Street Parks, gute Grafik. Ich hoffe das wird was.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.589
Punkte
113
roster editing war doch bei live immer möglich?! ist doch ein must have bei jedem spiel. ich werde es zwar pers. nicht mehr brauchen aber so roster von anderen usern (old school stuff halt) wäre schon nice ala 2k.

allen iverson sieht sick aus. :smoke:
streetball im rucker park und co. sieht nach action und spaß aus.

hier noch mehr vom in-game. :thumb:


der crossover von curry. :eek:
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
In dem zugehörigen OS-Thread heisst es Live 10 hatte zuletzt Roster Editing. Angeblich wird Live 18 ein CAP-Feature haben (Create a Player), was dann wohl Roster Editing bedeuten würde. Naja abwarten...


der crossover von curry. :eek:

Ne Physics Engine ist schon lecker...:cool: In 2k würdest du aus dem Gebumpe und in Animationen Gesucke nicht mehr rauskommen...:crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.589
Punkte
113
du sagst es!
das ist ja das, was ich seit vielen jahren mittlerweile an 2k kritisiere und mich zu genüge hier ausgekotzt habe. diese automatisierten animationen wo man keine entscheidungsfreiheiten mehr hat sind :wall:. auch so simple sachen wie freien mann finden, schnell passen, nur leichten schritt nach vorn und mid-range jumper nehmen endet meist in einer ekeligen ungewollten animation oder der braucht so ewig, dass der gegenspieler schon an einem klebt wie ne motte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Sieht ja echt doch besser als erwartet aus. Allerdings gefallen mir die Jumper bei 2k deutlich besser, sind flüssiger und realer. Rest sieht aber ansprechend aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.589
Punkte
113
jupp, die jumper könnten realistischer und flüssiger sein. ist mir auch sofort aufgefallen. aber erstmal den release der demo abwarten. und diesen ekeligen shotmeter muss ich sofort ausblenden im spiel! :D
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sieht ja echt doch besser als erwartet aus. Allerdings gefallen mir die Jumper bei 2k deutlich besser, sind flüssiger und realer. Rest sieht aber ansprechend aus.

Da wird EA halt mit Live 18 2k noch nicht das Wasser reichen können, vielleicht nächstes Jahr oder auch erst übernächstes. Deshalb sag ich ja, bitte erstmal auf solides Gameplay konzentrieren um ein Fundament zu haben, alles andere kann später kommen...
 
Oben