NBA Live 18


highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Meine einzige Motivation mir 2k18 oder Live zu holen wäre eigentlich der My Team Modus bzw. Ultimae Team, wenn das Gameplay passt, ist mir die Franchise egal. Und da hege ich durchaus Hoffnungen an Live, wenn ich mir die Events von Fifa anschaue.
Man muss aber auch klar sagen, dass man bei einem Basketballteam nicht so viele Varianten hat wie bei einem Fußballteam. Wegen der Anzahl der Spieler und dem festen "System" wird es relativ schnell eintönig, weswegen der Spielmodi grundsätzlich nicht so ideal für Langzeitmotivation ist. Bei 2k musste man 66 Spiele offline machen um 2 halbwegs starke Spieler zu bekommen (Domination/hist. Domination).. das hat schon derbe genervt!

Wird es eine Live Demo für den PC geben?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
live erscheint wie schon die letzten hundert jahre nicht für den pc.
noch 4 tage, dann kommt die demo. bin gespannt. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
NBA Live '08 war das letzte für den PC. EA hat auch NHL und Madden für den PC eingestellt. Warum kA, muss einen Grund geben wie zB. Verkaufszahlen.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Naja, da hätten die nach 8300 verkauften NBA Live 16 gleich die ganze Franchise einstellen können! ;) ..
Dann gibt es dieses Jahr halt kein Basketballspiel, auch nicht schlimm, bleibe ich bei PUBG, das ist wahrscheinlich auch günstiger..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
Es geht darum, dass es sich nicht lohnt die Mitarbeiter welche für die PC Version verantwortlich sind zu bezahlen, da die Kosten nicht wieder eingespielt werden.

Bei 3 Mitarbeitern, reichen 8000 verkaufte Exemplare locker aus. :D

Es ist einfach nur schrecklich wie tief EA mit Live gesunken sind. Früher immer mit die top Franchise gewesen. FIFA war zwischen 2006-2008 in ähnlich katastrophalen Zustand. Da haben sie aber noch die Kurve hinbekommen und mit FUT eine wahre Goldgrube gefunden.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Demo ist im Store verfügbar, hab den Download heute morgen noch fix gestartet bevor ich ins Büro bin. Komme heute allerdings nicht mehr zum zocken. Wäre cool wenn einer von euch mal seine ersten Eindrücke posten könnte. Ich daddel dann morgen mal ein paar Runden :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Download angeworfen, sollte dann heute Abend fertig sein wenn ich heim komme. Bin wirklich gespannt, mit der Demo hat man auf jeden Fall die große Chance, die Leute anzufixen und von 2k wegzubewegen. Wird ganz genau getestet :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
Cool dass die schon so früh verfügbar ist. :thumb:

Komme heute leider erst spät abends/nachts dazu sie zu testen. Die Spannung steigt.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Konnt nur die Intro kurz durchspielen, natürlich nichts gebacken bekommen, da das Gehirn noch auf 2k gepolt ist...:D

Allerwichtigster Tip fürn Anfang, das war ja schon aus den ersten Gameplay Impressions bekannt, dreht die Spielgeschwindigkeit hoch auf min. 90, ansonsten pennt ihr sofort ein...:sleep::sleep::sleep:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
@The Big Fundamental Wo ist eigentlich das Problem? Hast kein PS+? Soweit ich weiß, kannst du Demos doch auch ohne PS+ zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Glaube der genaue Release Zeitpunkt wurde noch nicht genannt, zumindest spuckt Google nichts konkretes aus.

Hier mal paar Eindrücke zur Demo aus dem OS Forum:

Let me get this out the way, NBA LIVE IS BACK. Controls are very responsive at the same time it's smooth. Live is notorious for those robotic animations and it's still there to a degree. But it doesn't feel robotic and stiff. The game feels smooth. The right stick dribbling is fun. You don't get stuck in animations, you have control and can chain together some nice crossovers. Graphically Live has the best looking arenas hands down. Player models are improved but the other guys still have the better looking players overall. Gonna dig into the demo some more and post more impressions, but I can confidently say the game is legit gameplay wise. And no this isn't me just being hyped or excited for a new game.

Haven't played the other game yet, but so far hands down the best on ball Defense I've seen in a video game.

Gameplay feels pretty good, much better then NBA Live 16 so that is a huge improvement.
What I really love in this game is the presentation, after having played NBA 2K17 all year this presentation in this game is definitely a huge difference if you ask me. Presentation just feels more natural as if your watching a real ESPN presentation. With NBA 2K17 it started to feel so I dont know how to say it but it feels like they are not watching what happens and some comments make a lot of times no sense but in this game I definitely had the feeling as if it was a real presentation so thats a huge plus on that point.

Player movement feels so nice. So very nice.

I'll kinda do a running impressions thing here. Just finished the intro Drew League game and I came away very impressed.

This is what Live 16 should have been.

Defense feels great. It's so nice to be able to keep up with guys.

Dribbling is cool, I think I gotta learn how to do more moves. Haven't really been able to blow past guys yet. Did it once though and it was sweet. Broke Kyrie's ankles with Steph.

I don't really see the issue with shooting that others have seen or are feeling. Feels fine to me. May be a personal thing.

Everything just flowed better. It's just simply a solid game of basketball so far.

I really like everything that's going on in the post. And I see bodies hitting and reacting as they are hit. No clipping or warping that I've seen so far.

Overall after a very short sample size, I am impressed. I'm not gonna sit here and say Live is back just yet. But I think we might just have two good basketball games this year.

I'm not sure I'm gonna get into "The One" very much, but it's fun. The game is fun period.

I've seen a few negatives, seems like sometimes the players don't move quick enough. Maybe that's just my player though.

I love the emotion the players show. Game feels alive. Crowd is great and love the presentation.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nope, Demo ist im PSN Store seit heute verfügbar. Rim und ich sind bereits am laden :wavey:

Wollte grade sagen :D Hab es sofort im PS-Store gefunden. Die Eindrücke vom OS-User klingen ja vielversprechend, vor allem das flüssige Dribbling und was ich am aller aller schlimmsten bei 2k fand - die OnBall-Defense.
 
Oben