NBA Live '19


Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
EA greift 2k offensichtlich im Prime Mode Karriere an. Ist auch logisch, dort wartet der Grossteil der Kundschaft und sie wissen das sie dort ohne VC-basierten Fortschritt einen massiven Bonus gegenüber 2k haben. Und bezüglich Franchise ist 2k mittlerweile Lichtjahre voraus, dazu bräuchten sie wahrscheinlich weitere 2 Iterationen plus 100% der Entwickler-Ressourcen, um das aufzuholen. Sie bauen wohl darauf, das die Leute Karriere primär online gegeneinander spielen werden/wollen und brauchen sich deshalb nicht grossartig auf vsCPU zu konzentrieren.

Ist nur schade, denn eigentlich gehen ich davon aus das LUT der zweite Modus ist, der neben Karriere defintiv verbessert ist. Schliesslich ist das die einzige Möglichkeit für EA weiter Geld zu verdienen. Aber wenn das gegen CPU kein Bock bringt macht der Modus auch kein Sinn...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Gerade mal die Demo angezockt, zwar nur kurz, also ist da wenig drauß zu schließen und ich hab den Vorgänger auch nicht gespielt.

- Spieler bewegen sich schon unterschiedlich, mit nem Guard oder Wing kommt man, sofern der Pick gut ist, easy am Verteidiger vorbei. P&R klappt generell extrem gut, auch wenn der Pick eher so mittelmäßig ist.
- Passspiel ist eher so meh, ich habe das Gefühl, man muss jeden Pass mit dem Symbol spielen, sonst fliegt er woanders hin.
- Defensiv ist das gegen die Warriors schon hart. Habe die 3er eigentlich gut verteidigt bin ich der Meinung, aber die sind mir reihenweise ins Gesicht geflogen. Kp wie ich das verteidigen soll. Evtl. muss man da an den Slidern rumdrehen, aber dazu habe ich eigentlich gar keine Lust, denn dann findet man immer etwas, dass einen stört und verschlimmbessert die ganze Zeit.

Hat eigentlich halbwegs gebockt, zu den Kommentatoren kann ich jetzt nichts sagen, da ich halt nur mal so n 5vs5 Trainingsspiel gemacht habe. Karriere habe ich auch noch nicht getestet, da mir das Menü gerade einfach zu unübersichtlich war und ich eigentlich Hausarbeit schreiben sollte und gar keine Zeit habe, ergo auch keinen Bock mir da alles genauer anzuschauen. :D
Bin gespannt, wie sich NBA 2k spielerisch anfühlt. Positiv ist auch noch, dass der MyPlayer scheinbar bereits mit ner 70er Gesamtwertung startet und man auch schon einige brauchbare Stats hat, je nachdem was man auswählt. Als Slasher in Russell Westbrook Form, wie ich es jetzt mal gewählt habe, hatte ich schon 85 bei Dunk, womit man es ja schon halbwegs krachen lassen kann. Auch der Tempo Wert ist da schon im mittleren 80er Bereich, also nicht so verkehrt. Sieht in jedem Fall so aus, als könne man hier recht schnell brauchbare Fortschritte machen.
Beschissen ist, dass ich mein Gesicht nicht einscannen kann, weil die App nicht kompatibel ist mit meinem Handy. Also mit nem HTC M8 sollte das doch schon noch gehen, so alt ist das Ding ja wirklich nicht, das ist schon bisschen kacke gemacht. Im Prelude von NBA 2k18 letztes Jahr ging es und da habe ich es auch ganz gut hinbekommen, sodass ich gar nicht mal so hässlich aussah. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
hab es auch mal angespielt. hmm, geteilte meinung. alles in allem ist es ein besseres nba live 18. wurde hier und da am gameplay gefeilt aber so ganz wie ich es mir vorstellte, ist es dann doch nicht geworden. an the one bin ich überhaupt nicht interessiert, genauso wie my player bei 2k. gar nicht meins sowas einen spieler zu steuern und auf die blöde KI schauen. aber live gibt sich hier mühe, das merkt man. die courts sind nice.

habe 2 spiele gsw vs celtics gemacht. mit curry/thompson/durant einfach nur zerstört. da triffst du ja vom parkplatz nach belieben. viele nette neue animationen, post moves ganz cool. aber das gesamte gameplay ist nicht smooth genug, viele weird shots auf beiden seiten, die steuerung ist nicht ganz präzise. dafür ist die soundkulisse bombe! richtig lebendig. die neuen kommentatoren finde ich eher "meh". ea ist dennoch auf einem guten weg. eine neue engine mit der nächsten konsolen generation wird der knackpunkt sein und ist unausweichlich. solange bleibt 2k ihnen voraus.

werde beide demos (live und 2k) hier und da mal daddeln aber für ein nba spiel wird es dieses mal wohl nicht reichen, dafür gibt es andere kracher und zeitfresser an spielen dieses jahr. ;)

ps. sehr löblich ist diese vielfältige demo. da ist ja einfach von allem was dabei. training, the one modus, 5on5, richtiges spiel, usw. echt top! :thumb: war letztes jahr glaub ich genauso. verdient dennoch mal anerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiss nicht, ich werd mit Live nicht warm. Ja Animationen sind definitiv verbessert und smoother und einiges sieht echt verdammt gut aus. Auf der anderen Seite wirkt einiges aber auch so unnatürlich, seien es Pässe, die mit Lichtgewschindigkeit durch den Äther fliegen, oder Layups, die mit einer völlig unnatürlichen Flugbahn reingehen. Wenn es an solchen Simulations-Basics fehlt killt das für mich einfach die Immersion. Es muss noch einiges getuned werden, liest man eigentlich überall, es geht noch viel zu viel rein.

Definitiv ein Upgrade gegenüber Live 18, aber es fehlt immer noch an vielem. Wems trotz allem Spass bringt dem wünsch ich viel Spass damit :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Ich weiss nicht, ich werd mit Live nicht warm. Ja Animationen sind definitiv verbessert und smoother und einiges sieht echt verdammt gut aus. Auf der anderen Seite wirkt einiges aber auch so unnatürlich, seien es Pässe, die mit Lichtgewschindigkeit durch den Äther fliegen, oder Layups, die mit einer völlig unnatürlichen Flugbahn reingehen. Wenn es an solchen Simulations-Basics fehlt killt das für mich einfach die Immersion. Es muss noch einiges getuned werden, liest man eigentlich überall, es geht noch viel zu viel rein.

Definitiv ein Upgrade gegenüber Live 18, aber es fehlt immer noch an vielem. Wems trotz allem Spass bringt dem wünsch ich viel Spass damit :)

Der Post könnte auch von mir sein :D Habe die Demo mal angespielt und sehe es eigentlich genau so. Ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch hapert es an manchen Stellen. Wenn man nicht auf LUT oder TheOne steht, dann ist es wohl nicht passend.

Im Prinzip nach wie vor frustrierend - Live 19 ist noch nicht da, wo es hin muss und 2k19 ist nicht mehr da, wo es mal war..
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
EA Spiele kaufe ich grundsätzlich nicht und das Games sieht auch unter aller Sau aus
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
EA Spiele kaufe ich grundsätzlich nicht und das Games sieht auch unter aller Sau aus

Wenn das Game unter aller Sau aussieht, wie sieht dann bitte 2k aus?

Zur Demo:

Das Intro Game mit Iverson, Carter und Shaq fand ich zum Einstieg ganz cool. Im Anschluss habe ich mir einen Wing Playmaker erstellt und als Held LeBron James gewählt. Ab Stufe 40 kann ich dann zusätzlich noch Magic Johnson freischalten. Nachdem ich mit The One durch war, hab ich noch ein paar Live Events gespielt. Gab unter anderem ein Mitchell & Ness Event, wo ich als Belohnung ein Jazz Trikot von Karl Malone abstauben konnte. Was mich stört sind die vielen Spieler die sich einen Backup Shooter erstellen und nur in den seltensten Fällen passen. Da wäre es von Vorteil ein paar Leute zu finden, die auch im Team funktionieren.
Denke ich werde dieses Jahr mal öfters The One spielen, zumal EA auch die Lootboxen gegen Echtgeld abgeschafft hat.

Jetzt zum NBA Play Now:

Gameplay: Warriors gegen Celtics gezockt. Ging mir ähnlich wie @Spree, leider. Hab auch an ein eher verbessertes NBA Live 18 gedacht, die Real Player Motion merkt man schon und es gibt auch ein paar neue Animationen, aber irgendwie nichts was mich vom Hocker reißt. Gestern dann allerdings mal mit den Minnesota Lynx gezockt und das Spiel hat sich komplett anders angefühlt. Ich teile dazu mal einen Post aus dem OS Forum:

WNBA play is amazing. So fluid and feels way more complete. Maya Moore is heart eyes.

Feels way more real and less cheesy than nba play.

Ball physics and passing oddly seem better.

Feels like great basketball. Only played one game on all star default but had a blast.

Love how the ball spins. Like seeing more missed layups and more open passing and less Ed Reed interceptions and 30 super human blocks/dunks a game ish.

More missed open shots too.

Less cheese more true basketball. Actually think the WNBA game contends as the best basketball experience we have.

Hab den Post gestern Abend nach meinem Spiel gesehen und ich hatte genau den selben Eindruck. Wahnsinn :love: Man hat auch schon einen Unterschied zwischen Maya Moore und ihren Mitspielerinnen gemerkt. Werde heute nochmal ein oder zwei Games mit den WNBA Teams zocken. Eine Szene aus dem gestrigen Spiel: Maya Moore versenkt den 3er aus der Ecke, fällt dabei nach hinten Richtung Sparks Bank, will aufstehen und wird dann von einer Sparks Spielerin am Arm festgehalten. Bitte mehr solcher Szenen :love2:

Grafik: Denke zur Grafik brauche ich nicht viel zu sagen. Top :thumb: (zocke auf der Xbox One X mit 4k und HDR) Was allerdings wirklich fehlt ist das Schwitzen der Spieler, im Scrimmage bzw. Practice Mode soll es aber angeblich vorhanden sein. Werde ich heute Abend mal testen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass EA das vermasselt hat. War doch schon im Vorgänger vorhanden, warum jetzt rausnehmen? Ich hoffe, dass es in der Vollversion anders aussieht.

Audio: Bin hier wieder bei Spree, die Soundkulisse ist großartig. Das Publikum macht ordentlich Stimmung, reagiert auf Steals, Blocks, Anklebreaker und Dunks. Ed Cohen und Jay Williams sind jetzt nicht so schlecht, aber ich hätte die beiden niemals gegen Mike Breen und JVG getauscht. Auch die Präsentation der Halftime Show und die Sprüche von Jalen Rose sind die selben wie im Vorjahr. Interviews mit Spielern und Coaches wären mal eine nette Abwechslung dazu gewesen.


Nach dem Celtics - Warriors Spiel am Samstag, war meine Euphorie eigentlich schon dahin. Kaum merkliche Unterschiede zu Live 18, welches ich am Freitag nochmal gezockt hatte. Gestern dann aber das WNBA Game welches richtig Laune gemacht hat. Am kommenden Freitag kann ich bereits, dank meiner EA Access Mitgliedschaft, die Vollversion für 10 Stunden testen. Da werde ich erstmal den Ultimate Team Modus testen, schauen was neu ist und ob die Online Matches nun flüssiger laufen und die Verbindung stabil ist. Ich hoffe auch, dass man noch was am Gameplay gedreht hat und die NBA Spiele so ablaufen wie die der WNBA. Wer PS4 Spieler ist oder trotz Xbox One keine EA Access Mitgliedschaft besitzt, kann mir am Wochenende gerne schreiben, falls ich verschiedene Dinge testen soll.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Die Spieler schwitzen im Scrimmage bzw. Practice Mode tatsächlich. Denke in der Vollversion wird man das im Play Now Mode entsprechend angepasst haben.

Dlowh7xXgAUFjNF.jpg:large


Hier noch ein Gameplay Video von Gamespot (leider spielt der Typ auf Rookie :rolleyes:)

 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
31f695e047d625d144d57eef6d0547fb.jpg


Sieht schon stark aus :thumb:

PayPal hat heute die 42 Euro für meine Vorbestellung von NBA Live 19 (im Xbox Store) abgebucht. Release der EA Access Version ist morgen, für alle anderen erscheint das Game nächsten Freitag (07.09.). Es ist möglich, dass ich schon ab Morgen ohne das 10 Stunden Limit zocken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Mal eine ganz bescheidene Frage: kann es sein, dass das Spiel nur zum Download verfügbar sein wird? Man kann es nirgendwo bestellen?!?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Mal eine ganz bescheidene Frage: kann es sein, dass das Spiel nur zum Download verfügbar sein wird? Man kann es nirgendwo bestellen?!?

Ich glaube das ist tatsächlich so, hab eben mal interessehalber bei amazon.de geschaut. Dort ist es nicht gelistet. Meine Version habe ich vor ein paar Wochen für 41.99 Euro im Xbox Store vorbestellt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Kein Plan warum EA dieses Jahr keine physische Version bringt. Hatte mich ja vor wenigen Wochen schon gewundert, warum Live 19 bei amazon.de immer noch nicht gelistet war.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Sagt mal, kann man Spieler auswechseln ohne eine Timeout zu nehmen? Wenn ja wie?
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Sagt mal, kann man Spieler auswechseln ohne eine Timeout zu nehmen? Wenn ja wie?
Gehe während des Spiels ins Pausenmenü. Wähle unter Team-Management den oder die Spieler aus, die Du einwechseln willst.
Setz das Spiel fort. Renn mit dem Ball ins Aus. Dann werden Deine Spieler eingewechselt. Der Gegner hat dann allerdings den Ball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben