NBA Live 2005


Love4daGame

BANNED
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
From every-and nowhere!
Tipp: Für weniger Fast-Breaks: Beim Gegner einstellen, dass er die Körbe attackiert (zum Rebound geht). Unter Team-Strategie!

Kann mir einer erklären wie ich die Updates bei nbalive.org ins Spiel bringe? Erst downloaden, und dann ???? :confused: Ich glaub dass steht da, aber ich hab die Programme zum öffnen der Dateien doch garnicht! :cry:
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
meinste das roster update von dieser NLSC seite?
wenn ja musste das update in den ordner wo der screenshot- und save-dateien- ordner drin ist. so hat es bei mir jedenfalls geklappt.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wenn 2005 sich umsoviel verbessert wie es von 03 auf 04 war, wird es eh das geilste game aller zeiten, und irgendwie hört es sich auch ganz danach an. zu 2004 wenn man nur trefferquoten um die 60% sollte man mal den schwierigkeitsgrad höher stellen und vielleicht nicht nur mit allstars zocken ~~ ... man kann sich das spiel defintiv schwer genug machen und auch einigermaßen realistisch...

Im Spiel stört mich an 2004 eigentlich folgendes:

- block ist zu einfach wodurch man zB mit iverson gg fähige leute garnix anfangen kann,
- stealen ist zu einfach,
- diese reaktionszeiten nach einem verpatzten dunk oder korbleger,
- zuwenig mitteldistanzwürfe,
- zu einfach in die zone zu ziehen,
- defense teilweise immernoch dämlich zu steuern,
- zu krasses wegschieben beim aufposten,

im dynasty-mode kotzt mich an:

- die rookies vorallem, rookies mit einer einstiegsstärke von 78 sind keine seltenheit, viel zu viele rookies setzen sich dadruch auch durch, nach 3 saison hat man einen free agent markt mit dem man sich den kompleten roster voller allstars hauen kann, weil die liga von rookies dominiert wird und leute wie finley, odom, marbury oder andere in dem stärkebereich unbrauchbar sind im vergleich zu vielen rookies
- das traden allgemein, wenn man will kann man aus utah anno 2004 mit dem vorhandenden spielermaterial sich ohne probleme die starting lineup von dallas zusammentraden + die beste bank der liga
- zudem sollten trades möglich sein in die mehrere teams verwickelt sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Handles schrieb:
Im Spiel stört mich an 2004 eigentlich folgendes:

- block ist zu einfach wodurch man zB mit iverson gg fähige leute garnix anfangen kann,
- stealen ist zu einfach,
- diese reaktionszeiten nach einem verpatzten dunk oder korbleger,
- zuwenig mitteldistanzwürfe,
- zu einfach in die zone zu ziehen,
- defense teilweise immernoch dämlich zu steuern,
- zu krasses wegschieben beim aufposten,

im dynasty-mode kotzt mich an:

- die rookies vorallem, rookies mit einer einstiegsstärke von 78 sind keine seltenheit, viel zu viele rookies setzen sich dadruch auch durch, nach 3 saison hat man einen free agent markt mit dem man sich den kompleten roster voller allstars hauen kann, weil die liga von rookies dominiert wird und leute wie finley, odom, marbury oder andere in dem stärkebereich unbrauchbar sind im vergleich zu vielen rookies
- das traden allgemein, wenn man will kann man aus utah anno 2004 mit dem vorhandenden spielermaterial sich ohne probleme die starting lineup von dallas zusammentraden + die beste bank der liga
- zudem sollten trades möglich sein in die mehrere teams verwickelt sind

stimm ich dir überall zu. Die Probleme mit dem Mid-Range-Jumper sollte es bei Live 2005 nicht mehr geben, wie man schon bei einigen Previews durchlesen konnte.

Den Dynastie-Modus würd ich am liebsten ganz überholt sehen. Wie schon öfter angesprochen sollte es einen viel größeren Manager-Part geben. Mit richtiger Offseason, Preseason, Summer Leagues in denen man Rookies und Free Agents testen kann und solche Sachen halt. Alles ein bisschen an die NFL-Serie angelehnt, die das ja schon seit 2003 in der Serie haben, wenn nicht schon früher...

Zudem sollte es während der Saison auch eine Practice-Funktion geben, in der man das A-Team gegen das B-Team antreten lassen, oder notfalls auch alleine mit einem Spieler trainieren kann.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Tim Tschirner: This year we've redone all of the logics (Free Agency, Contracts, Rookie Development, etc.) from scratch and this has resulted in a much more realistic game experience while you take on the role of GM, Coach and Player. We threw out the point system and you now use money for signing Free Agents, re-signing your Players and making trades. All this is being driven through the PDA Text Messenger, which serves as your guide and communication device for everything you do in Dynasty Mode. You will receive Emails from the Team owner, Coaching Staff, Scouts, Medical Stuff, NBA Head Office, other NBA teams and Players' Agents.

For example, if you want to Sign a Free Agent, you make your contract offer and send it off to the Player's Agent. Based on your offer and his demands, you will get a positive or negative answer within a few days. Other teams will make you trade offers via Email, but if you ignore them they will take the offer off the table. It's a very exciting and new way to play Dynasty Mode and there are lots of things to explore. If you run your team well by winning games, training players and scouting players, other NBA teams may offer you a job.

Other areas that we have improved are the Off-Season, the Simulation Engine and the Rookie Scouting. The Off-Season is now integrated into the Calendar and you are free to explore all aspects of it. If you want to get to know a particular rookie's skills before you're about to draft him, you can take him into a 1-on-1 game and see how he performs against players on your team.

With the new Simulation Intervention you can stop the simulation of a game at the end of any quarter, enter Gameplay and take control of the game. The Simulation Engine also provides more accurate results and for the first time we're able to provide you with in-depth Box Scores and Power Rankings.

:thumb:

Davon hab ich gesprochen...sehr geil!! :jubel:
 

old_school

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Enger
Kobe 8 schrieb:
:thumb:

Davon hab ich gesprochen...sehr geil!! :jubel:
Der Text ist wirklich vielversprechend, falls nur die Hälfte dieser Features wirklich ins game kommen, dann ist das schon ein riesiger Sprung.
Die Tatsache, dass man jetzt die Rookies richtig testen kann finde ich klasse.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich denke auch, dass das Spiel super wird.

Einige sind zwar der Meinung, dass 2004 ein Griff ins Klo ist... Ich dagegen denke, dass es viel realistischer, besser und vor allem fairer zu spielen ist als 2003.
Wenn jetzt 2005 da weitermacht, wo 2004 aufhört (und nicht nur im Design, sondern im Gameplay, was auch der Fall zu seien scheint), könnte 2005 wirklich ein neuer Meilenstein werden :ricardo: :thumb:
 

Love4daGame

BANNED
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
From every-and nowhere!
Wieso kann man eigentlich nur 1-on-1 spielen und nicht 2-on-2 oder 3-on-3??
Bitte jetzt keine Ratschläge, dass ich mir jetzt NBA Street oder ähnliches kaufen soll.....

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass wenn die Shotclock ausläuft, und eine Center höhe Dreierlinie steht IMMER trifft?! Bei mir ist das so.

Und in der Dynasty ist es sch**** dass man zuerst seine Spieler weiterverpflichten muss bevor man sich Freeagent holen kann! Und näturlich der Schwachsinn, dass man die nicht gesignten Spieler für's Minimum bekommt.

Vielleicht sollten die Mal ein Extra-Spiel machen für's Dynasty! Wie beim Fussball. Da gibt es auch FIFA 200* und Fussballmanager 200*
Aber naturlich wäre es besser wenn beides in einem wäre. Aber weiß ja nicht wie vielfältig man die Dynasty dann machen kann?
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass wenn die Shotclock ausläuft, und eine Center höhe Dreierlinie steht IMMER trifft?! Bei mir ist das so.

bei mir auch. nur dass das immer der gegner schafft( manchmal in der letzten sekunde springt 3 meter zur seite und trifft) und ich nie (ausser einmal mit keon clark 3fg=0)

mich stört:
-dass ständige wegschubsen. wenn der gegner. pg auf mich im fast break zuläuft drückt er meinen spieler weg, springt, bleibt 3 sekunden in der luft, macht den double clutch a la MJ mit nach untengucken und macht das teil dann rein.

-unlogische blocks. wieso will mein jason kidd immer noch den tommahawk auspacken während der layup bewegung. er zieht den ball nach hinten mit beiden händen und da hinter ist schon dikembe und blockt ihn in die hölle.

-wenn man auf die crossover taste drückt macht der den move und läuft dabei 5 meter schnurstracks in eine richtung. ist ja toll wenn man dabei knapp an der auslinie steht, der spieler sich aber automatisch in richtung aus dreht um den ball vor dem gegenspieler zu schützen und man ins aus läuft

-wieso unterschreiben die starspieler als free agents bei ihren alten vereinen für das minimum und nicht bei mir ?


hoffentlich überarbeiten die noch die einen macken und den dynasty part. mit mehr managment optionen wird das spiel einfach spiiiiiitze :thumb:
 

Der Patriot

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Bonn
Das Gameplay von Live 2004 ist nicht schlecht, wenn man die Sliders richtig eingestellt hat. Ich spiele 8 Minuten pro Viertel und kommte auf 64 Punkte. Das entspricht auf 12 Minuten hochgerechnet exakt dem Punktedurchschnitt der NBA Teams in der letzten Saison. Allerdings hat die Sache mit den Sliders auch einen Nachteil: EA Sports muss eine Voreinstellung mit realistischen Einstellungen mitliefern, denn nicht jeder hat Lust, an solchen Reglern herumzuschrauben, beschwert sich dann aber trotzdem über ein schlechtes Gameplay.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
stimmt, ich bin z. B. einer davon. ich spiele 5 minuten pro viertel und hab so n ungefähren punkteschnitt von 65 punkte. schätze mal dass mir das nur so spaß macht, denn ich krieg ja schon die krise wenn ich nur 25 punkte zur halbzeit mache. würde mal gerne wissen wie das EA hinbekommen will das alle zufrieden sind.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
KMart schrieb:
-wieso unterschreiben die starspieler als free agents bei ihren alten vereinen für das minimum und nicht bei mir ?

Hm, wenn der Computer Leute resigned, dann eigentlich immer zu total überzogenen Gehältern bei mittelmäßigen Leuten, oder bei besseren Spielern zu sehr hohen Gehältern, bei meist Maximalverträgen. Wie aber schon erwaähnt, resignen die Computer oft garnicht so, dass Leute wie zB Ray Allen jahrelang auf dem Free-Agent-Mart hocken, weil alle Teams kein Platz unterm Sallary-Cap haben und mir es zu blöd ist, solche Leute jedes Jahr nach der Offseason mit "ein-Jahres-Verträgen" zum Minimumbezug auszustatten. Nach 5 Jahren Dynastymode kann man aus dem Free-Agent-Markt nach der Offseason locker 5 Teams formen, die alle Chance auf die Championship haben (wenn man simuliert, wenn man selber spielt ja eh). Das ist imho das größte Manko von NBA04 hinsichtlich des Managerparts, zu gute Rookies, zu hohe Gehälter für Mittelmaß, dadurch kein Capspace und teilweise dämliche Trades.

Zum Thema wie lange ich spiele, ich spiele eigentlich seit NBA03 immer 7 Minuten pro Viertel, so kommen eigentlich in alen Bereichen einigermaßen realistische Ergebnisse zu stande (hinsichtlich des Endergebnisses des Spiels und der Einzelstatistiken der Spieler).

Zum Thema NBA03 im Vergleich zu NBA04. Hier war defeinitv eine Entwicklung, NBA03 war keine Sportsimulation, sondern ein reines Arcadegame. Schonmal Vince Carter in 03 gespielt? 100 PPG, 85% FG% - Ein Highlight-Dunk nach dem anderen - Nur eins von vielen Beispielen hinsichtlich NBA-Live 03.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Handles schrieb:
Zum Thema NBA03 im Vergleich zu NBA04. Hier war defeinitv eine Entwicklung, NBA03 war keine Sportsimulation, sondern ein reines Arcadegame. Schonmal Vince Carter in 03 gespielt? 100 PPG, 85% FG% - Ein Highlight-Dunk nach dem anderen - Nur eins von vielen Beispielen hinsichtlich NBA-Live 03.

Hehe, 2003 war teilweise aber auch mal richtig geil. Ich hab zum Beispiel mit meinem Kumpel auf der PS2 gezockt und wir haben dann darum gespielt, wer mit seinem Spieler als erstes 100 Punkte machen kann. Ich mit mir selbst und er hat mit Wang ZhiZhi einen Dreier nach dem anderen reingehauen, obwohl drei Verteidiger von meinem Team in seinem Gesicht waren...

Wir haben uns totgelacht. Also teilweise hat es so gesehen auch Spaß gemacht... :laugh2:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Yo klar, Spaß hat es ohne Ende gebracht, ich fand es auch witzig mit Carter zu Punkten wie ich wollte oder mit Tim Duncan Trefferqouten durch die Bank von 95% zu haben ~~, also lustig war es in jedem Fall - Ging letztendlich aber eher in Richtung NBA Jam als in Richtung des NBA-Live anno 2004. Mein Liebling war in 03 aber defintiv Jamal Crawford, seine 3er-Quoten hatten was für sich. :)

Ach btw, habe alle NBA-Live-Teile immer nur auf Konsolen gespielt, derzeit auch auf PS2. Habe ich zwar den Nachteil, dass ich nicht an so coolen Onlineligen mitzocken kann, aber dafür hab ich einen gescheiten Pad in der Hand und zudem kann ich problemlos mit Freunden spielen. Sollte 05 aber richtig realistisch werden, überleg ich mir ob ich mir es nicht für PC und PS2 hole. Um dann selber eine Liga aufzubauen, ne WBB2-Lizenz hab ich eh irgendwo noch rumfliegen, Server kann ich mir vom Bruder rocken und die paar Scripte wird er auch noch auf die Reihe bekommen.
 

the_shorty

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hilden City
Ich finde auch das man mit 04 einen großen schritt in die richtige richtung gemacht hat und ich denke dass das bei 05 auch der fall sein wird

Was ich eigentlich schade finde ist das man bei 04 den Dynasti mode nur allein zocken kann
Bei 03 haben wir immer zu viert im Franchise mode gezockt das waren Zeiten Nächte lang um die Championship gespielt unter einander die Allstars getauscht und dem Coputer gezeigt wo der Korb hängt :D
Schade das wir das letzte Saison net machen konnten :cry:

Hoffe das kann man bei 05 machen
 

Love4daGame

BANNED
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
From every-and nowhere!
Die Defense des Gegner ist einfach zu schlecht! Ich spiele derzeit mit den Lakers (S5: Dampier, Jermaine O'Neal, Carmelo Anthony (hab ich für Mike Miller und Damon Jones bekommen), Kobe Bryant, Wade :D ) und in der Crunchtime, wenn es die AbundZu mal gibt, kann ich mit Kobe immer zum Korb wenn ich will!
Und die Gegner machen so gut wie immer über 100 Punkte. Die Lakers sind bei mir das beste Offenseteam aber auch das schlechteste Defenseteam. Kobe macht 39,7 Punkte im Schnitt bei 12 min/quarter.
Ich hab noch nie unter 100 Punkte gemacht. Ich will mal auch ein Ergebnis wie ich sie nach drei Viertel habe, also sagen wir mal zum Beispiel ein 89-83 oder so, das muss auch mal sein. Heute hab ich gegen Toronto gespielt, Endergebnis 134 zu 117. Und so ein Ergebnis habe ich öfters.

Und was mich auch noch ankotzt ist dieses Schubsen in der Luft.........der Spieler wird in der Luft "getackelt" und macht dann so einen komischen Korbleger und des dauert "Minuten" bis man den Spieler wieder steuern kann, weil der noch rumtorkelt. :kotz:

Und die Never-Ending-Story mit den Blocks :kotz:
Du gehst zum Korb, der gegnerische C/PF ist ziemlich weit weg, aber auf einmal ist er da, und blockt dich.
Oder der Spieler hält auf einmal den Ball so, dass er geblockt werden kann!
Oder man geht zum Dunking, wird aber von hinten geblockt :skepsis:

Aber eigentlich ist das Spiel ein cooler Zeitvertreib. :thumb:
 

Der Patriot

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Bonn
Laber. Da hab ich wohl ne special-edition oder sowas gekauft. :D

(vielleicht liegts auch daran, dass ich in korbnähe statt layup/dunk auch mal nen nahdistanzschuss nehme)
 
Oben