NBA Live 2005


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Zum Thema Realismus muss ich auch mal was loswerden (auch wenn's manchen schwer fällt :laugh2: )

Wie realistisch muss ein Spiel denn sein? Sollte z.B. eingebaut werden, dass Spieler einer Mannschaft sich gegenseitig missverstehen, bei einem Pass mal ins Leere laufen, oder einen Pass aus den Händen rutschen lassen? Und wann sollte dies vorkommen? Immer wenn die KI mit 10 Punkten führt?
Auch mich nervt bei NBA Live 2004 der Rückstoß, wenn man gegen einen Spieler läuft, oder die Blocks von oben auf den Korb, wo dann die Spieler auch noch beim Springen langsamer werden, aber dies sind nützliche Features, damit das Gameplay nicht zu einfach wird. Deshalb sage ich: Unrealismus bei solchen Spielen sollte man akzeptieren, solange dieser in einer anderen Hinsicht nützlich ist! Ich finde, dass NBA Live 2004 ein richtig gutes Basketball-Spiel ist. Und wenn man es dann noch gegen menschliche Gegner spielt, ist es schon fast perfekt.

In diesem Sinne: Wir sollten doch alle froh sein über diese Technik, die es überhaupt möglich macht, unseren geliebten Sport am Computer nachzuspielen!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Zum Thema Realismus muss ich auch mal was loswerden (auch wenn's manchen schwer fällt :laugh2: )

Wie realistisch muss ein Spiel denn sein? Sollte z.B. eingebaut werden, dass Spieler einer Mannschaft sich gegenseitig missverstehen, bei einem Pass mal ins Leere laufen, oder einen Pass aus den Händen rutschen lassen? Und wann sollte dies vorkommen? Immer wenn die KI mit 10 Punkten führt?
Auch mich nervt bei NBA Live 2004 der Rückstoß, wenn man gegen einen Spieler läuft, oder die Blocks von oben auf den Korb, wo dann die Spieler auch noch beim Springen langsamer werden, aber dies sind nützliche Features, damit das Gameplay nicht zu einfach wird. Deshalb sage ich: Unrealismus bei solchen Spielen sollte man akzeptieren, solange dieser in einer anderen Hinsicht nützlich ist! Ich finde, dass NBA Live 2004 ein richtig gutes Basketball-Spiel ist. Und wenn man es dann noch gegen menschliche Gegner spielt, ist es schon fast perfekt.

In diesem Sinne: Wir sollten doch alle froh sein über diese Technik, die es überhaupt möglich macht, unseren geliebten Sport am Computer nachzuspielen!

AMEN! :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
crap2.jpg

Wer hätte das gedacht? Tayshaun Prince als Cover von Nba Live 2005. :ricardo:
 

notic2

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
0
Ort
Neheim-Hüsten
Was hat den Tayshaun Prince da am Nacken? :cool4:

Gibts eigentlich schon nen cover für 2005?
Oder wirts wieder so gemacht wie bei 2004 wo nur ne vorlage vorhanden war und man dann erstmal schön rahten konnte wer das ist! :rolleyes:
 

Der Patriot

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Bonn
Das ist natürlich NICHT das echte Cover!
Den Gerüchten zufolge wird Carmelo Anthony auf dem Cover sein. Nicht zuletzt, weil er im EA Sports Präsentationsteam auf der E3 war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Also wenn das das finale Cover sein soll, würde ich sofort den verantwortlichen feuern. :D


NBA Live scheint ja auf jeden Fall cool zu werden. Auf das ausgebaute Allstar Weekend freu ich mich auf jeden Fall, die Gesichtstexturen sehen auch viel beser aus als im etwas hässlichen Vorgänger. Hoffentlich wirds spielerich auch noch einige deutliche Verbesserungen geben.
Auf jeden Fall werd ich mir dieses Jahr wohl endlich ein Gamepad mit Analog Sticks zulegen um NBA Live endlich wieder geniessen zu können. :)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ach kommt Leute seid doch mal ehrlich...

Auch NBA Live 2005 wird wieder Trefferquoten haben, die zum Himmel stinken, so um die 60%! Man wird wieder zuviele Steals haben und auch zuviele Blocks.

Bestimmte Faktoren werden sich halt nie ändern...
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
wenn die das ja so realistisch gestalten würden hätten die meisten nach 6 minuten keinen bock mehr. bei dem match san antonio gegen houston wo nur 55 punkte zur halbzeit gemacht und quoten von 30% werden is ja fast jedem zum schnarchen zu mute
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Stimmt, bei den eher niedrigen Trefferquoten heutzutage wäre das Spiel sicherlich langweiliger wenn die Trefferquoten realistisch wären. Es macht doch kein Spaß, wenn man mal 5 Angriffe hintereinander alles versemmelt.
Allerdings sind die Quoten teilweise wirklich etwas zu hoch, was allerdings auch daher kommt das es zuviele Dunks gibt und zu wenige Mitteldistanzwürfe.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
KMart schrieb:
wenn die das ja so realistisch gestalten würden hätten die meisten nach 6 minuten keinen bock mehr. bei dem match san antonio gegen houston wo nur 55 punkte zur halbzeit gemacht und quoten von 30% werden is ja fast jedem zum schnarchen zu mute

tut mir leid... aber bei NHL 2004 hat der Realismus-Modus auch bestens funktioniert. Und was ist so schlimm daran, wenn zur halbzeit nur 55 Punkt fallen bei 30% Quote. NBA Live soll doch kein basketball-Actionspiel sein, sondern eher eine realistische Simulation. Wer Action will kann ja NBA Street spielen... :rolleyes:
 

notic2

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
0
Ort
Neheim-Hüsten
Hornetsfan schrieb:
tut mir leid... aber bei NHL 2004 hat der Realismus-Modus auch bestens funktioniert. Und was ist so schlimm daran, wenn zur halbzeit nur 55 Punkt fallen bei 30% Quote. NBA Live soll doch kein basketball-Actionspiel sein, sondern eher eine realistische Simulation. Wer Action will kann ja NBA Street spielen... :rolleyes:


hmm, ich glaube er meinte 55P ingesamt, von beiden Teams zusammen...
Aber bei 30% machts wirklich kein spass aber kann man ja alles durch die sliders und den schwierigkeitsgrad einstellen!!!
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
hmm, ich glaube er meinte 55P ingesamt, von beiden Teams zusammen...

danke dass meinte ich auch, hab mich nur etwas falsch ausgedrückt. ausserdem nervt dass einfach wenn durch den realismus man sich richtig anstrengen muss damit man mal n ding reinmacht und man später einfach gefrustet drauf wirft und der pc fastbreak punkte macht und man noch mehr gefrustet wird. da hat man doch nach 4 spielen keinen gro0e lust mehr.
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Aber EA hat mit den Slidern einen Schritt in die richtige Richtung getan, so kann jeder das spiel seinen Wünschen teilweise anpassen. Klar muss die KI besser werden, aber 2004 wahr wohl mit abstand das bester der live serie und 2005 wird ncoh besser, also warum meckern wir hier alle, ea kanns ja nit jedem recht machen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
der link geht bei mir nicht und auf der easports seite hab ich auch keinen button gefunden :-(
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
AlmostBig schrieb:
der link geht bei mir nicht und auf der easports seite hab ich auch keinen button gefunden :-(

bei mir geht er, aber nbalive.org ist manchmal down.
soso, melo ist also auf dem cover, das ist okay, cover finde ich persönlich eh nicht so wichtig.
aber wetten, dass in den nächsten 3 jahren james mindestens einmal auf dem cover sein wird ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Endlich ein Klasse COVER !!!
Carmelo is da man, der wahre Rookie of the Year! :)
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Lol, NYK, is das nit en bissl viel arbeit, bei der NFL und hier das gleiche zu posten :thumb: , aber egal is ja nit jeder bei der nfl
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
hmm schau bitte nochmal und sag mir was gleich ist außer "wahrer RotY" ;)
 
Oben