Ich zocke NBA Live seit "The Rock" Mitch Richmond auf dem Cover war. '95 oder '96, weiß jetzt nicht genau. Immer auf PS und seit 2 Jahren auf PC.
Von allen NBA Lives hab ich die 99er Version gehasst, also musste ich 2 Jahre NBA Live 98 spielen.
Aufs Cover 2006 muss auch jeden Fall Christina Aguilera.
Wenn's ein Typ sein muss, dann der König................König Kobe.
Verbesserungsvorschläge:
Rookies/Scouting:
- Wieso kann man bei Draft die Spieler nicht näher betrachten? Man weiß nicht wie groß, wie schwer, etc.
- Scouting durch 1-on-1 ist ja lächerlich. Wie soll man so einen Center testen? Und wenn man einen Shooting Guard testen will, muss der immer gegen Kobe ran, und wird dann immer geblockt.
Also lieber 5-on-5, 3-on-3 oder einfach Trainingsstyle "Alleine und Korb"
- Im NBA-Draft sind auch immer soviele Asiaten und Afrikaner. Und warum gibt es immer soviel Center? Center sind rar, deshalb sollte man in der 2. Runde nicht 20 Stück holen können.
- Ich muss gerade mit einem PG starten, der lahm ist und keinen Rolling kann.
- Die PG sind fast immer 5 Footer.
Dynasty Modus:
- Der CPU muss auch mal traden und Offers machen. Wenn mal getradet wird, ist es immer eg. Al Jefferson gg Kirk Synder; kein Blockbuster.
- Mid Level Exception/LLE
- Die Spieler müssen auch mal weniger verlangen, wenn sie nur im FA-Pool schwimmen.
- Trade-Rulez
- Mehr Realismus
Gameplay:
- Der CPU ist so dumm. Wie spielt der eigentlich? Ohne Kopf. Nachdem Spiel frag ich mich immer wie der CPU soviele Punkte gemacht hat. Nie läuft der Ball. Immer nur Fade-Away von den Guards/Forwards, aber auch von den Inside Spielern.
- Fastbreaks. Kobe holt einen Spiel am Mann wird dann aber von einer Schnecke eingeholt.
- Kommentatoren, nach'ner Zeit wird langweilig. Nicht immer dieselben, können ja auch erfunden werden.
- Der Crossover ist so ineffektiv! Entweder man dribbelt ins aus, oder halt Rückspiel.
- Wenn der Gegner doppelt, ist es viel zu schwer irgendetwas zu machen. Man kann das garnicht auspassen wie in Real.
- CPU sollte auch mal erkennen, dass er verloren hat und die Garbage Time mit Backups spielen.
- Der CPU wechselt den Star schon immer nach 5 Fouls aus. Auch wenn noch eine Minute zu spielen ist und es 99:99 steht.