NBA Live 2006


Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Drill schrieb:
jordan wurde aber schon 84 gedraftet ;)

auch ansich wäre so ein modus viel zu aufwendig denkt doch mal nach wieviele roster ea da integrieren müsste.

Edit: was ich aber interessant fände wenn man einzelne historische spiele bzw: serien nachspielen könnte und somit die geschichte ändern könnte :D ;)
oder man mitten ins letzte viertel eines spiel 7 eines historischen nba finals gestzt wird und man sozusagen verschieden aufgaben erhält wie Zb den rückstand von zB 15pkt aufzuholen und einen bestimmten spieler so herausragen zu lassen das er finals mvp oder so wird. :thumb:
sorry das war vor meiner zeit :p
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
C-Mob schrieb:
Hätte auch noch nen Vorschlag zur Verbesserung:

Fände es supergeil, wenn sich die Spielzeit eines Spielers im vorangegangenen auch auf seine Fitness im kommenden Spiel auswirkt. Spielt er über 45 Minuten ist er halt nicht so fit wie einer der bloß 25 oder 30 Minuten gespielt hat. So müsste man in der Regular Season schauen, dass man seine Stars nicht überbeansprucht, damit die in den POs nochmal richtig Gas geben können.
Ebenso sollten die back-to-back Games auch auf die Fitness auswirken oder lange Auswärtstrips eines Teams ....

Auch könnte man irgendwie ne Teammoral reinbasteln, die sinkt oder steigt je nachdem ob man die Spielzeit gerecht verteilt. Man könnte sogar soweit gehen, dass die Moral eines Spielers sinkt, wenn er nicht genügend Schüsse bekommt!!

Was haltet ihr davon...?

Find ich gut, wie bei FIFA Football 2005 :thumb:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Das mit dem letzten Viertel fände ich extrem geil, vor allem so einen Modus, bei dem man kurz vor Schluss einsteigt (z. B. bei Chicago - Utah 1998 kurz nach Jordans Steal) und dann den entscheidenen Schuss treffen muss.
Das gab es vor ein paar Jahren auch schon bei Madden, da konnte man legendäre Spielzüge nachspielen.
Was noch toll wäre: Höhere Wahrscheinlichkeit für Treffer von Verzweiflungswürfen aus der eigenen Hälfte oder von der Mittellinie, schnellere Reaktion der Spieler (sprich schnellere Würfe vor allem gegen Ende) und mehr Passvarianten (Behind-The-Back, No-Look, Bodenpässe, Tip-Pässe...).
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
find ich auch gut.
noch besser fänd ich aber wenn man die legndären mannschaften spielen könnte. Bulls der 90er, Lakers der späten 70er und 80er, celtics der 80er und so weiter. und den slam dunk contest vielleicht etwas realisieren. ein 720 hab ich noch nie gesehen...
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Jordan_Fan schrieb:
find ich auch gut.
noch besser fänd ich aber wenn man die legndären mannschaften spielen könnte. Bulls der 90er, Lakers der späten 70er und 80er, celtics der 80er und so weiter.

Es gibt aber schon für NBA Live 2005 Roster Patches mit denen man mit legendären Teams zocken kann.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
täusche ich mich o ist bei den covern (97,99,02,03,04,05) immer die gleiche bewegung,also ball links o rechts u dann richtung korb gezogen.da könnte ea auch mal kreativer sein (siehe 01 cover).
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
orlando_1 schrieb:
täusche ich mich o ist bei den covern (97,99,02,03,04,05) immer die gleiche bewegung,also ball links o rechts u dann richtung korb gezogen.da könnte ea auch mal kreativer sein (siehe 01 cover).

gut beobachtet watson ;)

ich fand das kevin ganz kool , wo er so lustig schaut und dann ball so passbereit wie er is hält ... so n rebound kampf fänd ich ganz kool als cover , oder n schöner stopfer
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Außerdem gibt es jetzt die offizielle Homepage für NBA Live 2006:

LINK

Dort gibt es auch noch ein Video mit ein paar mehr Szenen vom neuen Gameplay (kann man sich online angucken). Das sieht richtig klasse aus. Man kann sich den Ball im Spiel selbst per Bounce Pass zum Alley Ooop vorlegen, man kann den Ball um den Körper führen und man kann schöne Behind The Head-Pässe spielen. Auch die Dunks und Korbleger sehen viel besser aus als bei 2005.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Ich würde es begrüßen,wenn EA für die Rookies Stats einbaut.So könnte man erkennen, ob der zu draftende Rookie eher ein Scorer oder Defense starker Spieler ist.Das würde die Entscheidung leichter machen....
 

Marbury

BANNED
Beiträge
315
Punkte
0
Ort
BW
Ich fände es cool wenn EA den Streetball Modus erweitert, nicht nur 1 on 1 sonder auch mal 3 gegen 3 oder auch 5 gegen 5.
Und vielleicht nicht nur Vergangene Stars wie Jordan usw... sondern auch mal kommende Stars von der NCAA. Oder welche wie Nate R. :skepsis: :D
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
was ich aber noch bemerkt habe, das die spieler wieder teilweise wegrutschen wenn man zum dunk fliegt. wäre klasse wenn man einfach reinspringen könnte oder einfach versuchen zu blocken, auch wenn verletzungsgefahr oder oful besteht.

bei 05 ist es ja auch so das man vieel zu leicht tip ins machen kann. die gegener schieben die dabei einfach weg und du kannst nich rebounden..


aber das video sieht shcon klasse aus. freu mich drauf
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Freu mich auch schon richtig drauf. Man sollte sich die Alley Oops aber nicht nur vom Boden aus vorlegen können sondern auch vom Brett (siehe Vince Carter 2005 All Star Game).

Das mit den Rebounds stimmt, der Gegner schiebt einen weg und man hat keine Chance mehr auf den Rebound.

Außerdem sollten alle Stars aus den 90ern im 90er All Star Team sein und nicht nur immer ein paar.

Zum Beispiel war D. Robinson in 2004 dabei, bei 2005 aber nicht mehr.
Viele fehlen da wie z.B. Pat Ewing, The Admiral und The Dream.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Naja das Video hat mich nicht so überzeugt, sieht wieder eher unrealistisch aus, wie oft sehen wir im Spiel behind the head pässe und selbst auf den Boden vorgelegte Alleys?

Und so was find ich auch *******e, mit Kopf 20cm überm Ring.

04_thumb.jpg
 

The Answer "3"

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Mich hat ebenfalls die verdammt dämliche Mitspieler KI aufgeregt da ich z.B. teilweise Spiele schon fast zu Null gewonnen hätte wenn da nicht meine unfähige Defense daran gescheitert wäre es zu verhindern. :idiot:

Die Anzahl der Songs ist ebenfalls viel zu karg ausgefallen und die Songs sind meiner Meinung nach ziemlich zum :kotz:

Beim Slam Dunk Contest sollte man mehr Auswahlmöglichkeiten bezüglich Kameras und Ansichten haben, da man manche Dunks nur sehr schwer durchführen kann wenn man nicht 100% sieht, wann man die Taste loslassen oder erneut drücken muss. Schade eigentlich.

Finde es auch irgendwie schade dass es keine Schwierigkeit ist einen selber gemachten Spieler "PERFEKT" zu machen da man alle Werte im vorhinein auf 99 setzen kann.

Eine größere Auswahl an Accessoires und Frisuren wäre auch keine Schande.

Auf dem Cover würde ich gern Allen Iverson oder James LeBron oder James Richardson bei nem fetten Dunk sehen. :belehr:

Tja, korrigiert mich wenn ich mich täusche aber so is halt meine Meinung!

H.A.N.D. :thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gibt mal wieder einen neuen Artikel bei ign.com:

LINK

Es gibt nun für jeden (guten) Spieler je nach Fähigkeiten eine Superstar-Eigenschaft für die Offense und eine für die Defense. Bei manchen Spielern würder man sagen, dass sie in der Offense mehrere Superstar-Eigenschaften haben müssten, aber auch dafür hat sich EA Sports wohl was einfallen lassen. Man kann vor einem Spiel selbst festlegen, welchem Spieler man welche Eigenschaft für dieses Spiel gibt. Als Beispiel war hier Dwyane Wade aufgeführt, der sowohl Playmaker, als auch High-Flyer in der Offense als Superstar-Eigenschaft haben könnte. Dann muss man sich vor einem Spiel entscheiden, ob man mit ihm lieber Special Moves für's Scoring haben will oder ob man ihm spezielle Pässe gibt, um z.B. Shaq in Szene zu setzen.

Für mich klingt das nach einer echt gelungenen Verbesserung. Mal was neues, statt immer nur die 4 Symbole, die bisher immer nur die Fähigkeiten wiederspiegelten. So werden die richtigen Stars mal herausgehoben. :thumb:

Hier eine kurze Übersicht, welche Eigenschaften es zukünftig gibt:

As a quick reference, here are all of the new Superstar types in NBA Live 06:

Outside Stopper: (AI, Kidd) Press L1 and steal to reach in from different angles and swipe at the ball.

Inside Stopper: (Rasheed and Ben Wallace): Press L1 and block to swat the ball into the crowd. Press L1 and rebound to reach over an opponent's back to grab the rebound.

Power: (Shaq, Amare) Throw down dunks from down low, overpowering defenders, knocking them out of the way and dunking on their heads.

High Flyer: (Wade, Josh Smith) Run toward the hoop and dunk over the D using windmills and self alley oops.

Playmaker: (Nash, Ridnour) Pass the ball behind your back, over your head, and lead the fast break with no-look dimes.

Inside Scorer: (Duncan, Dirk) Use a variety of hook shots and runners from down low to run up the score.

Outside Scorer: (Kobe, AI) From driving to the rim with around-the-back reverse layups to hitting a floater in the lane, these guys can fill it up in a hurry.

Shooter: (Redd, Korver) Set shots, banks shots, even a fake pass into a shot makes these players extremely valuable.


PS: Zudem gibt's HIER noch 3 neue Screens und was mich da besonders freut, ist, dass die Fans endlich mal Trikots der Heimmannschaft tragen. D.h., dass EA doch tatsächlich noch was am Publikum verbessert.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
JermaineO'Neal7 schrieb:
Was für Verbesserungsvorschläge hättet ihr zum Game?

UND

Welchen Spieler würdet ihr euch auf dem Cover wünschen?


Auf jeden Fall härtere D!!!!!! Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad:Du nimmst dir einen schnellen Guard, machst ein paar Spins, und bist vor den Korb.....

Lustig wäre es auch, wenn die Spieler mal nach nem´ Dunk oder so ausrasten :crazy: würden....wie in der NBA selber.

Cover: Jermaine
 
Oben