Und das gleicht dann meine Nicht-Wahl auch direkt aus, denn da gehört er niemals hinIverson ist bei mir Top 5.
Und jetzt mal zu Iverson:
Sein MVP-Titel war so ein Derrick Rose-MVP-Titel, Shaq hätte es mehr verdient gehabt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Nur 1x konnten seine Teams über 50 Siege holen (mal nur seine Prime bis 32 Jahren betrachtet, denke, da muss man schon fair zu ihm sein) und 1x genau 50 Siege (mit Denver) und das obwohl der Osten (wo er ja größtenteils spielte) damals auch schon nicht die große Bombe war.
Seine Scoring-Titel und seine andere Auszeichnungen basieren hauptsächlich auf einem extremen Scoringvolumen und seine Quoten waren für einen Starspieler miserabel (42,5 % über die Karriere und auch %TS ist nicht gut), seine USG% war in vielen Jahren die höchste der Liga. Die Finals-Teilnahme war deswegen möglich, weil er sehr gute defensivorientierte Rollenspieler um sich hatte.
Er war kein schlechter Spieler, aber er ist mMn kein zwingender "Der muss in die Liste"-Kandidat. Iverson ist ein Basketball-Kultur-Pick und ich verstehe das auch.
Ich hatte mal eine Ex, die wusste nichts, gar nichts über Basketball, kannte aber Iverson und Jordan.
Und das gleicht dann meine Nicht-Wahl auch direkt aus, denn da gehört er niemals hin
Brand hätte ich höher erwartet, der war damals bei den Clippers schon eine Wucht.
Es ist keine Regel. Es zeigt nur, dass Teams mit Iverson einfach nicht übermäßig erfolgreich waren. "Für einen der besten Spieler der letzten 25 Jahre" ist die Bilanz extrem mager.Teahupoo schrieb:Deine imaginäre "50 Win-Rule" ist leider Bullshit.
Etwas plump, aber es schadet nicht, hier etwas Leidenschaft reinzubringen.Teahupoo schrieb:Immerhin hatte sie da was mit dir gemeinsam.
Sein MVP-Titel war so ein Derrick Rose-MVP-Titel, Shaq hätte es mehr verdient gehabt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Nur 1x konnten seine Teams über 50 Siege holen (mal nur seine Prime bis 32 Jahren betrachtet, denke, da muss man schon fair zu ihm sein) und 1x genau 50 Siege (mit Denver) und das obwohl der Osten (wo er ja größtenteils spielte) damals auch schon nicht die große Bombe war. Seine Scoring-Titel und seine andere Auszeichnungen basieren hauptsächlich auf einem extremen Scoringvolumen und seine Quoten waren für einen Starspieler miserabel (42,5 % über die Karriere und auch %TS ist nicht gut), seine USG% war in vielen Jahren die höchste der Liga. Die Finals-Teilnahme war deswegen möglich, weil er sehr gute defensivorientierte Rollenspieler um sich hatte.
Das klappte aber eben nur genau 1x, weil es so schwierig war, um Iverson ein Team aufzubauen.
Das Roster war für Allen Iverson sicherlich optimal zusammengestellt. Man könnte diesen Punkt allerdings auch negativ auslegen. Wenn ein Spieler ein ganzes Team braucht, das auf ihn zugeschnitten ist um entsprechende Leistungen zu bringen, muss das nicht unbedingt für die Qualität des Spielers sprechen.War die Finals-Teilnahme nicht eher deswegen möglich, weil dieser Haufen defensivstarker Rollenspieler Iverson im Team hatten?
Wie viele Spieler auf deiner Liste hätten mit diesem Roster 2000/2001 die Finals erreicht?
Das Roster war für Allen Iverson sicherlich optimal zusammengestellt. Man könnte diesen Punkt allerdings auch negativ auslegen. Wenn ein Spieler ein ganzes Team braucht, das auf ihn zugeschnitten ist um entsprechende Leistungen zu bringen, muss das nicht unbedingt für die Qualität des Spielers sprechen.
Natürlich braucht jeder Spieler Unterstützung und auch Mitspieler, die Stärken hervorheben und Schwächen kaschieren können. Die ganz Grossen sind da allerdings lange nicht so bedürftig, wie das bei Iverson der Fall war.
Er gehört sicherlich in dieses Ranking, aber Top 10? Niemals.
Wenn ein Spieler ein ganzes Team braucht, das auf ihn zugeschnitten ist um entsprechende Leistungen zu bringen, muss das nicht unbedingt für die Qualität des Spielers sprechen.
Das ist ein recht passender Vergleich. Auch wenn ich Iverson durchaus über Anthony einordnen würde, ist der Hauptgrund warum man auch in Zukunft noch über Iverson, nicht aber über Anthony sprechen wird wohl der kulturelle Einfluss und die riesige Fan-Community Iversons. Mehr "erreicht" hat auch auf dem Basketballfeld wohl Iverson. In ihrer Prime wurden aber beide mMn überschätzt.Ich denke die Karriere von Iverson lässt sich relativ schön mit der Karriere von Carmelo Anthony vergleichen oder?
Individuell starke Leistungen. Größtenteils nicht sonderlich effektiv und in der Regel mit schwachen Teams unterwegs.
Wo steht Anthony in den Votings? In 10 Jahren wird kein Schwein mehr von Carmelo Anthony sprechen...
Naja. Wie ich schon schrieb, braucht jeder Spieler passende Mitspieler um sein Leistungsmaximum zu realisieren. Der Unterschied ist dann, ob der Spieler seine Mitspieler besser macht und die Mitspieler nicht nur als Wasserträger fungieren um Schwächen auszugleichen sondern eher dazu da sind Stärken zu unterstreichen. Ausserdem kann bei den Cavaliers von 2003-2010 wohl nicht gerade von einem perfekt auf LeBron zugeschnittenen Roster gesprochen werden.Ist das dann ein Pro- oder Contra-Lebron Argument?
Wo steht Anthony in den Votings?
Das Roster war für Allen Iverson sicherlich optimal zusammengestellt. Man könnte diesen Punkt allerdings auch negativ auslegen. Wenn ein Spieler ein ganzes Team braucht, das auf ihn zugeschnitten ist um entsprechende Leistungen zu bringen, muss das nicht unbedingt für die Qualität des Spielers sprechen.
Ähnliches tritt auch vermehrt bei Kobe Bryant auf. Basketballerisch natürlich ein ganz anderes Level, aber vom Gesamteindruck her doch etwas überschätzt.
Mach du es doch! Ich bin gespannt. Wobei Arenas und Marbury vollkommen unterschiedlich gelagerte Fälle für mich darstellen und somit nicht in einen Topf gehören.Viel interessanter finde ich, dass Picks wie Arenas oder Marbury quasi gar nicht kritisch beurteilt werden...