NBA Playoffs 1st Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (7) Memphis Grizzlies


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Grizz spielen wieder ihren schönen harten Team-Basketball und die Thunder kriegen wie immer nichts anderes hin als ihr Iso-Geballer von Durant und Westbrook...

Würde mich gar nicht wundern wenn die Thunder jetzt ihre typische 1-4 Klatsche kriegen. Immerhin fliegt Brooks dann vielleicht mal...

Edit: haha, die Playoffs sind zu gut. Grizzlies führen +17 mit 7:30 auf der Uhr im Vierten und auf einmal stümpern sie offensiv nur noch rum, 17-0 Run der Thunder. In der letzten Minute dann 2x Allen und Westbrook gleich mit einem wilden And1-Dreier aus...und Conley versemmelt 2 Sekunden vor Ende einen layup...

PS: Allen mit dem dümmsten Foul aller Zeiten...mein Gott, der ist auch immer zwischen Genie und Wahnsinn

PPS: Yoh...da hat sich Westbrook wohl shcon zu sehr auf den Leg-Kick für den anschließenden Flop konzentriert und deshalb Ibaka übersehen...
BmCRfNvCUAAwTs_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen wie es sein muss Fan von einem dieser Teams zu sein.
Memphis spielt über den Großteil des Spieles wunderschönen Teambasketball, Pick n Roll, Cuts, Off-Ball-Screens, Ballmovement, alles dabei und super anzusehen. Dann gehen die mit 17 in Führung und hören auf einmal auf zu spielen und machen Tony Allen zum Go-to-Guy in der Offense. panik:
Auf der anderen Seite die Thunder mit größtenteils schrecklich anzusehender Offense. Das Merkwürdige ist die Plays die nach den Auszeiten gelaufen werden, sind super. Da läuft der Ball von Seite zu Seite, überall ist Action. Aus dem normalen Spielfluss werden komischerweise nur die rudimentärsten Plays gelaufen, die ein 5 Jähriger hinbekommt. Da wird man beim Zusehen wahnsinnig.

Puhhh ich kann Spiel 4 jetzt schon nicht erwarten :laugh2:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Der Dreier von Kevin Durant beim Stand von 92:95 (2 Meter hinter der Dreierlinie, 22 Sec auf der Shotclock) hätte glatt von Russell Westbrook sein können...
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Mein Gott, meine Nerven.. Habe am Schluss nicht mehr daran geglaubt, das OKC tatsächlich die Overtime erreicht. Diese dann zu verlieren war dann der Nackenschlag.

Der Sieg der Grizzlies geht in Ordnung, offensiv war das teilweise extrem ideenlos von OKC. Wenn es KD nicht läuft sieht es dann nochmals schlimmer aus.
Bin nach dieser Nervenschlacht fast froh, dass ich mir Spiel 4 nicht ansehen kann.:kgz:

Ich sage es noch einmal, ich hoffe auf Lamb. Wieso der keine Minuten sieht ist einfach unlogisch, dass war jetzt das zweite Spiel in der die Bank komplett abgeschmiert ist. Butler spielt offensiv überhaupt keine Rolle mehr (in 25 Min 4 Points per Game bei FG 25%):wall:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich werde gleich mal zum Bäcker fahren und mir nen paar Brötchen holen, dann schaue ich mir das Drama mal im relive in Ruhe an.:laugh2::laugh2::laugh2:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Irgendwie könnt ich wippend nackt in einer Duschecke hocken mit laufendem kalten Wasser...... :cry:

was für ein **********es Spiel - OKC verdient sich bisher gar nichts! Spiel 3 sah aus wie Spiel 2, ich erwarte da einfach mehr Adjustments vom Trainer - auch die Rotationen, lass doch mal den Butler draussen und den Lamb spielen oder mehr Smallball - Perkins raus, danach Jackson, Westbrook, Thabo/Lamb, Durant, Ibaka - einfach mal was ausprobieren, so geht es doch nun wirklich nicht :wall:

Verlieren sie Spiel 3 sind sie draussen und Memphis verdient weiter.... :wall: Dummes verdammtes Dallas :mad: ;)
 
H

Homer

Guest
Schön zu sehen, wie die Thunder gestern Nacht herausragende 9 Punkte aus 18 Würfen von ihrer Bank bekommen haben, während sowohl Lamb als auch Adams ein DNP kassieren.

Schon ein starker Trade von Herrn Presti, dieser Harden-Deal :saint:.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Man muss schon sagen, die Playoffs machen bisher echt was her. Westbrook sollte ne Strafe kriegen für seinen Flop ganz am Ende. Aber sie haben das Spiel verloren, das ist erstmal genug Strafe. Wenn jetzt noch das nächste folgt, sieht das schon mal ganz gut aus :)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
The same problems, the same result.

Durant, Westbrook, Ibaka wieder mit ihren 72 Pkt und nicht mehr.
Und vom Rest kommt so gut wie gar nichts.

Im Gegensatz zu Spiel 1 und der RS ist jetzt schon jeder dritte Wurf ein Dreier. Den Thunder fällt in der Half-Court-Offense einfach zu wenig ein um die Grizz-Def effektiv zu überwinden. Und wenn die Grizz es dann wie in Spiel 2 und 3 schaffen die Fastbreaks gering zu halten, nicht zu viele Lücken für Drives zu lassen, die 3er gut genug contesten, spielen sie sich einfach in eine gute Lage, in der es ihnen dann knapp reicht wenn sie ihr eigenes Offensivspiel nur in 3 Vierteln+OT gut durchbringen.

Brooks ist jetzt immernoch gefordert.... ein drittes Spiel ohne sichtbare Verbesserungen durch die richtigen Adjustments wird schwer zu verkraften sein, denn von einem 1-3 zurückzukommen haben bisher auch nur 8 von 200 Teams in einer Playoffserie geschafft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Also einen PG der 30 Punkte mitbringt und dabei dem Gegner zig Fouls anhängt als "Problem das weg muss" zu bezeichnen ist gewagt. Klar könnte er in ein paar Situationen mal abspielen, aber auf der anderen Seite hat er da auch keine Mitspieler mit denen man gut spielen kann. Westbrook braucht noch Entwicklung als Passgeber, aber dafür braucht er auch noch nen weiteren Mitspieler ausser Durant der sich vernünftig bewegt und was mit dem Ball anfängt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kevin Durant sollte sich bei Westbrook bedanken, dass die Thunder es überhaupt noch in die Verlängerung geschafft haben. Ohne Russ hätten die Thunder wohl eine 20+ Niederlage kassiert.

Das blöde ist einfach, dass Durant ja nicht mal so schwere Looks hat, so dass er deswegen nicht trifft. Wieviele völlig freie Würfe waren letzte Nacht dabei? Mindestens fünf und meiner Erinnerung zufolge fand kein Wurf (!) das Ziel. Generell haben die Thunder auch etwas Wurfpech: gestern waren 30 Würfe unbedrängt und die Thunder trafen davon nur 26.7%. Wenn die Grizz mal schlechter verteidigen, muss man diese Chancen besser nutzen.

Scott Brooks steht nun aber auch auf dem Prüfstand. Er hat den MVP der RS, er hat einen Top 15 Spieler (Russell Westbrook), er hat eine solide dritte Option (Serge Ibaka). Und er hat einen haufen solider Rollenspieler (Jackson, Fisher, Thabo, Collison) plus Spezialisten wie Perkins/Butler sowie junge Talente, die in dieser RS gezeigt haben, dass sie den Thunder schon jetzt helfen können (Lamb, Roberson, Adams, Jones). Damit sollte eigentlich besserer Basketball möglich sein.

Von der Bank bzw. den anderen Spielern kommt so gut wie nichts. Serge Ibaka spielt dabei noch okay, bekommt aber zu wenig Touches in der Offensive und wird zu häufig von KD und RW ignoriert. Auch hier müsste Scott Brooks eingreifen.

Das Spiel am Sa ist dementsprechend fast ein Must-Win, da ein 1:3 schon extrem schwierig aufzuholen wäre. 2010/2011 war es genauso; da setzten sich die Thunder nach einer dreifachen Verlängerung durch.

Falls die Thunder gegen die Grizzlies ausscheiden sollten, ohne jetzt besseren Basketball zu spielen, könnte ich mir vorstellen, dass Scott Brooks wackelt. Vielleicht wäre eine Veränderung auch mal notwendig; ich weiß es nicht. In Anbetracht des einfallslosen (Offensiv)Spiels bin ich momentan etaws ratlos, möchte aber den Grizzlies auch das verdiente Lob aussprechen. Die machen das schon richtig gut. :thumb:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Das große Favoritensterben diese Playoffs :D Großen Respekt an Memphis. Während der Saison noch rumgeeiert, um jetzt zum wichtigesten Zeitpunkt richtig stark aufzuspielen. Auch hier sollte man noch nicht zu voreilig sein...die Thunder wissen ja wie man einen Rückstand einholt. Aber die Grizzlies sind ne harte Nuss :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach, es ist doch einfach zum Kotzen panik: Jedes Jahr die selbe *******e:

2012 liegen sie 1:2 gegen Miami hinten, da dachte ich mir "Zum 4.Spiel stehst du mal nachts auf, das wird schon"

2013 liegen sie 1:2 gegen Memphis hinten, auch hier bin ich zum 4.Spiel aufgestanden

Jetzt 2014 wieder ein 1:4 und ratet mal was ich für die Nacht zum Sonntag geplant habe.....

Wie frustrierend es ist, im Moment zuzuschauen. Das Spiel verkommt vollkommen zu einer Two-man-show, Durant und Westbrook treffen dabei leider nicht wie gewohnt und auf der anderen Seite wird man jedes Spiel von Udrih und Allen abgeschossen.

Ach und noch etwas: Kudos an Presti. Toller Move, der den Harden Nachfolger jetzt auf der DNP-Liste enden lässt. :saint:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Schon erstaunlich, wie hässlich die Offense der Thunder ist, wenn man bedenkt, wie lange die Jungs nun schon zusammen spielen und angesichts der Tatsache, dass man mit Westbrook und Durant zwei der besten Spieler der Liga in den Reihen hat.

Memphis macht das zwar über weite Strecken sehr gut, aber so vollends zu überzeugen vermag mich das Team doch nicht. Die Schlussphase im vierten Viertel war ein Offenbarungseid, da ging einfach gar nichts mehr. Hätte nicht gedacht, dass das in der OT noch etwas wird. Solche Pausen sollten sie sich nicht mehr häufig leisten, wenn sie die Serie für sich entscheiden möchten.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Es ist bei OKC doch schon lange so, dass die Offense praktisch nur aus Durant und Westbrook besteht. Finde es umso imposanter, dass dieses Team trotzdem so viel Siege holte.

Finde es einfach grässlich diesem Team zuzusehen. Klar kann man sagen die Rollenspieler tragen nichts zur Offense bei, aber wie will man etwas beitragen, wenn man nach einem Pass zum "Point Guard" den Ball schon gar nicht mehr zurückkriegt. In meinen Augen hat sowas einfach nichts mit Teambasketball zu tun auch wenn ein Durant und Westbrook individuell natürlich unglaubliche Spieler sind. Aber in der Offense wird weder der Ball bewegt (z.B. Ball in den Post, Kick-Out, Extra-Pass, Seitenwechsel usw.), sieht man einfach alles viel zu selten. Würden die Rollenspieler besser eingebunden werden, wäre da auch mehr Selbstvertrauen in die eigenen Aktionen vorhanden und würde sicher einiges bewirken.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0

Gott, wie ich die letzte Antwort von Westbrook hasse. "Du spielst nicht in der NBA, also verstehst du nicht was hier vorgeht...Mimimi" Jo Basketball ist ja von der Komplexität fast noch vor der Raketenwissenschaft anzusiedeln. Ich würde mir echt mal nen Journalisten wünschen, der dann hartnäckig bleibt und drauf besteht das Westbrook ihm die X's and O's erklärt warum Ibaka so wenig Würfe bekommt. Ich würde alles wetten, das er keine sinnvolle Erklärung dafür hat. Diese Arroganz das die Spieler alles wissen und die Journalisten bzw. Außenseiter gar nix wissen finde ich ehrlich gesagt ziemlich zum kotzen. Würde gern mal sehen wie Westbrook sich mit ein paar Journalisten über X's and O's unterhält, würde mich nicht überraschen wenn er da ziemlich vorgeführt werden würde.
 
Oben