NBA Playoffs 1st Round West - (3) Los Angeles Clippers vs. (6) San Antonio Spurs


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
H

Homer

Guest
Wahnsinnig geiles Spiel 7, supergeile Serie. Ich war relativ neutral, vielleicht eher pro Spurs, aber letztlich ist mir egal wer weiterkommt. Aber die Serie war schon der Hammer, waeren auch wuerdige Finals gewesen. Wenigstens ein Vorteil der laecherlichen Conference-Imbalance.

BTW, Tim Duncan :thumb:. Krasser Typ. Mit 39.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.217
Punkte
113
Was für eine überragende Series mit dem besseren Ende für die junge Generation! CP3, das war ein Career Defining Moment und er hat ihn bestanden! Respekt!

Wir werden das erstemal seit 1998 einen neuen Champion haben, scheiden Rockets und Bulls aus geht es sogar noch weiter zurück! Ich freue mich darauf!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.844
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der lächerliche Foulcall gegen Duncan und die anschließenden Freiwürfen für Paul kotzen mich mit jeder Minute mehr an. Pfeifen die Schiris da das Pseudofoul nicht, haben die Spurs beim Stande von 107:107 mit 13 Sekunden auf der Uhr den Ball und gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens in die Verlängerung.

Dazu dann noch der ******** vor dem letzten Einwurf. Ich hab jetzt hunderte von Basketballspielen gesehen, aber dass da die Uhr vorm Einwurf losläuft und die Sirene ertönt, hab ich noch nie gesehen. Großer Vorteil für die Clippers und Pop hätte die Arschpiraten vom Anschreibetisch quer durch die Halle zerren sollen.

Hoffentlich hauen die Rockets, die ich nicht besonders leiden kann, die Clippers mit 4:0 weg. Mal sehen, ob dann Balmer auch alle 5 Minuten in Großaufnahme gezeigt wird.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Der lächerliche Foulcall gegen Duncan und die anschließenden Freiwürfen für Paul kotzen mich mit jeder Minute mehr an. Pfeifen die Schiris da das Pseudofoul nicht, haben die Spurs beim Stande von 107:107 mit 13 Sekunden auf der Uhr den Ball und gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens in die Verlängerung.

Dazu dann noch der ******** vor dem letzten Einwurf. Ich hab jetzt hunderte von Basketballspielen gesehen, aber dass da die Uhr vorm Einwurf losläuft und die Sirene ertönt, hab ich noch nie gesehen. Großer Vorteil für die Clippers und Pop hätte die Arschpiraten vom Anschreibetisch quer durch die Halle zerren sollen.

dito, das war echt Mist und eines so epischen Spiel 7 unwürdig. Am Ende war es einfach sauknapp und der glücklichere ist weitergekommen. Das waren heute die Clippers. Ansonsten waren das zwei Teams auf absoluten Höchstniveau, beste 1st Round Series ever. Ich hoffe Duncan macht nicht Schluss, er kann locker noch ein, zwei Jahre dranhängen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.390
Punkte
113
Wahnsinnig geiles Spiel 7, supergeile Serie. Ich war relativ neutral, vielleicht eher pro Spurs, aber letztlich ist mir egal wer weiterkommt. Aber die Serie war schon der Hammer, waeren auch wuerdige Finals gewesen. Wenigstens ein Vorteil der laecherlichen Conference-Imbalance.

BTW, Tim Duncan :thumb:. Krasser Typ. Mit 39.

+1

Hammer Spiel und super Serie. So macht NBA Spaß. Einer musste ausscheiden und Clippers waren eben den Tick besser. Drücke Ihnen für die nächste Runde die Daumen und hoffe, dass Paul so weitermachen kann. Mit Abstand der beste Spieler der Serie :thumb:

Die Spurs haben sich die Serie am 17.03.2015 selber eingebrockt. Selber schuld, wenn man gegen die Knicks verliert. Wären sonst zweiter gewesen und hätten gegen diese Mavs wohl keine Probleme bekommen ;)
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich war zwar auch eher für die Spurs, aber kann mit den Clippers auch leben. Sind mir zumidest in Bezug auf die nächste Runde deutlich lieber als die Rockets!

Zum Spiel: Es war eigentlich relativ schnell klar, dass das Spiel von einem der Superstars entschieden werden wird. Und es ist festzuhalten, dass nicht ein einziger Spieler enttäuscht hat, sondern dass eigentlich wirklich jeder gezeigt hat was er kann. Am Schluss hat dann CP3 den Unterschied gemacht und die Clippers sind deswegen auch zurecht weiter! Geniales Spiel!

Allerhöchsten Respekt mal wieder vor Popovich! Nach dem Witz-Call beim vermeintlichen Foul an Paul und dann auch noch der Sache mit der Uhr hat er komplett besonnen reagiert und war (zumindest äußerlich) die Ruhe selbst. Auch der Rest des Spurs-Teams natürlich, sowie der Owner den man kurz gesehen hat. Absolut vorbildliches Verhalten auf das jeder Spurs-Fan stolz sein kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Der lächerliche Foulcall gegen Duncan und die anschließenden Freiwürfen für Paul kotzen mich mit jeder Minute mehr an. Pfeifen die Schiris da das Pseudofoul nicht, haben die Spurs beim Stande von 107:107 mit 13 Sekunden auf der Uhr den Ball und gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens in die Verlängerung.

Dazu dann noch der ******** vor dem letzten Einwurf. Ich hab jetzt hunderte von Basketballspielen gesehen, aber dass da die Uhr vorm Einwurf losläuft und die Sirene ertönt, hab ich noch nie gesehen. Großer Vorteil für die Clippers und Pop hätte die Arschpiraten vom Anschreibetisch quer durch die Halle zerren sollen.

Hoffentlich hauen die Rockets, die ich nicht besonders leiden kann, die Clippers mit 4:0 weg. Mal sehen, ob dann Balmer auch alle 5 Minuten in Großaufnahme gezeigt wird.

wozu die aufregung? ich verstehe ja dass du spurs fan bist und jetzt etwas meh meh machst :D aber erstens hat dieses foul an paul (welches man übrigens sehr schwer erkennen kann. hat er ihn mit dem oberkörper leicht berührt oder doch die fingerspitzen? oder nichts von beiden?! sehr schwer zu erkennen) keine konsequenzen, da duncan ebenfalls einen fragwürdigen call bekam und auch beide FTs verwandelte. somit fing alles beim alten wieder an und paul war dann halt der glücklichere mit dem gamewinner. respekt an den kerl, so sehr ich seine flops auch immer gehasst habe. in dieser serie wuchs er zu einem ganz großen.

und dem gegner welcher den spurs alles abliefern ließ und eines der geilsten serien der letzten jahre bescherte jetzt nur schlechtes und ein schnelles 0-4 aus zu wünschen, zeigt nicht gerade größe, auch wenn ich das als fan irgendwo verstehen kann.

mMn waren beide teams absolut gleichwertig, da hätte die serie so weiter gehen können und es stünde 99-98 and counting.

wie paul es so schön nach dem spiel sagte: "it's a shame that was the first round..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Was für eine überragende Series mit dem besseren Ende für die junge Generation! CP3, das war ein Career Defining Moment und er hat ihn bestanden! Respekt!

Wir werden das erstemal seit 1998 einen neuen Champion haben, scheiden Rockets und Bulls aus geht es sogar noch weiter zurück! Ich freue mich darauf!

Jepp, so sehe ich das auch. So sehr ich diesem Spurs Team den repeat vom Herzen gegönnt hätte, so freue ich mich doch gleichzeitig auch auf einen neuen Finals-Teilnehmer aus dem Westen. Seit Jordans jumper gegen die Jazz in game 6 der Finals 1998, den man durchaus als das Ende der 90iger bzw. einer Ära betrachten kann, auf die die Generation um Duncan, Garnett, Kobe, Dirk, Kidd etc. folgte, repräsentierten alleine die Lakers (7) und Spurs (6) zusammen 13 Mal den Westen in den Finals. Dazu kommen noch 2x die Mavs und 1x die Thunder und das wars. Das ist jetzt die Chance für die ewig als Loser-Franchises verspotteten Clippers, Warriors und seit The Dreams Karriereende als Playoff-Versager titulierten Rockets. Hoffentlich werden auch die Grizzlies rechtzeitig fit.

Noch kurz etwas zu Duncans und Pops legacy. Aufgefallen ist mir wie oft man in den Playoffs nur knapp und dramatisch besiegt wurde. Fishers absurder 0,4s shot 2004. Overtime loss in game 7 gegen die Mavs 2006. Das bittere 2-4 gegen die Tunder in den WCF 2012 nach einem 10-0 Start in die Playoffs. Ray Allens Dreier in game 6 der Finals 2013. Nun Chris Pauls heroics in game 7. Natürlich hatte man im Laufe der Jahre das Glück auch mal auf seiner Seite, aber dass man in insgesamt zehn Saisons entweder der Champion (5) war, oder ebenso oft als Contender nur knapp in Finals würdigen Serien gescheitert ist, bedeutet eine unglaubliche Konzentration an historischer Relevanz über zwei Dekaden. Da fällt mir wirklich kein anderer Begriff ein.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
wozu die aufregung? ich verstehe ja dass du spurs fan bist und jetzt etwas meh meh machst :D aber erstens hat dieses foul an paul (welches man übrigens sehr schwer erkennen kann. hat er ihn mit dem oberkörper leicht berührt oder doch die fingerspitzen? oder nichts von beiden?! sehr schwer zu erkennen) keine konsequenzen, da duncan ebenfalls einen fragwürdigen call bekam und auch beide FTs verwandelte. somit fing alles beim alten wieder an und paul war dann halt der glücklichere mit dem gamewinner. respekt an den kerl, so sehr ich seine flops auch immer gehasst habe. in dieser serie wuchs er zu einem ganz großen.

und dem gegner welcher den spurs alles abliefern ließ und eines der geilsten serien der letzten jahre bescherte jetzt nur schlechtes und ein schnelles 0-4 aus zu wünschen, zeigt nicht gerade größe, auch wenn ich das als fan irgendwo verstehen kann.

mMn waren beide teams absolut gleichwertig, da hätte die serie so weiter gehen können und es stünde 99-98 and counting.

wie paul es so schön nach dem spiel sagte: "it's a shame that was the first round..."
+1
Trockne deine Tränen JL, denk an die ganzen Titel und vergiss nicht, dass die Spurs in der Serie auch so manchen fragwürdigen Pfiff bekommen haben. Außerdem war's tatsächlich ein Foul, da Duncan Paul nicht landen lässt. Wird natürlich auch nicht immer gepfiffen. Aber daran lag's ja dann auch nicht.
Bin immer noch begeistert. Super Spiel.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
:thumb: Du sagst es Lumpi!

The last serenade...

Nun, Schade dass man Belli's super Spiel 6 nicht genutzt hat. Und ich Diaw nicht mehr zu sehen krieg.
Aber es war wohl Zeit für eine Wachablösung. Also Gratulation an die Clippers!
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Riesen Spiel und tolle Serie. Würde mir im Westen Clippers-Warriors im CF wünschen. Aber soweit sind wa noch nicht. Chris Paul ist schon krass. Bester PG der Liga. Macht einfach Spaß dem zu zuschauen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Eine Riesenserie mit einem daramatischen Spiel 7 - Basketball-Herz, was willst du mehr :thumb:

Für mich dennoch eine kleine Überraschung.
Nicht weil ich die Clippers unterschätzt habe, sondern weil die Spurs für mich recht klar der Favorit auf den Titel waren, hätte nicht gedacht das sie jemand in einer Best of seven-Serie schlägt.
Respekt an die Clippers, das war ganz groß.
Aber natürlich auch an die Spurs, die beste Franchise der Post-Jordan-Ära. Man kann nur hoffen das sie es in dieser Besetzung noch einmal versuchen.
Und wenn nicht, war es trotzdem ein würdiges Ende der Duncan-Ära, so auszuscheiden ist keine Schande.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Krasses Spiel, das einer exzellenten Serie würdig war. Paul ist bei mir durch diese Serien um einiges im persönlichen Ranking gestiegen - nahezu kein Gefloppe, sondern einfach grandiose Leistungen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dazu dann noch der ******** vor dem letzten Einwurf. Ich hab jetzt hunderte von Basketballspielen gesehen, aber dass da die Uhr vorm Einwurf losläuft und die Sirene ertönt, hab ich noch nie gesehen. Großer Vorteil für die Clippers und Pop hätte die Arschpiraten vom Anschreibetisch quer durch die Halle zerren sollen.

Der fade Beigeschmack für mich ist der Umstand das Microsoft andauernd dreckige Geschäftspraktiken, wie im nachhinein offengelegte Bestechung von Gremiumsmitglieders, angewendet hat und das gerade unter Steve Ballmer plötzlich so ein Dreck passiert :skepsis:

Klar, Paul, großes Spiel, in der Serie ist niemand unverdient weiter, das mit dem Anschreibtisch war aber einfach cheap.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Der fade Beigeschmack für mich ist der Umstand das Microsoft andauernd dreckige Geschäftspraktiken, wie im nachhinein offengelegte Bestechung von Gremiumsmitglieders, angewendet hat und das gerade unter Steve Ballmer plötzlich so ein Dreck passiert :skepsis:

Klar, Paul, großes Spiel, in der Serie ist niemand unverdient weiter, das mit dem Anschreibtisch war aber einfach cheap.

Diese Theorie wird sicherlich einigen auf der Zunge liegen. Vielleicht ist Ballmer aber auch nicht ohne Grund CEO von Microsoft gewesen. Er kann Menschen motivieren und ist eine Führungspersönlichkeit. Wenn man so einen Owner hat, beeinflusst das sicherlich auch die Spieler. Ein andere Mentalität bildet sich heraus. Es ist wirklich schwer, nicht Hintergedanken zu hegen, aber man kann natürlich auch nicht verleugnen, dass die Clippers einfach ein ebenbürtiger für die Spurs waren. Der Heimvorteil und ein bisschen Glück haben dann dafür gesorgt, dass die Clippers die Oberhand behalten haben.

Was mir eher etwas übel im Magen liegt: Warum die Hack-a-DJ Taktik anwenden, wenn man ein großartiges Team hat? Dadurch verhindert man ja auch ein wenig, dass das eigene Team einen Lauf startet, da direkt wieder eine Unterbrechung herbeigeführt wird. Eine eingespielte Defense kann sich da schwer entfalten. Die Dynamik ist eine ganz andere, selbst wenn man zurück liegt. Ein Run ist mehr Wert als eine Auswechselung von Jordan.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Alter Verwalter, was für ein Spiel!
Wie kann ein Mensch mit so einer Verletzung diese Leistung bringen?! Der konnte ja kaum laufen - langsamer als Andre Miller. Junge, Junge! Wer nach diesem Spiel noch Paul hassen kann ist einfach ein Unmensch.

Habe das gehate eh nie verstanden, kaum ein Spieler hat seinen Siegeswillen und er tut alles um zu gewinnen. Mir imponiert und gefällt das sehr. Über seine spielerische Klasse wird ja eh nicht debatiert von daher ist es für mich eine einfache Rechnung: Spielklasse + unbändiger Siegeswille = :love:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich glaube, dass die spielerische Klasse von Paul niemals zur Debatte stand. Seit Jahren steht er doch auf fast allen Topspielerlisten auf #3 hinter James und Durant, außerhalb der Top 5 war er sicher ewig nicht mehr. ABER was den Leuten tierisch auf den Geist geht ist sein Gefloppe und das war in den letzten Jahren wirklich ebenso heftig wie seine sportliche Topleistung. Dass er jetzt so eine Leistung in einer engen K.O.-Runde bringt zeigt nur, was eh alle wissen: er hat das gar nicht nötig!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.844
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wozu die aufregung? ich verstehe ja dass du spurs fan bist und jetzt etwas meh meh machst :D aber erstens hat dieses foul an paul (welches man übrigens sehr schwer erkennen kann. hat er ihn mit dem oberkörper leicht berührt oder doch die fingerspitzen? oder nichts von beiden?! sehr schwer zu erkennen) keine konsequenzen, da duncan ebenfalls einen fragwürdigen call bekam und auch beide FTs verwandelte. somit fing alles beim alten wieder an und paul war dann halt der glücklichere mit dem gamewinner. respekt an den kerl, so sehr ich seine flops auch immer gehasst habe. in dieser serie wuchs er zu einem ganz großen.

Ähm, da fing gar nichts beim Alten wieder an. Paul verwirft bei 13 Sekunden auf der Uhr und die Spurs haben den Rebound, also Ballbesitz. Normalerweise heißt das, dass die Spurs bei Gleichstand den letzten Wurf nehmen können und mindestens in die Verlängerung kommen. So wie das jetzt gelaufen ist, ist aber der Vorteil des letzten Wurfs nach den Duncan Freiwürfen an die Clippers gegangen. Ohne diesen ******pfiff kommen die Clippers nie (oder bessergesagt zu 99,9% nicht) in die Lage, dass Spiel in der regulären Zeit zu gewinnen.

Ich bin normalerweise niemand, der groß über die Schiris meckert, aber so wie das die Serie über gelaufen ist (100 bewegte Blöcke der Clippers --> keinmal abgepfiffen, stattdessen haben sogar häufig die Spursspieler das Foul bekommen ; 2 Riesenfehler in der Crunchtime in Spiel 6 - Travel von Crawford beim Dreier vor den Augen des Schiris - und Spiel 7 - Foul an Paul), mach ich mal eine Ausnahme. :mad:

Da hilft es mir auch wenig, dass die Spurs schon 5 Titel eingesackt haben. Das könnte das letzte Spiel von Duncan und/oder Gino gewesen sein und da regt es mich tierisch auf, dass da so ein Mist (inklusive der Sirene vorm Einwurf) abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Eins der besten Spiele ever! Diese Intensität, Duncans Leistung, die defensiven Plays von Green, Griffins TD (das hier noch nicht mal erwähnt wird...), Pauls Heldentaten.... kaum zu toppen! :love:

Für mich hat zwar das falsche Team gewonnen, aber außer Big Baby (und vielleicht Jordan) sind mir mittlerweile alle Clippers schon deutlich sympathischer geworden. Und dass sie es rein von der Leistung her auch verdient haben, kann niemand leugnen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.844
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
http://streamable.com/e8ey

:laugh2:

Ganz großes Kino. Der Schiri unten, der übrigens auch das "Foul" von Duncan an Paul gepfiffen hat, drückt auf den Knopf, der die Uhr anlaufen lässt, da hat Diaw den Ball gerade in die Hand bekommen und ist nicht mal in der Nähe den Ball schon einzuwerfen. :thumb:
 
Oben