NBA Playoffs 2015/2016 1st Round West - (3) Oklahoma City Thunder vs (6) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich ärger mich nichtmal...die Mavs spielen mal wieder "their butts off" mit dem vorhandenen Talentlevel. Trotz der divsersen Fails von der FT-Linie und Downtown.

Und ich habe halt schon jetzt die Genugtuung daß die Thunder in der zweiten Runde den Hintern versohlt bekommen.

Eben, ein Auswärtssieg ist schon genug damit ich mit dieser Serie zufrieden bin. Das Team ist halt am Ende, zwei Starter fehlen und viele andere sind angeschlagen, da sollten die ach so guten Thunder locker nen Sweep packen. Das sie das nicht tun reicht mir.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist halt einfach nur ätzend für Dirk..nach dem Titel immer noch keine Serie gewonnen, oft auch mit viel pech. 2012 war der Sweep deutlich enger als es eben auf dem Papier aussieht, 2014 gegen die Spurs, letzte Saison ohne zwei Starter gegen die Rockets, jetzt wieder der halbe Kader verletzt oder angeschlagen. Nervt doch ein wenig.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Falls du dir auch so einen Schnurrbart zulegen willst hat Adams was für dich im Angebot.

http://www.handmadelaconner.com/products/stevenadams

IMG_1245.JPG
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Habe das Spiel nicht gesehen (nur Highlights und Berichte gelesen), aber 2 Fragen stellen sich mir:

Dirk startete richtig heiß und hatte das ganze Spiel eine starke Quote, wesentlich besser wie der heute hochgelobte KD. Warum bekommt er dann nur 12 Würfe??? Warum gab es nicht mehr Isos für ihn?
Dirk zieht im Alter kaum noch zum Korb, ABER: Gegen keinen Gegenspieler zieht er so oft und erfolgreich zum Korb wie gegen Ibaka, den läßt er immer stehen. VOn daher wären Isos Dirk gegen Ibaka ein gutes Mittel...

2. Anderson hat wohl fast wieder nur Garbagetime gesehen...? Verstehe bei den denfensiven Herausforderungen gegen RW und KD nicht, warum er nicht in der S5 ist...so wie am Ende der Saison...jetzt brauchen sie starke Defender und ihr vermutlich 2. bester Defender nach Wesley sitzt draußen... und so käme mit Barea mehr Firepower von der Bank...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Anderson hat im zweiten Viertel bei einem illegal Screen (Überraschung) einen Schlag gegen die Schulter erhalten
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Habe das Spiel nicht gesehen (nur Highlights und Berichte gelesen), aber 2 Fragen stellen sich mir:

Dirk startete richtig heiß und hatte das ganze Spiel eine starke Quote, wesentlich besser wie der heute hochgelobte KD. Warum bekommt er dann nur 12 Würfe??? Warum gab es nicht mehr Isos für ihn?
Dirk zieht im Alter kaum noch zum Korb, ABER: Gegen keinen Gegenspieler zieht er so oft und erfolgreich zum Korb wie gegen Ibaka, den läßt er immer stehen. VOn daher wären Isos Dirk gegen Ibaka ein gutes Mittel...

2. Anderson hat wohl fast wieder nur Garbagetime gesehen...? Verstehe bei den denfensiven Herausforderungen gegen RW und KD nicht, warum er nicht in der S5 ist...so wie am Ende der Saison...jetzt brauchen sie starke Defender und ihr vermutlich 2. bester Defender nach Wesley sitzt draußen... und so käme mit Barea mehr Firepower von der Bank...

Also erstmal zu Dirk, er hat stark angefangen, wurde aber im 2. Viertel binnen 10 Sekunden einmal von Westbrook und einmal von Ibaka ziemlich übel gerupft. Dazu ist Dirk unser Decoy, fast jeder Screen wird mit ihm gelaufen weil sich dadurch für die Guards einfach Platz in der Zone bietet. Dazu gewinnt man gegen OKC auch nicht, wenn man KD und Westbrook in der Defense viele Pausen gibt weil man Isos läuft.

Und KD hat es irgendwie zu seiner persönlichen Aufgabe gestern gemacht, Anderson nass zu machen, was ja auch verständlich war. Ich finde, dass es dann die richtige Reaktion von Carlisle war, ihn rauszunehmen und zu schützen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jetzt mal ne Frage an euch Dallas-Fans: Ihr würdet mir zustimmen, wenn ich sage, die Offense der Thunder war bisher nicht besonders toll, nicht wahr? Man punktet zwar (bis auf Spiel 2) recht gut, aber mir gefällt die Art, wie man zu diesen Punkten kommt, bisher gar nicht. Versucht man es so gegen die Spurs, hat man keine Chance.
Ein Thunder-Fan äußerte gestern mir gegenüber die Ansicht, die Offense funktioniere doch, man gewinne ja. Ich meine viele eher man gewinnt weil die Mavs nicht dagegenhalten können, nicht weil man selber so sonderlich gut spielt.

Wie seht ihr das?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich meine viele eher man gewinnt weil die Mavs nicht dagegenhalten können, nicht weil man selber so sonderlich gut spielt.

Wie seht ihr das?
Das trifft es ganz gut! Ich glaube wenn die Mavs alle Spieler in halbwegs vernünftigem Zustand an Bord gehabt hätten, wäre diese Serie ein richtiger Prüfstein für die Thunder geworden. Mit Parsons und Williams hätte man auch offensiv etwas mehr dagegen halten können. Parsons wäre sicherlich auch kein hervorragender Verteidiger für Durant (wer ist das schon außer Kawhi?), aber so hätte man zumindest mal Matthews größtenteils auf Westbrook ansetzen können.
So bleibt eigentlich nichts anderes übrig als zu versuchen das Spiel extrem langsam zu machen und zu hoffen das Durant und Westbrook schlechte Tage haben! Aber nur mit der individuellen Klasse von den beiden glaube ich nicht das OKC mehr als zwei Spiele gegen die Spurs gewinnt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Parsons - out - knee surgery
Evans - out - shoulder surgery
Williams - questionable - sports hernia
Anderson - questionable - shoulder sprain
Lee - questionable - foot
Dirk - probable - bone bruise on knee
Barea - probable - groin strain
Mejri - probable - groin strain

:laugh::wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt mal ne Frage an euch Dallas-Fans: Ihr würdet mir zustimmen, wenn ich sage, die Offense der Thunder war bisher nicht besonders toll, nicht wahr? Man punktet zwar (bis auf Spiel 2) recht gut, aber mir gefällt die Art, wie man zu diesen Punkten kommt, bisher gar nicht. Versucht man es so gegen die Spurs, hat man keine Chance.
Ein Thunder-Fan äußerte gestern mir gegenüber die Ansicht, die Offense funktioniere doch, man gewinne ja. Ich meine viele eher man gewinnt weil die Mavs nicht dagegenhalten können, nicht weil man selber so sonderlich gut spielt.

Wie seht ihr das?

Sag ihm er solle einfach auf Runde 2 warten und da dann mal konsequent darauf schauen wie die Thunder Offense aussieht und dazu im Vergleich die der Spurs. Vorallem in Sachen Player- und Ballmovement.

Einen besseren Augenöffner wird es nicht geben
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das trifft es ganz gut! Ich glaube wenn die Mavs alle Spieler in halbwegs vernünftigem Zustand an Bord gehabt hätten, wäre diese Serie ein richtiger Prüfstein für die Thunder geworden. Mit Parsons und Williams hätte man auch offensiv etwas mehr dagegen halten können. Parsons wäre sicherlich auch kein hervorragender Verteidiger für Durant (wer ist das schon außer Kawhi?), aber so hätte man zumindest mal Matthews größtenteils auf Westbrook ansetzen können.
So bleibt eigentlich nichts anderes übrig als zu versuchen das Spiel extrem langsam zu machen und zu hoffen das Durant und Westbrook schlechte Tage haben! Aber nur mit der individuellen Klasse von den beiden glaube ich nicht das OKC mehr als zwei Spiele gegen die Spurs gewinnt.

Mir fehlt da einfach auch ein wenig die Intelligenz beim Team. Schau dir an, wen die Mavs aufstellen. Dieses Team kann die Thunder nur dann verteidigen, wenn diese es zulassen. Natürlich kann Dallas alles in der Zone parken, weil OKC nicht passt und keine Plays läuft. Was soll denn das für eine Offense sein?

http://stats.nba.com/cvp.html?GameID=0041500163&GameEventID=500#

Durant hat hast 40 USG% in dieser Serie und kreiert weder für sich noch für seine Mitspieler gute Würfe. Über 80 % seiner Würfe sind gut gedeckt und er bereitet verschwindend wenig Würfe vor. Wies lässt man Durant nicht über Screens kommen? Man kann doch etwa Morrow einwechseln und dann ein PnR mit Westbrook und Adams laufen, während Ibaka einen Screen entweder für Morrow oder Durant stellt. Dallas kann so etwas nicht verteidigen, aber irgendwie schnallen die Thunder nicht, dass "Pass zu Durant" nicht reicht.

Sag ihm er solle einfach auf Runde 2 warten und da dann mal konsequent darauf schauen wie die Thunder Offense aussieht und dazu im Vergleich die der Spurs. Vorallem in Sachen Player- und Ballmovement.

Einen besseren Augenöffner wird es nicht geben

Das ist ja gerade auch das ärgerliche. Man war ja eh schon das Spiel mit den wenigsten Pässen pro Spiel, spielt nun aber 240 Pässe pro Spiel, obwohl man in der RS gegen Dallas noch bei 290 lag. Man bewegt den Ball noch viel weniger als zuvor, obwohl man schon oft genug in dieser Saison gezeigt hat, dass man es auch drauf hat, die Mitspieler miteinzubeziehen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Evans - out - shoulder surgery
Williams - questionable - sports hernia
Anderson - questionable - shoulder sprain
Lee - questionable - foot
Dirk - probable - bone bruise on knee
Barea - probable - groin strain
Mejri - probable - groin strain

:laugh::wall:

Oh man, und ich hatte mich eigendlich auf das Spiel heute Nacht gefreut aber warum ist denn jetzt fast die ganze Truppe am Ende?. Im letzten Spiel kamen doch Lee u. Barea auch wieder dazu, aber warscheinlich mehr angeschlagen als alles andere:crazy:Echt ich könnte einfach nur noch kotzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Parsons - out - knee surgery
Evans - out - shoulder surgery
Williams - questionable - sports hernia
Anderson - questionable - shoulder sprain
Lee - questionable - foot
Dirk - probable - bone bruise on knee
Barea - probable - groin strain
Mejri - probable - groin strain

:laugh::wall:
Ich denke mal das die meisten schon irgendwie spielen können, ist halt nur die Frage wie lange:D:wall:
Können wir noch den dicken Inder den wir gedraftet haben hoch ziehen? Neben dem würde Dirks "Schnelligkeit" gar nicht so sehr auffallen:smoke:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lächerliche Kindergartentruppe...

Auch Durants Antwort auf RC Anmerkung bzgl des Ellbogen an Mejri...lächerlicher Haufen
 
Oben