NBA Playoffs 2015/2016 1st Round West - (3) Oklahoma City Thunder vs (6) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also irgendwas stimmt mit Durant nicht. "People are gonna eat their words", dann solche Leistungen und nun das.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und nun ibaka, der auch noch aus sinnlosen Gründen aufm Court steht und sich in einen Ellbogen lutschen läßt
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
Man hat sich jetzt in 2 von 4 Spielen echt "with Heart" präsentiert auf Seiten der Mavs, letztendlich kann und muss man damit zufrieden sein. Mit etwas mehr Glück wäre es eine Serie geworden, diese Offensivrebounds killen uns und machen die Thunder stark. Und wenn die Rollenspieler dann aufdrehen ist das für eine so dezemierte Mannschaft einfach zu viel.

Die Spurs werdne das ganz anders zu nutzen wissen wenn sich Durant und Westbrook diese relativ mageren Nächte gönnen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
und hätte, wäre, wenn...man sieht was drin gewesen wäre...ihr 2. bester Mann fehlt die ganze Zeit (Parsons), ihr 2. bester Scorer und bester PG fehlt fast komplett (D-Will) + viele mehr...man sieht, gegen OKC wäre mit dem üblichen Mavs-Team sicherlich ein Upset drin gewesen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab mir die Szene jetzt noch einmal in der Wiederholung angesehen und denke dass da mehrere unglückliche "Zufälle" aufeinandergetroffen sind. Durant scheint nach dem Ball zu schlagen, holt dabei zu stark aus (da wird der Frust mit reinspielen) und trifft Anderson dann dummerweise voll im Gesicht. Geht Anderson zum Wurf hoch, dürfte Durant ihn so nicht treffen.
Ich schätze ihn auch beim besten Willen nich so ein, dass er am Ende eines Siegs dann noch auf Rookies eindrischt.

In der PK sagt er "I texted him, I mean I wasn't trying to hurt him. There's plenty of plays this season where I blocked shots there from behind like that and it's just unfortunate that I was able to foul him over the head. It was a flagrant, even though I wasn't intentionally trying to foul him. The Refs had to make a decision and they made the correct one. You know, it was just bad timing - I wasn't trying to hurt him".

Er hat sich auch bei Anderson während des Spiels und danach entschuldigt:


Vielleicht würde ihm aber eine Sperre gut tun, damit er seinen Kopf mal etwas freikriegt. 2x bisher unter 41 TS% - das sieht man bei ihm innerhalb weniger Tage wirklich sehr, sehr selten (in den Playoffs gab es das für ihn in den letzten 5 Jahren 3x).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Soll er sich freuen...die Spurs Offense wird gerade ihn ganz gezielt komplett zerstören

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit höher ein, dass die Thunder gegen die Spurs ein 7.Spiel erzwingen (ob sie das gewinnen oder verlieren sei mal dahingestellt) als dass gesunde Mavs die Thunder ins Schwitzen gebracht hätten. Keine Ahnung warum plötzlich Chandler Parsons und Deron Williams als die Überspieler dargestellt werden, die die Thunder hätten zerstören können. Irgendwie scheinen manche vergessen zu haben, dass der sechste Platz nicht aus der eigenen Stärke resultierte sondern eher dem langfristigen Ausfall von Gasol und Conley geschuldet ist. Finds auch merkwürdig dass gesunde Mavs ne größere Chance haben sollen die Spurs zu besiegen als die Thunder :confused:

Der Westen war gerade in dieser Saison sowieso ne Dreiklassengesellschaft was die Playoffs anging. Warriors und Spurs marschieren vorneweg und dann kommt der Haufen um die Clippers, Grizzlies, Mavs, Portland, Rockets und wenn man will noch die Jazz, die sich leistungsmäßig nicht viel nehmen und genau dazwischen ist eben OKC irgendwo tatsächlich zuzuordnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Finds auch merkwürdig dass gesunde Mavs ne größere Chance haben sollen die Spurs zu besiegen als die Thunder :confused:

:laugh:

wer hat denn sowas ernsthaft behauptet? Wahrscheinlich schwang da die Freude über Platz 6 mit. Ich denke wenn irgendjemand den Thunder hätte gefährlich werden können, dann die Grizzlies in Vollbesetzung. Utah, Dallas, Houston hätten alle kein Land gesehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
Sicher ist Dursnt nicht so einzuschätzen, die reine Bewertung der Aktion ist klar und richt inkl. der Konsequenz eines Spiels Sperre vielleicht. Unglücklich ja, ungewollt auch ja, aber doch klar Flagrant 2.

Bei Durant kommt es mir so vor also ob er nach der, für Ihn und die Thunder, Unglücklichen Saison 14-15 jetzt im Kopf ein wenig zu viel will und sich das gerade in seinem Quoten wiederspiegelt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sicher ist Dursnt nicht so einzuschätzen, die reine Bewertung der Aktion ist klar und richt inkl. der Konsequenz eines Spiels Sperre vielleicht. Unglücklich ja, ungewollt auch ja, aber doch klar Flagrant 2.

Bei Durant kommt es mir so vor also ob er nach der, für Ihn und die Thunder, Unglücklichen Saison 14-15 jetzt im Kopf ein wenig zu viel will und sich das gerade in seinem Quoten wiederspiegelt.

Mich erinnert das (leider) ein wenig an 2014. Er wirkt mit dem Kopf nicht bei der Sache, nimmt dumme Würfe und meistens viel zu früh, ohne sich einen guten Wurf zu erarbeiten. Ich denke er ist ziemlich frustriert weil Dallas recht physisch mit ihm ist (das nervt ihn schon immer) und bei ihm rein gar nichts fällt.
Man kann nur hoffen, dass er sich bald wieder fängt. Was die Playoffs angeht legt er überall career-lows auf und ist in vielen Statistiken der 2.schlechteste Thunder-Spieler in dieser Serie (vor Randy Foye). Mit ihm auf der Bank ist man bisher über 30 Punkte besser als mit ihm auf dem Feld. Das ist Wahnsinn.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Wenn Kawhi an Durant dran ist, wird er wohl so richtig kotzen.

Hm wäre schlecht für Kawhi da die Kotze dann auf seinem Kopf landen würde, weil Durant doch inchmäßig von oben herabblickt ;)

Als neutraler User frage ich mich woher der ganze Thunder - Hass auf einmal kommt? Liegt es an Enes :laugh:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Westbrook ist echt die größte Wurst aktuell, die in Übersee auf Parkett auflaufen darf. Da treffen Manie, Persönlichkeitsstörung und Größenwahn perfekt aufeinander.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit höher ein, dass die Thunder gegen die Spurs ein 7.Spiel erzwingen (ob sie das gewinnen oder verlieren sei mal dahingestellt) als dass gesunde Mavs die Thunder ins Schwitzen gebracht hätten. Keine Ahnung warum plötzlich Chandler Parsons und Deron Williams als die Überspieler dargestellt werden, die die Thunder hätten zerstören können. Irgendwie scheinen manche vergessen zu haben, dass der sechste Platz nicht aus der eigenen Stärke resultierte sondern eher dem langfristigen Ausfall von Gasol und Conley geschuldet ist. Finds auch merkwürdig dass gesunde Mavs ne größere Chance haben sollen die Spurs zu besiegen als die Thunder :confused:

Ich weiß nicht wieviel Mavs du dieses Jahr gesehen hast, aber in den letzten Wochen vor der Verletzung war Parsons der mit Abstand beste Mavs und war argumentativ auch locker ein Top-5 SF der Liga. 20/5/5 bei starken Quoten oder so ähnlich, aber halt genau der Point Forward, den man sich erhofft hatte. Direkt vor der ollen Groin-Injury hat Barea die Liga 7 Spiele lang zerstört und wurde WC Player of the week etc. Jetzt sagt er selber daß er wegen der Verletzung an keinem Spieler mehr vorbeikommt und das so wichtige Dirk/Barea PnR ist quasi tot.

Da haben sich beide Spieler genau zum Zeitpunkt der absoluten Topform verletzt und mit beiden in dieser Form wäre das meiner Meinung nach eine richtig enge Serie geworden. Auch deron hat diese Saison mehr als solide gespielt. Das tut halt richtig richtig weh. Gerade auch der nötige Smallball ohne Parsons tut dem Rebounding weh
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
jaja, die mavs hätten komplett natürlich auch eine chance, die spurs und gsw zu besiegen. man muss schon ziemlich verblendet sein, um so einen stuss von sich zu geben. was man allerdings sagen ist, dass die mavs immer dazu in der lage sind, 1 bis 2 spiele zu klauen. einfach, weil carlisle ein verdammt guter coach ist.

okc spielt richtig mies und ball movement ist ein fremdwort, dennoch glaube ich, dass sie die spurs packen werden. die spurs werden noch implodieren :)
 
Oben