NBA Playoffs 2015/2016 1st Round West - (3) Oklahoma City Thunder vs (6) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Machn Kopp zu Tornado, ich habe nie von einer Chance gegen die Spurs oder Warriors gefaselt. Die Thunder sind eine ganze Stufe unter diesen beiden Teams einzuordnen, gerade auch in Sachen Coaching. Und wenn man sieht wie unsouverän die Thunder in drei von vier Spielen waren ist es mehr als realistisch davon auszugehen daß gesunde Mavs die Serie locker auf 6-7 Spiele hätte strecken können, inkl. Upsetpotential.

Von mehr habe ich nicht gesprochen, da mußt du nicht mal wieder versuchen mir irgendwas anderes in den Mund zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ähm, das ist kein Hass, sondern mildes belächeln wie sie mal wieder aus ihren Talent nichtmal ansatzweise das Maximale rausholen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Na deswegen ja mein ';)'. Oklahoma ist eben kein sonderlich "brutales" Team. Der Hass auf sie bestand schon vor der Serie :D
Also von Hass bin ich da noch meilenweit entfernt! Bei Westbrook schwanke ich zwischen :eek::gitche:und:mad:, ansonsten finde ich die Thunder jetzt nicht so schlimm. Die Serie ist jetzt immer mal wieder geprägt von kleineren beidseitigen Kindereien, aber letztendlich doch auch nichts wildes. Hoffentlich wird die Serie jetzt vernünftig beendet und es verletzt sich nicht noch einer bei diesem Kindergarten!
Meine vollkommene Abneigung konzentriert sich auf die Floppets und die Clippers:smoke:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Williams ist endgültig raus für die Serie. Nicht dass es noch einen großen Unterschied macht.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Glaube auch nicht dass die Thunder gehasst werden. Man mag sie halt nicht sonderlich, weil Durant sich gegenüber Medien und Gegenspielern teils benimmt wie n Kleinkind, und Westbrook ist halt mit der dümmste an Basketballspieler was ich je gesehen hab. 1 zu 1 auf JaVale Niveau, deshalb werden die Thunder in der Konstellation auch niemals was gewinnen. Und eigentlich wisst ihr Thunderfans das auch ganz genau. Westbrook würde unter Carlisle oder Popovic wahrscheinlich nicht mal 5 Minuten spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
einer der besten nba spieler würde nicht mal 5 minuten bei einem carlisle oder popovich spielen? was für eine schwachsinnsaussage. westbrook hat sicher seine schwächen, hat aber eindeutig einen positiven impact und bewegt sich auf einem unfassbaren level. nur ignoranten und klischeebeladene geister erkennen westbrooks klasse nicht an.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
würde schon, nur wollen würden ihn diese coaches nun mal weniger.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist natürlich Käse, beide würden ihn liebend gerne im Team haben. Aber beide würden ihn wortlos mit einem Death Stare benchen, wenn er irgendwelche dummen Hot Head Aktionen aufm Court bringt, weil er sich durch irgendwas provoziert fühlt etc und anfängt kompletten Isoball zu zocken etc.

Und ehrlich gesagt genau das hätte Westbrook in seiner bisherigen Karriere mal gut getan, aber ein Brooks oder Donovan hatten dazu eben nie die Eier und das Standing.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Beide würden ihn mit Kusshand nehmen. Was erzählst du denn hier für einen Unsinn? Einer der besten Spieler der Liga würde bei diesen Trainern nicht spielen? :laugh:

Das denke ich nicht unbedingt. Wenn die beiden nen passenderen PG haben könnten dann würden beide auf Westbrook verzichten.

Rein von der individuellen Klasse ist Westbrook natürlich stark, aber das wird mir immer zu isoliert betrachtet, das würde bei den Spurs niemals gut gehen, der würde da halt einfach 0,0 reinpassen und das weiß auch Pop, es wäre weder für die Spurs gut noch für Westbrook der sein Spiel auch vollkommen umstellen müsste.

Also bitte nicht so tun als wäre Westbrick hier der Wunschsspieler und Traum jeden NBA Coaches, das ist er sicher nicht. Im Vergleich wäre das bei Durant anderst, den würden wohl alle nehmen, da man viel mehr Mögichkeiten mit ihm hätte und Durant in nem passenden System variabel unterbringen könnte, so das er wohl noch effektiver und stärker wäre als wie bisher in OKC.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vielleicht habt ihr beide Westbrook in dieser Saison nicht so oft gesehen, denn mir kommt es so vor, als sei bei euch noch ein Bild von Westbrook vorhanden, dass er in den letzten 1,5 Jahren größtenteils widerlegt hat. Ja, er nimmt manchmal noch dumme Würfe, ja manchmal will er es dann alleine richten, wenn es um die Wurst geht, ABER: Das ist dieses Jahr die krasse Ausnahme.
Er hat in diesem Jahr in 80 Spielen die 17.meisten technicals (7) erhalten; letztes Jahr waren es noch die meisten (17) in 67 Spielen. Er legt ligaweit die 2.meisten Assist Adj. (Assists, Sec. Assists, FT Assists) auf und hat eine noch hinnehmbare TOV% und AST/TO-Ratio (viele TO stammen auch davon, dass er neben Durant der einzige ist, der für sich und andere kreieren kann und dies auch muss).

Was mich an ihm dieses Jahr wirklich stört sind die Pullup-3er. Teilweise kriegt er den Ball am Ende der Wurfuhr und muss dann draufhalten, aber größtenteils handelt es sich dann doch um unnötige Würfe. Das muss er abstellen.

Er gibt noch genug Dinge, die er verbessern kann, aber Westbrook ist ein teamdienlicher Spieler und würde natürlich auch bei den Spurs oder den Mavs reinpassen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Vielleicht habt ihr beide Westbrook in dieser Saison nicht so oft gesehen, denn mir kommt es so vor, als sei bei euch noch ein Bild von Westbrook vorhanden, dass er in den letzten 1,5 Jahren größtenteils widerlegt hat. Ja, er nimmt manchmal noch dumme Würfe, ja manchmal will er es dann alleine richten, wenn es um die Wurst geht, ABER: Das ist dieses Jahr die krasse Ausnahme.
Er hat in diesem Jahr in 80 Spielen die 17.meisten technicals (7) erhalten; letztes Jahr waren es noch die meisten (17) in 67 Spielen. Er legt ligaweit die 2.meisten Assist Adj. (Assists, Sec. Assists, FT Assists) auf und hat eine noch hinnehmbare TOV% und AST/TO-Ratio (viele TO stammen auch davon, dass er neben Durant der einzige ist, der für sich und andere kreieren kann und dies auch muss).

Was mich an ihm dieses Jahr wirklich stört sind die Pullup-3er. Teilweise kriegt er den Ball am Ende der Wurfuhr und muss dann draufhalten, aber größtenteils handelt es sich dann doch um unnötige Würfe. Das muss er abstellen.

Er gibt noch genug Dinge, die er verbessern kann, aber Westbrook ist ein teamdienlicher Spieler und würde natürlich auch bei den Spurs oder den Mavs reinpassen.

Wenn man mal ehrlich ist, sollte Westbrook seinen Distanzwurf am besten gar nicht mehr einsetzen. Egal ob frei oder nicht. Wieviele Spieler gibt es denn, die in ihrer Karriere (!) mehr als 1500 3pA mit einer Quote von 30.2% (Westbrook) vorweisen können? Fünf...
Westbrook befindet sich hier in der illustren Scharfschützen-Gesellschaft von Josh Smith, Charles Barkley, Corey Brewer und Ron Harper.
Das suggeriert doch eindeutig, dass Westbrook den Wurf wirklich nur im absoluten Notfall nehmen und eben nicht drei Mal pro Spiel abdrücken sollte. Meiner Meinung nach eine konstant bleibende Schwäche von Russell Westbrook.
Gute Defensivteams können nachwievor das P&R mit Westbrook "icen" und im Notfall immer unter dem Pick hergehen. Komplett zu stoppen ist Westbrook so natürlich nicht, aber es ist nunmal eine eklatante Schwäche.
Grundsätzlich ist es ja bei Spielern mit der Klasse von Westbrook gar nicht mal so dramatisch, wenn der Distanzwurf nicht vorhanden ist. Dwyane Wade hatte auch nie einen sicheren 3er und ist trotzdem ein Top3-5 All-Time SG.
Irgendjemand muss Westbrook nur klarmachen, dass er diesen Wurf gefälligst nicht mehr nimmt...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich würde mir wünschen, dass er den Wade macht und den Wurf wirklich nur noch sehr selten nimmt. Die C&S Dreier trifft er mit 33 %, das geht ja noch. Er nimmt aber halt auch gleichzeitig 3 Pull-Up-3er pro Spiel und trifft diese mit 28.5 % - das sind einfach verschwendete Possessions.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...Als neutraler User frage ich mich woher der ganze Thunder - Hass auf einmal kommt? Liegt es an Enes :laugh:

Ich versuche das mal, recht neutral, da ich emotional nicht mehr so drin stecke wie noch vor einigen Jahren, zu beantworten:

1. Es handelt sich nicht um Hass, sondern mE um fehlenden Respekt. Die Warriors oder Spurs respektiert man für das, was sie leisten, die Grizzlies respektiert man für den Kampfgeist. OKC mangelt es einfach an gesunder Selbstwahrnehmung und -Reflexion. Einen Mavs-Anhänger ärgert darüber hinaus vllt. das Spielermaterial und die zwei Superstars und wie unglaublich wenig die Franchise schafft, darauf zu machen. Mit ähnlichem Material seit 2011 hätten die Mavs aber sowas von tiefe Runs aus dem Hut gezaubert.

1b. Es ist einfach ärgerlich zu sehen, wie überzeugt die Thunder von sich selbst zu sein scheinen. Sie "feiern" sich für die Siege in Dallas gegen diese unfassbare Resterampe, ohne auch nur einen Hauch von Gedanken daran zu verschwenden, wie unfassbar sie sich verbessern müssen, um auch nur den Grashalm einer Chance gegen die Spurs zu haben. Das ist so schlecht, dass man fast schon Mitleid mit denen haben kann! Bei den Blowouts wirkte es im 4. Viertel so, wie wenn sich eine Herrenmannschaft über einen deutlichen Sieg gegen eine Ü40-Truppe abfeiern würde...

2. Westbrick ist und bleibt einfach ein absoluter Brain-Fart, dem man keine seiner gelungenen Aktionen gönnt. Ist einfach so, auch wenn man ihm jedes Jahr eine neue Chance gibt. Bleibt einfach so! Der braucht einfach mal einen vernünftigen, autoritären Coach (wo wir wieder beim Mitleid sind, dass so viel mögliches nicht ausgeschöpft wird).

3. KD mochte ich eigentlich immer als den sympathischen, bodenständigen und bescheidenen amerikanischen Dirk Nowitzki, der im Sommer auch einfach mal in seiner HS spontan an einem Flag-Football-Spiel teilnimmt. Aber bei immer mehr Aktionen denkt man "so hätte Dirk das aber nicht gelöst" und ärgert sich über sein teilweise fast schon verschwendetes Talent (so jung ist er mittlerweile ja auch nicht mehr).

4. Zu Kanter, Ibaka etc. habe ich gar keine dezidierte Meinung. Kanter fand ich bei seinen Anfängen in Utah schon beeindruckend, zudem scheint er bzgl. der Türkei ja auch vernünftige Ansichten zu haben (wenn ich nicht irre). Nur sein Schnäuzer geht halt gar nicht. ;)


PS.: Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder sieht Adams in der Nahaufnahme 1:1 aus wie der frühere Adam Morrison? ;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Als neutraler User frage ich mich woher der ganze Thunder - Hass auf einmal kommt? Liegt es an Enes :laugh:
Ich mag OKC vor allem wegen dem Gefloppe nicht. Das war noch schlimmer als sie Harden am Start hatten. Aber das ist meine pers. Meinung. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist das "Machen nix aus ihrem Talent" - Argument. Ich meine die haben etwas mehr als 67% ihrer Spiele im Durchschnitt die letzten 7 Jahre gewonnen. Einmal Finals und 2mal Conf. Finals. Was denn noch? Klar einen Ring haben sie nicht, aber in den PO's geht es halt auch um Glück hinsichtlich Verletzungen und Matchups. Ich darf an das Erstrunden - Aus der Mavs gegen die Warriors 2007 erinnern? Oder die Warriors dieses Jahr, die alle RS-Rekorde gebrochen haben, aber aufgrund von Currys Verletzungen möglicherweise den Titel nicht verteidigen?
 
Oben