NBA Playoffs 2016 1st Round East - (1) Cleveland Cavaliers vs. (8) Detroit Pistons


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ganz ehrlich das ist mieserabel, Pope mit dem Offenen und daneben und in der D verteidigt man das insgesamt nicht schlecht aber verliert die Bälle einfach wieder. Auf der Gegenseite nen step back 3er von Smith.

der nächste Ballverlust :wall::wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die letzten beiden TO von Reggie auch nur bitter...und dann irvings Ding, weil man ihn in der Rotation vollkommen verliert...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ray-Allen-Gedächtnis-Corner-Fadeaway direkt von der Baseline und Harris war trotz des vorherigen Bocks der D recht nah dran...

Es soll einfach nicht sein...

Wo ist der Irving, der hier in den letzten Jahren so durch den Kakao gezogen wurde?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich raffe einfach nicht, warum SVG Blake spielen lässt und Meeks nur draussen sitzt. Blake bringt null Gefahr und ist defensiv ein schwarzes Loch.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Also mir hat das Spiel einen Riesenspass bereitet. Ich bin ja bis jetzt noch kein Jacksonfan gewesen. Aber das war mit Abstand das beste Spiel was ich von ihm gesehen habe. Überhaupt hat ganz viel gepasst heute. Und ja...uns hat das Quäntchen Glück gefehlt, um am Ende siegreich zu sein. Ich hab Irving auch noch nicht so stark gesehen. Hut ab. Das Spiel war Basketball auf ganz hohem Niveau. Auch wenn man verliert ist das doch toll zu sehen, welche Entwicklung wir nehmen. Einfach schade, dass man Drummond 6 min vorher vom Feld nehmen muss.

Ich sehe unsere Defense allerdings auch besser als die Meisten hier. Drummond hat gute Help gespielt und die Würfe super contested. Das man dann gegen einen der besten Offensivrebounder der Liga im Nachteil ist, wenn man nicht dazukommt im Boxout Position zu beziehen ist klar.

Auch da spielt ein bisschen das Glück ne Rolle. Kcp zum Schluss noch mal mit irrer Defense gegen Kyrie und dann verliert man den Ball aber wieder total blöd.

Sehr schade, dass man den Fans und sich keinen Sieg schenken kann. Verdient hätten sie es allemal. Aber die Cavs spielen das aber auch ganz erbarmungslos runter. Gefällt mir richtig gut wie sie das machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Seh ich nach ein paar Stunden Schlaf genauso, wenn man die Fahrradkette rausholt und die Cavs gegen Ende der RS die Pacers geschlagen hätte, würde man in dieser Form gegen die Raptors wohl richtig gut aussehen. Schade, Schade...

Respekt an die Jungs, das war in den letzten beiden Spielen wohl wirklich der beste Reggie den wir bisher gesehen habe - bitter das er am Ende zum tragischen Helden wird. Selbst Harris ist noch aufgewacht und Drummond hatte richtig starke Phasen (der Spin-Move, Block gegen Thompson + Tip-In im Fast-Break, gute Defense gegen den King usw.). Stanley auch wieder imposant in der 1.Hälfte und KCP defensiv richtig stark, aber man muss eben auch den Cavs Respekt zollen. Die Big Three, insbesondere Irving, haben uns gekillt. Irving spielt bisher so unfassbar gut...

Man kann den Jungs wenig Vorwürfe machen, die Cavs in dieser Verfassung sind eben (noch) mindestens eine Nummer zu groß. Wäre trotzdem klasse, wenn man noch den einen Sieg holen kann und dann zeigt SVG im Sommer hoffentlich wieder, was er drauf hat. Es fehlen nicht mehr viele Puzzleteile...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Mir hat das Spiel eine Menge Freude bereitet, endlich konnten die Pistons die Begegnung auch über die zweite Halbzeit eng halten.
Während der RS habe ich die Pistons kaum gesehen da mich die Franchise nicht besonders interessiert, daher bin ich überrascht wie mir die Mannschaft gefällt.
KCP und Morris gefallen mir besonders, Stanley Johnson ebenso.

Drummond hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Ich sehe seine Qualitäten und sehe auch das er noch verdammt viel Spielraum für Verbesserungen hat. Ohne Zweifel hat er das Zeug dazu einer der besten Center der Liga zu werden, aber das Ding mit den Freiwürfen ist schon ne üble Sache. Es ist einfach verdammt ärgerlich wenn einer deiner wichtigsten Männer nicht helfen kann wenn es in der CT um die Wurst geht.
So ein geiler Spieler er ist und noch wird, ich würde mich nicht wohl dabei fühlen, mit ihm als FP in die Playoff Schlachten zu ziehen....

Hoffentlich bekommt er es zukünftig zumindest hin die Hälfte seiner Freiwürfe zu treffen.

Wie auch immer, die Pistons Fans können sicher stolz auf das Auftreten ihrer Mannschaft sein. Hoffentlich holt man sich zumindest Spiel 4:thumb:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Niederlage heute war echt ärgerlich und auch irgendwie unnötig. Die Defense an sich hat mir größtenteils sehr gut gefallen. Irving mit einigen Dingern, die er normal auch nicht trifft. Die Recovery hat mir außerordentlich gut gefallen. Dennoch bleibt zu sagen, dass Rebunding ein wesentlicher Bestandteil der Verteidigung ist und das heute einfach katastrophal war. 46-32 verloren und dabei 12 Off-Rebs zugelassen. Deshalb wurde das Spiel heute verloren. Die Cavs mit vielen einfachen Punkten im 2. Versuch, weil man da Pech hatte und auch einfach gepennt hat. Solche Aktionen wie in den letzten Minuten sind natürlich sinnbildlich für unerfahrene Playoff-Teams in engen Situationen.

Reggie Jackson mit einem super Spiel. Vielleicht das beste im Pistons Trikot bisher.
Harris ist im 4. auch endlich mal aufgewacht und hat den Fight angenommen und sich nicht von seiner Unzufriedenheit zermürben lassen.
Man hat auch gesehen wie man das Matchup gegen Love nutzen muss. Morris und Harris sind an dem vorbeigezogen wie sie wollten. Das gilt es für das nächste Spiel noch viel mehr zu nutzen.

Für ein allgemeines Resümee ist es mir aber noch zu früh. Man hat mindestens noch ein Spiel vor der Brust. Ich warte doch nicht 6 Jahre auf die Playoffs, um sie dann 1 Spiel vor Ende schon abzuschreiben ;).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Im großen und ganzen erfüllen die Pistons meine Erwartungen an sie. Detroit ist ein sehr unangenehmer Gegner für die Cavs, natürlich steht es 3-0 und es könnte (wahrscheinlich) ein Sweep werden, aber man hat direkt von Spiel 1 einen Fight gesehen, Detroit hält dagegen und hatte lange auch Chancen das ein oder andere Spiele zu gewinnen, aber wie schon erwähnt fehlten da noch so paar Dinge, die Unerfahrenheit ist mit als erste zu nennen.

Stan stellt die Truppe sehr gut ein und die Spiele sind echt super anzumschauen, habe Spiel 1 und 3 komplett gesehen und alle in meinem Umfeld bestätigen das es sehr attraktive und spannende Duelle waren. Wenn ich mir da die ein oder andere Serie angucke dann muss man den Pistons wie gesagt ein Lob aussprechen.

Wünsche mir das zumindest ein Sieg rausspringt, selbst wenn nicht hat man trotzdem sehr viel aus dieser Serie mitnehmen können. In der FA Phase muss halt der nächste Schritt getan werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Im großen und ganzen erfüllen die Pistons meine Erwartungen an sie. Detroit ist ein sehr unangenehmer Gegner für die Cavs, natürlich steht es 3-0 und es könnte (wahrscheinlich) ein Sweep werden, aber man hat direkt von Spiel 1 einen Fight gesehen, Detroit hält dagegen und hatte lange auch Chancen das ein oder andere Spiele zu gewinnen, aber wie schon erwähnt fehlten da noch so paar Dinge, die Unerfahrenheit ist mit als erste zu nennen.

Stan stellt die Truppe sehr gut ein und die Spiele sind echt super anzumschauen, habe Spiel 1 und 3 komplett gesehen und alle in meinem Umfeld bestätigen das es sehr attraktive und spannende Duelle waren. Wenn ich mir da die ein oder andere Serie angucke dann muss man den Pistons wie gesagt ein Lob aussprechen.

Wünsche mir das zumindest ein Sieg rausspringt, selbst wenn nicht hat man trotzdem sehr viel aus dieser Serie mitnehmen können. In der FA Phase muss halt der nächste Schritt getan werden.

Und das von einem Bulls Fan mit dem Nickname L-James! :thumb:

War Drummond wirklich so unspielbar, wie es hier anklingt?


SVG meinte damit das man Drummond in den letzten 2 Minuten auch als Screener im P&R foulen kann, das ist dann ja auch quasi ein 'intentional foul' wenn man so will.
Die Coaches haben es mit Hack-A-Shaq diese Saison auf die spitze getrieben, es soll ja eine Regeländerung im Sommer kommen, man darf gespannt sein wie diese aussieht. Es gibt ja einen eigenen Thread für diese Thematik, aber zu Ben Wallace, Shaqs Zeiten war es ja nicht so extrem das man gezwungen wurde diese Spieler vom Feld zu nehmen.


Zur Serie, das hier fasst es gut zusammen:

Boil the series down to its most basic elements, here’s what you have: Cleveland has taken its greatest strengths – star power and 3-point shooting – and amplified them over three games while taking the Pistons’ greatest strength – offensive rebounding – and muting it beyond anyone’s expectations.

The Cavaliers are averaging 34 3-point attempts per game and shooting 43.1 percent from the arc. Both figures would have led the NBA for the regular season, ahead of even Golden State’s prolific bombs-away bunch.

On the other end of the spectrum, the Pistons – No. 2 in offensive rebounding during the season and the only NBA team to rank in the top five in both offensive and defensive rebounding percentage – are 15th of 16 playoff teams in offensive rebounding, 14th in overall rebounding and 13th in rebound percentage.

Those two areas – 3-point shooting and rebounding – stood out to Van Gundy in Game 3 and for the series.

34 3PTA bei 43% Quote, so gut haben die Cavs in diesen drei Spielen getroffen und die Pistons Defense war nun wirklich nicht schlecht. Wenn die so weiter treffen, gute Nacht. Das hat auch mit dem wirklich guten Ballmovement der Cavs zu tun.

Rebounds, Rebounds, Rebounds - das muss heute ganz oben auf dem Zettel stehen. Man investiert wirklich viel um die Shots der Cavs zu behindern, aber auf Kosten der Rebounds. Thompson darf einfach nicht das Duell gegen Drummond bei den Rebounds gewinnen, Morris & Harris müssen besser ausboxen. Drummond war wirklich ordentlich in den Spielen gegen die Cavs in der RS, wurde aber erfolgreich marginalisiert in dieser Serie, wir brauchen ihn aber vor allem als Rebounder heute mehr denn je.

Ach ja bisschen Glück wäre heute auch nicht schlecht, Pistons haben es nicht verdient gesweept zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
@Joe Berry

Trotz der Rivalität der Bulls und Pistons finde ich die jetztigen Pistons recht sympatisch, die Spieler taugen mir und der Coach ist auch ein guter, also warum sollte ich da nu schlechtes wünschen, wegen älterer Fäden oder Duelle? Da ist für mich nicht vergleichbar mit Dortmund und Bayern/Schalke, da ist Hass teilweise im Spiel.

Mein Nick ist zudem nicht auf Lebron bezogen, dachte das wüssten hier mittlerweile alle, ich bin sogar ein ziemlicher Gegner von Lebron James, kann den Typen nicht riechen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
Heute Nacht kann man die Serie dann hoffentlich eintüten. Die Cavs treffen wirklich stark, mMn bewegt sich der Ball aber auch gut.
Ich verstehe nicht, wieso einige so überrascht von Irving sind. Hat doch letztes Jahr ebenfalls stark in den POs gespielt. Bisher verläuft die Serie komplett so, wie ich es erwartet habe. Viele enge Spiele, aber am Ende siegt eben doch die Erfahrung. Heute könnte Detroit aber tatsächlich mit dem Mute der Verzweiflung einen Sieg erringen.

@Joe BerryMein Nick ist zudem nicht auf Lebron bezogen, dachte das wüssten hier mittlerweile alle, ich bin sogar ein ziemlicher Gegner von Lebron James, kann den Typen nicht riechen.

Du wunderst dich bei deinem Nick im Basketballbereich tatsächlich, dass du als LeBron Sympathisant wahrgenommen wirst?:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.666
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Irving spielt die Serie seines Lebens. Ich glaube das haut der nie wieder so raus. Bin schockiert...das hätte ich nie erwartet. Ich hatte wirklich gehofft, dass Reggie mit dem den Boden wischt, aber Pustekuchen.
Egal...wir holen uns nen netten Free Agent und die Spurs putzen die Cavs dann in den Finals. :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Starters 2nd Half Shooting Percentages

Reggie: 35% FG, 17% 3FG
KCP: 38% FG, 33% 3FG
Morris: 14% FG, 0% 3FG
Harris: 41% FG, 33% 3FG
Drummond: 46% FG
:panik: Das muss heute auch besser werden, Entlastung von der Bank würde hier sicherlich auch hierbei helfen. Die erste Halbzeit war in allen drei Spielen gut, die zweite Halbzeit daran ist es 3 mal gescheitert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Heute Nacht kann man die Serie dann hoffentlich eintüten. Die Cavs treffen wirklich stark, mMn bewegt sich der Ball aber auch gut.
Ich verstehe nicht, wieso einige so überrascht von Irving sind. Hat doch letztes Jahr ebenfalls stark in den POs gespielt. Bisher verläuft die Serie komplett so, wie ich es erwartet habe. Viele enge Spiele, aber am Ende siegt eben doch die Erfahrung. Heute könnte Detroit aber tatsächlich mit dem Mute der Verzweiflung einen Sieg erringen.



Du wunderst dich bei deinem Nick im Basketballbereich tatsächlich, dass du als LeBron Sympathisant wahrgenommen wirst?:D

Nein, mittlerweile bin ich schon lang genug dabei und das wurde schon ein paar mal angesprochen und klargestellt, also dachte ich das ich nichtmehr damit konfrontiert werde, also zumindest nicht mit erfahreneren Usern.
 
Oben