NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.024
Punkte
113
LogoPrimary_300x329.jpg
VS.
TR3sd6AXZAj1qm2RGeEjYTGtFahwfnIE0OhSfiK88UrdlBnbJ3aZBJl_BKXP40LvFQ=w300




Golden State Warriors 73 - 9

Oklahoma City Thunder: 55-27


Schedule:

Game 1: Monday, May 16 6 p.m.
Game 2: Wednesday, May 18 6 p.m.
Game 3: Sunday, May 22 5 p.m.
Game 4: Tuesday, May 24 6 p.m.
*Game 5: Thursday, May 26 6 p.m.
*Game 6: Saturday, May 28 6 p.m.
*Game 7: Monday, May 30 6 p.m.


Regular Season (Warriors lead 3:0):

Feb 6, 2016: Oklahoma City @ Golden State: 108-116
Feb 27, 2016: Golden State @ Oklahoma City: 121-118
Mar 03, 2016: Oklahoma City @ Golden State 106-121



Starting Five:

Warriors:

PG: Stephen Curry

SG: Klay Thompson

SF: Harrison Barnes

PF: Draymond Green

C: Andrew Bogut

OKC:

PG: Russell Westbrook

SG: Andre Roberson

SF: Kevin Durant

PF: Serge Ibaka

C: Steven Adams


Verletzungen:

Warriors: Andrew Bogut (day to day), Kevon Looney (out for the season)

OKC: Kyle Singer (day to day)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Okla im Aufwind, aber GS ist nochmal ne ganz andere Nummer. Ich tippe auf GS in 5. Wenn es nicht so kommt, dann soll Okla auch Meister werden und ich kann mir das Geld bei Bwin einsacken.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ich wollte es schon früher mal anmerken, aber vielleicht macht es Sinn die Umfrage etwas umzusortieren.
  1. GS in 4
  2. GS in 5
  3. GS in 6
  4. GS in 7
  5. OKC in 7
  6. OKC in 6
  7. OKC in 5
  8. OKC in 4
So wäre die allgemeine Verteilung der Stimmen anschaulicher, weil "GS in 7" und "OKC in 7" vom Ergebnis her dichter beieinander liegen, als "GS in 7" und "OKC in 4".

Ansonsten OKC in 7 ist mein Tip ... 2 Franchise Player > 1 Franchise Player
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.516
Punkte
113
Beides sehr gute Teams, imho sind die Warriors aber noch mal stärker. Ich erwarte eine enge Serie, OKC mit viel Selbstvertrauen durch die Spurs-Serie, Warriors mit viel Selbstvertrauen in die eigene Stärke. Daher, Warriors in 7.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.079
Punkte
113
Golden State in 6!

...oder in 7. Curry mutiert endgültig zum Übergott und bricht weitere Rekorde, unter anderem mit einem Spiel über 50 Punkte weil Thompson ausfällt und einem neuen Dreierrekord Alltime pro Spiel (14). Bogut kommt zurück und stellt Adams in den Schatten, Kanter sowieso. Green und Westbrook teilen sich die Triple Doubles wobei einer einmal eine Statline von 35/15/20 haben wird.

Game 1 + 2 an die Warriors, 3-5 an OKC und 6 + 7 gehen an GSW!

Barbosa und Ezeli mit vielen Minuten und wichtigen Rollen pro GSW.

Derweil im Osten streiten sich die Maus Toronto und die Rennmaus Miami darum, wer von der Python namens Cleveland gefressen wird. 4-0 Cavs.

Die Cavs haben zu lange Pause weil der Westen so lange braucht und kommen ausser Rhythmus, danach bricht Lebron in Spiel 1 in Oakland zusammen, weil der Klimatechniker der Spurs nun bei Golden State arbeitet :jubel:

Spass bei Seite:

Auf ein vorgezogenes Finale, auf das die fette Lady erst spät singt und das wir uns weniger um die Schiedsrichter streiten, dafür umso mehr die Schönheit des Sports feiern!

I'm hyped!

Warum erst Montag? :sleep:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
OKC macht das in 6. Russell und KD in Galaform sind zu viel für Curry

Hatte es ja schon im Playoff Bracket geschrieben. Ohne Verletzungspech geht der Titel dieses Jahr nur über OKC:belehr:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.355
Punkte
113
Das größte Fragezeichen ist wohl die Gesundheit bei den warriors. Mit bogut, green und auch Curry sind da potentiell 60% der Starter angeschlagen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.190
Punkte
113
wollte eigentlich in 4 tippen, aber denke ein spiel wird okc holen wegen dem aufwind.
vorausgesetzt curry bleibt fit, sonst wirds schwierig.

4-1 gsw
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.624
Punkte
113
ich tippe auf OKC in 7, gleich danach wären es die Warriors in 7 gewesen. Wenn Thunder sich so präsentieren wie gegen die Spurs und die Warriors noch Verletzungsprobleme haben sollten, sehe ich Chancen. Es wird in jedem Fall eine enge Serie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die thunder haben son 2011er mavs touch. nicht die topfavoriten, aber in den po immer mehr zusammengewachsen. aber jetzt spielen sie gegen die über warriors. vorrausgesetzt green und curry sind fit (bogut ist wichtig, aber nicht entscheidend), werden die warriors die serie in 6 spielen nach hause schaukeln.
ich mag zwar die thunder, aber die warriors sind eben seit 2012 mein lieblingsteam.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.281
Punkte
113
Ist auch mein Tipp. Wird sauschwer aber ich hoffe, dass dem Smallball ein Ende gesetzt wird ;)
Ansonsten OKC in 7 ist mein Tip ... 2 Franchise Player > 1 Franchise Player

Draymond hat gegen die Blazers 22 P, 11 R, 7 Ast, 3 Blocks, 2 Steals, 45 % FG, 43% 3er aufgelegt inklusive der üblichen Defense, was fehlt ihm eigentlich noch zum Franchise Player? :crazy: Wenn die Warriors fit sind sollten sie eigentlich locker weiterkommen, das dachte ich allerdings auch von den Spurs.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.024
Punkte
113
Ich tippe auf Warriors in 6. Der Sieg der Thunder ist toll, aber die Spurs liegen ihnen und sie haben weiterhin offensichtliche Schwächen. Wer soll Curry verteidigen? Westbrook? Der kann da keinen ersten Gang einlegen. Umgekehrt hat GS für alle Waffen der Thunder eine Antwort. Man kann abwechselnd mit verschiedenen Leuten Durant verteidigen und hat mit Green ein Allzweckmesser. Keine Ahnung, ob OKC damit klar kommt. Athletisch sind beide Teams auf Augenhöhe.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.471
Punkte
113
Draymond hat gegen die Blazers 22 P, 11 R, 7 Ast, 3 Blocks, 2 Steals, 45 % FG, 43% 3er aufgelegt inklusive der üblichen Defense, was fehlt ihm eigentlich noch zum Franchise Player? :crazy: Wenn die Warriors fit sind sollten sie eigentlich locker weiterkommen, das dachte ich allerdings auch von den Spurs.

Ich will den Bigs aus Portland nicht zu Nahe treten aber kein Vergleich mit den der Thunder. Wie hat Green denn diese Saison gegen die Thunder ausgesehen?Selbst scoren konnte er nicht, hatte meist Foultrouble aber an den Brettern war er stark und konnte seine Mitspieler gut einsetzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.177
Punkte
113
Wieso sollten die Warriors Verletzungsprobleme haben ?

Die haben zwischen Game 5 gegen Portland bis zum Game 1 gegen OKC ne lange Pause, da können sie schön regenerieren, auskurieren und frisch reingehen.

OKC hat meinen kompletten Respekt sich erarbeitet, habe nicht viel auf sie gesetzt gegen die Spurs, hätte gedacht die werden richtig gerupft, sah nach der Dallas-Serie und nach Spiel 1 ja auch komplett so aus, aber sie haben sich verdammt zusammengerissen und sich durgefightet.

Allerdings denke ich das die Warriors nochmals ne andere Nummer sind, da vor allem die Vorteilel der Thunder in der Serie gegen die Spurs jetzt nicht mehr gegeben sind. Die Offense der Warriors läuft schön im flow und ist unheimlich schwer zum verteidigen, dies war bei den Spurs leider nicht gegeben, sie haben sich mehr auf Isos begeben und haben teilweise auch ihre Dinger von Außen liegen lassen, hinzu kommen die athletischen Nachteile, alles Dinge die es bei den Warriors so nicht gegeben ist, auch wenn sie mal ne schwächere Nacht haben, dann wird es halt eng, die Spurs konnten das dann nicht reißen, da sehe ich die Warriors aber auch deutlich stärker.

Daher Warriors in 5, schauen wir mal ob ich wieder ziemlich daneben liegen werde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.589
Punkte
113
Wenn die Warriors komplett sind, läuft das auf ein 4-2 raus, da man kein Team ist dass man nur vom Korb weghalten muss und gewinnt schon. Wer redet denn jetzt davon dass GSW nur Curry ist, Thompson hat gerade erst gezeigt dass er auch den 40-Punkte-Scorer in einem Playoff-Spiel machen kann ?

Ich fürchte nur, dass wie so oft die Serie auch davon entschieden wird, wer sich (mehr) verletzt. Wenn es auf einen 3er-Shootout hinausläuft kann es nur einen Sieger geben, denn besonders hervorgetan hat man sich bei OKC nicht darin das zu verteidigen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Thunder haben in der RS zwar alle Spiele verloren, aber nicht alles war schlecht. Etwas positives ist mir da nämlich in der RS gegen die Warriors schon aufgefallen, was die Siegchancen in den Playoffs mit verkürzter Rotation (mehr Minuten für die Starter) durchaus erhöhen könnte: die Stärke der Starting-5 der Thunder. Die Starting-5 der Thunder dominierte die Warriors nämlich in der RS. Erst als Bankspieler der Thunder das Feld betraten, brachen die Thunder regelmäßig ein und verloren die Spiele.

Die Lineup Westbrook, Roberson, Durant, Ibaka, Adams steht gegen die Warriors diese Saison bei +34 auf 100 Ballbesitze.
Und selbst die Lineup mit Waiters statt Roberson steht bei +7.5 gegen die Warriors. Nimmt man die Big 4, also Westbrook, Durant, Ibaka, Adams als Filter, stehen die Thunder bei +13.4 pro 100 Ballbesitze, soweit ich das Statistik-Interface von nba.com richtig nutze/bediene. ;)
Die Sample Size ist natürlich relativ klein, aber zumindest die Big 4 der Thunder funktionierte recht gut. Darauf lässt sich womöglich aufbauen. Wenn man diese Stärke der Starting-5 wiederholen könnte, könnte ein Weiterkommen mit einem verbesserten Kanter/Waiters wahrscheinlicher werden.

Ich denke es wäre vor allem hilfreich, wenn Bogut auf dem Feld ist. Mit ihm auf dem Feld schnitten die Warriors nämlich mit -18.3 auf 100 Ballbesitze gegen die Thunder ab. Bogut konnte in der Vergangenheit seine Stärken in der Verteidigung gegen die Thunder meist nicht gut einbringen. Wieso weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber das war bereits während der partien mein Eindruck und lässt sich statistisch auch messen. Wenn man es also irgendwie schaffen könnte, die Warriors dazu zu zwingen ihn mehr Minuten geben, könnte das eine feine Sache sein und würde aus meiner Sicht die Chancen erhöhen.

Problematisch sehe ich die Smallball oder Ultra-Smallballlineups der Warriors. Sehe nicht so ganz wie die Thunder das aufhalten sollen. Selbst small zu gehen wird aus meiner Sicht wohl eher nicht reichen, weil ich dabei insbesondere die Verteidigung der Warriors in solchen Kombination für deutlich stärker einschätze als die der Smallball-Lineups der Thunder; gerade weil dann bestimmt ein Kyle Singler plötzlich wieder Minuten sehen würde?!?! Ich würde wohl versuchen mit Größe zu kontern. Das kann natürlich mit Ibaka/Adams oder Kanter/Adams richtig schief gehen, keine Frage, aber Coach Donovan wird und sollte das zumindest versuchen. Und vielleicht würde gerade das dafür sorgen, dass Bogut mehr Minuten sieht? In diese Richtung gehen jedenfalls meine Gedanken... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die thunder müssen die warriors auf ihr "niveau" runterdrücken. bei den thunder steht und fällt der erfolg mit dem willen der einzelspieler. als gefüge sind sie jetzt nicht überragend, aber die einzelteile sind stark. hat man ja auch schon gegen die spurs gesehen, wie man eine starke defense auch organisieren kann (ohne krasse defense plan). mit viel altmodischem brüllen und kommunizieren. dann wird halt lma gedoppelt oder plötzlich schneidet jemand leonard/parker den weg zum korb ab. ist jetzt nicht alles so super "geplant" und durchstrukturiert, erfüllt aber seinen zweck. bin ein riesenfan von small ball flow offense, aber wenn ich die thunder sehe, werde ich wieder daran erinnert, dass bball immernoch ein players game sein kann. der okc stil ist einfach soooo 2009 und ist deswegen iwie erfrischend, weil es ja sonst im topbereich fast nur noch diese geölten maschinen gibt. bei den thunder wirkt vieles immer noch improviesiert und intuitiv. hat auch was. ist musikalisch manchmal eher so freestyle hiphop (kann auch mal in eine sackgasse enden aber immer wieder kommen auch mal geniale lines) und kein so durchgeplantes orchester wie bei den warriors.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Ich freu mich auf die Serie, gerne 7 Spiele. Sollten wieder Spiele mit Scores von über 110 sein. Hoffentlich gibts Spiele wie das von Ende Februar, was eins der besten der RS war.
 
Oben