NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

WallIn

Bankspieler
@Irenicus
Ich hab gar nichts dazu geschrieben, dass der Eiertritt gerechtfertigt ist, weil Adams dirty spielt. Ich hab nur Pillendrehers Story über Adams kritisiert. Man kan doch förmlich rauslesen wie cool er Adams findet, weil er versteckte kleinere Unsportlichkeiten von Adams toll findet. Dass die oft noch widerlicher sein können als so offensichtliche Fouls/Reflexe findet er anscheinend nicht.
Dazu habe ich nur dann aufgelistet, dass zich Spieler aus allen Altersklassen und Gemütern Adams besonders hart angehen und er deswegen auch wahrscheinlich öfters über der Grenze des Vertretbaren spielt. Und Adams kommt mit extrem vielen kleinen Sachen davon. Wenn man das konsequent pfeifen würde, wäre er jedes zweite Spiel schon schnell in Foultrouble.

@Pillendreher
Mit dir hab ich eigtl keine Lust zu diskutieren. Einer der es als Fakt darstellt, das Draymond Green innerhalb von Millisekunden sich ein Plan zum Eiertretten überlegt hat und auch noch ausführt, muss ich nicht ernst nehmen.
Ja, auch ich glaube dass dieser Reflex von Draymond Green ungesteuert enstanden konnte. Aber sicherlich nicht mit böswilligen Plan sondern aus der Situation heraus. Eben ein Reflex. Genauso kann ich mir auch die Maikäfer Theorie vorstellen, wie es mystic sieht, wie es Dre von der Five und noch einige andere sehen.
Und du kannst mir erzählen was du willst, so unreflektiert wie du in Sachen Okc bist, würdest du keine Bilder von Adam Silver im OKC Jersey posten und Durant wie Green hängen und Steinigen wollen....
Und nein man kann diese Aktion nicht mit Bevorteilungen für OKC ausgleichen...aber man sollte wenn man Anhänger eines oft bevorzugten Teams ist...nach ersten normalen Aufregegen auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und das Business in der NBA verstehen....

Verabschiede mich jetzt hier...aber ich käme mir ziemlich blöd vor wenn ich hier so mimimimi wäre bei einer Situation die nur Green 100% beurteilen kann und wo es mehrere Interpretationen als nur deine albernde Vendetta Green Theorie gibt...

Ich bezweifle dass bei der Schnelligkeit der Aktionen man solch Gedankengänge im Kopf hat. Da war die Aktion von Bynum z.B anders. Er hatte genug Zeit sich den Bodycheck gegen Barea zu überlegen.

Man hätte Green aufgrund seine vorherigen Taten und dem Resultat der Aktion sperren können, wenn man aber nur isoliert sich diese Situation anschaut und alle möglichen Vorrausetzungen zu dieser Situation kann aber aber auch zur erfolgten Strafe kommen. Im Zweifel für den Angeklagten.

Ps: Das Video von Dre ist auch aussagekräftig...

Irenicus

Nachwuchsspieler
@Irenicus
Ich hab gar nichts dazu geschrieben, dass der Eiertritt gerechtfertigt ist, weil Adams dirty spielt. Ich hab nur Pillendrehers Story über Adams kritisiert. Man kan doch förmlich rauslesen wie cool er Adams findet, weil er versteckt kleinere Unsportlichkeiten von Adams toll findet. Dass die oft noch widerlicher sind als so offensichtliche Fouls/Reflexe findet er anscheinend nicht.
Dazu habe ich nur dann aufgelistet, dass zich Spieler aus allen Altersklassen und Gemüter Adams besonders hart angehen und er deswegen auch wahrscheinlich öfters ander Grenze des Vertretbaren spielt. Und Adams kommt mit extrem vielen kleinen Sachen davon. Wenn man das konsequent pfeifen würde, wäre er jedes zweite Spiel schon schnell in Foultrouble.

Hey, ich finde Adams auch cool. ;) Und wenn ich mir die Reaktion einiger Basketballfans während den Playoffs anschaue, scheint er generell mit seiner Art, Spielweise und "Style" nicht schlecht bei den Basketballfans anzukommen; ganz im Gegenteil, insb. bei den "neutralen" Fans. Ist aber nur mein Eindruck.

Ich sehe nicht, dass Adams anders als andere Bigs von den Refs beurteilt wird. Insofern ist deine Argumentation aus meiner Sicht hinfällig. Kannst du es belegen, dass Adams mit "extrem vielen kleinen Sachen" mehr davon kommt als es bei den meisten anderen Bigs der Liga der Fall ist. Für mich klingt dein Beitrag etwas danach. Bitte da um Aufklärung. Adams wird doch nicht anders behandelt als andere. Oder glaubst du, dass die Refs in Bezug auf Adams parteiisch sind und ihn daher bevorzugen mit den "Kleinigkeiten", die du hier behauptest? Falls nicht, wäre es unstreitig, dass er so beurteilt wird wie andere und dann widerum stimmt es nicht, dass nicht konsequent bei Adams Fouls von ihm gepfiffen werden.

K-Dot

Zauberfuß
Und wenn ich mir die Reaktion einiger Basketballfans während den Playoffs anschaue, scheint er generell mit seiner Art, Spielweise und "Style" nicht schlecht bei den Basketballfans anzukommen; ganz im Gegenteil, insb. bei den "neutralen" Fans. Ist aber nur mein Eindruck.

Da ich mich auch als neutralen Fan sehen, hierzu ein paar Worte: Ja, Adams gefällt mir gut in den Playoffs, weil er eine enorme Energie an den Tag legt und mit Kampf, Feuer und Eifer bei der Sache ist. Man kann sagen, er hängt sich voll und ganz für sein Team rein, um erfolgreich zu sein. Das imponiert mir.
Dennoch habe ich wahrscheinlich zu wenig Spiele von ihm gesehen, dass mir öfter Unsportlichkeiten aufgefallen sind, denn das kann ich nicht gutheißen, das sollte man im Sport halt nicht machen. Daher finde ich seine Leistungen gut, weil er sich halt reinhängt und auch aggressiv spielt, ohne unsportlich zu sein (mein Eindruck, kann täuschen). Möglicherweise hat auch jeder eine andere Vorstellung von Unsportlichkeiten, und die Grenze ist fließend.

Edit: Wird Zeit, dass sie heute Nacht wieder spielen, dann haben wir wenigstens eine neue Szene über die diskutiert werden kann ;-)

WallIn

Bankspieler
Hey, ich finde Adams auch cool. ;) Und wenn ich mir die Reaktion einiger Basketballfans während den Playoffs anschaue, scheint er generell mit seiner Art, Spielweise und "Style" nicht schlecht bei den Basketballfans anzukommen; ganz im Gegenteil, insb. bei den "neutralen" Fans. Ist aber nur mein Eindruck.

Ich sehe nicht, dass Adams anders als andere Bigs von den Refs beurteilt wird. Insofern ist deine Argumentation aus meiner Sicht hinfällig. Kannst du es belegen, dass Adams mit "extrem vielen kleinen Sachen" mehr davon kommt als es bei den meisten anderen Bigs der Liga der Fall ist. Für mich klingt dein Beitrag etwas danach. Bitte da um Aufklärung. Adams wird doch nicht anders behandelt als andere. Oder glaubst du, dass die Refs in Bezug auf Adams parteiisch sind und ihn daher bevorzugen mit den "Kleinigkeiten", die du hier behauptest? Falls nicht, wäre es unstreitig, dass er so beurteilt wird wie andere und dann widerum stimmt es nicht, dass nicht konsequent bei Adams Fouls von ihm gepfiffen werden.

Ich finde Adams auch recht cool. Äußerlich ist er anders wie der 01815 NBA Profi, seine Gesichte ist erfrischend, seine Energie und auch seine Leistungen. Auch dass er nicht mit jeder kleinen Verletzung ausfällt. Allerdings hat er nicht umsonst ein Image als dreckiger/harter Spieler...sicherlich gab und gibts auch noch andere wie Garnett, Perkins etc...aber Adams gehört nun mal dazu.
Es kann kein Zufall sein, dass viele Spieler bei ihm rot sehen...direkt hoch geradig unsportliche Sachen hab ich noch nicht gesehen...aber die hat man bei Bruce Bowen und Co auch nicht gesehen...trotzdem gab es genug Geschichten von Gegenspieler zu ihm....bei einem 48 min Spiel wird auch kein Fan sich jedes FC Gerangel genau anschauen oder ausboxen....etc.
Und ja in den Playoffs sieht man mMn schon oft Szenen wo andere Bigs schneller ein Foul bekommen würden. Das find ich auch nicht schlimm, wenn es halbwegs fair ist und der Basketball ist ja eh schon viel zu weich (gerade in Sachen Flagrants)...
Ich kann nur nicht verstehn, dass Green von einem User so verachtend beschrieben und beschimpft wird, wenn man ein ähnlichen Spieler in dne Reihen hat.

Dazu dann dies verbohrte Meinung der puren Absicht. Man kann ja der Meinung sein, trotzdem muss man die anderen möglichen Ansichten auch berücksichtigen. Ein Video wo gezeigt wird, dass Green sein Bein oft so bewegt wird einfach abgetan...Green ist ja das pure Böse. Klar, nur weil Green sein Bein öfters so hochbewegt, darf er das nicht in einer Situation tun wo er einen anderen Spieler verletzt. Dafür kann er in der heutigen NBA auch gesperrt werden, aber so verpflichtend ist mMn da eine Sperre nicht. Die Beschreibung von Flagrant 2 trifft es für diese Aktion schon ganz gut.
Ich mach mir auch nichts vor, vielt hat Green es auch aus purer Absicht gemacht. Glaub ich zwar nicht, aber ausschließen tue ich es nicht. Sprech ich da von einem Fakt? nein....Pillendreher dagegen lässt keine andere Meinung zu und hat das Recht gepachtet und ist anscheinend Bewegeungsexperte....

Naja, ich hoffe dass diese Serie jetzt sportlich entschieden wird und bin gespannt wie GSW zurückkommt. Ich hoffe nur, dass Green nicht eine all zu gute Leistung bei einem evtl. GSW Sieg bringt...weil sonst gibt es hier ein Überflutung von Pillendrehers Geweine...

• Like
Reaktionen: BG

LeZ

Bankspieler
Jemand der andere Spieler am Trikot zieht, leicht schubst wenn sie es nicht gebrauchen können, oder kleine Fouls wie leicht gegen den Arm hauen damit die den Ball verlieren macht, ist nicht "dirty". Das wird es wenn einer Finger verdreht, Knie gegen Knie geht, den Fuss beim Landen drunter stellt, unterläuft, oder gefährlich ins Aus schubst. Ich habe ein Video gesehen wo Iverson in einem einzigen Playoff-Spiel 10 Ellbogen und Hände ins Gesicht kassiert ohne dass es gepfiffen wurde, DAS ist "dirty".

Die NBA sieht das offenbar ähnlich, und hat das Foul nachträglich zu einem F2 hochgestuft. Dass man ihn nicht sperrt liegt eher daran dass OKC schon vorne liegt, und man die Serie nicht so entscheiden will, das ist jetzt eine letzte Warnung. Wenn die NBA das als "Versehen" oder "natürliche Bewegung" einstufen würde, hätte die es nicht nach zig Slomo-Studien zu einem F2 gemacht.

Jedenfalls muss GSW jetzt hoffen, dass das nicht nochmal zu einem Freeze in der eigenen Mannschaft und einem Heisslaufen von OKC führt, dann ist man nämlich so gut wie draussen. OKC ist ein extremes Streak-Team, wenn die vor Wut glühen und heisslaufen treffen die mehr als bei einem technischen Geballere. GSW braucht alles aber keinen Krieg um die Ehre, das war auch der Untergang der Spurs.

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Ich finde ehrlich gesagt nicht dass das Video in dem er immer wieder sein Bein rausstreckt Green entlastet. Tatsächlich habe ich selber mal einen Mitspieler gehabt der bei einem Korbleger mit dem Ellenbogen der Schutzhand immer Vollgas in Richtung des Verteidigers gegangen ist (nur bei Spielen, nie im Training). Da hat er öfter als ein paar mal voll das Solar Plexus des Gegners getroffen, oder auch mal das Gesicht. Er meinte dann selber zu mir dass er das schon bewusst macht, entweder der Gegner verteidigt und dann tuts halt sau weh, oder er kommt halt nicht mehr zum verteidigen. Und wenn er sich dann mal leicht verletzt, dann ist das halt so. Ich kann es Green jetzt nicht direkt unterstellen, aber ich sehe schon die Möglichkeit, dass er gemerkt hat das diese Bewegung ihn beim rhytmischen Ablauf seines Korblegers nicht stört und er damit dem Gegner eventuell richtig weh tun kann.

Shakey Lo

Bankspieler
Ach, wayne. Es hat definitiv den richtigen getroffen und außerdem kann die NBA es ja auch nicht *jedesmal* den Thundercats einfacher machen... müssen sie halt selber auf 4 Siege kommen.

Aber nicht in dieser Serie :smoke:

LeZ

Bankspieler
Wieviele Sportler schreiben eigentlich hier mit ? Ich kann sagen, dass ich im Laufe meiner Karriere diverse Male aus einem "Augenblicksversagen" heraus unschön operierenden Gegnern in einem Sekundenbruchteil übel einen mitgegeben habe. Und da sind auch Aktionen bei die sich in einem Sekundenbruchteil bilden, und wo man sich wundert wie genau der Körper einen anderen Körper malträtieren kann wenn er möchte. Also sowas wie man wird im Sprung gefoult, und im Reflex landet man dann so "unglücklich" auf dem Foulenden dass der erstmal 10 Minuten liegen bleibt. Da kann dann jeder diskutieren "also, in der Zehntel kann der niemals gewollt haben ...", und man selbst weiss ziemlich genau dass das a) Absicht war und tatsächlich sich in der Zehntel erst angebahnt hat als der einem weh getan hat. Von daher kann auch jeder mit ein bischen Körpergefühl erkennen ob eine Bewegung normal aussieht oder nicht.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Lee Jenkins von SI.com mit einem interessanten Artikel zu Durant und den Thunder insgesamt:

http://www.si.com/nba/2016/05/24/kevin-durant-oklahoma-city-thunder-warriors-nba-playoffs

Hervorheben möchte ich aufs Erste folgende Stelle:
“I needed to take risks,” Donovan says. “I needed to get answers. Sometimes you have to throw stuff out there and see whether it’s a good idea or isn’t. I told the guys there would be some rocky roads.” They started 7–6. They lost eight of 12 after the All-Star break. At Florida, Donovan would have said he was playing for March. In Oklahoma City it was for May. Durant required some late-night reassurances, via text, from Presti and assistant GM Troy Weaver: Stay with this, they urged. Execs compared Donovan with a masseur, working out long-lasting knots, a process both painful and productive.

Es scheint sich ausgezahlt zu haben. :)

Jerry

Bankspieler
dann wird da automatisch aus einem Bruchteil einer Sekunde eine unglaublich lange Zeitspanne, in der Green sicherlich auch noch nebenbei die notwendigen Differentialgleichungen gelöst hat, um auch alle möglichen Bewegungen, die Adams noch machen könnte, so gut abzuschätzen, dass er auf jeden Fall auch trifft

Green traue ich dies in der Situation nicht zu, aber dir locker. :D

Bobo23

Bankspieler
...aber die hat man bei Bruce Bowen und Co auch nicht gesehen...

Sorry, aber das meinst du nicht ernst oder? ;)

Bowen war wohl so offen unsportlich wie kaum ein anderer Spieler.

Ich bin sehr gespannt auf Game 4. Im Prinzip kann ich mir von drei Warriors-Siegen in Folge bis zu einem 4-1 für die Thunder alles vorstellen. In jedem Fall wird Golden State mit einer anderen Körpersprache und vor allem einer gesteigerten defensiven Intensität auftreten. Vor der Serie hätte ich niemals erwartet, dass die Warriors nicht mehr aus ihrem death-lineup herausholen und die Thunder sogar besser mit small- als mit big-ball fahren. Aber aktuell ist auch nicht wirklich viel passiert. Im vergangenen Spurs-Matchup hätte ich auch nie nach den ersten drei Spielen mit diesem Serienergebnis gerechnet...
Game 4 könte eine Art Wegweiser werden.

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
genau SO einen start von den thunder wollte ich sehen. bin nun gespannt was die warriors zeigen werden. :D

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
GSW muss raus aus der Transition. Endlich mal ein FG, hinten gesetzt in der defense, und dann folgt auch der TO der Thunder. Sie müssen langsamer spielen als die Thunder.

Oben