NBA Playoffs 2017 1st Round East - (4) Washington Wizards vs (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Das ist wohl durch. Heute ging aber auch kaum etwas bei den Wizards, kollektives Versagen bis auf Wall.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Dennis mit 27/9, Millsap mit 29/14/5. Garbage-Time, +18 bei 3 Minuten. Das beeindruckende 1.Viertel hat dann gereicht. Sehr stark: Rookie Taurean Prince mit 16 (7/10 FG, 2/2 3P).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Boah was für ein mieses Spiel von uns. Bis auf bei Wall ging gar nichts. Das war der alte Gortat gegen Dwight.
Nächstes Spiel muss gewonnen werden, ich ertrage die Fratzen von den Luftpumpen Dennis und Kent nicht..:mad:
Die Atl Kommentatoren sind auch sehr neutral:clown:, aber da ist man als DC Fan auch verwöhnt.

Trotzdem muss ich anerkennen, dass die Hawks die Offnight von den Wizards gut ausgenutzt haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Jemand das Spiel gesehen? Calderon mit +29 in 20 Minuten :eek:. Hawks holen sich das zweite Viertel mit +16 sowie das vierte mit +10. Schröder beginnt erst im dritten Viertel mitzuspielen (3 Fouls im ersten Viertel), macht dann aber den Sack zu.

Der Trade für Teague gegen Taurean Prince könnte sich für die Hawks richtig top entwickeln. Nicht nur, dass Schröder jetzt schon besser als Teague ist, Prince entwickelt sich richtig gut. 13,3/5,3 bisher in den Playoffs bei 64% FG und 50% 3P.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Washington wird sich das nächste zu Hause nicht nehmen lassen. Dann wird Spiel 6 in Atlanta das Entscheidungsgame werden und die Wizards können beweisen ob sie Runde 2 Tauglichkeit in ihren Adern aufzuweisen haben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Boah spielt der Großteil des Teams mies. Morris markiert das Großmaul und Gortat ist wieder die Bitch von Dwight...Porter lässt sich von einem Rookie vorführen.
Da muss eine Steigerung her in Spiel 5.

Wall hatte auch ein mässiges Spiel..
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Jemand das Spiel gesehen? Calderon mit +29 in 20 Minuten :eek:.
Die Hawks Bank hat ein NetRtg von +10 und die Wizards Bank eines von -14 das definiert so ziemlich die Serie imho. Es ist also eher die Schwäche der Wizards Bank, als die Stärke von Calderon. Hinzu kommt, dass die Refs Millsap für besonders schützenswert halten und somit Morris regelmäßig in Foultrouble ist. Millsap hat in den Playoffs eine FTr (Free Throw Attempt Rate) von 0,42 über die gesamte Karriere. In der Serie gegen Wsh hat er eine von 0,83 ... :crazy:

Nichtsdestotrotz haben die Wizards sich das Elend zu großen Teilen selbst zuzuschreiben. Und auch Brooks und sein Staff müssen mehr machen, da kommt mir viel zu wenig.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Scott Brooks liebt eine konstante und gleichbleibende Rotation, da so besser Automatismen aufgebaut werden können. Das war bereits bei den Thunder so. Ohne Verletzungen hat er auch in OKC kaum mal Wechsel der S5 oder innerhalb einer etablierten Rotation vollzogen. Das ist der Coaching-Stil von ihm, der aus meiner Sicht allerdings grundsätzlich keine Schwäche ist. So gab es in OKC über einen längeren Zeitraum kaum krasse Leistungsschwankungen, wenn die Rotation erstmal aufgebaut worden ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Schröder mit 29/11 (10/18 FG, 5/6 3P) bei 1 TO. In der Serie bis dato mit 24,4/7,2 (46% FG, 44% 3P) bei 1,6 TO. :thumb:

Trotzdem verloren :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich kann mit den Hawks einfach nichts anfangen. Ich habe einige RS-Spiele gesehen, in denen sie durch die Bank weg nicht gut gespielt haben - inklusive Schröder. Dennoch erkenne ich an, dass es definitiv nicht an ihm liegt, dass die Hawks jetzt 2-3 in der Serie zurückliegen, zudem hätte ich ihm solche Playoff-Leistungen in seinem ersten Starter-Jahr nie zugetraut. Daher Respekt an ihn, Schande über die anderen Hawks :D

Wizards werden den Sack jetzt zumachen, ein Spiel 7 werden wir nicht sehen. In der nächsten Runde wartet Boston oder Chicago, gegen beide würde ich die Wizards vorne sehen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Schröder beeindruckt mich, das muss ich zugeben. Ich kann mit ihm eigentlich nicht besonders viel anfangen, aber Ehre wem Ehre gebührt. Das ist schon bockstark, was er bringt. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es gegen John Wall passiert, den ich persönlich noch nie so gut habe spielen sehen wie in diesen Spielen gegen die Atlanta Hawks.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Dennis Schröder wird eine Abreibung bekommen, Wall ist eine Nummer zu groß.


giphy.gif
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was wurde eigentlich aus Dwight dem Franchise Player .... 7,8 ppg in der aktuellen Playoffserie gegen seinen seinen Buddy aus Orlando Tagen. Klar in Zeiten in denen selbst die Forwards auf 3 und 4 zu 3er Wurfmaschinen umfunktioniert werden und die Guards ebenfalls aus allen Lagen abdrücken ist der klassische Center offensiv nicht mehr Maßgebened aber es tut schon weh wie es mit ihm nach Orlando bergab ging.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Howard schon mal im Spiel, 9 Punkte bis dato im ersten Viertel und im Post präsent. Leider penn ich gleich ein und muss morgen aufs Re-Live zurückgreifen :(
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
John Wall mit seinem besten Playoff Game der Karriere. Als die Hawks rangekommen sind, hat er übernommen, unglaublich. Für mich auch bisher mit LeBron/Kawhi der beste Spieler der Playoffs.
29.5 PPG, 10,3 APG, 4 RPG...52% FG, 47%3er, 82%FT...alle Advanced Stats wie TS, Ortg etc...

Aber Beal war heute auch wieder stark und auch die anderen Spieler über Phasen des Spiels...

Gegen die Celtics könnte es vom Temperament richtig hitzig werden, ich freu mich drauf.

Ps: Die Ansetzung ist natürlich wieder genial. Raptors-Cavs Montag...Celtics-Wizards Morgen:wall::crazy:


Zum Ende noch ein Dank an Phil Chenier für die vielen Jahre als Co-Kommentator....einer der "Fairsten" seines Faches. Eine Frechheit, dass er von Ted gegangen wird. Mach es gut!:wavey::love3:


http://instagr.am/p/BTc990hgDtx/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Das Phil Chenier gegangen wird, finde ich auch eine bodenlose Frechheit, aber ganz weg ist er glaube ich nicht. Vielleicht ist es auch die Gesundheit. Ist ja auch viel Reiserei mit dem Job verbunden und manchmal sah er schon recht angeschlagen aus.

Krass wie lange es gedauert hat, bis Wall dieses Niveau erreicht hat. Gut, 99,99% aller Menschen werden es nie erreichen. Aber echt unglaublich, ich habe Wall noch nie so gut und hart spielen sehen.

Die Celtics sind ein unangenehmes Matchup, weil sie einen Beal und einen Wall Stopper in Smart und Bradley haben. Die Frage ist nur wo sie Thomas verstecken wollen. Auch Morris dürfte nicht so oft in Foultrouble geraten wie gegen Millsap. Man kann nur hoffen dass der Zwischenfall mit Bazemore und Beal und der aufspringenden Wizards-Bank kein Nachspiel hat.
 
Oben