NBA Playoffs 2017 1st Round East - (4) Washington Wizards vs (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ja, offensiv macht er wirklich ein gutes Spiel und trotzt auch dem Druck. In der Defense muss(te) er heute allerdings heftig Lehrgeld gegen Wall zahlen.
Definitiv, wobei Wall heute auch einen ziemlichen Sahnetag erwischt. Offensiv aber wirklich stark. Begann mit 3/9 aus dem Feld, dann 5/7 und 2/2 3er. Nur 2 Turnover, wobei einer falsch war (Ball ging von einem Wizards-Spieler in den Backcourt, nicht von Schröder). Sonst bekommt ja mit Ball wirklich kaum jemand von Atlanta was hin, das ist schon traurig, wenn man das Team mit dem von 2014/2015 vergleicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wenigstens die Wizards werden ihrer Rolle einigermaßen gerecht. Wall :cool:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Was da streckenweise auf dem Feld rumgurkt für Atlanta sieht ja auch stark nach Dallas vor dem Revival aus. Unathletische Rumschlurfer die nicht dunken können bei freiem Korb, aber dafür auch die Putback-Korbleger verlegen. Howard meilenweit von körperlicher Bestform entfernt, so dass die anderen Unathleten dann halt auch auffallen gegen körperlich starke Wizards. Schröder kann körperlich da auf gar keinen Fall gegenhalten, das darf man wirklich nicht von ihm erwarten. Atlanta braucht mindestens drei neue gute Rollenspieler um sowas wie eine Mannschaft zu haben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Schönes erstes Spiel. Erste Halbzeit etwas verschlafen, aber dann hat Wall angezogen. Morris, Beal und Kelly natürlich auch stark. Zum Ende dann klassisch nochmal den Fokus verloren. Die Hawks sind aber auch einfach ziemlich mies hinter Millsap und Schröder.
Schröder offensiv gut, hinten auf IThomas Niveau.

Nächste Spiel kann kommen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Auch das zweite Spiel war eine gute Leistung von Wall and Company!
Die Hawks haben gegen den Backcourt von D.C. einfach nichts entgegenzusetzen.
Schröder spielt gut, aber irgendwie hat er nie ein sonderlichen Impact auf das Spiel (Eye Test), da fehlen mir Phasen, wo er das Spiel an sich reisst, noch nimmt er das, was er bekommt. Allerdings ist er ja noch jung.
Jetzt sollte man mindestens ein Spiel in Atlanta holen, dann kann man die Serie zuhause beenden.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Mit Washington ist zu rechnen dieses Jahr.. wenn sie auf absoluten Toplevel spielen könnte es witzig werden gegen die Cavs.
Atlanta hat sich gestern sogar noch recht lange im Spiel gehalten..Die Bank und der Backcourt ist aber zu schwach.
Und das Dwight Howard in diesem Thread wahrscheinlich kein einziges mal genannt wurde sagt auch viel aus, mehr als seine
Statistiken. Für 23 Milionen Jahresgehalt einfach indiskutabel.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Schon krass wie stark Dwight Howard abgebaut hat. Der ist nicht mal ansatzweise der Howard, welcher 2004 von Orlando gedraftet worden ist.

So langsam in Vergessenheit geraten seine Double Doubles, seine Slam Dunks und die ganze Block Show aus der Vergangenheit...

Ich bin so froh, dass er nur eine kurze Zeit in LA war. Missing Piece. Ich würde mich nicht wundern, wenn Howard sogar den "NBA Sommer" in Atlanta nicht überleben wird....
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Guter Einstieg in die Playoffs für die Wiz. Zweimal die Hawks besiegt ohne wirklich in Topform zu spielen. Das macht prinzipiell Mut, denn peaken sollte man bestenfalls in der letzten Runde (welche auch immer das sein wird). Gortats Leistungsschwäche nach dem Allstarbreak scheint ja wohl direkt mit Mahinmi zusammenzuhängen, anders kann ich mir nicht erklären, dass der Polish Hammer auf einmal so stark aufspielt, wo der Franzose verletzungsbedingt ausfällt. Jennings gefällt mir berhaupt nicht, auch wenn er ein paar Punkte gemacht hat im zweiten Spiel. So viele Punkte und Assists kann er garnicht raushauen, um seine katastrophale Defense zu kompensieren. An Brooks Stelle würde ich nie Bogdanovich (noch so ein Kandidat) und Jennings zusammen auf den Platz stellen. Die Wall - Jennings - Paarung (meist Ende erstes Viertel) verstehe ich auch nicht so recht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Jennings ist einfach komplett done, schade, ich dachte er würde sich wieder von der Verletzung erholen. Schon vor der Verletzung "Lou Williams effektiv", ist er durch Abnahme seiner Agilität/Speed schlecht gealtert (und das mit 27).
Die Bank ist leider immernoch ein Manko, gut dass in den Playoffs mehr Min mit den Startern gespielt wird und die sind heiss wie Frittenfett.
Gortat überrascht mich auch, hat er sich doch sonst immer von Dwight vergewaltigen lassen.:clown:

Morgen muss einfach gewonnen werden, weil dann implodiert der Haufen um Millsap, Dennis und Howard. Dann könnte man auch sich intensiv auf die nächste Runde vorbereiten, da ich denke, dass die anderen mindestens sechs Spiele brauchen.

Lacht mich aus, aber ich als Optimist sehe bei einem Duell gegen die Cavs eine 40:60 Chance für uns, aber jetzt erstmal von Spiel zu Spiel denken.

14 Wins to go:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Verloren hat Atlanta das Spiel durch die vielen 2nd-Chance-Garbagepoints die man in der Phase kassiert hat, als man eigentlich super verteidigt und den ersten Versuch immer gut abgeräumt hat. Das hilft nur nichts wenn der 2. oder 3. Versuch dann halt reindröppelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Lacht mich aus, aber ich als Optimist sehe bei einem Duell gegen die Cavs eine 40:60 Chance für uns, aber jetzt erstmal von Spiel zu Spiel denken.

14 Wins to go:D

Bin auch schon auf dem Bandwagon, zumal Wall einer meiner Lieblingsspieler ist. Allerdings hatte ich die Wizards ja schon vor den POs höher als nur auf 4, Boston war für mich klar, allerdings sah ich Toronto leicht vor den Wizards und somit am nähesten an den Cavs, allerdings hat sich das mittlerweile geändert, liegt vor allem an den Raptors selber.

Ich kann die Cavs noch nicht so richtig einschätzen, ob sie gegen die Pacers nur so hoch springen wie sie müssen, aber alleine von der Mentalität her würde ich lieber Wall und die Wizards gegen die Cavs sehen wollen als die Raptors oder sonstwen. Zudem sehe ich die 2. Runde auch relativ klar für die Wizards, weder Boston noch die Bulls können die Wizards stoppen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Game 3 steht vor der Tür. Mal gucken, ob Wall wieder so dominiert und Gortat weiterhin Howard in die Schranken weisen kann. Schröder in den ersten beiden Spielen übrigens mit einem A/TO-Rate von 5.0 (15 Assists, 3 Turnover).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Exzellenter Start für die Hawks. In Spiel 2 die ersten zehn Dreier daneben gehauen, jetzt direkt 3/3 von Downtown.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Horrorstart für die Wizards, -15 :rolleyes: , hoffentlich stabilisieren sie sich jetzt dann, ich will ein spannendes Spiel sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Geiles Ding von Wall :eek:
Aber -23. Schröder bereits mit 15 Punkten :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wall:ricardo:

Die Hawks zerlegen, aber hier spielen auch die Hawks vs Wall gerade, der Rest ist unterirdisch.

Schruder zersägt
 
Oben