NBA Playoffs 2017 1st Round West - (1) Golden State Warriors vs (8) Portland Trail Blazers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach schade, mit McCollum/Lillard + viel Durchschnitt reicht's halt nicht gegen Durant, Curry, Green. Ich glaube kaum, dass sie dieses intensive Spiel in Spiel 2 nochmal mitgehen können. Da wird's bestimmt deutlich. Hoffentlich können wir zu Hause dann was mitnehmen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach schade, mit McCollum/Lillard + viel Durchschnitt reicht's halt nicht gegen Durant, Curry, Green. Ich glaube kaum, dass sie dieses intensive Spiel in Spiel 2 nochmal mitgehen können. Da wird's bestimmt deutlich. Hoffentlich können wir zu Hause dann was mitnehmen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Es fällt mir schwer einen Spieler in der Geschichte der Liga auszumachen, der mich defensiv mehr beeindruckt als Draymond Green aktuell. Wie der Typ die gesamte Defensive dirigiert, Switches koordiniert, Plays antizipiert und dabei individuell im 1on1 brilliert, sei es gegen Wings oder Bigs ist einfach unfassbar. Wenn man sich ansieht, wie viel Raum er beim Lillard Block covert:crazy: Dazu mit Rim Protector Fähigkeiten, die er bei seiner Grösse und Athletik eigentlich nicht haben dürfte.
Warum muss er es mir mit seinem unerträglichen On- und Off Court Verhalten abseits des Basketballs so schwer machen ihn zu mögen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Selbst eine überragende Performance der 2 Jungs im Backcourt langt nicht für einen Sieg. Die Warriors in Hälfte 1 mit vielen Ballverlusten, dazu viel Stückwerk in der Offensive, aber sie legen dann halt defensiv zu und fahren allgemein nochmals ein Stück hoch und machen es dann klar, hier ist der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Rostern einfach zu groß. Sollte Nurkic zurückkommen und Lilliard + McCollum nochmals einen starken Abend erwischen, dann kann ich mir vorstellen dass sie 1 Spiel zuhause holen, aber mehr ist nicht drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dray ist defensiv definitiv ein basketball-genius. ich hoffe, kerr wird die minuten von durant und curry so managen, dass sie sich nicht unnötig verletzen. eig kann gsw diese serie nicht verlieren. portland ist doch eine poor mans version von gsw. die meisterschaftsträume hängen einzig und allein an der gesundheit von curry, green und durant ab.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja unfassbare Defense von Green.

Insgesamt war gerade das dritte Viertel ein basketballerischer Augenschmaus.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Ort
KS
Curry und Thompson zusammen 12 von 35, Durant fällt aus, mit 29 gewonnen. Kann man so machen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Selbst McGee wurde gut eingesetzt :ricardo:

Ich finde, McGee wurde schon die ganze Saison seinen Fähigkeiten gerecht eingesetzt. Er spielt einen soliden Schuh und bringt das mit, was Zaza abgeht. Dennoch ist die Center-Position die Achillesferse.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Krasser Run im dritten Viertel der Warriors. Ruck-zuck eine 16-Punkte-Führung der Blazers egalisiert, Thompson hat da alles getroffen. Heimlicher MVP der Serie: JaVale McGee :smoke:.
Green mit 9/8/7/6/2. Im Schnitt 4,7 Blocks bisher in den Playoffs.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Steve Kerr wird angeblich für den Rest der Playoffs nicht an der Seitenlinie stehen. Sein Rücken, schon der Grund warum er die erste Saisonhälfte '15-'16 verpasste, ist wohl wieder schlimmer geworden. Scheint üble Schmerzen zu haben und wird sich behandeln lassen müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Steve Kerr wird angeblich für den Rest der Playoffs nicht an der Seitenlinie stehen. Sein Rücken, schon der Grund warum er die erste Saisonhälfte '15-'16 verpasste, ist wohl wieder schlimmer geworden. Scheint üble Schmerzen zu haben und wird sich behandeln lassen müssen.

Oh Mann:( hatte schon irgendwie ein schlechtes Gefühl bei Kerr, seitdem er damals ausgefallen ist, scheint enorme gesundheitliche Probleme zu haben, hab da schon einige andere Dinge als nur Rückeprobleme gehört. Ich weiß nichtmal ob Kerr überhaubt fähig ist in Zukunft eine NBA Mannschaft zu coachen, was ich natürlich nicht hoffe, aber vll. hat man Walton zu früh gehen lassen, wobei man das zudem Zeitpunkt wohl nicht wissen konnte, aber Walton an der Seitenlinie wäre jetzt deutlich beruhigender für die Warriors.

Nach der Saison wirds sicherlich genaueres dazu geben, hoffe Kerr kommt wieder voll auf die Beine, sonst wirds sicherlich auch Diskussionen um einen neuen HC geben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Ich weiß nichtmal ob Kerr überhaubt fähig ist in Zukunft eine NBA Mannschaft zu coachen

Das scheint in der Tat nicht klar zu sein. Er sagte zwar lediglich, dass er beim nächsten Spiel nicht coachen wird, aber die Verletzung, wenn man es denn so nennen kann, ist kein Pappenstiel und durchaus sehr ernst zu nehmen. Die Playoffs sind lang, aber ein solches Interview gibt man nicht, wenn man nur davon ausgeht ein Spiel zu fehlen, sondern sich schon auf einen längeren Heilungsprozess einstellt.

Hoffen wir, dass Kerr spätestens zur nächsten Saison wieder geheilt ist und weiter seinem Beruf nachgehen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Nurkic heute nicht mit dabei. War in Game 3 auch nur 17 Minuten auf dem Feld und wirkte definitiv nicht fit, hatte aber trotzdem 11 Rebounds und 4 Assists. Dürfte dann sehr wahrscheinlich den Sweep geben.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für eine Demütigung. Um gegen diese Warriors ein Spiel zu entführen, hätte Portland wenigstens einmal als ganze Mannschaft funktionieren müssen. Leider gab es immer nur ein Paar Spieler die Normalform hatten und sie wurden dann vom Rest in Stich gelassen. Nun also Warriors im Schongang. Ich rechne auch gegen LAC/UTA mit einer deutlichen Serie. Sie werden mehr gefordert, aber bis zum Conference Final wird Golden State nicht alles abverlangt. Gibt's überhaupt ein Team, das sie schlagen kann? Das wird schwer, sehr schwer.
 
Oben