NBA Playoffs 2017 1st Round West - (3) Houston Rockets vs (6) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Oder ist es viel mehr so dass mit Westbrook kein System gespielt werden kann?

Das bezweifle ich. Harden ist genauso ein "Ballhog" wie Westbrook:

Touches per game: 99.5 vs 99.2
Avg sec per touch: 5.35 vs 5.39

Das Problem ist vielmehr, dass bei Houston nach dem Touch für Harden noch weitere Offensivaktionen folgen. Die Thunder hingegen spielen regelrecht "one and done". Das hat man ja auch gestern schön gesehen: Harden nimmt bei Houston eine sehr balldominante Rolle ein, aber seine Rolle ist Teil eines Teamkonzeptes. Die Thunder hingegen drücken Westbrook einfach den Ball in die Hand und lassen ihn mal machen. Entweder er wirft, oder aber er gibt ihn ab. Egal was er macht: Danach ist Schluss. Dann gibt es keinen Pass mehr, keine Bewegung mehr.
Ich bin mir 100 % sicher, dass Westbrook keine USG%-Rekorde aufstellen wollen würde, wenn es auch anders ginge. Das Ganze hat man aber die ganze Saison über missachtet. Da gab es nur "Gib Westbrook den Ball", "Gib Kanter den Ball" oder "Die 80er fand ich geil! Lass uns mal irgendeinen Spieler aufposten".
Es hat schon seinen Grund, wieso wir mittlerweile der Friedhof für gestandene Shooter sind...
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Westbrooks stats allein reichen leider nicht in der Serie..sein Supporting Cast ist deutlicher schwächer als Houston. Spiel 3 wird gewonnen, mehr aber wohl nicht. Beverly war gestern auch mega energized gegen ihn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Da gab es nur "Gib Westbrook den Ball", "Gib Kanter den Ball" oder "Die 80er fand ich geil! Lass uns mal irgendeinen Spieler aufposten".

War doch mit Durant nicht anderst, nur dass du da halt Durant + Westbrook hattest und das in einem endlosen Iso-Gezocke. Durant verfiel in dieser Saison ein paar mal in diesen Modus und hat auch von Teamkollegen wie Green schon was zu hören bekommen. OKC war bis zur letzten Saison eine bomben Defensivmannschaft, Roberson, Durant, Ibaka, Adams, besser kannst du dich defensiv fast nicht aufstellen und vorne reine individuelle Klasse der 2 Superstars. Jetzt ist alles auf Westbrook ausgerichtet, wie schon gesagt, nach Westbrooks Aktionen folgt nix, werden da überhaubt mal Plays für andere gelaufen? So wirst du gegen Houston kein Land sehen in den POs.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
War doch mit Durant nicht anderst, nur dass du da halt Durant + Westbrook hattest und das in einem endlosen Iso-Gezocke. Durant verfiel in dieser Saison ein paar mal in diesen Modus und hat auch von Teamkollegen wie Green schon was zu hören bekommen. OKC war bis zur letzten Saison eine bomben Defensivmannschaft, Roberson, Durant, Ibaka, Adams, besser kannst du dich defensiv fast nicht aufstellen und vorne reine individuelle Klasse der 2 Superstars. Jetzt ist alles auf Westbrook ausgerichtet, wie schon gesagt, nach Westbrooks Aktionen folgt nix, werden da überhaubt mal Plays für andere gelaufen? So wirst du gegen Houston kein Land sehen in den POs.

Dem Vernehmen nach wurde Brooks gegen Donovan getauscht, weil Durant eine Veränderung wollte. Getan hat sich aber hinsichtlich der Offensive nichts. Man hat nach Ibaka Abgang gehört, dass Donovan ihn wohl mehr einbinden wollte, die Offense dann aber wieder vereinfacht hatte, weil Ibaka damit nicht klar kam. Dieses Jahr hat man zu Beginn auch viel über Adams im High-Post und Domas laufen lassen, aber je länger die Saison andauerte, desto simpler wurde die Offensive.

Plays? Schwierig zu sagen. Es gibt 1,2 Plays für Dipo, aber ansonsten fällt mir keines ein. Zu 99 % Improvisation. Deswegen geht ja auch DMD völlig unter. Shooter brauchen Rhythmus. Den kannst du nicht haben, wenn du nie weißt, was passiert.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.098
Punkte
83
Wie die OKC Fans sich über die Jahre die Argumente hindrehen wieso gerade kein Spielfluss möglich ist, finde ich schon irgendwie lustig :D Es gibt nur eine gemeinsame Komponente, ansonsten ist seit 2012 das komplette Team ausgewechselt worden :D
 
  • Like
Reaktionen: BG

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie die OKC Fans sich über die Jahre die Argumente hindrehen wieso gerade kein Spielfluss möglich ist, finde ich schon irgendwie lustig :D Es gibt nur eine gemeinsame Komponente, ansonsten ist seit 2012 das komplette Team ausgewechselt worden :D

Das Thema "Spielfluss" ist bei OKC etwas, was durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird. Dieses Jahr natürlich extrem dadurch, dass es an Spielgestaltern und Schützen fehlt.
Dann darf man nicht vergessen, dass Presti schon seit Jahren weniger auf Skills, sondern sehr stark auf Athletik schaut. Aus Ibaka hat man einen Spieler geformt; Donovan ist mit der Spielerentwicklung bisher grandios gescheitert. Wenn dir die Leute fehlen, die gut passen können und dabei auch verstehen, wie man klug spielt (das ist ja etwas, was den Warriors ungemein hilft), dann tust du dich auch schwerer, ein "System" aufzuziehen.

Dass Westbrook an dieser Sache sicherlich seinen Anteil hat, wird niemand bestreiten. In den Spielen, in denen seite Mitspieler aber mal auch wirklich spielen und nicht von ihm mitgezogen werden müsen, stellt sich die "Flussthematik" gar nicht. Wenn aber so wie in Spiel 1 Andre Roberson der beste Offensivspieler des Teams ist, dann geht da gar nichts. Man hat dieses Jahr leider keine Konsistenz, sondern eine enorme Varianz. Das kann extrem schnell umschlagen. Wochenlang geht fast gar nichts und plötzlich prügelt man mehrere gute Teams vom Platz.
Man weiß nie, was man bekommt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.098
Punkte
83
Lange Rede kurzer Sinn, Westbrook ist kein Spieler um den man ein Championship Team aufbauen kann. Wenn man ehrlich ist weiß man das seit spätestens 2014.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.098
Punkte
83
Sicher :D

Um mich könnte man auch nen Championship team aufbauen, wenn Chris Paul auf PG, Lebron auf SF, Anthony Davis auf PF und Marc Gasol als C auflaufen würde ...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.759
Punkte
113
Sicher :D

Um mich könnte man auch nen Championship team aufbauen, wenn Chris Paul auf PG, Lebron auf SF, Anthony Davis auf PF und Marc Gasol als C auflaufen würde ...

Wenn du Bankdrücker wärst, sicher. Deine Einschätzung ist allerdings absolut falsch. Ein Co-Star und der Rest Rollenspieler reichen. Stell ihm 2 Wings, die Dreier treffen an die Seite, einen Stretch Four und einen Defensivanker und du hast einen Contender (Beispiel: Westbrook-Green-Ariza-Crowder-Gasol). Die Wings sind beliebig austauschbar (3D-Typ). Damit hätten die Warriors und Cavs sicherlich große Probleme. Von der Bank reichen gute Rollenspieler, ein 6.Mann-Typ und einer, der halbwegs den Ballvortrag übernehmen kann (fast alles besser als Semaj Christon).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Natürlich kann man um Westbrook ein Team aufbauen, aber dann muss vom Rest mehr kommen. Dann kann man auch RW auferlegen weniger abzuschliessen sondern mehr ein Spiel aufzubauen. Da sind nur zuviele Blitzbirnen die alle gekonnt miese Defense mit dämlichen Entscheidungen und Rumstehen in der Offense verbinden, und RW ist alles nur kein Defensivkoordinator.

Ich sage mal, RW und Adams zu Dallas und man hat eine Mannschaft. Nur vom Lockerroom vielleicht nicht. :/
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.098
Punkte
83
Oder anders gefragt, wenn man Westbrook statt Paul zu den Clippers packt würde es auf einmal laufen? Kann ich nur laut lachen
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.759
Punkte
113
Oder anders gefragt, wenn man Westbrook statt Paul zu den Clippers packt würde es auf einmal laufen? Kann ich nur laut lachen

Den Clippers fehlen zwei ordentliche Wings. Redick ist defensiv zu schwach und die SF Position ist katastrophal besetzt. Besser als mit Paul wäre es wahrschenlich nicht. Du hast aber generell gesagt, dass es nicht möglich ist mit ihm einen Meisterschaftsanwärter zu formen. Diese These ist absoluter Bullshit. Wie bereits geschrieben: Das von mir vorgeschlagene Team wäre sicher in der Lage die Cavs und Warriors zu stürzen.

Westbrook und Adams zu den Mavs würde mMn trotzdem nicht reichen. Dafür ist die Bank zu schwach. Westbrook-Matthews-Barnes-Nowitzki-Adams sieht aber schon nicht schlecht aus. Würde da Nowitzki gegen einen Stretch Four ersetzen wollen. Nowe ist zu langsam und Barnes als Vierer besser. Also mit Porter oder Ariza gefällt mir das gleich besser. Das Team muss rennen können. Dirk ist zu alt.:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Bei Dallas turnen inzwischen haufenweise Flitzer rum, und ein Noel ist auch nicht langsam oder technisch nicht gut genug. Nur kein Center, aber den macht ja dann Adams. Adams als Kampfcenter und Westbrook als Scorer den man in der Abwehr versteckt würde funktionieren, Dirk ist da nur 6. Mann. Dazu Yogi, Curry, Barea, Powell, Harris, Meijri als Backup/Bank ist jetzt nicht so schlecht. Da fehlen die 1. Option und ein richtiger agiler Kämpfercenter, und das hätte man dann. So ne Mannschaft würde ich echt gerne mal sehen.

Wird nicht kommen, aber es ging auch nur darum dass ein Westbrook ohne Graupenteam funktionieren kann wenn der Rest drumherum das Niveau hat. Weder Westbrook noch Cuban würden das machen, denke ich.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Für meinen Geschmack haben sich in diesem Thread viel zu viel Mavs, Dirk und Cuban eingeschlichen :rolleyes:

Um das ganze abzurunden, wenn Dirk nochmal angreifen will braucht er ein talentiertes Team mit viel Chemie, also ab nach Utah mit dem großen Weißen ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Furchtbare Ego-Show von Westbrook ab Mitte des vierten Viertels.

Am Ende dann doch ein sichereres Ding als es der Score hergibt. Motivierte Rockets, die, als es eng wurde, auch mal andere haben werfen lassen als ihren Star. Das Over-and-back von Westbrook nicht zu pfeifen, erscheint mir übrigens hart skandalös. Jeder Kreisligaschiri kann das richtig pfeifen.

nach dem nächsten spiel wird es 1:1 stehen. mark my words. okc wird sich durch die serie grinden.

Ok.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
2 Games: 3 Point Shooting Starting Backcourt OKC
Westbrook: 5/22 = 22.7%
Oladipo: 1/13 = 7.6%

Meine Fresse, das Spiel war wie immer schwere Kost

Harden mit gefühlten jedem gepfiffenen Reach Call
Westbrook ab dem letzten Viertel im Ego Modus. Timeout Play's von Donovon sind wohl einfach Pull up Dreier :confused:
Christon in 6 Minuten eine -15 Bilanz
 
Oben