NBA Playoffs 2017 1st Round West - (3) Houston Rockets vs (6) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
@L-james
Wenn ich mir deine Beiträge anschaue, die du seit Wochen im MVP-Thread schreibst, habe ich nicht den Eindruck, dass du die Fähigkeit besitzt, Westbrooks Leistungsvermögen und seine gezeigte Leistung vernünftig einzuordnen. Im Gegenteil: Du greifst dir lediglich einzelne Events von Hunderten oder Tausenden von Situationen heraus und baust darauf den Großteil deiner Argumentation auf. Zweckmäßig ist das sicherlich nicht. Von dem Versuch mal die guten und schlechten Szenen in ein Verhältnis zu setzen ganz zu schweigen. Das fehlt bei dir völlig. Mithin schreibst du undifferenzierte, von Vorurteilen (seit Wochen belegt, du gibst es ja sogar zu!) bestimmte Beiträge, dazu teilweise auf Stammtisch-Niveau formuliert. Allein, dass du Westbrook nun abermals ausschließlich auf seine Athletik reduzierst, zeigt doch, auf welcher Weise du versuchst, Spieler zu evaluieren.

Allerdings hast du in einem Punkt recht: wir sind da zu weit auseinander.

Es geht doch bei Westbrook um die MVP Wahl und da ist die Messlatte nunmal extrem weit oben. Es geht nicht darum ob Westbrook super Fähigkeiten hat, zu den besten NBA Spielern gehört, es geht um den besten Spieler der Saison. Natürlich nehme ich mir seine miesen Aktionen raus, die er in jedem Spiel drin hat und teils auch nicht gerade wenig, im Vergleich zu Leonard oder James fällt er da halt ab. Die OKC Fraktion erträgt es hier wohl nicht wenn man Westbrook nicht vergöttert und ihn auf den Thron hebt.

Würden wir über was anderes als die MVP-Wahl reden, dann wären die einzelnen Aktionen auch nicht so gewichtig und ich würde zwar auch kritisch was zu ihm schreiben, aber bei weitem nicht so krass. Auf dem Niveau ist es halt nunmal krass, da werden dann halt Fehler härter zur Schau gestellt, die Konkurrenz heißt nicht Butler, Walker und Whiteside, wir reden hier über Spieler die wenig falsche Entscheidungen treffen und in fast allen Bereichen stark sind.

Du kannst das ja als Stammtisch-Niveau bezeichnen, ich sehe es passend und gerechtfertigt zur MVP-Diskussion, die Maßstäbe sind nunmal andere.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es geht doch bei Westbrook um die MVP Wahl und da ist die Messlatte nunmal extrem weit oben. Es geht nicht darum ob Westbrook super Fähigkeiten hat, zu den besten NBA Spielern gehört, es geht um den besten Spieler der Saison. Natürlich nehme ich mir seine miesen Aktionen raus, die er in jedem Spiel drin hat und teils auch nicht gerade wenig, im Vergleich zu Leonard oder James fällt er da halt ab. Die OKC Fraktion erträgt es hier wohl nicht wenn man Westbrook nicht vergöttert und ihn auf den Thron hebt.

Würden wir über was anderes als die MVP-Wahl reden, dann wären die einzelnen Aktionen auch nicht so gewichtig und ich würde zwar auch kritisch was zu ihm schreiben, aber bei weitem nicht so krass. Auf dem Niveau ist es halt nunmal krass, da werden dann halt Fehler härter zur Schau gestellt, die Konkurrenz heißt nicht Butler, Walker und Whiteside, wir reden hier über Spieler die wenig falsche Entscheidungen treffen und in fast allen Bereichen stark sind.

Du kannst das ja als Stammtisch-Niveau bezeichnen, ich sehe es passend und gerechtfertigt zur MVP-Diskussion, die Maßstäbe sind nunmal andere.

Also erstmal geht es beim MVP-Titel einzig allein um die LEistung der regulären Saison. Dass du eine Szene aus einem Playoffspiel heranziehst, um es als Argument bei der MVP-Diskussion zu verwenden, macht daher schon überhaupt gar keinen Sinn. Dein Hinweis auf vergangene Saisons und irgendwelcher anderen angeblichen Fehler Westbrooks ist aus demselben Grund sinnlos, selbst wenn die Vorwürfe zutreffen würden, was sie nicht tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Also erstmal geht es beim MVP-Titel einzig allein um die LEistung der regulären Saison. Dass du eine Szene aus einem Playoffspiel heranziehst, um es als Argument bei der MVP-Diskussion zu verwenden, macht daher schon überhaupt gar keinen Sinn. Dein Hinweis auf vergangene Saisons und irgendwelcher anderen angeblichen Fehler Westbrooks ist aus demselben Grund sinnlos, selbst wenn die Vorwürfe zutreffen würden, was sie nicht tun.

Die Szenen aus dem PO-Spiel zeigen doch nur wie Westbrook allemein spielt bzw. für brainfarts drin hat. Die nehme ich auch garnicht mit in die Bewertung rein, denn in der RS gibt es unzählige solcher Situationen.

Mir geht die Diskussion mittlerweile auf den Zeiger, du schreibst das angebliche Fehler von Westbrook nicht zutreffen, ihr seit so dermaßen mit eurer OKC-Westbrook-Brille verblendet dass ihr auch überhaubt keine faire Diskussion führen könnt. Von mir aus kannst du das anderstrum bei mir auch so sehen, aber ihr seit doch kein Stück besser, du stellst dich hin und beleidigst mich mit Stammtisch-Niveau und stellst mich als Depp dar(zwischen den Zeilen).

Ich bin zwar kritisch und vll. auch ziemlich hart was Westbrook betrifft, beleidige aber nicht andere User, kommt mal mit eurem Westbrook-Wahn klar, hat was von Fanatismus.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Szenen aus dem PO-Spiel zeigen doch nur wie Westbrook allemein spielt bzw. für brainfarts drin hat. Die nehme ich auch garnicht mit in die Bewertung rein, denn in der RS gibt es unzählige solcher Situationen.

Mir geht die Diskussion mittlerweile auf den Zeiger, du schreibst das angebliche Fehler von Westbrook nicht zutreffen, ihr seit so dermaßen mit eurer OKC-Westbrook-Brille verblendet dass ihr auch überhaubt keine faire Diskussion führen könnt. Von mir aus kannst du das anderstrum bei mir auch so sehen, aber ihr seit doch kein Stück besser, du stellst dich hin und beleidigst mich mit Stammtisch-Niveau und stellst mich als Depp dar(zwischen den Zeilen).

Ich bin zwar kritisch und vll. auch ziemlich hart was Westbrook betrifft, beleidige aber nicht andere User, kommt mal mit eurem Westbrook-Wahn klar, hat was von Fanatismus.

Natürlich macht Westbrook Fehler. Auch in dieser RS und diese Fehler sind bei der MVP selbstverständlich zu berücksichtigen. Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Nein. ;)
Du hast allerdings in der Diskussion ausdrücklich Szenen aus den Playoffs und vergangenen Saison als Argumente benutzt bei der MVP-Diskussion verwendet. Beispielsweise hier:

Und das soll der MVP sein? Sorry aber ich lach mich kaputt, der MVP muss einen McDermott einfach da anspielen, aber dafür muss ich kein MVP sein, jeder vernünftige PG in der NBA macht das in diesen Situationen besser. Westbrook ist ein Athletik-Freak und kann deshalb auch trotzdem mit seiner Ego-Show seine Scores machen, aber immer dieses leidige Thema um sein Supporting Cast, als ob Westbrook mit dem Supporting Cast von Harden umgehen könnte:laugh: Anderson, Gordon und Williams würden doch spätestens nach 5 Spielen abwinken und schon kein Bock mehr haben.

Harden ist auch einfach der bessere Leader und das sage ich obwohl ich den Typen nicht abkann. Aber beide kommen bezüglich der MVP Frage für mich sowieso weder an Leonard noch an James ran, aber gut, da wird halt einfach eine Seite des Courts völlig ignoriert, für mich totaler Irrsinn:crazy:

Hier versuchst du eindeutig, eine mögliche MVP-Wahl Westbrooks als falsch hinzustellen, weil er in einem Playoffspiel einen Fehler in der Szene gemacht hat.

Und wenn ich mir deinen Ton und die Smilies in deinen Beiträgen anschaue, frage ich mich, weshalb du dich darüber beschwerst, dass deinen Beiträgen Stammtisch-Niveau attestiert wird. Du lachst andere Argumentationen (siehe oben!) ja sogar aus und beschwerst dich jetzt, wenn dieser Stil hinterfragt wird? Hier kann man schon die Frage stellen wer wen hier wirklich beleidigt und wer sich nur verteidigt.

EDIT:
Es ist in der Tat ein toller Stil. Erst andere User und deren Argumentationen auslachen und sich dann darüber beschweren dass dies kritisiert wird, und sich dann als Opfer darstellen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ein ganz großes Lob mal an Andre Roberson. Aus ihm wird wohl (leider) nie ein ernstzunehmender Schütze werden, aber der lässt im Moment alles auf dem Platz. Nach drei Spielen 14/7/2/2/3 mit 60 % aus dem Feld und 50 % von der Dreierlinie. Dazu herausragende Defense gegen Harden. Der könnte im Sommer schon fast zu teuer werden wenn er so weitermacht.:crazy:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Insgesamt hat Westbrook deutlich verhaltener gespielt als in Game 2, zumindest aus Sicht der Ego Show. Sicherlich macht er in jedem Spiel die eine oder andere behämmerte Aktion aber ohne diesen Kerl wäre OKC nichts. Schon wieder ein starkes TD und wenn er am Ende die Freiwürfe cool versenkt hätte wäre Houston nicht noch zum Buzzer Geschenk gekommen. Ich hab echt gedacht das Harden den Wurf reinballert und die Rockets das Ding noch gewinnen...gott sei Dank ist es nicht so gekommen denn die Thunder haben den Sieg verdient. Alleine schon wegen den Fans dort, wenn ich im Vergleich zum Bulls Spiel wie die Stimmung machen und mitfiebern kann ich nur meinen Hut ziehen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Es ist in der Tat ein toller Stil. Erst andere User und deren Argumentationen auslachen und sich dann darüber beschweren dass dies kritisiert wird, und sich dann als Opfer darstellen.

Wo habe ich bei dem gezeigten Post denn jemanden zitiert? Ich gehe nirgends persönlich auf jemanden ein, als ob hier die einzigen Menschen wären die pro Argumente für Westbrook als MVP liefern. Wenn ich etwas lächerlich in Bezug auf Westbrook finde, dann gehe ich doch niemanden hier persönlich an. Wenn du aber mich zitierst und meine Beiträge als Stammtisch abstempelst, ja dann sieht die Sache anderst aus.

Kann es vll. sein, dass ihr alles gegen Westbrook persönlich nimmt?

Machen wir es doch so, es gibt ja zum Glück die Ignore-Funktion, ich habe es satt mich persönlich angehen zu lassen obwohl ich keinen User angehe oder seine Beiträge niedermache, wenn jemanden es nicht gefällt was ich von mir gebe, dann einfach die Funktion benutzen und es ist Ruhe im Karton. Ich werde auch in Zukunft alles zu Westbrook raushauen und wenn die Reaktion darauf persönliche Angriffe auf sich hat, dann wird das gemeldet, igendwann ist dann auch mal gut, dieser Wahn für einen Spieler erreicht absurde Dimensionen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Machen wir es doch so, es gibt ja zum Glück die Ignore-Funktion, ich habe es satt mich persönlich angehen zu lassen obwohl ich keinen User angehe oder seine Beiträge niedermache, wenn jemanden es nicht gefällt was ich von mir gebe, dann einfach die Funktion benutzen und es ist Ruhe im Karton. Ich werde auch in Zukunft alles zu Westbrook raushauen und wenn die Reaktion darauf persönliche Angriffe auf sich hat, dann wird das gemeldet, igendwann ist dann auch mal gut, dieser Wahn für einen Spieler erreicht absurde Dimensionen.

In der Opferrolle scheint es sich hervorragend zu leben, nachdem man ausgeteilt hat, obwohl man keine Ahnung hat ;) Du kommst mit deinen zunehmend peinlichen Aussagen daher und versuchst dich dann hinter irgendwelchen Ausflüchten zu verstecken.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Russ-Roberson-Oladipo in 54 Minuten mit einem 115er ORtG, 91er DRtG und 24er NetRtG in 54 Minuten in den letzten zwei Spielen. Das ist schon verdammt gut gegen ein Team wie die Rockerts.
Da sieht man aber auch, wie sehr der Kern der Thunder dagegenhalten muss, um die 8-Mann-Rotation der Rockets zu besiegen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
63
Russ-Roberson-Oladipo in 54 Minuten mit einem 115er ORtG, 91er DRtG und 24er NetRtG in 54 Minuten in den letzten zwei Spielen. Das ist schon verdammt gut gegen ein Team wie die Rockerts.
Da sieht man aber auch, wie sehr der Kern der Thunder dagegenhalten muss, um die 8-Mann-Rotation der Rockets zu besiegen.

Und es wiederlegt halt den einen oder anderen Westbrook-Fan, der jeden Sieg ausschließlich auf ihn zurückführt und jede Niederlage dem miesen Rest zuschreibt. (Ich beziehe mich jetzt nicht auf dich persönlich und natürlich steckt im vorherigen Satz auch ein Funken Polemik.) L-James hat nicht gänzlich unrecht mit seinen Hinweisen auf die bisweilen wirklich auffällige Vergötterung, die mich immer an Bender erinnert.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.766
Punkte
113
Vergötterung und Verteuflung liegen hier sehr nah beieinander. Es ist wohl eher so, dass beide Seiten aufeinander zugehen sollten. Kritik an der Spielweise und Lob für den Motor und die Rolle als alleiniger Star sind hier eng verknüpft. Die Fans von Russ lassen nichts auf ihn kommen, weil er sich durchkämpft und seinen Mann steht. Dies tut er auch sehr erfolgreich. Von der anderen Seite liest man eher wie dumm er doch ist und welche Fehlentscheidung er sich wieder geleistet hat. Ich kann verstehen, dass man so nicht zusammen kommt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und es wiederlegt halt den einen oder anderen Westbrook-Fan, der jeden Sieg ausschließlich auf ihn zurückführt und jede Niederlage dem miesen Rest zuschreibt. (Ich beziehe mich jetzt nicht auf dich persönlich und natürlich steckt im vorherigen Satz auch ein Funken Polemik.) L-James hat nicht gänzlich unrecht mit seinen Hinweisen auf die bisweilen wirklich auffällige Vergötterung, die mich immer an Bender erinnert.

Man kann diese Thematik mit "absoluten Thesen" nicht wirklich erfassen. Natürlich übertreiben auch wir Thunder Fans im Eifer des Gefechts.

Lass es mich versuchen aufzuschlüsseln. Der "Kern" der Thunder, also Russ-Dipo-Robes-Adams als Starter sowie Kanter und nun Gibson hat die ganze Saison über ganz gut funktioniert. Sabonis hat die Offensive immer runtergezogen, aber defensiv war das mit den Startern sehr gut (etwa auf einem Level der Warriors und der Clippers mit ihren Startern). Russ-Kanter steht bei +6,7 in 755 Minuten; Russ-Dipo-Roberson-Adams +5 in 1188 Minuten und Russ-Dipo-Gibson bei +10 in 280 Minuten.
Der gemeinsame Nenner ist natürlich Westbrook. Mit ihm auf dem Feld spielt man wie ein 50 Siege Team (+3.3 NetRtG).

Seine Mitspieler nun sind ihren Fähigkeiten sehr limitiert. Abrines, Kanter und DMD sind nur offensiv zu gebrauchen und zählen ansonsten zu den schlechtesten Verteidigern auf ihrer Position. Christon und Cole kann man eigentlich vergessen. Collison gibt den Opa von der Bank und Singler...naja. Grant ist noch sehr, sehr roh; kann vielleicht mal was werden, ist es aber im Moment auf jeden Fall nicht. Und Sabonis hat offensiv einen extrem schlechten Impact, hat aber defensiv alle Erwartungen übertroffen.
Was ich nun als Trainer machen würde (was Donovan jetzt in den letzten zwei Spielen auch gemacht hat...) ist, dass ich diese "Spezialisten" als Lückenfüller einsetzen würde. In der RS hat man das aber nie gemacht. Adams-Oladipo haben in der RS nicht einmal 100 Minuten zusammen ohne Westbrook gespielt. Stattdessen wurden diese Lineups durch die oben genannten "Spezialisten" dominiert, was natürlich hinten und vorne nicht passte. Dadurch wurden die Schwächend es Kaders natürlich noch einmal hervorgehoben.
Zu dieser Problematik gesellt sich dann, dass der Supporting Cast nur alle paar Spiele mal auftaucht. Wenn das der Fall ist, spielen wir meistens sehr gut und gewinnen auch, aber das reicht dann am Ende einfach nicht.

Pack noch Dipos enttäuschende Offensivsaison, Adams schlechte Leistungen seit Januar und Robersons noch extremere Wurfprobleme drauf und du hast das, was wir im Moment sehen. Auf Donovan und seine bekloppten Entscheidungen bin ich dabei noch gar nicht zu sprechen gekommen :D

Ich bin hinsichtlich dieser Saison der Meinung, dass Russ einiges wettgemacht hat, gleichzeitig aber auch der Rest des Teams nicht so genutzt wurde, dass man das Maximum herausholt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.478
Punkte
113
Ort
OS
Wurde Donovan letzte Saison nicht noch ziemlich gefeiert (zumindest in den Playoffs), da er zu großen Teilen verantwortlich war, dass die Warriors fast gestürzt wurden?

Diese Saison lese ich sehr viel Kritik an ihm. Ist er so viel schlechter geworden oder war er noch nie wirklich gut? Ist es jammern auf hohem Niveau?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wurde Donovan letzte Saison nicht noch ziemlich gefeiert (zumindest in den Playoffs), da er zu großen Teilen verantwortlich war, dass die Warriors fast gestürzt wurden?

Diese Saison lese ich sehr viel Kritik an ihm. Ist er so viel schlechter geworden oder war er noch nie wirklich gut? Ist es jammern auf hohem Niveau?

Auch hier muss man unterscheiden. In der regulären Saison war das meistens recht öde von ihm. Man sah keine wirkliche Verbesserung gegenüber Brooks und das Team spielte viel zu oft mit wenig Lust/Elan (v.a. nach dem ASB). Deswegen sah das dann auch in der 1.Runde gegen die Mavs nicht wirklich beeindruckend aus. Man bekam dann im 1.Spiel gegen die Spurs die Quittung und plötzlich spielte das Team viel anders. Man kämpfte, man spielte cleverer - einfach besser. Plötzlich zeigte Donovan, dass er von Spiel zu Spiel gut mit Adjustments dagegenhalten konnte und man konnte sagen "Ja, der kann was".

Dieses Jahr war die reguläre Saison aber wieder absolut katastrophal. Aus welchem Grund auch immer entdeckte man den Post Up für das ganze Team, obwohl da eigentlich nur Kanter recht effizient agiert. So hat man aber die paar Schützen, die man immerhin hatte, ständig draußen verhungern lassen.
Erprobte Aufstellungen und feste Rollen gab es gar keine. Ich möchte dazu einen Thunder User von RealGM zitieren, der dieses Problem ganz gut beschreibt:

It's both. The players aren't good, but We got outscored by 15 points in six and a half minutes without Russ. That's not an outlier, and There's no combination of NBA players in history that should be that bad on a consistent basis. Nobody has any clue what is expected out of them, there are the guys with defined roles on this team; Russ is expected to do everything, Robes is expected to lock down the other team's best player, and Enes is expected to score all points when Russ isn't in the game. For everyone else it's a free for all, they don't know what they're supposed to be providing and even worse they don't know what's expected of them to get playing time.

Abrines can shoot 40% from 3 for a few weeks in a row then all of the sudden he's out of the rotation so that Cole and semaj can play together.

Jerami Grant is a stretch 4, then a 3, now a 5?

Domas is supposed to stand at the three point line and launch three's, or should he set picks, or is he a scoring option, or should he completely avoid the ball altogether?

McBuckets is a scorer, let's run him off screens and work to get him shots, wait, just kidding, go stand on the wing while Kanter massages the ball, nah we can just play Kyle instead!

Speaking of Kyle, hey you're the second player off the bench, jk wearing street clothes, playoffs are coming time to get you back in the lineup.

Semaj? Bro, just come in for the 10 minutes every night that Russ sits and don't turn the ball over. Unless we play you next to Russ because we need more..uh... whatever it is you provide.

Cole, we signed you to be our backup poi...Er backup pg's back....Er backup sg?

Taj: F*** YOU

Das dürfte v.a. jungen Spielern richtig wehtun. Die sind immer noch dabei, sich an die NBA zu gewöhnen und zu lernen, und können sich nie darauf verlassen, was der Trainer mit ihnen anstellt.

Jetzt in den Playoffs sieht man aber wieder ähnliches. Die Adjustments von G1 zu G2 und G3 waren größtenteils sehr gut. Mittlerweile kein Christon und Gibson auf der 5 - das sieht man gerne.
Weswegen es ihm scheinbar erst in den Playoffs nicht mehr am Arsch vorbeigeht, ob sein Team gewinnt oder nicht, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass diese Art nicht hilfreich ist. Ist Payne letztes Jahr ein fester Bestandteil des Teams, zieht man die Warriors Serie vielleicht noch und muss nicht Randy Foye spielen. So Kleinigkeiten machen dann, wenn die Kacke am Dampfen ist, viel aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Puh OKC verteidigt stark, Publikum am Kochen, wird schwer für die Rockets.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Starter rocken, Westbrook geht auf die Bank und es wird eklig. Ein konstantes Problem.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
Damn it, 17/10/10 und wie ihm der Ball nach Hardens Buzzer Miss in die Hände fliegt als wollte der Ball nur von ihm gefangen werden :crazy:
 
Oben