L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.256
- Punkte
- 113
@L-james
Wenn ich mir deine Beiträge anschaue, die du seit Wochen im MVP-Thread schreibst, habe ich nicht den Eindruck, dass du die Fähigkeit besitzt, Westbrooks Leistungsvermögen und seine gezeigte Leistung vernünftig einzuordnen. Im Gegenteil: Du greifst dir lediglich einzelne Events von Hunderten oder Tausenden von Situationen heraus und baust darauf den Großteil deiner Argumentation auf. Zweckmäßig ist das sicherlich nicht. Von dem Versuch mal die guten und schlechten Szenen in ein Verhältnis zu setzen ganz zu schweigen. Das fehlt bei dir völlig. Mithin schreibst du undifferenzierte, von Vorurteilen (seit Wochen belegt, du gibst es ja sogar zu!) bestimmte Beiträge, dazu teilweise auf Stammtisch-Niveau formuliert. Allein, dass du Westbrook nun abermals ausschließlich auf seine Athletik reduzierst, zeigt doch, auf welcher Weise du versuchst, Spieler zu evaluieren.
Allerdings hast du in einem Punkt recht: wir sind da zu weit auseinander.
Es geht doch bei Westbrook um die MVP Wahl und da ist die Messlatte nunmal extrem weit oben. Es geht nicht darum ob Westbrook super Fähigkeiten hat, zu den besten NBA Spielern gehört, es geht um den besten Spieler der Saison. Natürlich nehme ich mir seine miesen Aktionen raus, die er in jedem Spiel drin hat und teils auch nicht gerade wenig, im Vergleich zu Leonard oder James fällt er da halt ab. Die OKC Fraktion erträgt es hier wohl nicht wenn man Westbrook nicht vergöttert und ihn auf den Thron hebt.
Würden wir über was anderes als die MVP-Wahl reden, dann wären die einzelnen Aktionen auch nicht so gewichtig und ich würde zwar auch kritisch was zu ihm schreiben, aber bei weitem nicht so krass. Auf dem Niveau ist es halt nunmal krass, da werden dann halt Fehler härter zur Schau gestellt, die Konkurrenz heißt nicht Butler, Walker und Whiteside, wir reden hier über Spieler die wenig falsche Entscheidungen treffen und in fast allen Bereichen stark sind.
Du kannst das ja als Stammtisch-Niveau bezeichnen, ich sehe es passend und gerechtfertigt zur MVP-Diskussion, die Maßstäbe sind nunmal andere.