NBA Playoffs 2017 1st Round West - (4) Los Angeles Clippers vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Mann... Hayward mit einer Lebensmittelvergiftung... ist denn das möglich? :crazy: Hoffentlich wird er schnell fit, aber die Jazz haben das Ding dann doch geholt. Konnte es nicht sehen, war daher sehr erleichtert als ich Sh3nx Post gerade gelesen habe. :D Dennoch ist mit dem Sieg wieder alles möglich für Utah und hoffentich tritt man in ein paar Tagen wieder in Bestbesetzung auf. Danke Rudy, JJ, Derrick, Hill und Hood.

JJ und Crawford mit einem Duell das einen wohl an die Mitte der 2000er erinnern muss. Jetzt zahlt sich auch die JJ-Verpflichtung nochmal aus. 19,3 Ppg in der bisherigen ersten Runde. Siege in Spiel 1 und 4 wären ohne ihn nicht möglich gewesen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Lebensmittelvergiftung:crazy:

Die Jazz haben jetzt alle Möglichkeiten, aber wer weiß was da noch alles passiert, die Spieler müssten eigentlich zwischen den Spielen in Quarantäne.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Sinnbildlich für die Saison, dass in der wichtigsten Phase der beste Spieler mit so einer "Verletzung" ausfällt, und sie dennoch das Ding gewinnen :D Der wird sicherlich die richtig guten Medikamente bekommen und ist dann in Spiel 5 wieder fit. Ich sehe es momentan bei 51:49 für die Jazz.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.965
Punkte
113
Kappiere auch nicht ganz, wie man heutzutage als Profi eine Lebensmittelvergiftung einfangen kann. War vorgestern in LA wohl am falschen Tacostand.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Das Spiel war doch in Salt Lake City, verstehe nicht wie das passieren konnte? In LA hätte ich ja noch auf was untergejubeltes spekuliert, aber in der eigenen City, in der eigenen Halle, sorry aber da hat jemand Mist gebaut oder Hayward war einfach unaufmerksam(abgelaufene Ware) oder dachte sich er könne wirklich irgendwo bei einem Imbiss-Stand Nahrung aufnehmen, was ich aber in den POs eh als enorm fragwürdig einordnen würde.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die JOE's haben es heute gerichtet!

Joe 'CP3' Ingles - ernsthaft, Joe war vorne Hedo Turkoglu anno 2009 und hinten gut verteidigt.
Iso Joe Johnson - weiß genau was er kann, weiß genau was er will und weiß genau wie er es bekommt
und Joe 'Stifle Tower' Gobert - sein Impact neutralisierte den von DJ, Favors konnte aufatmen und uns auch offensiv etwas geben.
:jubel:

Wahnsinn! Der arme Jazz Trainerstab weiß auch nie was sie im nächsten Spiel erwartet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Sinnbildlich für die Saison, dass in der wichtigsten Phase der beste Spieler mit so einer "Verletzung" ausfällt, und sie dennoch das Ding gewinnen :D Der wird sicherlich die richtig guten Medikamente bekommen und ist dann in Spiel 5 wieder fit. Ich sehe es momentan bei 51:49 für die Jazz.

Also ganz ehrlich gerade als ich sah, dass Gobert tatsächlich nochmal zurückkommt (hätte ich nie gedacht) und Griffins Verletzung berücksichtigt, dachte ich, dass sich das Verletzungspech mal zu gunsten der Jazz dreht aber nee dann fällt Gordon auch noch aus. Hätte ich fast schon selbst Kotzen müssen.

Joe Johnson könnte durch die bisherigen Leistungen in den Playoffspielen sich nach nur einem Jahr in SLC zu einer Legende entwickeln. Ist mir egal ob er in Spiel 5,6 oder/und eventuell 7 abkackt, er hat 2 Spiele für die Jazz gewonnen und jetzt sind andere in der Bringschuld. Klar unterstüzten ihn Hood und Favors tatkräftig wobei Ingles sehr schöne Assists präsentierte. Ist Favors wieder da?Unabhängig jetzt vom Scoring die ganzen Bewegungsabläufe schauen schon viel smoother aus als vorher, das stimmt einen natürlich optimistisch. Wichtig, denn wir haben außer den beiden einfach keine Bigs. Der so legendäre und gefürchtete Diaw ist einfach ein Witz, in der Regular Season sowieso megaenttäuschend dachte ich nach dem ersten Playoffspiel, dass er jetzt vielleicht auftaut aber baut tendenziell wieder ab. In der Theorie kam da ein Stretch 4 mit Passing Skills jetzt spielen die Jazz wenn er auf dem Feld ist 4 vs. 5. Kann eben nicht jeder Neuzugang so einschlagen wie Hill oder Johnson. Entweder haben ihn die Spurs zum genau richtigen Zeitpunkt abgegeben oder das Spursche System machte Diaw so stark.

Überrascht war ich von der diesmal tiefen Rotation der Jazz und das Spieler wie Neto und Exum nicht die Hände zitterten. Neto im letzten Spiel ja mit 5 überraschenden Punkten wobei der Dreier von Exum jetzt in dem Spiel so auch nicht erwartet wurde, Playoffspiele sind intensiver und vom Druck her natürlich nochmal ein anderer. Dachte, dass Snyder eben Spieler wie Neto und Exum komplett draußen lässt.

Für Spiel 5 erwarte ich folgende Meldung:

George Hill out - morning sickness due pregnancy :rolleyes:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Clippers haben Chris Paul, aber haben sie auch vernünftige Aufstellungen für 48 Minuten?
Kommt Austin Rivers wieder?
Können die Clippers die Jazz dafür bestrafen, dass Joe Ingles den PG macht?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Chris Paul ist so unfassbar gut (deswegen wird er bei mir beim Player-voting hier im Forum in der Top 3 sein) und zeigt das jetzt in den Playoffs wieder:

27/6/11 dazu 2,3 Steals bei 2,5 TO. +/- per 100 P: 16,9. TS%: 62,4. Dazu richtig gute Defense. In Zeiten von Harden und Westbrook wird nicht viel über ihn gesprochen, aber in meinen Augen ist er noch immer der beste PG der Liga, er hat fast alles und er ist das was ein PG mMn sein sollte - auch in der modernen NBA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Chris Paul ist so unfassbar gut (deswegen wird er bei mir beim Player-voting hier im Forum in der Top 3 sein) und zeigt das jetzt in den Playoffs wieder:

27/6/11 dazu 2,3 Steals bei 2,5 TO. +/- per 100 P: 16,9. TS%: 62,4. Dazu richtig gute Defense. In Zeiten von Harden und Westbrook wird nicht viel über ihn gesprochen, aber in meinen Augen ist er noch immer der beste PG der Liga, er hat fast alles und er ist das was ein PG mMn sein sollte - auch in der modernen NBA.

exakt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Kommt Austin Rivers wieder?
Können die Clippers die Jazz dafür bestrafen, dass Joe Ingles den PG macht?

Ja, Rivers soll für Spiel 5 wieder fit sein. Das macht mir Sorgen, denn er hatte gute Spiele gegen die Jazz.

Clippers sind schon genug bestraft, dass sie damals Ingles blauäugig gewaivt haben. :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Chris Paul ist so unfassbar gut (deswegen wird er bei mir beim Player-voting hier im Forum in der Top 3 sein) und zeigt das jetzt in den Playoffs wieder:

27/6/11 dazu 2,3 Steals bei 2,5 TO. +/- per 100 P: 16,9. TS%: 62,4. Dazu richtig gute Defense. In Zeiten von Harden und Westbrook wird nicht viel über ihn gesprochen, aber in meinen Augen ist er noch immer der beste PG der Liga, er hat fast alles und er ist das was ein PG mMn sein sollte - auch in der modernen NBA.
Und ca. 18-20 Punkte erzielt Chris Paul bisher in HZ 2
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Chris Paul ist so unfassbar gut (deswegen wird er bei mir beim Player-voting hier im Forum in der Top 3 sein) und zeigt das jetzt in den Playoffs wieder:

27/6/11 dazu 2,3 Steals bei 2,5 TO. +/- per 100 P: 16,9. TS%: 62,4. Dazu richtig gute Defense. In Zeiten von Harden und Westbrook wird nicht viel über ihn gesprochen, aber in meinen Augen ist er noch immer der beste PG der Liga, er hat fast alles und er ist das was ein PG mMn sein sollte - auch in der modernen NBA.

Paul ist ein wenig wie die Spurs. Spielt seit etlichen Jahren konstanten, sehr guten Basketball - fliegt aber immer unterm Radar. Es gibt Jahr für Jahr Spieler, die mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dabei geht er immer ein wenig unter. Das soll aber nicht seine Leistung schmälern, daher finde ich es gut, dass es mal hier auf den Tisch kommt ;-)

Nur.. ich mag die Clippers einfach nicht. Ich mag Griffin nicht, ich mag Doc Rivers nicht (mehr), und DeAndre Jordan finde ich regelrecht furchtbar. Paul ist da der einzige helle Stern, wenn ich mir was wünschen könnte, dann dass er die Franchise wechselt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Paul ist ein wenig wie die Spurs. Spielt seit etlichen Jahren konstanten, sehr guten Basketball - fliegt aber immer unterm Radar. Es gibt Jahr für Jahr Spieler, die mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dabei geht er immer ein wenig unter. Das soll aber nicht seine Leistung schmälern, daher finde ich es gut, dass es mal hier auf den Tisch kommt

Das würde ich jetzt nicht sagen, Paul wurde in den letzten 10 Jahren zurecht als einer der besten PG betitelt und ist es meiner Meinung nach immernoch, wenn man jetzt Westbrook ausklammert. Jedenfalls was den klassischen PG angeht, ist er in dieser Hinsicht konkurrenzlos.

Wird Paul nicht Free Agent? Ich will ja nichts sagen, aber in Utah könnte dieses Jahr ein Platz auf der PG-Position frei werden... vielleicht bekommt er auch das Durantsyndrom :laugh::saint: Paul ist einer, da ist das Alter egal. Der wird noch mit 36 oder 37 zur Elite zählen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Das würde ich jetzt nicht sagen, Paul wurde in den letzten 10 Jahren zurecht als einer der besten PG betitelt und ist es meiner Meinung nach immernoch, wenn man jetzt Westbrook ausklammert. Jedenfalls was den klassischen PG angeht, ist er in dieser Hinsicht konkurrenzlos.

Ohne Frage, er taucht auf jeder Liste auf - äquivalent zu den Spurs, die immer irgendwie ganz oben dabei sind. Er ist jetzt aber nicht der Spieler, der täglich in den Highlights zu finden ist, über den massenweise Artikel geschrieben werden, oder diskutiert werden muss wie wertvoll er für das Team ist oder ob nur der Supporting Cast mies ist ( :saint: ). Bei den klassischen PGs unbestritten der Beste. Wollte ihn jetzt nicht schlecht reden :D

Wird Paul nicht Free Agent? Ich will ja nichts sagen, aber in Utah könnte dieses Jahr ein Platz auf der PG-Position frei werden... vielleicht bekommt er auch das Durantsyndrom :laugh::saint: Paul ist einer, da ist das Alter egal. Der wird noch mit 36 oder 37 zur Elite zählen.

Seine Spielweise lässt das zu. Der Mann hat so einen BBIQ, der kann im Rollstuhl noch Spielzüge ansagen und Pässe genau so spielen, wie sie gespielt werden müssen. Aber seine Talente versanden in LA. Er hat es da jetzt jahrelang versucht und noch keinen Blumentopf gewonnen, ich fände es gut, wenn er zu einem Contender geht. Ihm würde man es nicht mal krumm nehmen. Ich fände die Spurs für ihn hochinteressant.
 
Oben