NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Finals - (1) Boston Celtics vs (3) Cleveland Cavaliers


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Man sollte bei den "Experten" halt vielleicht auch mal beruecksichtigen, dass es sich dabei um Journalisten handelt, die ihr Lebensunterhalt damit bestreiten, dass ihre Beitraege gelesen / geschaut / gehoert werden. Es ist halt nicht sonderlich attraktiv, wenn man schon im Oktober weiss, dass die Cavaliers 2 Klassen besser sind als die gesamte restliche Conference zusammen. Auch wenn es natuerlich voellig klar war.

Aber klar, man kann natuerlich so tun, als ob man das "nicht absehen" konnte, wenn man alle Fakten ignoriert. Nur mal so zur Info: Seit LeBron wieder in Cleveland spielt haben die Cavaliers eine Bilanz von 33-4 in den Ost Playoffs. Wirklich voellig ueberraschend dieses Jahr :D.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Man sollte vielleicht auch mal beachten, dass im Superduperwesten die Warriors auch gerade mit 10-0 durch die Playoffs rollen...
 
H

Homer

Guest
Man sollte vielleicht auch mal beachten, dass im Superduperwesten die Warriors auch gerade mit 10-0 durch die Playoffs rollen...

Und das hat nun genau was damit zu tun, dass es nicht ueberraschend ist, wie dominant die Cavaliers durch den Osten pfluegen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Natürlich erst mal nichts, aber finde es dann doch erwähnenswert, weil der Eindruck entstehen kann, dass eben nur die Cavs einen einfachen Weg in die Finals hatte.
Würden die Cavs im Westen spielen, würde man sich wieder darüber lustig machen wie viel Glück der King hat, dass die besten Spieler der Gegner "reihenweise" ausfallen mit Kawhi als Krönung.

Aber wie du schon richtig anmerkst, ändert dies nichts am schwachen Osten in der Spitze aktuell.
(Celtics gewinnen die Serie trotzdem noch)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ich erwarte eigentlich, dass die Celtics besser gegenhalten bzw. auch Spiele gewinnen können, aber die waren jetzt beim ersten Spiel in allen Belangen, bis auf den HCA im Nachteil. Im Gegensatz zu den Cavs, die sich 2 Wochen ausruhen konnten, haben die Celtics sich in 7 Spielen gegen Wash aufgerieben und hatten dann nur einen Tag Zeit zu Regeneration. Das ist für mich der wesentliche Faktor für das einseitige erste Spiel.
 
H

Homer

Guest
Natürlich erst mal nichts, aber finde es dann doch erwähnenswert, weil der Eindruck entstehen kann, dass eben nur die Cavs einen einfachen Weg in die Finals hatte.

Das ist doch nicht nur ein "Eindruck". Die Cavs haben (seit Jahren) den offensichtlich einfacheren Weg. Ich verstehe nicht, warum man das nicht anerkennen kann?

Im Westen haetten wir aus meiner Sicht eine tolle, enge Conference Finals Serie gehabt. Leider hat sich Kawhi verletzt. Im Osten gab es doch niemals auch nur das Potential fuer eine echte Serie. Ausser LeBron haette sich angesichts seiner "Konkurrenz" im April totgelacht. Durch Kawhis Verletzung duerften dieses Playoffs allerdings leider als so ziemlcih die langweiligsten der letzten 15 Jahre in die Geschichte eingehen. Hoffentlich werden die Finals wenigstens eng.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Die Celtics haben keinen einzigen Star in der Truppe. IT hat zu krasse Nachteile und einen größeren Rollenspieler als Horford gibts nicht. Die Wizards wären besser gewesen, zumindest um 1-2 Siege zu holen und etwas mehr Gegenwehr zu liefern, natürlich hätten die auch keine Chance gehabt, aber Wall und Beal wären für die Cavs unangenehmer als die breitbesetzte Rollenspielertruppe aus Boston.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Für die Celtics läuft doch ehe wie geschmiert. Auch wenn sie Heimvorteil haben, wenige rechnen damit das sie wirklich weiterkommen. Gleichzeitig hat man den ersten Pick und kann sich Fultz holen. Der schneller als einem Lieb ist, die Celtics übernehmen könnte. Ein Supertalent in einem Superteam, wann gabs das zuletzt? (Darko zählt nicht) Nächstes Jahr dann Ayton oder Porter draften... in diesen Tagen wäre ich gern Celticsfan :laugh:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Das ist doch nicht nur ein "Eindruck". Die Cavs haben (seit Jahren) den offensichtlich einfacheren Weg. Ich verstehe nicht, warum man das nicht anerkennen kann?

Ich erkenne es doch an (seit Jahren). Ich sehe auch eher jedes Jahr aufs neue die Hoffnung, dass sich etwas ändert. Keiner sagt doch rückblickend, dass die Cavs einen harten Weg hatten?!?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man sollte vielleicht auch mal beachten, dass im Superduperwesten die Warriors auch gerade mit 10-0 durch die Playoffs rollen...

Der Weg der Warriors in die Finals ist dieses Jahr tatsächlich ähnlich leicht wie der Weg der Cavs. Dies liegt mMn aber nicht hauptsächlich an der Qualität der Gegner, sondern an deren Verletzungspech. Utah hätte ich im Vollbesitz ihrer Kräfte schon mindestens einen Sieg gegen die Dubs zugetraut. Die Spurs haben die Warriors in Spiel 1 mit Leonard völlig vernichtet. Sollte er ab Spiel 3 fit sein, ist eine enge Serie immer noch möglich.

Bei den Cavs waren enge Serien aber schon von Anfang an ausgeschlossen, auch wenn die Gegner im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Es ist einfach ein Witz, Teams wie Boston, Washington oder gar die Raptors ( :crazy: ) auf einer ähnlichen Stufe mit fitten Spurs, Clippers oder Jazz zu sehen. Jetzt wird gesagt, keiner konnte damit rechnen, dass die Cavs alles zerstören. Ich kann mich jedoch an einige User erinnern, die dies schon vor Saisonbeginn und auch während der Regular Season stets betonten. Diese wurden dann hier aber einfach als Hater der Eastern Conference dargestellt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Bei mir persönlich schwang halt auch immer ein bisschen die Hoffnung mit, dass es einen ernsthaften Herausforderer der Cavs geben wird. Dennoch ist es nicht überraschend, dass es jetzt nicht so ist. Die Conference Finals sind ja jetzt aber auch noch nicht gegessen, wobei ich mir eher eine enge Serie im Westen vorstellen kann (sofern Kawhi fit ist) als im Osten. Wundern würde es mich nicht, wenn sowohl Warriors als auch Cavs mit 12-0 in die Finals einziehen werden. Vor allem ätzend, weil die Finals so oder so erst am 1. Juni starten werden - das könnte eine lange basketballose Zeit werden.
 
H

Homer

Guest
Ich erkenne es doch an (seit Jahren). Ich sehe auch eher jedes Jahr aufs neue die Hoffnung, dass sich etwas ändert. Keiner sagt doch rückblickend, dass die Cavs einen harten Weg hatten?!?

Dann erschliesst sich mir nicht, warum man nicht anmerken kann wie ueberlegen die Cavaliers sind, ohne auf die Verletzungen der Western Conference einzugehen. Aber gut, jedem das seine.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Es ist einfach ein Witz, Teams wie Boston, Washington oder gar die Raptors ( :crazy: ) auf einer ähnlichen Stufe mit fitten Spurs, Clippers oder Jazz zu sehen.
Wer bitte sieht die Celtics, Wiz oder Raps auf einer Stufe mit den Spurs?

Was die anderen beiden angeht, das Verletzungsargument ist doch irrelevant. Da könnte man genauso gut behaupten, dass die Celtics das bessere Team sind, wenn sich James verletzt. Aber das ist bisher nicht eingetreten, weshalb das reine Spekulation ist.

Fakt ist und somit ganz real, das die Clippers mit Paul und Griffin eben zwei verletzungsanfällige Spieler haben. Damit müssen die leben und das macht sie dann schlechter und das ist ja nicht erst seit diesem Jahr problematisch. Ebenso wie die Jazz mit Hill dieses Jahr.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Dann erschliesst sich mir nicht, warum man nicht anmerken kann wie ueberlegen die Cavaliers sind, ohne auf die Verletzungen der Western Conference einzugehen. Aber gut, jedem das seine.

Du lachst doch schon seit Beginn der Playoffs (ok eigentlich schon die letzten Jahre, da habe ich auch mitgemacht ;) ) über den schwachen Osten und kannst es auch gerne weiter machen.
Ich wollte lediglich erwähnen, dass die Warriors auch dieses Jahr locker durch den Westen galoppieren.
Ich habe ja nicht mal eine Aussage zitiert, sondern wollte eher auf die Finals vorgreifen, sodass man in diesem Jahr - im Gegensatz zu den Jahren zuvor - nicht den leichten Weg der Cavs betonen muss, weil es auf anderer Seite ähnlich aussieht .
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Der Witz an der Sache ist irgendwie: Kevin Durant ist die Ursache von allem - Langeweile im Westen, Langeweile im Osten, Ost/West-Unausgewogenheit, zu erwartende Dominanz der Warriors für die nächsten Jahre. Wäre er nach Boston oder Washington gegangen, gäbe es kein einziges dieser Probleme.

Aus seiner Sicht war es ja nachvollziehbar, für die NBA insgesamt aber schon eine ziemliche Katastrophe. Ich habe hier zwar nie viel gepostet, aber vor allem die Playoffs eigentlich immer recht intensiv verfolgt, diese Saison viel weniger, es ist einfach viel zu vorhersehbar.
 
H

Homer

Guest
er Witz an der Sache ist irgendwie: Kevin Durant ist die Ursache von allem - Langeweile im Westen, Langeweile im Osten, Ost/West-Unausgewogenheit, zu erwartende Dominanz der Warriors für die nächsten Jahre.

Kann man so sehen. Wobei die eigentliche Ursache aus meiner Sicht gierige bzw. kurzsichtige Owner und Spieler sind. Die Idee des "Cap Smoothings" stand im Raum, um den grossen Sprung letztes Jahr zu verhindern. Darauf konnte man sich dann leider nicht einigen, was dazu gefuehrt hat, dass ein 73-Win-Team Max-Capspace hatte ohne einen Core Spieler abzugeben. Ohne den Cap Sprung waere Durant niemals in Golden State gelandet. Langfristig waere das aus meiner Sicht besser fuer die Liga gewesen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.299
Punkte
113
Im Osten wird es vermutlich erst wieder spannend, wenn Gevatter Zeit ernsthaft an LeBron nagt, was sicher so in zwei Jahren der Fall sein sollte. Dass sich die Raps grossartig verbessern, erwarte ich nicht. Bei den Celtics besteht diesbezüglich zumindest Hoffnung. Im Westen stehen natürlich deutlich bessere Gegner zur Auswahl, was aber die Spannung auch nicht erhöht, da die Warriors halt nochmals eine ganze Ecke besser als die Cavs sind und daher trotz härterer Gegnerschaft dennoch durch die PO pflügen.

Angesichts der gehörigen Qualitätssteigerung bei den Warriors glaube ich ohnehin nicht, dass es für sie in der Liga über eine ganze Serie einen ernstzunehmenden Gegner gibt. Die Cavs haben im letzten Jahr die Finals in extremis gewonnen, obwohl Curry angeschlagen und statt Durant ein Harrison Barnes auf dem Feld stand. LeBron hin oder her, die Warriors sollten nicht nur locker die Finals erreichen, sondern diese auch relativ klar gewinnen, zumindest sofern Green und Durant/Curry gesund bleiben. Alles andere wäre für mich eine grosse Überraschung.

Für die Warriors Fans ist das sicher toll und es gibt aus meiner Sicht auch nichts, was man Golden State oder Durant vorwerfen könnte. Aber für die NBA ist diese Übermacht m.E. kein wirklicher Gewinn. Zumal die Gegenwehr aus Cleveland mit zunehmendem Alter von LeBron abnehmen dürfte, während die Warriors noch nicht einmal gepeaked haben. Ich befürchte schon ein wenig Langeweile die nächsten Jahre.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wollte lediglich erwähnen, dass die Warriors auch dieses Jahr locker durch den Westen galoppieren.

Und wieder: Ohne die Verletzung steht es jetzt im best Case 1:1 und es geht nach SA...da wird aufgrund des Verletzungspechs des MVP galoppiert und nicht wie die Cavs weil die Gegner selbst in Bestbesetzung nix auf die Reihe kriegen.

Die NBA hat ein Problem. Die Cavs haben ihre Kader auf Jahre zusammen und die Warriors nach diesem Sommer auch. Big-4 und 3-4 Ringschlampen findet man immer und man hat seine 8er Playoffrotation. Da muß die NBA beten dass die Spurs gesundbleiben und Boston mit den ganzen Geschenken von King jetzt mal was vernünftiges anstellt und sich eine weitere Stufe hochschieben kann. Den Rest kannst du in Sachen "echter Contender" auch in der Zukunft eh in die Tonne kloppen...Clippers, Raptors, Rockets etc
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Und wieder: Ohne die Verletzung steht es jetzt im best Case 1:1 und es geht nach SA...da wird aufgrund des Verletzungspechs des MVP galoppiert und nicht wie die Cavs weil die Gegner selbst in Bestbesetzung nix auf die Reihe kriegen.

Ich spreche doch ausdrücklich vom Weg in die Finals und das weshalb ist an der Stelle vollkommen egal.
Dass der Westen eigentlich stärker ist, sehe ich doch selbstverständlich genau so...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Im Osten wird es vermutlich erst wieder spannend, wenn Gevatter Zeit ernsthaft an LeBron nagt, was sicher so in zwei Jahren der Fall sein sollte.

Nun, das sagte man ihm vor 2 Jahren auch schon nach. Er ist in seiner 14ten Saison und hat die meisten Kilometer auf der Uhr - dennoch ist er nach wie vor einfach eine Naturgewalt. In 2 Jahren wird mMn immernoch der Weg zum Titel an ihm vorbeiführen.

LeBron hin oder her, die Warriors sollten nicht nur locker die Finals erreichen, sondern diese auch relativ klar gewinnen, zumindest sofern Green und Durant/Curry gesund bleiben. Alles andere wäre für mich eine grosse Überraschung.

Wäre es, aber auch letztes Jahr war es gegen das 73-Siege-Warriors-Team auch eine Überraschung. Wenn beide Teams in Bestbesetzung in die Finals gehen, dann sehe ich eine ausgeglichene Serie. Die kann auch genau so schnell zugunsten der Cavs kippen. Niemals niemals niemals LeBron unterschätzen.
 
Oben