NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Finals - (1) Boston Celtics vs (3) Cleveland Cavaliers


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Darauf konnte man sich dann leider nicht einigen, was dazu gefuehrt hat, dass ein 73-Win-Team Max-Capspace hatte ohne einen Core Spieler abzugeben. Ohne den Cap Sprung waere Durant niemals in Golden State gelandet. Langfristig waere das aus meiner Sicht besser fuer die Liga gewesen.

Auch wenn es jetzt vielleicht wieder als Flaming oder so ausgelegt wird, ist die jüngere Geschichte von GS von vielen glücklichen Umständen geprägt: Letztendlich konnte Durant wohl auch verpflichtet werden, weil Curry sich damals verletzte und einen kleineren Vertrag bekommen hat (natürlich ist Dein Punkt mit dem Cap auch wichtig).

Ein Spieler wie Green ist nur in Erscheinung getreten, weil sich Lee damals verletzte. Obwohl die Western Conference besser als die EC ist, haben die Warriors die schwersten Gegner in den letzten 3 Jahren in den Playoffs meist umschifft - es stehen, außerhalb der Finals, nur 2 Teams, die mehr als 55 RS-Siege hatten (Rockets 2015 und San Antonio 2017 und bei denen ist der mit Abstand beste Spieler verletzt + Parker). Die Cavs haben im selben Zeitraum übrigens auch 2 +55 Wins-Teams geschlagen. Letztes Jahr hatte GS zusätzlich noch die Thunder (genau 55 Siege) als sehr guten Gegner und hätte es fast nicht geschafft, da hat man sich aber stark zurückgekämpft. In den Finals 2016 profitierten sie bekanntlich erneut von Verletzungen: in diesem Fall der 2 der 3 besten Spieler der Cavs und mussten trotzdem über 6 Spiele gehen. Selbst in den ersten Playoffrunden haben sie über die Jahre oft von Verletzungen profitiert (diese Serien hätten sie sicherlich auch so gewonnen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.299
Punkte
113
Wäre es, aber auch letztes Jahr war es gegen das 73-Siege-Warriors-Team auch eine Überraschung. Wenn beide Teams in Bestbesetzung in die Finals gehen, dann sehe ich eine ausgeglichene Serie. Die kann auch genau so schnell zugunsten der Cavs kippen. Niemals niemals niemals LeBron unterschätzen.

Natürlich unterschätze ich ihn nicht, ich halte ihn nach wie vor für den besten Spieler in der Liga. Aber schlussendlich geht es ja um das ganze Team und da sind die Warriors schon besser bestückt. Zumal Curry und insbesondere Durant auch nicht weit hinter LeBron anzusiedeln sind. Die Warriors waren auch letztes Jahr Favorit, das stimmt. Aber mit einem fitten Curry und Durant statt Barnes ist das schon nochmal eine andere Hausnummer. Zudem gehe ich auch nicht davon aus, dass Green ein weiteres Mal ein Spiel aufgrund einer Sperre verpasst; auch dies war ein wichtiger Faktor in den letzten Finals.
 
H

Homer

Guest
Auch wenn es jetzt vielleicht wieder als Flaming oder so ausgelegt wird, ist die jüngere Geschichte von GS von vielen glücklichen Umständen geprägt: Letztendlich konnte Durant wohl auch verpflichtet werden, weil Curry sich damals verletzte und einen kleineren Vertrag bekommen hat (natürlich ist Dein Punkt mit dem Cap auch wichtig).

Natuerlich. Nicht zu vergessen, dass auch Green keinen Max Vertrag hat. Ein bisschen Glueck gehoert natuerlich immer dazu (es soll ja beispielsweise auch einen Contender geben, der 3 #1 Picks in 4 Jahren hatte :D), aber bei den Warriors ist schon extrem viel zusammen gekommen, um die Durant Verpflichtung zu ermoeglichen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Langweiliger als die POs bisher sind nur die Posts hier, die sich über den schwachen Osten beschweren. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Cavs haben eben eine absolute Ausnahmestellung, da kommt keiner ran. Wer sich von der 08/15 RS blenden ließ, ist selber schuld. Und was macht es bitte für einen Unterschied, wenn sie in irgendeiner Serie 1-2 Spiele verlieren? Klar war es letztes Jahr nicht schlecht als die Raptors 2,5 Spiele lang aufgedreht haben. Aber unterm Strich hatten sie auch keine wirkliche Chance die Serie zu gewinnen.

Das Gleiche gilt aber auch für den Westen. Ist nun mal so dass 7 der besten besten 20 Spieler in 2 Teams spielen. Alle anderen haben höchstens einen im Kader. Das sagt schon alles und wird sich wahrscheinlich auch die nächsten Jahre nicht so schnell ändern. LeBron ist erst 32. Der hat sicher noch 2 weitere top Jahre im Tank, ggf. auch mehr. Dazu kommen Love und Irving ins beste Basketballalter. Finals 2018 + 2019 sind gebucht. Bei GSW ist es noch "schlimmer". KD und Curry sind 3-4 Jahre jünger

Im Westen wird das nicht anders werden. Selbst wenn ein Paul zu den Spurs geht. Muss man sich leider drauf einstellen.

Wenn man dann noch liest, dass Harden, RW, Curry usw. ihr Verträge für deutlich über 200 $ verlängern können, wird einem schnell klar, wie stark sich die Liga zuletzt verändert hat. Dazu Kobe, Duncan und Co im Ruhestand, Dirk auf Abschiedstour.

Wahrscheinlich wird die Liga erst wieder in ein paar Jahren sportlich interessant wenn Towns, Embiid oder AD in ihre Prime kommen. Bis dahin zählen wohl leider nur Stats, TD und sonstiger Mist und eben die Finals.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Selbst wenn ein Paul zu den Spurs geht. Muss man sich leider drauf einstellen.

Beim Rest kann man nur schwer wiedersprechen, aber hier sehe ich es dann schon anderst. Sollten die Spurs einen CP3 im Sommer bekommen sehe ich sie auf Augenhöhe mit den Warriors und Cavs. Wir reden hier von einer 61 Siege Mannschaft, die die Warriors aus der eigenen Halle geschossen hätten wenn Leonard sich nicht verletzt hätte, zwar wären die Warriors immernoch klarer Favorit auf ein Weiterkommen, aber wenn man berücksichtig das ein Parker auch noch komplett fehlt, dann sind die Spurs jetzt schon garnicht soo weit entfernt von den top2 Teams. Ein CP3 gehört zu den besten 5 Spielern in der NBA, Voraussetzung er ist fit. Wo sollen denn bitte CP3, Leonard und LMA sich vor z.B. den Cavs verstecken? Würde die Spurs sogar vor den Cavs einordnen und eigentlich auf Augenöhe mit den Warriors, Leonard ist jetzt schon hinter Lebron der 2. beste Spieler auf der Welt und Pop ist auch ein dicker Faktor, CP3 ist klar vor Irving.

Je länger ich mir CP3 bei den Spurs vorstelle, umso mehr habe ich bock da drauf. Lieber drei Überteams als nur zwei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Man muss es leider so sagen: Die Celtics sind für die Cavs nur Fallobst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
LeBron hat nur zwei Assists weniger als der beste Kelte Punkte (Crowder mit 9). :crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lagen die Looney Toons zur Halbzeit auch mit 40+ hinten? :clown:

Die Celtics spielen in eigener Halle, das muss man sich mal vor Augen halten. Außerdem sprechen wir hier nicht von einem Regular Season Game im November, sondern von den Conference Finals. Dass die sich nicht schämen. Aber was sage ich...Der Osten ist gar nich so mies! :laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber ist eine wunderbare Zeit zum Tanken. Wenn Curry und Durant verlängern brauchst du die nächsten drei Jahre nicht einschalten :saint:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber ist eine wunderbare Zeit zum Tanken. Wenn Curry und Durant verlängern brauchst du die nächsten drei Jahre nicht einschalten :saint:

Prinziepiell hast du natürlich recht. Ich habe aber noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass die Spurs dieses Sommer einen dicken Fisch aus dem Hut zaubern (Paul). Mit diesem sähe ich durchaus Chancen auf ein ähnliches Level wie Golden State oder Cleveland zu kommen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.403
Punkte
113
O.... m..... f..... g....

Playoff Lebron ist einfach in einer ganz anderen Dimension!
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Armseliges Boston oder sollte ich lieber sagen wow, wie sich ein erstplatzierter so deklassieren lässt...

Cleveland marschiert mit einem gewaltigen 4-0 in die NBA Finals kommende Woche..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Armseliges Boston oder sollte ich lieber sagen wow, wie sich ein erstplatzierter so deklassieren lässt...

Cleveland marschiert mit einem gewaltigen 4-0 in die NBA Finals kommende Woche..

Die Celtics, Raptors und Wizards standen da Oben nur so dicht dran, weil die Cavs das so wollte. Ich bin mir sicher, dass die auch eine 65 Siege Saison hätten spielen können.
So wie Bron aussieht, macht der mir auch nicht den Eindruck, dass man mit seiner Franchise warten kann, in der Hoffnung er würde schlechter mit der Zeit. Momentan sieht es eher danach aus, dass er wie ein guter französischer Rotwein noch ein bisschen besser wird mit der Zeit.
Vergleiche mit Jordan sind da wohl eher erlaubt.
Ich hatte es auch bereits separat in einem anderen Thread geschrieben. Die Celtics brauchen Spieler die Lebron zumindest limitieren können(George) und auf einer Position individuell deutlich besser sind als die Cavs.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Vergleiche mit Jordan :laugh: der Vogel ist einen fehlwurf von ray Allen und eine Sekunde wo draymond sich im Griff hat davon entfernt 1 aus 7 finals zu sein. Ich bitte dich, das ist nicht mal die Zeilen wert die ich hier schreibe.

Warriors in 5, easy mode. Draymond finals mvp.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Ist sogar wirklich Playoff Rekord für die höchste Halbzeit Führung. Krank.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Vergleiche mit Jordan :laugh: der Vogel ist einen fehlwurf von ray Allen und eine Sekunde wo draymond sich im Griff hat davon entfernt 1 aus 7 finals zu sein. Ich bitte dich, das ist nicht mal die Zeilen wert die ich hier schreibe.

Warriors in 5, easy mode. Draymond finals mvp.

So hat er drei Titel, wird bester Scorer der Playoffs und hat dieses Jahr Chancen auf Titel 4. Man muss auch bei Jordan und James die Teams um die beiden herum betrachten und da hatte Cleveland I einfach keine realistischen Titelchancen. Sehe Jordan nach wie vor als GOAT aber nüchtern betrachtet wird James da nach seinem Karriereende nicht weit von weg bzw. vielleicht sogar auf einem Level sein. Diese nachträgliche Glorifizierung der Vergangenheit gegenüber der Gegenwart finde ich auch im Sport immer etwas abstrus.
 
Oben