NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Semi-finals - (1) Boston Celtics vs (4) Washington Wizards


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Wizards eine bodenlose Frechheit in der Defense, sowas mieserables habe ich selten gesehen, ein Olynyk schaut aus wie der zukünftige MVP-Kandidat.

Was kann Gortat eigentlich? Der ist soo schlecht, meine Herren, ein Screen und die Wizards Defense ist ihre Einzelteile zerlegt, vorne werden missmatches nicht konsequent ausgenutzt, da steht desöfteren ein Porter gegen einen Thomas und die gehen auf den langen 2er aus dem Dribbling:crazy:

Die Celtics werden komplett abgeschlachtet, ein Horford bekommt wieder seine Grenzen aufgezeigt, hat 0,0 was von einem Leader, viel zu limitiert, Thomas wird in der Defense richtig schön gedemütigt und Olynyk macht gegen die Cavs garnix, Lebron wird Katz und Maus mit denen spielen.

Ich bin schockiert über die Wizards, sagt viel über den Osten aus, beide würden von den Spurs und Rockets rasiert werden, selbst Clippers und Jazz hätten beide klar geschlagen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.821
Punkte
113
Die schlechte Defense ist nicht das Problem die schlechte Defense ist eher ein Resultat des eigentlichen Problems.
Die Wizards hatten genau 5 Spieler die in der Lage waren gegen die Celtics zu gewinnen.
Jede Minute in der nicht alle Starter auf dem Feld standen haben die Celitcs dominiert.

Entsprechend werden die Minuten verteilt und entsprechend sieht dann hinten raus die Defense aus.
Bezeichnend, dass die Wizards bis zum 4. Viertel dran waren und dann abreisen lassen mussten.

Dem Team fehlt leider die Bank für die Playoffs.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Kelly Olynik:crazy:
Aber selber Schuld, wenn Gortat und Morris völlig vorgeführt werden von ihm.
Insgesamt hat heute das Team was härter gespielt gewonnen. Verdient. Die Serie selbst empfand ich als ausgeglichen.
Wall hat am Ende die Minuten gespürt, aber war auch nicht gut. Beal unglaublich.

Das die Wizards gepeaked sind ist wohl ein schlechter Scherz:laugh:. Die Starting Five hat die Celtics klar dominiert, aber wenn die Bank gar nichts bringt, dann kann man schwer eine sieben Spiele Serie gewinnen. (und doch war es so knapp).2-3 smarte Role Player von der Bank und die Wizards holen sich die Serie.
Aber auf die Saison kann man aufbauen, die Entwicklung von Wall, Beal und Porter ist schon erste Sahne (auch wenn Porter noch Konstanz reinbringen muss)
Gegen die Cavs sehe ich die Celtics als chancenlos, die Wizards zwar auch, aber uns hätte ich 1-2 Siege zugetraut.
 

AlexGr9517

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Geil geil geil :love:

Olynik du Viech! :D

Die Saisonziele wurden nun bereits mehr als erreicht. Alles weitere ist jetzt Zugabe. Und wenn man gesweept wird wird man halt gesweept. Entgegen der Meinung vieler hier ist man nämlich noch nicht im Win-Now Modus. Vllt kann man ja 1-2 Spiele zuhause gewinnen. Heute Nacht dann noch den First Pick holen und der Tag ist perfekt
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.778
Punkte
113
Die Wizards haben dann wohl gepeaked in der Zusammensetzung, ohne weitere Allstars wird das Team nicht weiter kommen als Semi Finals.

Sorry, aber du hast einfach keinen Plan. Außer Gortat entern alle andren Spieler ihre Prime oder sind noch davor. Gib den Wizards eine ordentliche Bank (oder mindestens 3 solide Backups mit Impact) und schon hast du ein Team, dass es auch den Cavs schwer machen kann. Die Starting Five ist top. Oubre ist auch ok, aber der Rest ist einfach grauenhaft schlecht. Mahinmi in ordentlicher Verfassung hilft vielleicht auch noch, bin mir nur nicht sicher, ob er da nochmal hinkommt. Mit ein paar Deals ist da was drin. Ich bin gespannt, wie es dort weiter geht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Sorry, aber du hast einfach keinen Plan. Außer Gortat entern alle andren Spieler ihre Prime oder sind noch davor. Gib den Wizards eine ordentliche Bank (oder mindestens 3 solide Backups mit Impact) und schon hast du ein Team, dass es auch den Cavs schwer machen kann. Die Starting Five ist top. Oubre ist auch ok, aber der Rest ist einfach grauenhaft schlecht. Mahinmi in ordentlicher Verfassung hilft vielleicht auch noch, bin mir nur nicht sicher, ob er da nochmal hinkommt. Mit ein paar Deals ist da was drin. Ich bin gespannt, wie es dort weiter geht.

Kann ich wie gesagt auch nicht verstehen Wall 27, Beal 24, Porter 24, Oubre 21 zum kommenden Saisonbeginn. Wall hat den Schritt zum Top 10 Player in diesen Playoffs gemacht, Beal erstmals verletzungsfrei und zu einem der besten SGs (ok wenig Konkurrenz) gemacht und Porter ein Schritt in Richtung Tayshaun Prince...einzig Oubre war etwas enttäuschend, aber konnte auch schon mehr zeigen diese Saison. Und Playoff Morris ist ein grundsolider Starting PF.
Ein Handicap könnte nur der fürchterliche Vertrag von Manhimi sein, drei Jahre nehmen selbst die Nets nicht auf. Allerdings ein gesunder Ian, eingespielt mit dem Team, könnte trotzdem ein solider Backup sein. Dann fehlen allerdings noch drei Stück. Bin gespannt, ob Grunfeld endlich mal nicht in die *******e greift bei FAs....
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Etwas knackigere Defense entscheidet also das Do-Or-Die-Game. War eine schöne enge Serie, bei der sich sicher viele Argumente für ein Weiterkommen der Wizards als auch der Celtics gefunden hätten. Letztendlich wurde hier nur der Name erspielt, der von den Cavs gesweept wird. PlayOff-LeBron wirds freuen, der kann im Schongang zum 4-0 in die Finals einziehen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Wirklich enttäuschend aus Wiz-Sicht, aber letztlich haben die Celtics es sich mit dem ersten Platz in der RS und dem tieferen Team verdient. Echt deprimierend :(
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die schlechte Defense ist nicht das Problem die schlechte Defense ist eher ein Resultat des eigentlichen Problems.
Die Wizards hatten genau 5 Spieler die in der Lage waren gegen die Celtics zu gewinnen.
Jede Minute in der nicht alle Starter auf dem Feld standen haben die Celitcs dominiert.

Entsprechend werden die Minuten verteilt und entsprechend sieht dann hinten raus die Defense aus.
Bezeichnend, dass die Wizards bis zum 4. Viertel dran waren und dann abreisen lassen mussten.

Dem Team fehlt leider die Bank für die Playoffs.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass sich die Minutenverteilung auf die Defense auswirkt. Trotzdem kann man sich in einem Spiel 7 niemals 120 Punkte einschenken lassen, das ist indiskutabel. Lebron und Kyrie mussten in den letzten Finals auch deutlich mehr Minuten abreißen als ihre Counterparts und trotzdem waren die Cavs noch in der Lage Golden State im letzten Spiel bei 89 Punkten zu halten. Zumal Boston ja bis zum Ende des drittn Viertels selbst gar keine Lust auf Verteidigung hatte.

Bei den Wizards war es teilweise aber wirklich so, dass ein einziger Screen die Defense zu Fall brachte oder das völlig sinnlose Doppeln von Thomas an der Mittellinie mit einem Wurf der Celtics endete bei dem der nächste Gegenspieler 3 Meter weg war. So verdient man es dann auch nicht in die Conference Finals einzuziehen.
 
H

Homer

Guest
Die Celtics sehen gegen die Cavs immerhin besser aus als die Wizards, das sollte klar sein. Die einzige Chance, die die Wizards gehabt haetten, waere das LeBron ausfaellt weil er sich tatsaechlich totgelacht haette waehrend Coach Lue ihm erklaerte, dass er in einem sog. "Conference Final" von dieser Perimeter Defense verteidigt wird :D. Das war gestern Nacht tatsaechlich hochpeinlich.

Gut, die Celtics haben offensichtlich auch keine Chance, aber vielleicht gewinnen sie wenigstens ein Spiel.

Aus meiner Sicht haben die Wizards uebrigens auch gepeakt. Ab naechstem Jahr ist der Cap komplett zugeknallt, nachdem sie Porter ueberbezahlen muessen. Vielleicht gewinnen sie irgendwann mal 55-60 Siege, was im Osten ja schon zum 1 seed reicht, aber viel mehr sehe ich da auch nicht. Auch fuer sie gilt: Ohne absoluten Superstar gewinnst du in der NBA nichts, selbst im Osten. Und Wall ist fuer mich eine Kategorie unter "absoluter Superstar".
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Freut mich, dass die Celtics es gepackt haben. Jetzt gibt es wenigstens noch ein Team in den Conference Finals, das ich mag. Leider werden sie gegen die Cavs keine Chance haben und maximal einen Sieg holen.

Ich glaube nicht, dass die Wizards bereits gepeakt haben. Gerade Beal, Porter und Oubre werden sich in den nächsten Jahren noch weiter verbessern (insofern sie von Verletzungen verschont bleiben). Die einzige Baustelle ist die fehlende Tiefe. Gib ihnen eine Bank wie sie die Celtics haben und sie sind die Nummer 2 im Osten.
 
Oben